Fragen zur Rohfleischfütterung einmal die Woche...

Diskutiere Fragen zur Rohfleischfütterung einmal die Woche... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Und wie ist es gelaufen?
  • Fragen zur Rohfleischfütterung einmal die Woche... Beitrag #21
Und wie ist es gelaufen?

• Fragen zur Rohfleischfütterung einmal die Woche... Beitrag #22
Und wie ist es gelaufen?
Lieb, dass Du nachfragst. :)

Ich habe das Fleisch leicht in Butter angebraten, teilweise sogar durchgebraten und den anderen Teil gekocht. Die Reaktion von Ivy war die Selbe wie letztes Wochenende, "Iiih, was ist das denn? Das kannst du selber essen!":roll: Es wurde dann 3 Stunden ein riesen Bogen um das Essen gemacht, es könnte ja angreifen! :twisted::mrgreen:

Dann habe ich ein Stück in die Krümmel von den Leckerchen paniert! Ein kleines Stück hat sie gegessen, mehr musste es dann auch nicht sein!:???:

ABER DANN ist mir etwas eingefallen. :mrgreen: Ivy liebt Pasten, da habe ich die Leberwurstpaste genommen und siehe da das angebratene und gekochte Fleisch wurde gegesssen!:oops: Dann dachte ich lege ich ihr einfach mal ein rohes Stuck ohne Leberwurst hin und sie hat es gefressen. Nach einer Zeit sogar verschlungen!:shock: :d042:

Die Kleinen Stücke hat sie total geschlungen und kaum gekaut also habe ich sie so groß wie Gulaschstücke geschnitten. Wirklich irre wie sie sich da abmühen müssen. =)

Resultat, die ganze Hühnerbrust wurde verschlungen, Ivy liebt jetzt rohes Fleisch und ein Backenzahn ist auch raus. =)

Ein voller Erfolg! An der Stelle nochmal einen ganz lieben Dank an Euch für die super Tipps! :a010:

• Fragen zur Rohfleischfütterung einmal die Woche... Beitrag #23
So stur wie sie sein können, so schnell können sie auch ihre Meinung ändern! :lol:

Das freut mich wirklich total für euch! :-D

• Fragen zur Rohfleischfütterung einmal die Woche... Beitrag #24
Sie musste "nur" davon überzeugt werden, dass man das essen kann :mrgreen: und dann hat sie gemerkt, wie leeeecker das sein kann :mrgreen:

Wieso hat sie einen Backenzahn verloren :shock: oder war es nur der normale Zahnwechseln (sorry, habe ihr Alter gerade nicht so auf dem Schirm)?

• Fragen zur Rohfleischfütterung einmal die Woche... Beitrag #25
So stur wie sie sein können, so schnell können sie auch ihre Meinung ändern! :lol:

Das freut mich wirklich total für euch! :-D

Ja "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht!" :mrgreen: Ich bin auch total happy, dass es nun so gut klappt. Danke sehr lieb von dir. =)

Sie musste "nur" davon überzeugt werden, dass man das essen kann :mrgreen: und dann hat sie gemerkt, wie leeeecker das sein kann :mrgreen:

Wieso hat sie einen Backenzahn verloren :shock: oder war es nur der normale Zahnwechseln (sorry, habe ihr Alter gerade nicht so auf dem Schirm)?
Ohh ja, Katzen können ja so sturr sein. :roll::mrgreen:

Genau, Ivy ist 5 Monate alt und gerade im Zahnwechsel. Die Meisten sind auch mittlerweile raus aber ein paar ärgern sie doch noch ganz schön. Unteranderem deswegen wollte ich mit dem rohen Fleisch anfangen, da kann sie sich schön ausbeißen und pflegt ihre neuen Zähnchen gleich mit. Das hat dann gestern super geklappt, so gut, dass ein Zahn ausfiel. :mrgreen:

• Fragen zur Rohfleischfütterung einmal die Woche... Beitrag #26
Ich hab gerade auf dem Wochenmarkt einen Geflügelstand entdeckt, die verkaufen auch Hälse, Mägen, Flügel, Beine und Herzen von Puten und Hähnchen *freufreu*. Auch einzeln! Nachdem ich im Supeermarkt immer um das abgepackte Zeug von Wiesenhof herumgeschlichen bin, es aber dann doch nicht gekauft hab, um den Wahnsinn von denen nicht zu unterstützen, hab ich nun einen Weg gefunden, um meinen Mäusen an ihren Rohfleischtagen mal was anderes zu bieten, als Hähnchen- und Putenbrust, Rinderhack und Rindfleisch. Hab für zwei Hähnchenhälse gerade mal 1,05 Euro bezahlt. Flügel z.B. kosten 0,35 Cent pro 100g. Ich finds klasse und werd die nächsten WE`s mal testen, was meine beiden davon alles so mögen... :-D

• Fragen zur Rohfleischfütterung einmal die Woche... Beitrag #27
Das hört sich wirklich super an und die Preise sind ja echt unglaublich. :shock:

Da werde ich doch auch mal auf dem Markt bei uns schauen... :mrgreen:

• Fragen zur Rohfleischfütterung einmal die Woche... Beitrag #28
Also die Hälse waren leider kein Erfolg. Haben mich beie angeguckt, als hätte ich ne Macke, als ob das Ding da im Napf irgendwas mit dem zu tun hätte, was sonst drin ist... :roll:
Hab die Hälse dann auch kleingebrochen, war ganz schön schwierig. Dann hat Carter ein wenig dran rumgekaut, Marie hat sie nach wie vor ignoriert und weiter um Futter gebettelt. Hatte ja noch die üblichen Rindfleischscheiben im Kühlschrank, hab dann eine kleingeschnitten wie sonst auch und alles war gut. :shock:

Also werd ich beim nächsten Marktbesuch mal die Mägen und Herzen ausprobieren, ich denke, das wird ihnen eher munden, weil ohne Knochen und kleinschneidbar.

Ich denke, sie sind es einfach nicht gewohnt, an irgendwas rumzunagen. Carter hat ja auch nicht mehr so viele Zähne und Marie chronische Zahnfleischprobleme, da bin ich froh dass sie wenigstens auf dem Rind- und Hühnchenfleisch herumkauen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zur Rohfleischfütterung einmal die Woche... Beitrag #29
Hallöchen,
meine kleine (naja... knapp 1 jahr aber eine halbe portion ) hat heute auch das erste mal ein bisschen rohes hühnchen gekriegt... pur wollte sie es nicht fressen aber mit so schleck-snack pastenzeug gings dann doch beeindruckend schnell weg... da sie allerdings gegen getreide vermutlich allergisch ist (kratzt sich dann ganz viel am kopf, tlw bis kleine stellen bluten :-? ) wollte ich das nicht so weitermachen...

nun meine frage : kann ich zum mogeln auch ein bissel quark nehmen? den schleckt sie nämlich gerne ab und zu! (auch "normalen" mit lactose? für einmal die woche will ich das eklige zeug ohne lactose nämlich nicht kaufen und dann den rest selber essen müssen.... )

liebe grüße

• Fragen zur Rohfleischfütterung einmal die Woche... Beitrag #30
Ja! Versuch es einfach mal, meistens vertragen Katzen sowas problemlos (jedenfalls hier). ;-)

• Fragen zur Rohfleischfütterung einmal die Woche... Beitrag #31
"ätsch-dosi-was soll ich damit?"

mit quark mag sies nicht... (gab aber grad auch nur magerquark...)
dann eben doch nochmal schleck...
(ich würde sie ja "hungern" lassen aber bei grade mal 2,6kg sollte sie echt fressen)

bin für lösungen offen....
"dosensoße" gibts hier nämlich nicht... animonda dosen sind ziemlich trocken/fest, da muss ich schon wasser dazutun

ps: das gewicht is nicht meine schuld... als sie vor 1 1/2 monaten zu mir kam hatte sie grade mal 1,4 kg ...

• Fragen zur Rohfleischfütterung einmal die Woche... Beitrag #32
"Dosen-Sauce" kannst Du auch selber machen ;-) Etwas Nassfutter mit etwas Wasser zusammen pürieren, ganz einfach ;-)

• Fragen zur Rohfleischfütterung einmal die Woche... Beitrag #33
gute idee... eigentlich...
nur is der rest der zweibeiner im haus davon nicht so begeistert... "katzenfutter im MIXER :shock: , sag mal bist du jetzt VÖLLIG durchgedreht? erst das schöne hähnchenfilet für die katz ... " in etwa so könnt ihr euch die reaktion vorstellen...

naja... mal sehen wie`s nächsten samstag läuft
vielleicht schneid ichs beim nächsten mal einfach doch nochmal etwas kleiner

• Fragen zur Rohfleischfütterung einmal die Woche... Beitrag #34
Ich hab solche "Bestechungssaucen" immer in etwas größeren Mengen hergestellt und dann in Ikea-Silikon-Eiswürfelformen eingefroren. So konnte ich immer eine kleine Menge nehmen und relativ schnell auftauen.

• Fragen zur Rohfleischfütterung einmal die Woche... Beitrag #35
Momentan wird hier auch extrem gemäkelt und ein kleiner Klecks Schleckisnack bricht den Bann und macht aus meiner Maulenden Myrthe wieder meine liebe Hermine. Mit einem Schleckisnack komme ich knapp drei Mahlzeiten aus, permanent Futter wegschmeißen oder warten bis die Summsemänner es als Kinderstube auserwählt haben... ne. Ein kleiner Klecks reicht und die Portion wird verputzt :-D

• Fragen zur Rohfleischfütterung einmal die Woche... Beitrag #36
Ich habe mich nun auch entschlossen es mit einen Rohfleischtag zu probieren. Besonders dieser Beitrag war sehr hilfreich!
Dafür habe ich beim Metzger ein Stück Hühnerbrust geholt und auch etwas kleiner geschnitten.
Shadow hat das Stückchen erstmal ganz erstaunt angeschnuppert und jetzt spielt er ganz begeistert damit rum:roll:
Ich hoffe doch das nach dem Spieltrieb noch der Mampftrieb einsetzt. Immerhin nimmt er das Stückchen ins Maul. Scheint also schon mal nicht ganz unlecker zu sein. :lol:

Wie waren da eure Erfahrungen?

• Fragen zur Rohfleischfütterung einmal die Woche... Beitrag #37
Gespielt wurde bei uns mit dem Essen bisher noch nicht - ein Glück... so ein paar verwesende Gulaschstücke unterm Sofa, beim Spielen vergessen, sind jetzt nicht so mein Fall :lol: Schau einfach mal, was passiert und ich drück dir jetzt schon mal die Daumen, dass du nicht mit Socken oder barfuß in eins reinlatschst... *grusel*

LG
SEL

• Fragen zur Rohfleischfütterung einmal die Woche... Beitrag #38
Fundstücke, die ein Eigenleben entwickelt haben muss ich auch nicht haben! Zum Glück kommt keiner unters Sofa, haben wir mit Holzstangen dicht gemacht.

Nach der Spielrunde kam dann doch glücklicherweise der Mampftrieb und nach dem einen Stück wurden gleich noch weitere eingefordert :lol: Scheint richtig lecker zu schmecken.
Wegen dem Reinlatschen hatte ich Glück. Hatte mich aufs Sofa verzogen und Kater erstmal machen lassen bzw. zugeschaut. Die verteilten kleinen Stücke wurden dann alle noch hinterher erschnüffelt und ebenfalls begeistert vernichtet. Die weiteren Stücke haben nicht lange überlebt :lol:

Bin ganz happy, dass er es mochte und freu mich jetzt schon auf die künftigen Rohfleischtage. Auch wenns Fleisch schneiden ohne Einweghandschuhe dann doch nicht geht. Tja alles für die Katz :mrgreen:

• Fragen zur Rohfleischfütterung einmal die Woche... Beitrag #39
Solange die Kleinen rohes noch nicht soooo gut kennen würde ich sie damit nicht damit alleine lassen ;-) es könnte ja immer sein, dass die Fleischstücke geworfen werden und irgendwo "hängen" bleiben ... Freya hat mir mal ein Futter-Küken an die Brust geworfen als ich stand! ;-) Wenn Deine Bande aber begriffen hat, dass es sich um Futter handelt und nicht um Spielzeug, dann ist es egal :mrgreen:

Solche Einmalhandschuhe bekommst Du übrigens auch recht günstig im 100er-Pack bei Rossmann o.ä. bei den Putzmitteln und Putzhandschuhen. ;-)

• Fragen zur Rohfleischfütterung einmal die Woche... Beitrag #40
Naja, meine Lucy spielt ja auch manchmal mit ihrem Essen (blutige Teppiche sind echt ein Traum), aber im Normalfall wird, wenn der größte Hunger gestillt ist, ein Stück verschleppt, ein paar Mal angeschubst und dann verspeist...

Thema:

Fragen zur Rohfleischfütterung einmal die Woche...

Fragen zur Rohfleischfütterung einmal die Woche... - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Filou, mein Kater, mein Baby, mein bester Freund: Hallo, ihr Lieben, Entschuldigt bitte meinen Roman im Voraus. Ich muss das alles loswerden bevor es mich auffrisst. Gestern musste ich meinen...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
CNI-Diagnose alleine durch Crea: Wir sind hier mit der aktuellen Diagnose unserer Tierärztin für unseren Kater Malibu (EKH, 13 Jahre) etwas unsicher. Sie hat eine CNI alleine auf...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten