Katzenklomanagment beim Einzug.

Diskutiere Katzenklomanagment beim Einzug. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Vor der Anschaffung von 2 Kitten, mal ein paar Fragen an Euch. Wollte bei der Ankunft die Transportbox erst mal ins Bad stellen. Sollten dort dann...
  • Katzenklomanagment beim Einzug. Beitrag #1
T

tronje

Vor der Anschaffung von 2 Kitten, mal ein paar Fragen an Euch.
Wollte bei der Ankunft die Transportbox erst mal ins Bad stellen. Sollten dort dann 2KLOS nebeneinander stehen, falls Sie nicht mögen in der gleichen Toilette zu machen, bzw. groß und klein trennen wollen?
Ansonsten habe ich noch ein Klo fürs Wohnzimmer und für die Küche.
Erst aus dem Bad herauslassen, wenn sie auch ihr Geschäft ordnungsgemäss verrichtet haben?
Wollte auch gerne das Streu CBÖP verwenden. Man weiß aber nicht ob sie das akzeptieren?
Eine der Klos mit dem gewöhnten Streu befüllen und das Andere mit CBÖP und beobachten?

• Katzenklomanagment beim Einzug. Beitrag #2
Huhu,

ob du die Kitten erstmal im Bad lässt und dann nach und nach die Wohnung aufmachst, kommt meiner Ansicht nach auf die Größe des Bades an.
Ich halte es hier bei Streuwechsel und auch beim Einzug des Katers so, dass das gewohnte Streu in ein Klo kommt. In die anderen kommt mein Wunschstreu. So geh ich auf Nummer sicher. Hier gab es noch nie Probleme.
Direkt am Klöchen rauslassen, ist schonmal gut. Habe ich hier auch so gehalten.
Viel Erfolg mit den Minis.

• Katzenklomanagment beim Einzug. Beitrag #3
Ein Klo mit dem gewohnten Streu zu befüllen, ist sicherlich eine gute Idee.

Wie alt sind denn die Kitten? Je jünger desto "vergesslicher" sind sie, wo das Klo steht. Ältere Kitten haben eigentlich kein Problem, die richtige Kiste zu finden, wenn man sie mehrfach reingesetzt hat. NImm ihre Pfötchen und scharre ein bisschen in der Streu. Das verstehen sie.

• Katzenklomanagment beim Einzug. Beitrag #4
Erst mal danke für die Antworten. Die Kitten sollen 12 Wochen alt sein. Habe sie noch nicht ausgesucht. Will mich erst mal gut informieren und planen.
Sollen den 2 Klos nebeneinander gestellt werden, oder reicht 1Klo im Bad?

• Katzenklomanagment beim Einzug. Beitrag #5
Könnt ihr die letzte Frage bitte noch beantworten?

• Katzenklomanagment beim Einzug. Beitrag #6
Wie groß ist das Bad denn?
Ich würde
1 ins Bad
1 in einen anderen ruhigen Raum
und noch 1 hinstellen.
Das 3. kannst du ja auch später wieder wegnehmen. Das könntest du mit im Bad hinstellen.

Dann die Kitten im Bad rauslassen, das sie da erst mal *zu sich kommen* und sich an die neue Umgebung gewöhnen.

• Katzenklomanagment beim Einzug. Beitrag #7
Ja danke dann stell ich erst mal 2 ins Bad.

Thema:

Katzenklomanagment beim Einzug.

Katzenklomanagment beim Einzug. - Ähnliche Themen

Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Oben Unten