Gibt es gutes Nassfutter wirklich nur online ?

Diskutiere Gibt es gutes Nassfutter wirklich nur online ? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, bisher bekommt meine Katze hauptsächlich Macs, Om Nom Nom, Animonda vom Feinsten und das Lux von Aldi. Bis auf letzeres bestelle...
  • Gibt es gutes Nassfutter wirklich nur online ? Beitrag #1
Gold-Locke

Gold-Locke

Hallo zusammen,
bisher bekommt meine Katze hauptsächlich Macs, Om Nom Nom, Animonda vom Feinsten und das Lux von Aldi. Bis auf letzeres bestelle ich alle Sorten im Internet.
Heute war ich sowohl bei Fressnapf als auch im Futterhaus, auf der Suche nach einem guten Nassfutter mit hohem Fleischanteil, ohne Getreide und Zucker. Aber es war mir wirklich nicht möglich, dort ein brauchbares Futter zu finden, abgesehen vielleicht von Animonda Carny, welches meine Katze leider nicht mag. Gibt es in den Tierfachgeschäften wirklich nichts Gescheites ? Das wäre ja sehr, sehr traurig. Die Krönung war dann noch, als der Verkäufer im Fressnapf einer anderen Kundin erklärte, dass sie hauptsächlich Trockenfutter füttern solle, weil das besser für die Zähne sei.
Bestellt ihr denn alles online oder gibt es doch was Brauchbares im Laden ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gibt es gutes Nassfutter wirklich nur online ? Beitrag #2
Bei "meinem" Zoo und Co gibt es Macs und Catzfinefood. Letzteres gibt es wohl schon in einigen Zooläden. Man muss aber hauptsächlich Glück haben, die Filialen sind einfach zu verschieden.
Ich finde es aber auch immer wieder traurig, wie wenig Ahnung die Mitarbeiter haben, selbst bei so beliebten Tieren wie Katzen. Aber es sind halt letztendlich Verkäufer, keine Berater. Und sie haben ja noch nicht mal eine Fachausbildung.

• Gibt es gutes Nassfutter wirklich nur online ? Beitrag #3
Huhu!

Da ich gerade wieder einen Versuch wage, hochwertiges Nassfutter zu füttern (neben dem Trockenfutter), war ich auch im Futterhaus.
Dort habe ich gekauft: Catz Finefood (hoher Fleischanteil, kein Getreide, kein Zucker)
Animonda Integra, Känguru
Grau, Schaf mit Dinkel
Dr. Link
Leonado

Also ich finde schon, dass man gutes Futter auch im Fachhandel bekommt.:)

• Gibt es gutes Nassfutter wirklich nur online ? Beitrag #4
Ich bestelle nach einigem Ausprobieren hauptsächlich bei Sandras Tieroase. Da gibt es nur Futter, was die Leute da auch für gut befinden. Bei Zooplus etc. gibt es ja auch das ganze Müll-Zeug, daher kaufe ich da kein Futter. Und Freßnapf, Futterhaus, Mietzebello, also diese ganzen Ketten, muß ich auch nicht unbedingt mehr unterstützen, als nötig, eben weil die auch viel Müll verkaufen und den Leuten das als gut unterjubeln wollen. Wenn, dann geh ich mal zu unserem Zooladen, da kauf ich höchstens mal "Miamor feine Filets" als Thunfisch und Huhn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es gutes Nassfutter wirklich nur online ? Beitrag #5
Kommt auf deine Ansprüche an und auf den jeweiligen Laden - sowohl Fressnapf als auch Futterhaus sind m.W. zumindest teilweise Franchisebetriebe, d.h. die Läden haben nicht alle genau das gleiche Sortiment.
Bei Fressnapf sind die beiden Eigenmarken Real Nature und Select Gold recht gut (wahrscheinlich besser als Carny), außerdem gibt's Grau und in etlichen Filialen inzwischen Catz Finefood (-> richtig gut). Christopherus hab ich, mein ich, in "meiner" Filiale auch schon gesehen.
Beim Futterhaus kenn ich mich nicht so aus, weil es in meiner Gegend keins gibt, aber einige Filialen haben wohl Mac's.

• Gibt es gutes Nassfutter wirklich nur online ? Beitrag #6
Bei Fressnapf habe ich auch schon hochwertiges Futter mitgenommen.
Ich war auch schon mal mit nem Freund bei nem andren Laden wo es gutes Futter gibt. Habe mir nur leider nicht gemerkt wo der war.

Will damit sagen, es gibt auch auserhalb von online gutes NF.
Das Problem bei mir ist aber z.B., dass meine das richtig gute Futter gar nicht, oder nur eine halbe Dose lang, anrühren. Lieber verhungern sie. :cry:

• Gibt es gutes Nassfutter wirklich nur online ? Beitrag #7
Also ich kaufe überall. Sowohl online als auch in Zooläden oder im Aldi. Und sogar das Best Nature im Dehner Gartenmarkt.:mrgreen:

• Gibt es gutes Nassfutter wirklich nur online ? Beitrag #8
Ich bestelle nach einigem Ausprobieren hauptsächlich bei Sandras Tieroase. Da gibt es nur Futter, was die Leute da auch für gut befinden. Bei Zooplus etc. gibt es ja auch das ganze Müll-Zeug, daher kaufe ich da kein Futter. Und Freßnapf, Futterhaus, Mietzebello, also diese ganzen Ketten, muß ich auch nicht unbedingt mehr unterstützen, als nötig, eben weil die auch viel Müll verkaufen und den Leuten das als gut unterjubeln wollen. Wenn, dann geh ich mal zu unserem Zooladen, da kauf ich höchstens mal "Miamor feine Filets" als Thunfisch und Huhn.

Also, ich gehe gerade zu Mietzebello (wenn ich mal wieder in Hannover bin), denn die haben wirklich ein super Sortiment für hochwertiges Nassfutter für Katzen und beraten auch super. Habe es selber mitbekommen, dass sie einem Kunden geraten haben, auf keinen Fall Whiskas etc. zuu kaufen (auch wenn es das dort auch gibt), sondern lieber hochwertiges Nassfutter wie Grau, Catsfinefood etc. . Ich mag den Laden sehr gerne, leider gibt es ihn in SH nicht.

• Gibt es gutes Nassfutter wirklich nur online ? Beitrag #9
Hallo,
ach, das ist ja interessant. Also Macs und catz finefood gab es bei meinem Fressnapf und Futterhaus definitiv nicht, danach habe ich nämlich u.a. geschaut. Und bei select gold war meine ich Zucker und / oder Getreide drin, wenn ich mich recht erinnere ??? Irgendetwas passte mir da jedenfalls nicht.
Noch schlimmer fand ich übrigens die Auswahl beim Trockenfutter. Das gebe ich mittlerweile nur noch im Fummelbrett oder verstreut und versteckt im ganzen Wohnzimmer, trotzdem sollte auch das tägliche "Händchen voll" hochwertig sein. Ich bestelle zur Zeit meistens das Power of Nature, manchmal auch Aplaws. Das, was die Zoogeschäfte im Sortiment hatten, ging meiner Meinung nach gar nicht. Unterm Strich war ich jedenfalls total enttäuscht vom Angebot der beiden "Fachmärkte".

LG, Gold-Locke

P.S.: Mietzebello gibt es bei uns leider auch nicht. Das kenne ich gar nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es gutes Nassfutter wirklich nur online ? Beitrag #10
Also ich kaufe überall. Sowohl online als auch in Zooläden oder im Aldi. Und sogar das Best Nature im Dehner Gartenmarkt.:mrgreen:

Das Best Nature von Dehner lieben meine Katzen sehr. Wenn ich in HH an der Autobahn bin oder mal in Kiel, dann sehe ich zu, dass ich zu Dehner komme um dort das Futter zu besorgen, weil es wirklich gut ist. Online kann man es bei Amazon bekommen, das mache ich manchmal auch, da ich nicht immer in eine Großstadt - schon gar nicht im Winter- fahren kann.

Hallo,
ach, das ist ja interessant. Also Macs und catz finefood gab es bei meinem Fressnapf und Futterhaus definitiv nicht, danach habe ich nämlich u.a. geschaut. Und bei select gold war meine ich Zucker und / oder Getreide drin, wenn ich mich recht erinnere ??? Irgendetwas passte mir da jedenfalls nicht.
Noch schlimmer fand ich übrigens die Auswahl beim Trockenfutter. Das gebe ich mittlerweile nur noch im Fummelbrett oder verstreut und versteckt im ganzen Wohnzimmer, trotzdem sollte auch das tägliche "Händchen voll" hochwertig sein. Ich bestelle zur Zeit meistens das Power of Nature, manchmal auch Aplaws. Das, was die Zoogeschäfte im Sortiment hatten, ging meiner Meinung nach gar nicht. Unterm Strich war ich jedenfalls total enttäuscht vom Angebot der beiden "Fachmärkte".

LG, Gold-Locke

P.S.: Mietzebello gibt es bei uns leider auch nicht. Das kenne ich gar nicht ...

Bei Fressnapf und Futterhaus (hier in unserer Kleinstadt gibt es nur das Futterhaus), gibt es auch kein Macs oder catzfinefood, dafür aber Grau (gibt auch Sorten ohne Reis). Deswegen gehe ich da erst gar nicht hin. Beide Läden kann man vergessen, select gold finde ich auch nicht gut, die Auswahl an Trockenfutter war mehr als bescheiden.

• Gibt es gutes Nassfutter wirklich nur online ? Beitrag #11
Bei unserem Dehner bekomme ich Granata Pet. Das fressen meine sehr gerne.
Ebenso bekomme ich dort von Miamor "milde Mahlzeit".

Die bekomme ich aber auch im Fressnapf oder in unserem Minibaumarkt wenige km weiter.

Dennoch bestelle ich am liebsten im Internet bei Zooplus. Geht schnell, ist meist billiger und Dehner und Fressnapf sind immerhin 30 km weg

• Gibt es gutes Nassfutter wirklich nur online ? Beitrag #12
So wie von einigen beschrieben ist es hier auch. Wir haben mehrere Fressnapffilialen, manchmal gibt es dort noch zB Christopherus, manchmal aber auch nur der übliche Müll und die Fressnapfeigenmarken.

Im Futerhaus hab ich letztens Catz Finefood gesehen, außerdem glaube ich MACs gesehen zu haben.

• Gibt es gutes Nassfutter wirklich nur online ? Beitrag #13
Ich nutze den Thread jetzt mal um zu fragen, welche hochwertigen Beutelchen oder Schälchen ich im Netz bei EINEM Anbieter bestellen kann?:)

Hier geht CatzFinefood momentan sehr gut. Leider haben sie davon Weichpups. Ich füttere es aber weiter, in der Hoffnung, dass es sich reguliert.

Ich möchte aber auch Mac's und PetNature ausprobieren. Eigentlich alles was es in Beuteln oder Schalen gibt.:)

• Gibt es gutes Nassfutter wirklich nur online ? Beitrag #14
200 gr Dosen kommen für dich nicht in frage?

• Gibt es gutes Nassfutter wirklich nur online ? Beitrag #15
Leider nein. Aus der Dose wird nix gefressen.:-(
Ich hatte auch 100gr Dosen.

• Gibt es gutes Nassfutter wirklich nur online ? Beitrag #16
Hmmmm bei STO gibt es sonst noch das Fleischeslust von Pussy Deluxe (der Name ist noch bescheuerter als omnomnom). Das sind 150 Gramm in ner Wurst, vielleicht geht das ja. Scheint mir sehr ordentlich zu sein.

Ansonsten haben die da CFF, Macs, Fridoline auf jeden Fall in Beuteln/Schalen. Hab jetzt nur überflogen.

• Gibt es gutes Nassfutter wirklich nur online ? Beitrag #17
:shock: Pussy Deluxe?
Das kann ich doch nicht bestellen!:lol::lol:

Okay, dann gucke ich bei Sandra's Tieroase nochmal intensiver. Danke.

Und wo bekomme ich PetNature in Beuteln?
*das niergendwo gefunden hat*

• Gibt es gutes Nassfutter wirklich nur online ? Beitrag #18
Gibt es das überhaupt in beuteln? Wenn ja, einfach mal auf deren HP gucken.

Ja der Name ist echt daneben. Aber die Macher haben sich was dabei gedacht. Er bleibt immerhin im Gedächtnis...

• Gibt es gutes Nassfutter wirklich nur online ? Beitrag #19
Ich glaube Ceilyn hat von Beuteln gesprochen.
Mist, ich würde gerne bei einem Anbieter bestellen.

:mrgreen: Der Name bleibt definitiv im Gedächnis.

• Gibt es gutes Nassfutter wirklich nur online ? Beitrag #20
Leider nur 200 und 400 Gramm Dosen.

Thema:

Gibt es gutes Nassfutter wirklich nur online ?

Gibt es gutes Nassfutter wirklich nur online ? - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Gewichtstips Monchi und Noah: Hallo liebe Gemeinde, Nun ist der Winter vorbei und ich habe soeben mal meine 2 fellknäule auf die Waage gestellt und bin fast umgefallen Die...
Getreidefreies Futter: Hallo, da mein Coonie vermutlich auf Getreide im Futter reagiert und es ja nunmal eh nicht der Bringer ist möchte ich gerne umstellen. Großer...
Grau Katzenfutter getreidefrei: Hallo zusammen, ich frage hier, da ich nirgends im Netz eine bisher gute Antwort erhalten habe. Wir haben zwei Katzen. Beides waren verwilderte...
Select Gold Nassfutter: Hallo an alle, ich habe gerade vom Fressnapf einen Newsletter bekommen bzgl. der Nassfutter Marke "Select Gold". Hat diese jemand von Euch? Ist...
Oben Unten