• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

helles Blut am After

Diskutiere helles Blut am After im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, mache mir echt Sorgen um Gilbo. Er hatte gestern abend nach dem Stuhlgang helles Blut am After. So wie ich das sehen konnte war...
  • helles Blut am After Beitrag #1
wildehilde

wildehilde

Hallo zusammen,
mache mir echt Sorgen um Gilbo.
Er hatte gestern abend nach dem Stuhlgang helles Blut am After.
So wie ich das sehen konnte war der Kot nicht besonders hart.

Gilbo hat auch kaum Appetit, er möchte am liebsten nur TF fressen.

So ist er eigentlich recht munter und spielt auch, aber trotzdem gefällt er mir irgendwie nicht.

Habe auch soeben beim Tierarzt angerufen, dachte ich kann sofort hin....aber Pustekuchen, wurde vertröstet auf 16 Uhr auf die offene Sprechstunde. Mann! :x

1,5 Stunden können sooo lange sein!

Drückt mir die Daumen daß nix Schlimmes ist.

Liebe Grüsse,
wildehilde

• helles Blut am After Beitrag #2
Hi!

Oje oje!
Gut das du gleich zum Tierarzt fährst!

Bericht dann was raus gekommen ist!

Wenn er schlecht Nassfutter frißt, dafür aber Trockenfutter, würde ich es ihm geben bevor er hungert.
Aber warte erst mal ab was der Tierarzt sagt.

• helles Blut am After Beitrag #3
So...da sind wir wieder. Aber irgendwie bin ich unbefriedigt.

Die TÄ hat Gilbo untersucht, also abgehört, abgetastet und Fieber gemessen.
Körperlich wäre er fit. Sie vermutet Würmer.

Dazu muss ich kurz die Vorgeschichte von Gilbo erwähnen, habe ihn aus einem Privathaushalt mit 11 Wochen bekommen, mehrfach entwurmt, "tierärztlich untersucht" (was auch immer das heissen mag), aber nicht geimpft.

Die Impfung haben wir direkt nachgeholt, entwurmt wurde er aber nicht mehr....war er ja angeblich schon....was ich inzwischen aber stark bezweifle. Er hat nämlich kurze Zeit später weisse Würmer erbrochen.

Habe ihn und seinen Kumpel Tommi dann gleichzeitig entwurmt mit Milbemax. Das war Mitte September.

Die TÄ meinte nun daß er sicherlich noch Würmer hat und ihm das noch zu schaffen macht. Sie hat ihm ein Mittel gegen Übelkeit gespritzt und eine neue Wurmkur (wieder Milbemax) verschrieben.

Ich soll ihm Schonkost TF von RC geben.....aber ich glaube ich koch lieber ein Hähnchenschlegelchen ab, oder?

Was mich bei dieser TÄ noch stutzig gemacht hat, ich habe sie auf die Kastration angesprochen, die ich so schnell wie möglich bei beiden machen möchte. (sind beide zw. 4-5 Monate alt)
Sie meinte auf keinen Fall vor 6 Monaten, eher mit 7-8 weil meine Kater nach ihrem Geschmack noch zu klein sind und sie nach der Kastra langsamer wachsen würden!?
Ich habe gesagt ich habe halt keine Lust auf Markierungspieseleien und da meinte sie im Winter werden die Kater eh nicht so sehr rollig...

Sind das kompetente Aussagen? Ich weiss es nicht.

Ich beobachte Gilbo mal weiter, und wenn es nicht besser wird suche ich mir mal noch einen anderen Tierarzt

Grüsse,
Nicole

• helles Blut am After Beitrag #4
Ich würde auf alle Fälle Hühnchen geben!
Koch gleich etwas mehr. Du kannst dann auch etwas vom Sud über das zerkleinerte Fleisch geben, dann hat es mehr Feuchtigkeit.
Bitte pass auf das keine Knochen dabei sind.

Zur Kastra bei Katern kann ich nicht viel sagen. Das mit dem Wachstum halte ich aber für Blödsinn. Es gibt zB Züchter die lassen ihre Kitten frühkastrieren, da werden die Kater auch groß.
Nutz doch mal die Suchfunktion, es gibt unendlich viele Beiträge zum Thema Kastration.

• helles Blut am After Beitrag #5
Hallöchen,
wollte mal einen kurzen Zwischenstand durchgeben.

Gilbo ist immer noch recht schlapp, von der Wurmkur ist hoffentlich was drin geblieben.
Habe es erst mit Leberwurst versucht, da hat er natürlich drumrum geschleckt und die Tablette liegen gelassen.
Dann habe ich es mit ein bissl Lyoner versucht --> komplett verschmäht.
Danach habe ich die schon sehr aufgeweichte Tablette pulverisiert und ihm mit Butter gemischt gegeben, bzw. an die Schnute geschmiert da musste er es ja als reinlicher Kater abschlecken.
Ich hoffe wirklich daß genug in dem Kerlchen drin ist.
Habe die TÄ angerufen und die meinte das wird schon reichen...!?

Hühnchen frisst er ein wenig, aber auch nur wenn ich zerbröselte Leckerchen drüber streue.

Wasser trinkt er recht ordentlich, Flüssigkeit hat er zumindest genug, denke ich.

Wenn er bis morgen nicht ein bisschen fideler ist werde ich mal einen anderen Tierarzt aufsuchen...

Drückt uns die Daumen!

Liebe Grüsse!

• helles Blut am After Beitrag #6
Na dann hoffen wir mal das es endlich wieder besser geht mit ihm.

Daumen und Pfötchen sind hier gedrückt!

Gute mit Idee mit dem anderen Tierarzt. Ein zweite Meinung kann nie schaden, vor allem wenn du dir unsicher bist!

• helles Blut am After Beitrag #7
Vielen Dank für die Daumen und Pfötchen! :p

Im Moment liegt er friedlich zusammen gerollt und schläft sich hoffentlich gesund.

Anhänge

• 2013_10 014.JPG
    2013_10 014.JPG
    462,3 KB · Aufrufe: 9
  • helles Blut am After Beitrag #8
Moi sind die zwei lieb!!!!!

Dann lass sie mal ordenlich büseln :mrgreen:

Thema:

helles Blut am After

helles Blut am After - Ähnliche Themen

Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
joachim mit mobbelchen..kreatinin/harnstoff: hallo ihr lieben, am 10.7.2018 haben wir von mobbelchen ein neues BB machen lassen. Es ist ein schönes BB ohne probleme, wenn da nicht die...
Oben Unten