Hallo, liebe Fellgurken-Eltern ;-)!
Hier erstmal kurz die Eckdaten: Zwei rot-getigerte Kater, die Brüder Boromir (etwas fülliger) und Faramir (super schlank). Hauskater mit "Außengehege"! Ein großer mit Katzen-Netz versehener Balkon! Im Juli werden sie 3 Jahre alt. Gesundheitlich sind sie fit. Ausser das Boromir im letzten Sommer eine schlimme Idiopathische
Cystitis hatte

! Nach Medikamenten und Spezialfutter in den Griff bekommen. Bisher keinen Rückfall!
Meine zwei Fellgurken, Boromir und Faramir, fressen täglich zusammen 150-200 g
Nassfutter von Granata Pet und Animonda Carny und zusätzlich -als Nachtmahl- jeweils 30 g
Trockenfutter von Granata Pet (ich weiß,
Trockenfutter ist grundsätzlich nicht so toll! :sad

. Leider habe ich die beiden nie komplett von dem
Trockenfutter weg bekommen, da waren sie dran gewöhnt, da sie auf einem verlassenen Bauernhof geboren wurden und von tierlieben Nachbarn (sie haben es wohl einfach nicht besser gewusst) damit versorgt wurden (Anfangs eingeweicht, später pur). Zumindest habe ich es von 100 auf 30 g pro Tag und Kater reduzieren können. Nun gebe ich ihnen schon seit einer Weile, einmal in der Woche rohes Huhn. Nur wenig, zusätzlich zum normalen Fressi. Quasi als Naschi

! Stehen sie total drauf!! Boromir wird zum wilden Tier wenn er sein Fleisch tot schüttelt und Faramir weg knurrt

! Sie vertragen das Fleisch sehr gut mittlerweile, also kein Dünnpfiff mehr. Ich möchte 20%eln und ein- bis zweimal in der Woche reine "Rohfleischtage" einführen. Das Problem ist nur, dass die Beiden auf gar keinen Fall Nachts Ruhe geben ohne ihr
Trockenfutter!! Das habe ich schon des Öfteren versucht. Ohne Erfolg! Eine Reduzierung der nächtlichen
Trockenfutter-Ration war ein 2-Jähriger Prozess! Eine Reduzierung auf ein paar Krümel ging schon des Öfteren in die Hose! Meine Frage ist nun: Kann ich an den Rohfleischtagen trotzdem zusätzlich den beiden zur Nacht ihr
Trockenfutter geben? Vielen Dank schon mal für zukünftige Antworten. Ich möchte ein optimales Futter-Konzept haben um meinen Lieblingen zukünftige Krankheiten zu ersparen!