Vermisst Flöhchen in Lütgendortmund vermisst

Diskutiere Flöhchen in Lütgendortmund vermisst im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo! Ich bin neu hier und muss leider sofort mit einer Vermisstenmeldung starten: Seit Mittwoch, dem 09.10.2013, vermisse ich meine Katze...
  • Flöhchen in Lütgendortmund vermisst Beitrag #1
F

flockeline

Hallo!

Ich bin neu hier und muss leider sofort mit einer Vermisstenmeldung starten:

Seit Mittwoch, dem 09.10.2013, vermisse ich meine Katze Flöhchen. Ich kann noch nicht einmal genau sagen, was da passiert ist, aber ich vermute, dass sie morgens unbemerkt durch das zum Lüften geöffnete Fenster auf's Dach gegangen ist (normalerweise kein Problem, da vor den Fenstern eine "Sitzfläche" ist und sich meine Katzen dort im Sommer auch öfter aufhalten) und ich sie, als ich zur Arbeit ging, ausgesperrt habe. Ich hatte zwar gemerkt, dass nur meine beiden Kater zum Fressen gegangen sind, aber da Flöhchen fast nie mit ihnen zusammen frisst, habe ich gedacht, sie habe sich erst einmal wieder zum Schlafen hingelegt. Leider war dem nicht so. Und da der kleine Mann abends hochkant von außen am Fensterrahmen schnüffelte, vermute ich, dass sie vielleicht versucht hatte, dort reinzukommen und dann vielleicht runtergefallen ist.

Flöhchen ist in Dortmund-Lütgendortmund im Bereich Provinzialstraße auf Höhe Helgaweg - Deipenbeckstraße verschwunden und ich denke, dass sie sich auch noch in diesem Bereich aufhalten wird. Ich suche jeden Morgen und jeden Abend nach ihr und hatte gehofft, dass ich sie unter den vielen Büschen dort finden werde, aber da es ja seit dem Tag ihres Verschwindens fast ununterbrochen geregnet hat, ist es selbst unter den dichtesten Büschen nass. Und da setzt sich niemand freiwillig hin, schon gar nicht mein Flöhchen.

Flöhchen ist geschätzte 8 Jahre alt, von Kopf bis zur Schwanzspitze schwarz (sieht man von einzelnen grauen Haaren ab), sie ist etwas scheu, fasst aber bei Sympathie auch sehr schnell Vertrauen. Ob das jetzt auch noch der Fall ist, weiß ich natürlich nicht. Sie reagiert auch auf die Namen Schnecke und Süße.

Falls jemand Flöhchen gesehen hat oder weiß, wo sie sich aufhält, bitte unbedingt melden, denn sie fehlt einfach nur.

Vielen Dank.

• Flöhchen in Lütgendortmund vermisst Beitrag #2
Wir drücken euch die Daumen! Da ich öfter in diesem Bereich unterwegs bin, werde ich die Augen offen halten.

• Flöhchen in Lütgendortmund vermisst Beitrag #3
Ist sie gechipt, registriert und bei Tasso als vermisst gemeldet?
Hier auch melden:
Flyer mit Bild herstellen und an markanten Stellen aufhängen (Supermarkt, Kiosk, Bank, ...). Aber bitte erst fragen, ob es erlaubt ist.
Kleinere Flyer in Briefkästen der Nachbarn stecken.
Jeden ansprechen, der euch über den Weg läuft, Gassigänger, Kinder, ...
Zudem kannst du an geschützter Stelle vor / hinter eurem Haus einen bekannten und beliebten Gegenstand deponieren (T-Shirt mit deinem Geruch, ein Spielzeug, ...)
Und / oder bei der Suche nach dem Tierchen den am lautesten schreienden Kater in einer Transportbox mitnehmen (alternativ eine Tonaufnahme), da Flöhchen darauf vielleicht antworten könnte. Kein Witz, selbst erlebt.
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen.

• Flöhchen in Lütgendortmund vermisst Beitrag #4
Du arme! Hänge Zettel in der Nachbarschaft auf und verliere nie die Hoffnung!Sage bescheid, wenn es neues gibt.

• Flöhchen in Lütgendortmund vermisst Beitrag #5
Hallo!

Vielen Dank für die Tipps für die Suche nach meinem Flöhchen und für die aufmunternden Worte. Vieles habe ich instinktiv richtig gemacht, hatte aber leider noch keinen Erfolg, doch noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Meinen Kater nach Flöhchen "rufen" zu lassen, daran habe ich auch schon gedacht. Es gibt da nur ein Problem - mein Oskar ist stumm, kann im Notfall nur krächzen und der kleine Mann ist von Oskar erzogen worden - seine Kommunikationsbereitschaft ist daher sehr eingeschränkt. Bisher war das ja eigentlich immer angenehm, aber jetzt ist es nicht so gut.

Heute hat mir eine Kollegin angeboten, dass mir eine Freundin von ihr, die beim Tierschutzbund arbeitet, eine Katzenfalle zur Verfügung stellen würde. Eigentlich denke ich, dass das noch eine gute Idee ist, aber irgendetwas hält mich davon ab - vielleicht die Angst, dass ich andere Katzen darin finden würde.

Ich werde heute Abend wieder meine Runde drehen - ich habe einfach dieses Gefühl, dass sie in der Nähe ist. :roll::roll::roll:

• Flöhchen in Lütgendortmund vermisst Beitrag #6
Hallo!

Leider habe ich immer noch nicht die geringste Spur von meinem Flöhchen gefunden - sie scheint wie vom Erdboden verschluckt.
Aber ist das ein Wunder bei dem Wetter, dass in den letzten 3 1/2 Wochen war - mehr Regen als Sonne - mehr Wind als Wärme. Und genau das macht mir am meisten zu schaffen - wenn es so richtig schüttet und dazu noch ein heftiger Wind weht, dann verzweifele ich wirklich, wenn ich daran denke, dass meine Süße irgendwo im Freien ist.

Beim letzten Mal hatte ich kein Foto angehangen - ich probiere es daher jetzt noch einmal mit Foto - vielleicht hat sie ja jemand gesehen. Obwohl das Foto nur einen Teil meiner Schnecke zeigt, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit wohl zu wenig fotografiert - es gibt kein genaueres Foto. :roll:

VG Flockeline

Anhänge

• Flöhchen.jpg
    Flöhchen.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 103
  • Flöhchen in Lütgendortmund vermisst Beitrag #7
Hast du es schon mal mit einer Lebendfalle versucht? Eine andere Chance sehr ich da nicht mehr oder kannst du in Erfahrung bringen ob es irgendwo dort Futterstellen gibt?

Ist dort ja auch leider eine Ecke mit viel Verkehr.

• Flöhchen in Lütgendortmund vermisst Beitrag #8
Ich weiß vom Datum her passt es eigentlich nicht so genau, aber vielleicht ist es ja doch ein blöder Zufall. Am 13.9.2013 hatte ich ja an der Bibliothek in Dortmund eine Streunerkatze eingefangen, sie ist ebenfalls komplett schwarz, sie hat bernsteinfarbene Augen, wir haben sie Knöpfchen genannt. Sie ist momentan im Tierheim in Dorstfeld. Vielleicht ist es ein Versuch wert.

• Flöhchen in Lütgendortmund vermisst Beitrag #9
Hallo sailormarbo!

Auch wenn ich es mir wünschen würde, aber es kann definitiv nicht mein Flöhchen -sie ist wirklich erst am 09.10. verschwunden!

An eine Lebendfalle habe ich auch schon gedacht, aber ich gebe der Sache zur Zeit keine reelle Chance - bei diesem Wetter läuft doch keine Katze, falls sie ein einigermaßen trockenes Plätzchen gefunden hat, freiwillig in der Gegend herum. Das ist zur Zeit auch mein größtes Problem - ich kann manchmal kaum durchatmen, wenn ich mir vorstelle, dass meine Süße bei diesem Regen und dem teilweise heftigen Wind irgendwo draußen sitzt. Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf!

• Flöhchen in Lütgendortmund vermisst Beitrag #10
Über das Wetter mach dir mal keine großen Gedanken. Katzen sind sehr gut in der Lage, einen halbwegs trockenen Unterschlupf zu finden. Ein offenes Gartenhäuschen, eine offene Garage oder ein offener Keller, ein leerstehendes Haus oder ein Rohbau bieten sich förmlich an. Manche Katze quartiert sich dann auch in einer Wohnung ein und lässt es sich dort gut gehen.

Hör auf Mascha04 und versuche es mit einer Lebendfalle. Die kann man meist bei Tierheimen oder beim Katzenschutz ausleihen. Katze läuft u. U. doch bei diesem Wetter draußen herum. (Ich kenne Freigänger, denen macht das gar nichts.)

• Flöhchen in Lütgendortmund vermisst Beitrag #11
Hast du was von Flöhchen gehört oder gesehen? Wenn nicht, würde ich draussen eine kleine Futterstelle einrichten und dann beobachten. Selbst Wohnungskatzen die sehr zahm sind, können draussen absolut scheu sein und sich verstecken.

• Flöhchen in Lütgendortmund vermisst Beitrag #12
Hallo!

Heute ist mein Flöhchen genau seit 6 Wochen verschwunden! 6 Wochen, in denen ich trotz Flyer, Anzeigen und Veröffentlichungen in Tierschutzverzeichnis, Tiermeldezentrale, Facebook, Anfragen bei Tierheimen, nicht einen einzigen Hinweis auf meine Süße erhalten habe. Es ist, als ob sie vom Erdboden verschluckt worden sei - als ob es sie nie gegeben hätte. Und das macht mich echt fertig!

Tagsüber im Büro bin ich abgelenkt, denn wir haben dort wirklich die heiße Phase und man kommt überhaupt nicht dazu, an etwas anderes zu denken. Doch wenn ich abends dann zu Hause bin, da fehlt mir mein Schmusebacke. Sie hat mich zu jedem Toilettengang begleitet, auch wenn es 10x war und sie auch fest geschlafen hatte - sie bekam dann ihr frisches Wasser in das Schälchen auf dem Waschbeckenrand, dann trank sie und wollte auf den Arm. Der kleine Mann übernimmt jetzt ab und zu die Begleitung, ist auch viel zutraulicher geworden, doch bei aller Freude darüber - der Preis wäre zu hoch, wenn meine Süße nicht mehr wiederkommt.

Auf der Seite vom Tierschutzverzeichnis dachte ich heute erst, ich hätte sie gefunden. Die Katze sieht ihr wirklich zum Verwechseln ähnlich, dazu hätte es auch vom Datum her hinkommen können, wenn man beim Zulaufdatum einen Tippfehler annimmt (zugelaufen am 10.09. und Flöhchen ist am 09.10. verschwunden), aber der Fundort ist in Bochum. Lüdo ist zwar an der Stadtgrenze zu Bochum, aber mitten in Bochum ist dann doch eine ganze Ecke weiter.

Bei aller Zuversicht (vielleicht durch meine mehrmaligen Träume von ihrer Rückkehr) bin ich manchmal auch mutlos, verzweifelt und es fließen die Tränen. Und wenn es dann noch meinem Oskar schlecht geht (er hat chronische Bronchitis und jeder Wetterumschwung macht ihm zu schaffen) und man Angst hat, dass ihm etwas passiert, dann ist es besonders schlimm. Doch wenn ich dann mal wieder lese, dass Katzen nach 4, 5 oder sogar 6 Monaten wohlbehalten zurückgekommen sind, dann schöpfe ich sofort wieder Mut. Es ist ein ständiges Auf und Ab!

• Flöhchen in Lütgendortmund vermisst Beitrag #13
Was hast du denn noch aktiv unternommen? Hast du eine Futterstelle für sie eingerichtet, vllt. hält sie sich tagsüber sehr versteckt? So grausam es auch klingt, hast du mal bei der Strassenreinigung, dem örtlichen Bauhof oder verschiedenen Tierärzten mit einem Bild deiner Katze nachgefragt?

Ich hätte in der Nähe immer irgendwo Futter aufgestellt und erst wenn das nicht angerührt wird, würde ich glauben dass sie nicht mehr in der Nähe ist. Ich kann mir gut vorstellen dass eine Wohnungskatze, die vom Dach fällt, erst mal so geschockt ist dass sie sich verkriecht.

• Flöhchen in Lütgendortmund vermisst Beitrag #14
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sie eines Tages wiederkommt

• Flöhchen in Lütgendortmund vermisst Beitrag #15
Hallo

Habe die Vermisstenanzeige heute erst entdeckt. Bin aus demselben Stadtteil, allerdings zentrumsnah.

Bei schwarzen Katzen ist es ja immer schwierig. Es war vor einiger Zeit (kann es schlecht schätzen, vielleicht vier Wochen her) mal eine schwarze Katze (oder ein Kater?) hier unterwegs, den/die ich zuvor ich noch nie hier gesehen habe... Von der Statur her eher zierlich und wirklich ganz schwarz, soweit ich das auf die Schnelle erkennen konnte. Er/sie huschte aber ziemlich schnell wieder weg. Habe sie noch ein paar Mal gesehen, dann aber nicht mehr, liegt aber auch daran, dass ich hier in der zweiten Etage wohne und nicht SOOO viel von den Streunern da draußen mitbekomme....

Ich werde verstärkt die Augen aufhalten und Dir Bescheid geben, falls es Neues gibt. Sage auch gleich meiner Nachbarin aus dem Erdgeschoss Bescheid, sie bekommt mehr mit, da sie einen Freigänger hat.

LG
Jenny (aus dem Bereich Berta-, Hertastraße/ Klosterbredde)

P.S: Ich weiß, dass viele Leute aus dem Portmannsweg/Baptistaweg etc. Katzen füttern. Häng da auch mal verstärkt Suchflyer auf!

Zuletzt bearbeitet:
  • Flöhchen in Lütgendortmund vermisst Beitrag #16
Hallo Jenny!

Ich danke Dir für Deine Antwort - sie macht mir sofort wieder etwas Mut, egal ob es nun mein Föhchen war/ist oder nicht.

Den Tipp mit Flyern im Bereich Portmannsweg werde ich befolgen - danke für den Hinweis.

Eine schwarze Katze zu suchen ist wirklich wie die berühmte Nadel im Heuhaufen suchen, das weiß ich - ich bin auch schon öfter in der Wohnung auf der Suche nach meinem kleinen Mann (auch er ist, bis auf ein paar weiße Haare auf der Brust, völlig schwarz) an ihm vorbeigelaufen, nur weil er sich auf einem schwarzen Rock von mir schlafen gelegt hatte. :???:

Lieber Gruß
Angelika

• Flöhchen in Lütgendortmund vermisst Beitrag #17
...das kenne ich zu gut. Meinen Rambo übersehe ich auch ständig. Ist draußen dann auch schwierig, eine schwarze Katze von einer anderen schwarzen zu unterscheiden... Der Kater meiner Nachbarin hat weiße Strümpfe über seinem Tigerfell, der fällt halt gleich auf.....

Na wie gesagt, ich drück die Daumen, halt die Augen auf und tu mein Bestes. Hast auch ne PN, gell?

LG
Jenny

• Flöhchen in Lütgendortmund vermisst Beitrag #18
Hallo!

Ich bin immer noch auf der Suche nach meinem Mädchen - übermorgen sind es 10 Wochen und meine Angst steigt, denn diese Geschichte ist für mich ein Deja-Vue! Vor 4 1/2 Jahren hat sich fast die gleich Geschichte abgespielt und mein Püppchen damals ist nach 10 1/2 Wochen auf der Straße überfahren aufgefunden worden.
Bisher ist noch keine Katze, auf die die Beschreibung meines Flöhchens passen würde, gefunden oder gesehen worden, weder tot noch lebendig. Und das lässt meine Hoffnung noch nicht sterben, ich hoffe immer noch so sehr auf "mein kleines Weihnachtswunder".

Und mir graut so sehr vor den Weihnachtstagen, weil mir da so richtig bewusst werden wird, dass meine Süße nicht da ist. Weihnachten ist ein Familienfest - ich habe keine näheren Familienangehörige, also sind meine Katzen "meine Familie". Und die ist nicht vollständig!
In den letzten Wochen war ich ziemlich abgelenkt, zuerst durch einen leichten Bandscheibenvorfall, der mich in meinen Bewegungen ziemlich einschränkte - in den letzten Wochen durch meine Arbeit - doch ab Sonntag habe ich fast zwei Wochen Urlaub.

Wenn ich bis dahin weiterhin nichts von meinem Flöhchen gehört habe, werde ich noch einmal eine große Flyer-Aktion starten, den Radius vergrößern, denn irgendwo muss sie doch sein, irgendwer muss sie doch gesehen haben. Und vielleicht geschieht ja ein Wunder ......., ich wünsche es mir so sehr. Und ich glaube, meine beiden Jungs (Oskar und der kleine Mann) würden sich auch freuen.

Angelika

• Flöhchen in Lütgendortmund vermisst Beitrag #19
Ich wünsche dir ein Weihnachtswunder.
Alle verfügbaren Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Thema:

Flöhchen in Lütgendortmund vermisst

Flöhchen in Lütgendortmund vermisst - Ähnliche Themen

Und jetzt ist mein Flöhchen für immer gegangen.........: Hallo! , Mein Flöhchen ist tot! Heimlich, still und leise und ohne die geringste Vorwarnung ist sie Montagnacht den Weg über die Regenbogenbrücke...
Flöhchen ist wieder da!: Die Vorgeschichte: Der 09.10.2013 - ein rabenschwarzer Tag für mich. Zu spät aufgestanden - ein Fenster zum Lüften geöffnet, das ich sonst nie...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Vermisst Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen: Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich oute mich hier mal als stiller Mitleser. Eigentlich wollte ich mich auch schon lange anmelden, kam nur irgendwie...
Oben Unten