Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel

Diskutiere Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Genau die Schaufel ist vorgestern bei mir krepiert... Bis dahin war die echt gut. Das Biokats soft, das ich gerade teste, macht echt superfeste...
  • Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #81
Genau die Schaufel ist vorgestern bei mir krepiert... Bis dahin war die echt gut.
Das Biokats soft, das ich gerade teste, macht echt superfeste Klumpen, aber die kleben auch gerne mal genauso superfest am Boden. Bis auf das Kleben ist es sonst recht gut.
Vielleicht muss ich es einfach noch höher einfüllen???

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel

Anzeige

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #82
Ja höher einfüllen könnte helfen hat es damals bei mir zumindest ;-)

Warum du noch ne Schaufel bestellt hast? Na weil doch jede Katze ne eigene Braucht oder ab ich das jetzt mit den Klos verwechselt :lol:

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #83
Genau die Schaufel ist vorgestern bei mir krepiert... Bis dahin war die echt gut.
Die also auch?:-:)shock:
Dabei ist die doch aus sehr "dickem" Plastik wie ich finde.

Vermutlich liegt es einfach immer an dem Kunststoffmaterial, könnte ich mir als Laie vorstellen.
Materialermüdung oder so?:-?

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #84
Ich habe schon die Überlegung aufgestellt, ob die vielleicht irgendwann "ermüden" wenn man sie regelmäßig mit heißem Wasser reinigt?

Es ist ja doch sehr hartes Plastik, vielleicht wird das dann porös?

Kann das sein?

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #85
Ich habe schon die Überlegung aufgestellt, ob die vielleicht irgendwann "ermüden" wenn man sie regelmäßig mit heißem Wasser reinigt?

Es ist ja doch sehr hartes Plastik, vielleicht wird das dann porös?

Kann das sein?

Könnte sein. Oder Reste vom Katzenurin "ätzen" irgendwie? Man macht die Schaufeln ja nicht nach jeder Reinigung der Klos sauber (ich jedenfalls nicht:oops:)

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #86
Keine Ahnung was es ist aber sein dürfte es nicht :?

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #87
Na ja, wenn ich so recht überlege, haben hier schon so einige Plastikteile nach einiger Zeit ihr Leben ausgehaucht.

Mal war es ein Verschluss von einer Transportbox, mal eine Haarbürste, eine Zahnbürste auch, oder erst letztens ist meine Brotdose gerissen..

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #88
Das Biokats soft, das ich gerade teste, macht echt superfeste Klumpen, aber die kleben auch gerne mal genauso superfest am Boden. Bis auf das Kleben ist es sonst recht gut.
Vielleicht muss ich es einfach noch höher einfüllen???

Ist es das Streu hier?

Das sieht für mich eher so nach einem "Klebe-Matsch-Streu" aus, welches nach ein paar Tagen müffelt und auch nicht mehr richtig klumpt und einfach nicht mehr zu gebrauchen ist.

Kann mich natürlich auch täuschen, ich kenne das Streu nicht, sondern hab mich nur nach dem optischen Eindruck gerichtet.

Mit solchen grauen, relativ groben Körnchen hab ich jedenfalls bisher überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #89
ja, das ist es. aber matschig ist es eigentlich nicht. die klumpen sind bombenfest. da ich nicht mehr so viel streu habe, bappt es am boden, aber es schmiert nicht. so wie beim premiere. und es riecht auch echt nix.
ich werde mir mal nachschub holen und das klo ordentlich voll füllen. dann dürfte ja nix mehr kleben.

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #90
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder von der Kloschaufel-Testfront:mrgreen:

Also heute ist diese Schaufel bei mir angekommen:

17045221ky.jpg

Wie man erkennen kann, ist sie wirklich ziemlich groß:-D
Zudem natürlich etwas schwerer als die üblichen Plastikschippen, liegt aber trotzdem gut in der Hand und sie macht wirklich einen sehr stabilen Eindruck.

Dann hab ich geschaufelt und folgendes kann ich berichten:

Für das Biokats (also grobkörniges Streu) ist sie meiner Meinung nach weniger geeignet. Das Streu fällt ohne -zig mal zu schütteln überhaupt nicht durch die Schlitze. Das ist ganz schön nervig.

Für das Tigerino Canada (also feines Streu) ist sie prima:-D. Das unbenutzte Streu "flutscht" fast so leicht durch die Schlitze wie bei der Litter Lifter. Man muss vielleicht einmal etwas schütteln, aber kein Vergleich zu anderen Schaufeln. Es geht wirklich gut.

Mit dieser Schaufel lassen sich auch endlich diese angeklebten Borken meiner Stehpinkler an den Rändern der Klos mit Leichtigkeit abkratzen, ohne dass man Angst haben muss, dass die Schaufel zerbricht.

Also alles in allem: ich finde sie prima:-D

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #91
Die sieht ja sehr robust aus:shock:. Wo hast Du sie her??
Noch habe ich ja meine Schaufel mit dem Ständer.

17045593kx.jpg

Und bis jetzt *auf Holz klopft* ist sie auch noch in keinster Weise porös oder macht Anstalten kaputt zu gehen. Und ich benutze sie bestimmt jetzt seit letztem Frühjahr (oder noch länger??). Aber diese Schaufel würde ich mir auch anschaffen. Aber solange meine es noch macht....., war ja teuer genug.;-)

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #92
Das freut mich dann hast du ja jetzt einen tollen Ersatz gefunden. :razz:

ich denke meine Litter-Lifter wird mir noch einige Zeit erhalten bleiben, weil ich ja Ökostreu verwende und es da nichts zum Abkratzen gibt. :-D

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #93
  • Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #94
Ich habe das gerät ebenfalls und biin begeistert. Es riecht nix und man muss nicht ständig zum mülleimer laufen.
Momentan benutze ich noch die dazugehrigen tüten aber wenn diese leer sind werde ich auf mülltüten umstelle. das ist günstiger... :D

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #95
Ich habe das gerät ebenfalls und biin begeistert. Es riecht nix und man muss nicht ständig zum mülleimer laufen.
Momentan benutze ich noch die dazugehrigen tüten aber wenn diese leer sind werde ich auf mülltüten umstelle. das ist günstiger... :D

Ich glaube, Du bist in den falschen Thread geraten:mrgreen:. Oder meintest Du den Litter Locker oder ein sonstiges Entsorgungssystem?

Wir reden hier über Schüppen:mrgreen:

Das freut mich dann hast du ja jetzt einen tollen Ersatz gefunden. :razz:

Danke!:mrgreen: Ja, die Schaufel ist nun hier im Dauereinsatz und ich weiß gar nicht, ob ich eine neue Litter-Lifter bestellen muss.

Die Schwachstelle an der Metallschippe ist wahrscheinlich wieder der Griff. Der ist ja aus Plaste. Bin gespannt, wann es "kracht":roll:

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #96
Ihr habt's geschafft ;-) ich habe mir auch eine Litter Lifter Schaufel gekauft und muss sagen, ich bin begeistert!! Das funktioniert ja wirklich viel einfacher und schneller als mit den normalen Schaufeln... :razz:

Da habe ich mich doch glatt mit meinen Miezen versöhnt, die nur feines Bentonitstreu mögen. Ich hätte doch viel lieber das CBÖP gehabt, aber was solls, solange nichts riecht und die Miezen brav ins Klo machen ist ja alles ok...

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #97
Ihr habt's geschafft ;-) ich habe mir auch eine Litter Lifter Schaufel gekauft und muss sagen, ich bin begeistert!! Das funktioniert ja wirklich viel einfacher und schneller als mit den normalen Schaufeln... :razz:

Sach isch doch:mrgreen:

Ich habe auch wieder eine neue hier. Und noch eine "auf Vorrat".:lol:

Die Metallschüppe ist zwar auch recht gut, aber kein Vergleich zu der Litter Lifter.

Wenn es morgens schnell gehen muss, ist die Litter Lifter unbezahlbar.

Ich hoffe nur, die neuen Schaufeln brechen nicht so schnell wie die alte und überleben etwas länger als 2 Monate...

Zuletzt bearbeitet:
  • Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #98
Meine hält noch immer, ich hoffe deine hält es diesmal auch länger aus. Ich benutze ja keine andere mehr die stehen nurnoch zur Zierde da :mrgreen:

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #99
Mein Little Lifter ist auch gestern angekommen (ja ich bin sehr empfänglich für gute Werbung :mrgreen:) und ich muss sagen wirklich klasse. Da ich auch nicht kratzen muss und leichtes Ökostreu verwende hab ich jetzt auch keine Bedenken das er nicht lange hält.

• Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel Beitrag #100
Meine hält noch immer, ich hoffe deine hält es diesmal auch länger aus. Ich benutze ja keine andere mehr die stehen nurnoch zur Zierde da :mrgreen:

Und heute ging es wieder *krach*:-x Wieder an derselben Stelle zerbrochen, wie die 1.

Aber benutzen lässt sie sich trotzdem noch. Ist nur eine Strebe kaputt.

Irgendwas mach ich anscheinend falsch:mrgreen:

Thema:

Litter-Lifter - wirklich tolle Kloschaufel

Oben Unten