Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel

Diskutiere Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Link ist von 2013 ... kann also gut sein, dass zoo+ sein Sortiment (und damit die Homepage) etwas umgestrickt hat. Wenn Du sie "nur" sehen...
  • Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #121
Der Link ist von 2013 ... kann also gut sein, dass zoo+ sein Sortiment (und damit die Homepage) etwas umgestrickt hat. Wenn Du sie "nur" sehen willst, dann gib sie mal bei Google ein, in die Bildersuche. ;-)

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel

Anzeige

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #122
Die Bilder kenne ich schon - ich würde sie aber gerne kaufen.
Nur hätte ich eigentlich wenig Lust, sie aus Übersee zu importieren.
Bei Amazon.de bin ich leider auch nicht fündig geworden...

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #124
Hier bei Fressnapf oder zoo21 gibt es die auch noch, da hab ich sie vor Kurzem noch gesehen.

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #125
Bei uns vor Ort hatte der Fressnapf sie leider nicht und im Online-Shop auch Fehlanzeige.
Zoo21 kenne ich nicht - ist das auch eine Ladenkette?

Ich habe die Schaufeln jetzt bei Schulz bestellt - musste zwar noch was Futter dazu kaufen, um auf den Mindestbestellwert zu kommen, aber das kann man ja immer brauchen (auch wenn es in diesem Fall nur das Porta21-Ergänzungsfutter ist, was es bei uns nur mal so zwischendurch als zusätzliches "Highlight" gibt).

Jetzt bin ich mal sehr gespannt, ob die Schaufeln wirklich so toll sind...

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #126
Gestern kam dann das Paket:

Ich hatte nicht mit damit gerechnet, dass die Schaufeln so riesig sind! Damit ziehe ich drei Bahnen durchs Klo und fertig!
Na gut, bei dem großen, offenen auch eher vier.

So praktisch das im ersten Moment klingt, so unpraktisch ist das bei einem Haubenklo mit nicht ganz so großer Bewegungsfreiheit oder einem offenen Eckklo.
Außerdem sind die Rillen doch recht breit, so dass man die kleineren Bröselklümpchen doch noch mal mit einer zweiten, feineren Schippe raussammeln muss.
Und die Dinger passen nicht so recht in die Halterung vom Litter-Locker II.

Mein Mann ist jedoch vollauf begeistert: Mehr Power! *grunzgrunz*

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #127
Außerdem sind die Rillen doch recht breit, so dass man die kleineren Bröselklümpchen doch noch mal mit einer zweiten, feineren Schippe raussammeln muss.

Das ist ja merkwürdig, das habe ich hier nämlich überhaupt nicht.:???:
Du schüttelst die Schaufel ja nicht, oder? Es soll ja "von selbst" durchrieseln.;-)

Das blöde an den Schaufeln ist nur, dass sie leider nicht lange halten. Ich habe heute erst wieder eine entsorgen müssen (nach ca. 3-monatigem Gebrauch), weil sich vorne gleich 3 Bruchstellen eingestellt hatten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #128
Meine ist jetzt auch kaputt :cry: Vorne gebrochen. Da ich keine Lust hab, über Schulze extra wegen der Schaufel zu bestellen, hab ich mir jetzt die "Big Mouth Scoop" bestellt. Mal schauen wie die ist.

Ärgerlich, dass die praktischen Sachen dann wieder aus dem Sortiment genommen werden, ich hätte sie trotzdem wieder bestellt bei Zooplus.

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #129
, hab ich mir jetzt die "Big Mouth Scoop" bestellt. Mal schauen wie die ist.

Die habe ich auch hier, allerdings lagert die inzwischen bei den "nervenden" Modellen.:???:

21861976rz.jpg

1. ist der Rillenabstand ziemlich klein und man schüttelt sich doof und
2. ist diese Öffnung am Ende äußerst unpraktisch, da rieselt nämlich alles raus, wenn man die Klumpen in den Eimer kippen will.

Aber vielleicht kommst Du ja mit dieser Schaufel besser klar als ich.;-)

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #130
Ich hüte meine leicht angeknackste Schaufel auch noch wie meinen Augapfel, irgendwo hab ich noch eine zweite liegen, aber nur wo? Daher gehe ich erst mit der mehr als stabilen Schaufel für das Öko Streu auf Schatzsuche zur Tiefenbergung, und dann oberflächlich mit dem Litter Lifer nochmal für den Kleinkram.

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #131
Wir haben jetzt auch das letzte Haubenklo ausgemustert und durch die Bauhaus-Variante der großen Samla-Box ersetzt.
Da bin ich über die große LL-Schaufel nun wirklich froh, denn mit der kleineren, die ich vorher benutzt habe, würde ich mir da echt den Wolf Schaufeln.
Mittlerweile habe ich auch die Technik raus, dass die kleineren Bröckchen nicht mehr durchfallen.
Angeknackst ist bei mir noch nichts, aber die Schaufeln sind ja auch noch nicht so lange in Gebrauch.

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #132
Oh mann ich bin entsetzt, dass ich lesen muss das die Schaufel nicht mehr über Zoo+ zu bekommen ist :( Meine ist leider auch schon angeknackst und ich habe mir noch vor 3 Tagen gedacht ich muss mir diese noch bestellen :( :( Warum werden nur immer diese genialen Sachen aufgelassen. Dann muss ich meine Schaufen wohl oder übel irgendwie kleben. Verdammt!!

Bei uns vor Ort hatte der Fressnapf sie leider nicht und im Online-Shop auch Fehlanzeige.
Zoo21 kenne ich nicht - ist das auch eine Ladenkette?

Ich habe die Schaufeln jetzt bei Schulz bestellt - musste zwar noch was Futter dazu kaufen, um auf den Mindestbestellwert zu kommen, aber das kann man ja immer brauchen (auch wenn es in diesem Fall nur das Porta21-Ergänzungsfutter ist, was es bei uns nur mal so zwischendurch als zusätzliches "Highlight" gibt).

Jetzt bin ich mal sehr gespannt, ob die Schaufeln wirklich so toll sind...

Wo hast du das mit dem Mindestbestellwert gefunden? Ich finde auf der Homepage auch irgendwie keine Versandkosten *grml* Hoffentlich liefern die nach Ö! Ich brauch noch so eine Schaufel unbedingt.

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #133
Ich habe jetzt mal an zoo+ geschrieben, dass ich über die Auswahl ihrer Streuschüppen entsetzt bin:mrgreen:.
Nein, so natürlich nicht.

Aber sie haben ja wirklich nur noch 3 kleine "Billigmodelle" im Sortiment. Früher war die Auswahl viel besser.:-|

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #134
Das mach ich auch gleich. Ich schreib aber gleich rein, dass ich es schade find, dass es diese schaufel nicht mehr gibt.

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #135
Das mach ich auch gleich. Ich schreib aber gleich rein, dass ich es schade find, dass es diese schaufel nicht mehr gibt.

Ich hatte diese Schaufel auch namentlich erwähnt. Vielleicht nützt es ja was, wenn es mehrere Interessenten gibt.:-D

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #136
Soeben abgeschickt und Schaufel auch namentlich erwähnt :mrgreen:

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #137
Super. Gemeinsam sind wir stark:mrgreen:

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #138
Hoffe es schreiben noch einige hin. Wäre sehr hilfreich!

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #139
Ich könnte ja jetzt womöglich ein Riesengeschäft machen *schon die Millionen auf meinem Konto seh*.
Ich habe hier nämlich noch 2 Litter Lifter Schüppen auf Vorrat.

Na, wer bietet wieviel?:mrgreen:

Kleiner Nachtrag: leider sind die unverkäuflich, weil ich die selbst so genial finde, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
  • Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #140
Hahaha na bevor ich deine um viel Geld kaufe bestelle ich wohl oder übel beim Schulz :mrgreen:

Thema:

Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel

Oben Unten