So...da sind wir wieder. Aber irgendwie bin ich unbefriedigt.
Die TÄ hat Gilbo untersucht, also abgehört, abgetastet und Fieber gemessen.
Körperlich wäre er fit. Sie vermutet Würmer.
Dazu muss ich kurz die Vorgeschichte von Gilbo erwähnen, habe ihn aus einem Privathaushalt mit 11 Wochen bekommen, mehrfach entwurmt, "tierärztlich untersucht" (was auch immer das heissen mag), aber nicht geimpft.
Die Impfung haben wir direkt nachgeholt, entwurmt wurde er aber nicht mehr....war er ja angeblich schon....was ich inzwischen aber stark bezweifle. Er hat nämlich kurze Zeit später weisse Würmer erbrochen.
Habe ihn und seinen Kumpel Tommi dann gleichzeitig entwurmt mit Milbemax. Das war Mitte September.
Die TÄ meinte nun daß er sicherlich noch Würmer hat und ihm das noch zu schaffen macht. Sie hat ihm ein Mittel gegen Übelkeit gespritzt und eine neue Wurmkur (wieder Milbemax) verschrieben.
Ich soll ihm Schonkost TF von RC geben.....aber ich glaube ich koch lieber ein Hähnchenschlegelchen ab, oder?
Was mich bei dieser TÄ noch stutzig gemacht hat, ich habe sie auf die Kastration angesprochen, die ich so schnell wie möglich bei beiden machen möchte. (sind beide zw. 4-5 Monate alt)
Sie meinte auf keinen Fall vor 6 Monaten, eher mit 7-8 weil meine Kater nach ihrem Geschmack noch zu klein sind und sie nach der Kastra langsamer wachsen würden!?
Ich habe gesagt ich habe halt keine Lust auf Markierungspieseleien und da meinte sie im Winter werden die Kater eh nicht so sehr rollig...
Sind das kompetente Aussagen? Ich weiss es nicht.
Ich beobachte Gilbo mal weiter, und wenn es nicht besser wird suche ich mir mal noch einen anderen Tierarzt
Grüsse,
Nicole