Hallo ihr lieben,
vor ein paar Wochen haben wir ein findelkätzchen aufgenommen. Diese ist hochträchtig (und scheint bald zu Platzen ) Da wir den wurftermin ja nicht genau wissen, waren wir bereits beim Arzt (auch um sie durchchecken zu lassen). Nach einem Ultraschall sagte er uns, dass sie ganz am Ende ihrer Trächtigkeit zu sein scheint und bis gestern werfen sollte. Nachdem nichts passiert ist, habe ich ihn heute noch einmal angerufen. wir haben morgen erneut einen termin, da ich wirklich angst habe, es könnte passieren, dass die Katze nicht wirft (Wehenschwäche, etc.) Ich denke ich bin (dank eurem Forum) ganz gut vorbereitet, habe über handschuhe, sterilium, katzenaufzuchtmilch, flasche über die waage alles besorgt.
NUn aber zu meiner Frage, wann wiege ich die kleinen Mäuse? Direkt nach der Geburt, oder lasse ich ihnen erst mal ein-zwei stündchen zeit. Wenn ich mich an eine menschengeburt erinnere, dann geht nach der geburt ja doch noch recht viel wasser in form von pipi, etc ab und ich habe angst in panik zu geraten, wenn die kitten dann evtl am nächsten tag eher ab- als zugenommen haben.
Es dankt euch schon mal, die ängstliche und leicht panische Nine
nima ist gerade online