• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Willy hat sich das Bein gebrochen

Diskutiere Willy hat sich das Bein gebrochen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke fürs verschieben vom threat! Also sein Bein wird jetzt gerade amputiert. Die Gefahr einer Sepsis ist sonst nicht mehr zu bändigen. Das bein...
  • Willy hat sich das Bein gebrochen Beitrag #21
Danke fürs verschieben vom threat!

Also sein Bein wird jetzt gerade amputiert. Die Gefahr einer Sepsis ist sonst nicht mehr zu bändigen. Das bein ist nicht mehr zu retten. Alles entzündet und die Nägel kamen schon fast wieder raus. Es war jetzt höchste Zeit.
So leid es mir tut :-(((((. Ich hätte noch weiter probiert, aber das wäre nur noch Quälerei für ihn und naja...Ich hoffe einfach das die OP jetzt gut verläuft. Ich hab jetzt echt so angst wegen Maya damals!!! :-(((( Was ist wenn willy auch stirbt?!?!?! oh man!

• Willy hat sich das Bein gebrochen Beitrag #22
Ich drücke Willy die Daumen, dass er es gut übersteht und bald wieder auf die Beine kommt.

• Willy hat sich das Bein gebrochen Beitrag #23
Danke!

Die klinik rief eben an. Es verlief alles gut. Keine Komplikationen. Sie haben auch gleich etwas von dem Toten gewebe was am Rand lose war abgetragen. Dafür bekommen wir ne salbe.
Morgen soll ich Anrufen wie es ihm geht und ob wir ihn holen können.
Das mit der Entzündung hat mich ja nicht in Ruhe gelassen, also hab ich da nochmal nachgefragt.
Anscheinend haben wir uns missverstanden. Es war eine Wundheilungsstörung. durch den komplizierten Bruch, dünne hautschicht beim gelenk und die Nägel die den Bruch fixieren mussten war eine ständige Irritation da die nicht ausgeheilt ist. Sie wäre niemals verheilt. Wir haben uns noch am Wochenende beraten mit zwei andern Tierärzten. Und dort in der Klinik wurde auch noch der zweite Chefarzt hinzugezogen.
Das wäre nicht gut gegangen wenn man es weiter versucht hätte.
Dann haben wir jetzt wohl einen dreibeinigen Kater.

Das wird sicher nochmal eine schwere Zeit jetzt, aber er lebt. Ich habe mich am Wochenende noch mit einigen Leuten unterhalten auch welche von dem Tierschutzverein, von dem wir Biene haben, wie das ist mit nur 3 Beinen. Das ist viel arbeit,aber keinen Grund das Tier sterben zu lassen wenn es keine Heilungschancen gibt.

Sorry, ich bin noch etwas durcheinander und schreibe unkoordiniert.

• Willy hat sich das Bein gebrochen Beitrag #24
Und wie geht es dem Willy?
Hat er die Narkose und die OP gut überstanden?
:a066: dass der Heilungsprozess schnell vonstatten geht!

• Willy hat sich das Bein gebrochen Beitrag #25
Also die OP war sehr gut.
Er ist auch gut wieder aufgewacht nach der Narkose. Aber er hat die Schnauze jetzt voll von der Klinik.
Der hat heute dort jeden angeknurrt der ihm zu Nahe gekommen ist. :) aber als die Ärztin ihm was zu fressen gegeben hat durfte sie ihn streicheln.
Er ist jetzt zuhause und ihm gehts soweit ganz gut. :)
Ich muss ehrlich sagen das mir ein Stein vom Herzen gefallen ist. Der hat sich nur noch gequält. Klar, Bein amputieren ist nicht mal so ne nebenbei sache, aber es war die richtige entscheidung.
Als er zuhause war kam Biene gleich an und hat ihm einen Nasenkuss gegeben. :)

• Willy hat sich das Bein gebrochen Beitrag #26
Das freut mich wirklich sehr!
Habe die letzten Tage immer wieder dran gedacht - in Erinnerung an meinen Kater der es leider nicht geschafft hat.
Ich weiß so gut was Du die letzte Zeit durchgemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Willy hat sich das Bein gebrochen Beitrag #27
Das tut mir leid mit deinem Kater :-(((
Leider weiß ich auch zu gut wie es sich anfühlt ein geliebtes tier zu verlieren.
Wir hoffen das es jetzt Berg auf geht und das nicht doch noch was schlimmes passiert.
Danke für deine/eure Anteilnahme.
Ich bin leider noch bei meiner Arbeit aber ich freu mich schon so auf den Räuber. :)

• Willy hat sich das Bein gebrochen Beitrag #28
Ich hoffe euer Willy erholt sich gut und kommt bald mit der Situation klar :-(

Wie lange muss er nun noch im Käfig bleiben oder nun nicht mehr?

• Willy hat sich das Bein gebrochen Beitrag #29
Also in den kaefig muss er nicht mehr. Zum glueck. Wir haben wieder unser gaestezimmer umgebaut.
aber ihn so zu sehen...das bricht mir das herz.
Ich lieg jetzt bei ihm und er ist ganz schmusig.
er versucht etwas zu gehen und das klappt auch erstaunlich gut.
aber noch humpelt er.
morgen muessen wir nochmal dorthin und die gucken sich die wunde an.
ich hoffe das er das schlimmste jetzt hinter sich hat.
wenn ihr wollt stell ich morgen mal nen bild rein.
aber nur wenn das okay is. Schoen is das naemlich nicht.
Der willy is aber ein starker kater. Wir werden alles tun das er wieder zu kraeften kommt.

• Willy hat sich das Bein gebrochen Beitrag #30
Doch - würde mich interessieren wie sowas aussieht.
Ist denn das ganze Bein weg oder hat Willy noch einen Stumpf?
Wirst sehen, wie toll das Katerchen mit der Behinderung klarkommt.
Ich habe darüber im Mai ja auch schon jede Menge gelesen.
Willy ist stark und schafft das!!!

• Willy hat sich das Bein gebrochen Beitrag #31
Ok dann stell ich hier morgen mal nen Bild rein. Nein das Bein ist ganz weg. Kein Stumpf. Ebend wollt er mich gar nicht gehen lassen. So verschmaust kenn ich ihn gar nicht.

Angst das doch was schlimmeres passiert hab ich immer noch. Das wir ihn verlieren. Furchtbar einfach :cry::cry:

• Willy hat sich das Bein gebrochen Beitrag #32
Wir drücken auch alle vorhandenen Daumen und Pfötchen, dass die Heilung der Wunde weiter gut verläuft.
Klar sieht die Wunde erst einmal gruselig aus, aber wenn da wieder Fell wächst, wirkt das weniger schlimm.

Sieh es mal so, dass Willy nur wichtig ist, dass er keine Schmerzen hat und herumlaufen kann. Er zählt nicht mit, auf wie vielen Beinen er läuft. Der Mensch zählt die Beine und leidet, nicht das Tier.
Dreibeinige Katzen können sogar auf Bäume klettern, fast genau so schnell und grazil wie vierbeinige. Menschen, die von dem fehlenden Glied nichts wissen, merken das dann kaum.

Tiere laufen besser, wenn das Bein ganz weg ist. Die Belastung ist dann für die Wirbelsäule geringer und sie versuchen nicht, einen Stumpf zu benutzen.

Wie sagte meine Tierarzt neulich: Tiere kommen gut mit Behinderungen klar. Sie denken darüber nicht nach. Sie leben einfach und machen weiter.

Kuschel Willy. Er fühlt sich derzeit nicht so toll und sucht Trost (vermenschlicht formuliert).
Da passsiert nichts Schlimmes. Das wird gut.

Gute Nacht und gute Besserung

• Willy hat sich das Bein gebrochen Beitrag #33
Er schafft das, glaub daran!!!
Das Schlimmste hat Willy jetzt hinter sich. Jetzt geht es aufwärts und Du wirst noch viele schöne Jahre mit ihm haben.
Und ja ... verwöhn den tapferen Kerle ein bisschen :razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Willy hat sich das Bein gebrochen Beitrag #34
Hallo Willy-Maya,
habe jetzt erst alles gelesen. Ihr habt es wirklich sehr schwer. Erst Maya u. jetzt hat Willy auch noch so ein schweres Schicksal zu tragen. Es tut mir so leid für euch. Ich kann mir vorstellen, dass es einem das Herz bricht, das geliebte Tier so zu sehen.
Aber wie die Anderen schon schrieben, die Hauptsache ist dass Willy lebt u. er keine schlimmen Schmerzen mehr erleiden muss.
Auch ich habe schon oft gelesen, dass Tiere erstaunlich gut mit einer Behinderung zurecht kommen.
Drücke u. schmuse den Willy so oft er es jetzt braucht. Gute Besserung für Willy, er muss kämpfen u. es schaffen.
Alles Gute für euch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Willy hat sich das Bein gebrochen Beitrag #35
Huhu,

hier sind auch Daumen und Pfötchen für den armen Willy gedrückt. Wie geht es ihm?

Alles Gute.

LG

• Willy hat sich das Bein gebrochen Beitrag #36
Hallo ihr lieben

danke für euren zuspruch. das gibt mir echt mut.
heute morgen hat willy einen richtig fitten eindruck gemacht. der ist mir sogar schon fast weggelaufen als ich die Tür von "seinem" zimmer aufgemacht habe. er arrangiert sich jetzt schon wirklich gut damit. es sieht natürlich total schrechlich aus, besonders weil noch dieses tote gewebe an seiner linken körperseite hinzukommt.
ich bin extra früher aufgestanden heute damit ich noch mindestens ne stunde bei ihm sein kann. er ist richtig verschmust geworden und kommt sofort angelaufen. ich wollt gar nicht zur arbeit. aber zum glück sind die schichten von mir und meinem freund so gelegt das die katzen nie lange alleine sind. wenn er frühschicht hat hab ich spät. ist nicht gerade schön für uns beide aber dafür haben wir ja das wochenende dann.

ich versuch mal nen Bild jetzt mit reinzustellen.
auf dem "willy 2" bild sieht man ein bischen die seite mit dem gewebezeugs.

Anhänge

• Willy.jpg
    Willy.jpg
    593,2 KB · Aufrufe: 13
  • Willy 2.jpg
    Willy 2.jpg
    486,6 KB · Aufrufe: 11
  • Willy hat sich das Bein gebrochen Beitrag #37
Danke für die Fotos.
Klar ist das nicht "schön" und Willy sieht schon noch gestresst aus.
Aber dass er gleich mal aus dem Krankenzimmer raus will, zeigt dass es ihm schon wieder besser geht.
Er hat die OP überstanden und er darf weiter leben.
Berichtest Du uns, wie es sich entwickelt?
Hältst Du uns auf dem Laufenden, wie er mit der Behinderung klar kommt?
Weiterhin alles Gute!

• Willy hat sich das Bein gebrochen Beitrag #38
Huhu,

wie geht es eigentlich Willy?

LG

• Willy hat sich das Bein gebrochen Beitrag #39
Ja, wie geht es dem Willy???
Wünsche euch allen ein gutes und gesundes 2014!

Thema:

Willy hat sich das Bein gebrochen

Willy hat sich das Bein gebrochen - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Dicke Pfote nach Blutabnahme: Schönen Abend zusammen, heute Morgen war ich mit meiner 11 Jahre alten Katze Minka beim Tierarzt. Sie hat seit 5 Tagen nur noch wenig gefressen...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zahnstein - Kater erbricht: Hallo zusammen. Sorgenkind die Xte. Dieses Jahr haben wir ein Tierarztabo -.- Eines vorweg,wir hatten gestern schon einen Tierarzttermin. Ich...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten