Hallo!
Ich bin neu hier und muss leider sofort mit einer Vermisstenmeldung starten:
Seit Mittwoch, dem 09.10.2013, vermisse ich meine Katze Flöhchen. Ich kann noch nicht einmal genau sagen, was da passiert ist, aber ich vermute, dass sie morgens unbemerkt durch das zum Lüften geöffnete Fenster auf's Dach gegangen ist (normalerweise kein Problem, da vor den Fenstern eine "Sitzfläche" ist und sich meine Katzen dort im Sommer auch öfter aufhalten) und ich sie, als ich zur Arbeit ging, ausgesperrt habe. Ich hatte zwar gemerkt, dass nur meine beiden Kater zum Fressen gegangen sind, aber da Flöhchen fast nie mit ihnen zusammen frisst, habe ich gedacht, sie habe sich erst einmal wieder zum Schlafen hingelegt. Leider war dem nicht so. Und da der kleine Mann abends hochkant von außen am Fensterrahmen schnüffelte, vermute ich, dass sie vielleicht versucht hatte, dort reinzukommen und dann vielleicht runtergefallen ist.
Flöhchen ist in Dortmund-Lütgendortmund im Bereich Provinzialstraße auf Höhe Helgaweg - Deipenbeckstraße verschwunden und ich denke, dass sie sich auch noch in diesem Bereich aufhalten wird. Ich suche jeden Morgen und jeden Abend nach ihr und hatte gehofft, dass ich sie unter den vielen Büschen dort finden werde, aber da es ja seit dem Tag ihres Verschwindens fast ununterbrochen geregnet hat, ist es selbst unter den dichtesten Büschen nass. Und da setzt sich niemand freiwillig hin, schon gar nicht mein Flöhchen.
Flöhchen ist geschätzte 8 Jahre alt, von Kopf bis zur Schwanzspitze schwarz (sieht man von einzelnen grauen Haaren ab), sie ist etwas scheu, fasst aber bei Sympathie auch sehr schnell Vertrauen. Ob das jetzt auch noch der Fall ist, weiß ich natürlich nicht. Sie reagiert auch auf die Namen Schnecke und Süße.
Falls jemand Flöhchen gesehen hat oder weiß, wo sie sich aufhält, bitte unbedingt melden, denn sie fehlt einfach nur.
Vielen Dank.