Aaaaaaaaaalso: Zum Streu: Ich hab eins das gar nicht riecht. Auch nicht nachdem sie drauf war. Ich mach es einmal in der Woche komplett sauber (auswaschen, neues Streu) und sammel Alles auf sobald ich es sehe. Hab verschiedene INtervalle probiert bis hin zu täglich komplett neu, hat aber keinen Unterschied gemacht. Es ist immer sauber und immer trocken. Das Katzenklo steht im Gästebad das nur ich und Gäste nutzen. Alles andere (Duschen, Baden, Zähneputzen und was weiß ich) wird im anderen Bad gemacht. ALso viel Verkehr ist dort nicht und ihr Klo steht in einer Nische in der vorher irgendwann mal ein Schrank eingebaut war. Also auch da nochmal geschützt. Vorher stand es im Flur, das war aber dann das erste was ich geändert hab zusammen mit der "Art" des Katzenklos. Hatte ein Schalenklo gekauft, das wollte sie aber gar nicht, dann eins mit Haube und die Tür ausgehängt. Das hat sie sofort angenommen. So "kannte" sie es auch aus dem Tierheim...
Ich kann wirklich nicht sagen ob sie immer in bestimmten situationen pinkelt. Is auch oft so dass ich morgens aussem schlafzimmer komme und im Flur irgendwo wieder ne Pfütze finde. Wenn ich rausgehe (zu den Nachbarn oder Oma die nebenan lebt) dann "darf" sie immer mit. Manchmal geht sie mit rein, manchmal kuckt sie auch nur wo ich hingehe und flitzt dann wieder in den nächsten Garten. Hab auch verscuht sie langsam dran zu gewöhnen dass ich manchmal weg bin. War erst 10 Minuten weg zum einkaufen und dann immer länger und war vor zwei Wochen das erste mal zwei Tage weg aber nach einem halben Jahr sollte das doch erlaubt sein. Sie war dann ja trotzdem nicht alleine.
Dass sie mich nicht mag ist mit eine der letzten Möglichkeiten die ich noch sehe.... Sie bringt mir immer was zum Spielen, läuft mir auch öfter nach, drinnen wie draussen, ist nicht DIE Schmusekatze schläft aber meistens auf mir

roll: )... Ich versuche wirklich ihr hier ein Zuhause zu geben und hoffe dass sie mich leiden kann^^ nur wie gesagt weiß ich nicht mehr wirklich was es noch sein könnte...
Will Morgen neues Streu und Alles kaufen, was eine zweite Katze braucht und am Freitag dann eine zweite Kleine aus dem Tierheim holen. Bitte bitte bitte lass es gut gehen^^
Aus eurer Erfahrung: Meine Kleine ist noch relativ jung (schätze ich) und seeeeeeeehr verspielt. Jetzt stehen zwei Katzen als Kameraden zur Auswahl. Eine Katze im selben Alter und ein Kater, ein Jahr älter. Gibt es Kombinationen die mehr Erfolg versprechen bei der Zusammenführung? Oder kommt es da auch wieder ausschließlich auf die Persönlichkeiten der Katzen an?
und @sunburst: Ich versuche geduldig zu bleiben aber gestehe auch dass ich in den letzten Tagen auch schonmal laut wurde -.- Nicht weil ich sauer bin sondern weil ich nicht weiter weiß...Aber wir versuchen weiter Alles Mencshenmögliche^^