Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel

Diskutiere Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu Ihr Lieben, ich hätte ja nie gedacht, dass ich jemals ein Loblied für eine Streuschaufel anstimmen würde. Aber heute ist soweit:mrgreen...
  • Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #1
36 Pfoten

36 Pfoten

Huhu Ihr Lieben,

ich hätte ja nie gedacht, dass ich jemals ein Loblied für eine Streuschaufel anstimmen würde. Aber heute ist soweit:mrgreen:

Ich habe ja hier noch einige Toiletten mit Extreme Classic Streu befüllt und ich mache die Klos 2-3 mal täglich sauber. Unter anderem morgens um halb 6, bevor ich zur Arbeit muss *gähn*, und morgens zählt jede Minute:mrgreen:

Mit den herkömmlichen Schaufeln war ich immer bestimmt 10 Minuten zugange, bis ich alles ausgesiebt hatte. Man musste sieben und schütteln..und es dauerte und dauerte.

Nun habe ich seit heute diese geniale Schaufel in Gebrauch:

Und ich muss sagen: so ein geniales Teil hatte ich noch nie und ich hätte wirklich nicht gedacht, dass diese Schaufel so "anders" sein soll als alle anderen.

Aber sie ist es wirklich. Man muss nicht mehr schütteln!:smile: Und das reinigen geht nun viel viel schneller.

Da haben die Amis wirklich mal was tolles erfunden und ich kann diese Schaufel wirklich jedem weiterempfehlen, der feines Streu benutzt:smile:

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel

Anzeige

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #2
Habe mir gerade die Bewertungen durchgelesen. Einige schreiben, dass die Schaufel ziemlich schnell zerbrechen soll. Möchte Dir nicht den Spaß verderben, aber ich bin gespannt wie lange sie hält.
Ich habe ja eine Schaufel, die in einem Behälter steht. Bin eigentlich mit der sehr zufrieden. Aber ich habe ja auch nur eine Katzentoilette zu säubern. ;-)

Übrigens habe ich jetzt ein offenes XXL-Klo;-). Ich habe es in dem "an geschlossenes Klo gewöhnen-Thread" abgebildet. Bin ganz happy damit.
Und sorry wegen OT:oops:.

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #3
Habe mir gerade die Bewertungen durchgelesen. Einige schreiben, dass die Schaufel ziemlich schnell zerbrechen soll. Möchte Dir nicht den Spaß verderben, aber ich bin gespannt wie lange sie hält.

Übrigens habe ich jetzt ein offenes XXL-Klo;-). Ich habe es in dem "an geschlossenes Klo gewöhnen-Thread" abgebildet. Bin ganz happy damit.
Und sorry wegen OT:oops:.

Na ja, so eine Rieseninvestition sind ja die 6 Euro nun auch wieder nicht. Wenn sie zerbricht, kann ich mir glaube ich noch gerade so ne neue leisten.:mrgreen: Aber eigentlich macht sie einen ganz soliden Eindruck.:smile:

Und nun bin ich weg. Zu Deinem Foto von dem neuen Klo!:mrgreen: *gucken-geh*

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #4
Klingt ja aber auch irgendwie logisch...

Bei Gelegenheit bestelle ich wohl mal eine mit! :)

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #5
Klingt ja aber auch irgendwie logisch...

Bei Gelegenheit bestelle ich wohl mal eine mit! :)

Lohnt sich wirklich:smile:. Ich war ja auch total skeptisch und wusste nicht, was an dieser Schaufel so besonders sein soll. Aber nun weiß ich es. Man muss es wohl selbst ausprobieren.

Man gräbt im Streu herum und das unbenutzte Streu rieselt wirklich wie "magisch" und in Sekundenbruchteilen durch die Streben. Man muss weder sieben, noch schütteln. :smile: (Steht ja auch drauf: no shaking) Die Klumpen bleiben auf der Schaufel. Sogar so kleine, die durch andere Schaufeln immer durchfallen. Hätte ich ehrlichgesagt nicht für möglich gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #6
Ach was solls, denke JETZT ist die Gelegenheit gekommen! :lol:

Werd aber noch mal bei Amazon gucken. Z+ mag ich nicht mehr so gern...

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #7
Zuletzt bearbeitet:
  • Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #8
Lohnt sich wirklich:smile:. Sogar so kleine, die durch andere Schaufeln immer durchfallen. Hätte ich ehrlichgesagt nicht für möglich gehalten.
Das ist mein Argument! Ich bin ja mit meiner Schaufel eigentlich zufrieden, aber da sind die Löcher relativ groß.
Ich brauche sowieso bald Paste, da werde ich eine mitbestellen.;-)

Anhänge

• 20131026_1920522077404554.jpg
    20131026_1920522077404554.jpg
    697,6 KB · Aufrufe: 17
  • Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #9
Das ist mein Argument! Ich bin ja mit meiner Schaufel eigentlich zufrieden, aber da sind die Löcher relativ groß.

Diese Schüppe ist super für grobes Streu, aber nicht für das, was ich bei Dir in dem anderen Thread auf dem Foto gesehen habe.

Für Deins ist die Litter-Lifter optimal!;-)

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #10
  • Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #11
Wie jetzt? Was ist denn Übersee-Amazon? Also nicht da, wo ich sonst bestelle?

Wie war übrigens noch die Adresse, über die man bestellt, wo auch der Tierschutz was abbekommt?

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #12
Wie jetzt? Was ist denn Übersee-Amazon? Also nicht da, wo ich sonst bestelle?

Wie war übrigens noch die Adresse, über die man bestellt, wo auch der Tierschutz was abbekommt?

Also die Schüppe gibt es bei zooplus;-):

Und Du wolltest ja über ANAA bestellen, wenn ich mich recht entsinne.

Also klickst Du erst hier und gehst dann über den Banner von zooplus da links:

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #13
Danke 36 Pfoten. Dann werde ich das mal in den nächsten Tagen in Angriff nehmen mit Schaufel und Paste.;-)

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #14
Ich habe diese Schaufel jetzt seit 1,5 Jahren.

Nun ist sie mir vor kurzem der Länge nach durchgebrochen und ich habe sie mir direkt wieder nachbestellt.

Es ist die beste Schaufel, die ich jemals hatte. Und ich habe wohl mittlerweile alles ausprobiert, was so auf dem Markt ist.

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #15
  • Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #16
Ich habe im vorigen Jahr eine Streuschaufel gefunden, die ich nicht mehr missen möchte, die Big Mouth Scoop damit kann auch grosse Tois wie Ikeakisten ziemlich schnell reinigen.
Und stabil ist sie auch, da bricht so schnell nichts, sie ist weitaus praktische als die Schaufeln

Diese hab ich auch:mrgreen: und war bisher davon überzeugt, dass dies die beste Schaufel ist, die ich jemals ausprobiert hab. Bis ich dann die Litter-Lifter fand. Die ist um Klassen besser.

Bei der Big Mouth Schüppe hat mich übrigens immer gestört, dass sie hinten dieses Gitter hat. Da krümelt beim Sieben immer alles raus und man muss sie daher immer möglichst waagerecht halten.:-?

Mit der Litter-Lifter muss man aber zum Glück gar nicht mehr Sieben:smile:. Es rieselt ohne zu Schütteln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #17
Das ist ja mal toll die muss ich unbedingt haben. War bis jetzt total zufrieden mit meinen Schaufeln und dachte noch eine brauch ich wirklich nicht drei unterschiedliche reichen aber so wie du das jetzt beschreibst. Ich muss das Teil unbedingt haben, jeden Tag gehe ich mit noch mehr Unlust an die Katzenkloreinigung weil es jeden Tag mehr und mehr und mehr wird :roll:
Ich bin wenn ich alles zusammenrechne bestimmt ne Stunde lang am Tag nur mit KaKlo saubermachen beschäftigt da wäre so ne Schaufel sicher ne große Hilfe.:p

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #18
Ich bin wenn ich alles zusammenrechne bestimmt ne Stunde lang am Tag nur mit KaKlo saubermachen beschäftigt da wäre so ne Schaufel sicher ne große Hilfe.:p

Siehste, ich kam mir auch nur noch vor wie die Klofrau:mrgreen: Und das Schütteln und Sieben dauerte gefühlte Ewigkeiten.

Aber mit dieser Schaufel macht das Kloreinigen sogar Spaß! :mrgreen: Es geht superschnell und dabei sehr gründlich.:smile:

Aber wie gesagt: nur für feines Streu zu empfehlen! Für Öko-Streu oder grobkörniges ist die Schüppe nicht geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #19
Als ich das Premiere Excellent genutzt habe hat es mir auch mal Spaß gemacht aber das ist lang vorbei, es ist einfach nichtmehr das was es mal war. Jetzt benutze ich das Ökostreu vom DM und das ist genauso fein wie Premiere Excellent von dem her müsste es funktionieren.

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #20
Gerade ist die Schaufel angekommen :-D

Ich habe sofort die Klos sauber gemacht das ich mal wieder viel zu lange rausgezögert habe, es war dringend notwendig wieder durchzugehen.
Und was soll ich sagen...ich bin restlos begeistert und frage mich schon die ganze Zeit wie die die die schlechten Bewertungen abgegeben haben es geschafft haben diese Schaufel zu zerbrechen *kopfkratz*

Trotzdem muss ich mit dir schimpfen 36Pfoten :evil:
Du hast gesagt da macht das Klosäubern wieder spaß, wie bitte soll das spaß machen wenn man innerhalb von wenigen Minuten damit fertig ist :e040:

Ich finde die Schaufel einfach klasse und frage mich gerade wie ich all die Zeit über nur ohne leben konnte :mrgreen:

Thema:

Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel

Oben Unten