11.01.2014 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #41 Nowi Beiträge 463 Reaktionspunkte 2 Hallo Catman13, ich habe Deinen Thread erst heute gesehen - was für ein schönes Samtpfötchen er war, so wie Du schreibst hatte er ein schönes Katzenleben, ich bin mir sicher er schaut zu euch runter und möchte nicht dass ihr traurig seid. Machs gut kleiner Kerl - obwohl ich Dich nicht kenne stehen mir die Tränen in den Augen. Alles Liebe für Euch "Zurückgebliebenen".:-(
Hallo Catman13, ich habe Deinen Thread erst heute gesehen - was für ein schönes Samtpfötchen er war, so wie Du schreibst hatte er ein schönes Katzenleben, ich bin mir sicher er schaut zu euch runter und möchte nicht dass ihr traurig seid. Machs gut kleiner Kerl - obwohl ich Dich nicht kenne stehen mir die Tränen in den Augen. Alles Liebe für Euch "Zurückgebliebenen".:-(
18.01.2014 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #42 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 Dein Licht brennt unverändert jeden Tag für dich - hier zu Hause, an deinem Grab, in unseren Herzen sowieso..... Wir denken an dich. ? Anhänge image.jpg 108,3 KB · Aufrufe: 4
Dein Licht brennt unverändert jeden Tag für dich - hier zu Hause, an deinem Grab, in unseren Herzen sowieso..... Wir denken an dich. ?
22.01.2014 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #43 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 Heute ist wieder ein brutaler Tag keine Ahnung warum ausgerechnet heute, es ist einfach so.... sogar auf der Arbeit sind mir regelmäßig die Tränen in die Augen geschossen - mußte 2, 3 mal das Büro verlassen Ich fürchte solche Tage wird es immer wieder geben. Aber, da müssen wir durch - das ist der Preis für die unendliche Liebe die wir von dir bekommen haben. Du fehlst wahnsinnig.
Heute ist wieder ein brutaler Tag keine Ahnung warum ausgerechnet heute, es ist einfach so.... sogar auf der Arbeit sind mir regelmäßig die Tränen in die Augen geschossen - mußte 2, 3 mal das Büro verlassen Ich fürchte solche Tage wird es immer wieder geben. Aber, da müssen wir durch - das ist der Preis für die unendliche Liebe die wir von dir bekommen haben. Du fehlst wahnsinnig.
22.01.2014 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #44 Ralle Beiträge 397 Reaktionspunkte 70 Hallo mal wieder, Catman. Ja, ab und zu haut es einen immer wieder mal um, nicht? Nachdem es sich besser anfühlte ging es plötzlich wieder Berg ab. Immerhin hat Buddy sich da zum ersten mal wirklich als Trostfellchen gegeben. Ich konnte es gar nicht fassen, wo er sonst eher distanziert ist. :-? Ich hoffe deine Fellflundern tuen selbiges bei dir. :-( Gruß Ralle
Hallo mal wieder, Catman. Ja, ab und zu haut es einen immer wieder mal um, nicht? Nachdem es sich besser anfühlte ging es plötzlich wieder Berg ab. Immerhin hat Buddy sich da zum ersten mal wirklich als Trostfellchen gegeben. Ich konnte es gar nicht fassen, wo er sonst eher distanziert ist. :-? Ich hoffe deine Fellflundern tuen selbiges bei dir. :-( Gruß Ralle
23.01.2014 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #45 Calay Beiträge 105 Reaktionspunkte 1 Genau dasselbe passiert mir auch immer wieder. Mein Lenny fehlt mir so sehr, obwohl wir einen Neuzugang haben, aber der Verlust ist so schlimm. Für mich ist der Alltag ohne Lenny nur schlimm zu überstehen. Er war doch mein Herz.
Genau dasselbe passiert mir auch immer wieder. Mein Lenny fehlt mir so sehr, obwohl wir einen Neuzugang haben, aber der Verlust ist so schlimm. Für mich ist der Alltag ohne Lenny nur schlimm zu überstehen. Er war doch mein Herz.
23.01.2014 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #46 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 Hallo ihr beiden, tja - denke wir wissen genau wovon wir jeweils reden.... Man glaubt es würde langsam besser, und aus heiterem Himmel schlägt die Trauer wieder zu - genau so ist es. Selten gelingt es tatsächlich sich an einer schönen Erinnerung zu freuen; doch bald schwankt es wieder um zu Trauer, Leere, Fassungslosigkeit, Schmerz, auch bis hin zu blanker Wut... Der Kopf weiß schon sehr wohl Bescheid, sagt daß man es nicht ändern kann und lernen muß damit zu leben wie es nun einmal ist; doch Herz & Seele suchen ihren eigenen Weg. Das läßt sich nicht steuern. Vielleicht auch gut so. Sicher trösten die anderen Fellchen - ohne sie wäre es wohl gar nicht zu ertragen. Aber, am Verlust ändern sie nichts. Gerade typisch z. B. für diese Jahreszeit - wenn man in das Jahr vorausschaut, überlegt was kommt, was man vor hat und was man alles machen möchte - da fallen einem viele schöne Dinge ein; doch - neben allem klafft nun ein großes schwarzes Loch. So vieles, was man gern hat, was man gerne tut wird nie wieder so werden wie es einmal war. Vielleicht wird es einmal besser, wenn man ein komplettes Jahr "so" verbracht hat, weiß wie sich die einzelnen Phasen nun anfühlen - ich weiß es nicht. Naja - schauen wir mal wo & wie die weitere Reise hinführt. Ich hoffe bei euch läuft alles gut mit Buddy bzw. Ziya. Grüße, Catman
Hallo ihr beiden, tja - denke wir wissen genau wovon wir jeweils reden.... Man glaubt es würde langsam besser, und aus heiterem Himmel schlägt die Trauer wieder zu - genau so ist es. Selten gelingt es tatsächlich sich an einer schönen Erinnerung zu freuen; doch bald schwankt es wieder um zu Trauer, Leere, Fassungslosigkeit, Schmerz, auch bis hin zu blanker Wut... Der Kopf weiß schon sehr wohl Bescheid, sagt daß man es nicht ändern kann und lernen muß damit zu leben wie es nun einmal ist; doch Herz & Seele suchen ihren eigenen Weg. Das läßt sich nicht steuern. Vielleicht auch gut so. Sicher trösten die anderen Fellchen - ohne sie wäre es wohl gar nicht zu ertragen. Aber, am Verlust ändern sie nichts. Gerade typisch z. B. für diese Jahreszeit - wenn man in das Jahr vorausschaut, überlegt was kommt, was man vor hat und was man alles machen möchte - da fallen einem viele schöne Dinge ein; doch - neben allem klafft nun ein großes schwarzes Loch. So vieles, was man gern hat, was man gerne tut wird nie wieder so werden wie es einmal war. Vielleicht wird es einmal besser, wenn man ein komplettes Jahr "so" verbracht hat, weiß wie sich die einzelnen Phasen nun anfühlen - ich weiß es nicht. Naja - schauen wir mal wo & wie die weitere Reise hinführt. Ich hoffe bei euch läuft alles gut mit Buddy bzw. Ziya. Grüße, Catman
30.01.2014 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #47 Ralle Beiträge 397 Reaktionspunkte 70 Nun, mit Buddy sieht es gut aus. Er gewöhnt sich immer mehr an seine neue Umgebung und mich. Vor einem Monat war der erste Tierarzt Besuch fällig. War zum Glück harmlos. Aber der Herr Perser ist danach ca. 4 Wochen beleidigt gewesen, was er auch sehr deutlich gezeigt hat.:mrgreen: Ich wusste das nicht richtig zu deuten. Nu issa wieder der alte, allerdings in verstärkter Form. :shock: Zudem kämpfe ich noch den Kampf von Trockenfutter zu Nassfutter. Gar nicht so leicht wie man denkt. Aber auch das klappt mittlerweile immer besser. :razz: Dennoch lenkt das alles nur zum Teil ab. Um meinen Jerry werd ich noch eine ganze Weile trauern. Er war der Herzenskater den es in meiner Kindheit nie gab, obwohl es da auch Katzen gegeben hat. Ich denke bei deiner Kea oder bei Calays Lenny ist das wohl sehr ähnlich gelagert. Sie waren wirklich unser zweites Herz, und deren Nachfolger haben wirklich große Schuhe auszufüllen. :???: Gruß Ralle Zuletzt bearbeitet: 30.01.2014
Nun, mit Buddy sieht es gut aus. Er gewöhnt sich immer mehr an seine neue Umgebung und mich. Vor einem Monat war der erste Tierarzt Besuch fällig. War zum Glück harmlos. Aber der Herr Perser ist danach ca. 4 Wochen beleidigt gewesen, was er auch sehr deutlich gezeigt hat.:mrgreen: Ich wusste das nicht richtig zu deuten. Nu issa wieder der alte, allerdings in verstärkter Form. :shock: Zudem kämpfe ich noch den Kampf von Trockenfutter zu Nassfutter. Gar nicht so leicht wie man denkt. Aber auch das klappt mittlerweile immer besser. :razz: Dennoch lenkt das alles nur zum Teil ab. Um meinen Jerry werd ich noch eine ganze Weile trauern. Er war der Herzenskater den es in meiner Kindheit nie gab, obwohl es da auch Katzen gegeben hat. Ich denke bei deiner Kea oder bei Calays Lenny ist das wohl sehr ähnlich gelagert. Sie waren wirklich unser zweites Herz, und deren Nachfolger haben wirklich große Schuhe auszufüllen. :???: Gruß Ralle
02.02.2014 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #48 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen, denn die Lücke, die Du hinterlassen hast, lässt sich nicht schließen. ? Anhänge image.jpg 108,3 KB · Aufrufe: 4
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen, denn die Lücke, die Du hinterlassen hast, lässt sich nicht schließen. ?
14.02.2014 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #49 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 Geliebtes Sternchen, heute ist wieder ein schlimmer Tag - du fehlst so sehr.... ❤️🐾
Geliebtes Sternchen, heute ist wieder ein schlimmer Tag - du fehlst so sehr.... ❤️🐾
17.02.2014 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #50 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 Geliebtes Sternchen, die ersten Frühlingsboten sind schon auf bzw. an deinem Grab... - es war irgend wie ein ergreifendes Bild heute. ? Anhänge image.jpg 2,7 MB · Aufrufe: 3
Geliebtes Sternchen, die ersten Frühlingsboten sind schon auf bzw. an deinem Grab... - es war irgend wie ein ergreifendes Bild heute. ?
19.02.2014 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #51 Ralle Beiträge 397 Reaktionspunkte 70 Ja, diese Art der Verehrung haben sich unsere Herzensfellnasen absolut verdient. Während deren Anwesenheit haben Sie uns so viel gegeben....:? Gruß Ralle
Ja, diese Art der Verehrung haben sich unsere Herzensfellnasen absolut verdient. Während deren Anwesenheit haben Sie uns so viel gegeben....:? Gruß Ralle
19.02.2014 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #52 Nowi Beiträge 463 Reaktionspunkte 2 Sehr schön - wirklich - so schön gestaltet. Eine schöne Gedächtnisstätte - man sieht auf den ersten Blick - hier liegt ein Tier das von Herzen geliebt wurde.
Sehr schön - wirklich - so schön gestaltet. Eine schöne Gedächtnisstätte - man sieht auf den ersten Blick - hier liegt ein Tier das von Herzen geliebt wurde.
20.02.2014 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #53 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 Danke. Momentan ist's ja jahreszeitbedingt eher wenig; bald kann wieder mehr Buntes und Blühendes dazu. ??? Das haben die Fellchen wirklich verdient - volle Zustimmung. Ich bin "froh" daß wir die Möglichkeit für diese Anlaufstelle hatten, auch wenn es manchmal wirklich hart dort ist...
Danke. Momentan ist's ja jahreszeitbedingt eher wenig; bald kann wieder mehr Buntes und Blühendes dazu. ??? Das haben die Fellchen wirklich verdient - volle Zustimmung. Ich bin "froh" daß wir die Möglichkeit für diese Anlaufstelle hatten, auch wenn es manchmal wirklich hart dort ist...
21.02.2014 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #54 Calay Beiträge 105 Reaktionspunkte 1 Ach, so ein Grab hätte ich mir für meinen Lenny auch gewünscht, aber ich musste Ihn leider anonym für andere, aber für mich gut sichtbar beerdigt. Er fehlt......Ich kann deine Trauer sooo nachvollziehen. Du sprichst mir so aus der Seele. Er fehlt, der Verlust tut so weh... Ziya geht es sehr gut...ihr könnt es ja in meinem Thread sehen und lesen. https://www.katzen-forum.de/regenbogenbruecke/67532-lenny-mehr-8.html
Ach, so ein Grab hätte ich mir für meinen Lenny auch gewünscht, aber ich musste Ihn leider anonym für andere, aber für mich gut sichtbar beerdigt. Er fehlt......Ich kann deine Trauer sooo nachvollziehen. Du sprichst mir so aus der Seele. Er fehlt, der Verlust tut so weh... Ziya geht es sehr gut...ihr könnt es ja in meinem Thread sehen und lesen. https://www.katzen-forum.de/regenbogenbruecke/67532-lenny-mehr-8.html
22.02.2014 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #55 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 Mein gutes Seelchen, 5 Monate ist es heute schon her seitdem du so plötzlich von uns gegangen bist..... - jeden Samstag läuft dieser schreckliche Tag wieder wie ein Film im Kopf ab; man kann nichts dagegen tun. Wir hoffen es geht dir gut dort wo du jetzt bist... Ich habe ein älteres Bild von dir aus Kittentagen gefunden, das ausdrückt wie die Zeit mit dir zusammen war: A perfect Dream.? Anhänge image.jpg 1,4 MB · Aufrufe: 7
Mein gutes Seelchen, 5 Monate ist es heute schon her seitdem du so plötzlich von uns gegangen bist..... - jeden Samstag läuft dieser schreckliche Tag wieder wie ein Film im Kopf ab; man kann nichts dagegen tun. Wir hoffen es geht dir gut dort wo du jetzt bist... Ich habe ein älteres Bild von dir aus Kittentagen gefunden, das ausdrückt wie die Zeit mit dir zusammen war: A perfect Dream.?
22.02.2014 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #56 Calay Beiträge 105 Reaktionspunkte 1 Eine wunderschöne und sehr sehr süße Fellnase.
23.02.2014 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #57 Ralle Beiträge 397 Reaktionspunkte 70 War das eine hübsche. Kann ich mir richtig vorstellen wie sie eure Herzen um die Pfote gewickelt hat..... :-( Gruß Ralle
War das eine hübsche. Kann ich mir richtig vorstellen wie sie eure Herzen um die Pfote gewickelt hat..... :-( Gruß Ralle
01.03.2014 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #58 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 Wenn wir wenigstens nur mal nachsehen könnten was du jetzt so machst, schauen ob es dir gut geht..... Wir vermissen dich. ? Anhänge image.jpg 93,2 KB · Aufrufe: 3
Wenn wir wenigstens nur mal nachsehen könnten was du jetzt so machst, schauen ob es dir gut geht..... Wir vermissen dich. ?
17.03.2014 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #59 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 Geliebtes Sternchen, die ersten warmen Tage des Jahres - der erste Start der 'Outdoor-Saison' ohne dich - es war einfach furchtbar Zu wissen dass du nie mehr im Frühling zunächst mal vorsichtig-bedacht auf die Terrasse hoppelst, mit bebenden Schnurrhaaren die frische Luft einsaugst und erst mal alles inspizierst, schaust ob auch noch alles seine Richtigkeit hat....dass du nie mehr auf einem deiner Plätzchen liegen und die Sonne genießen wirst.... Wir dürfen gar nicht weiter drüber nachdenken. Stina hat ihren ersten Ausflug, zunächst mit Geschirr und Leine, problemlos gemeistert. Sie war viel braver und zurückhaltender als wir es erwartet hätten; Zora hat natürlich wie immer erst mal die frischen Primeln angefressen.... Sei gewiss, dass du immer und bei allem mit uns allen dabei bist, mittendrin. Wir haben auf dem Stein im Beet, auf dem du immer so gern gesessen hast, ein 'Erinnerungsplätzchen' eingerichtet - ich hoffe du magst es. .... Und jetzt los - spring über die saftigen grünen Wiesen im Regenbogenland, wälze dich im frischen Gras, jage die Schmetterlinge da oben, spiel ganz doll mit den anderen Sternenkätzchen! Und döse friedlich in der warmen Sonne wenn dir danach ist. Lass es dir einfach gut gehen dort oben. Wir lieben dich. Anhänge image.jpg 849,9 KB · Aufrufe: 2 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2014
Geliebtes Sternchen, die ersten warmen Tage des Jahres - der erste Start der 'Outdoor-Saison' ohne dich - es war einfach furchtbar Zu wissen dass du nie mehr im Frühling zunächst mal vorsichtig-bedacht auf die Terrasse hoppelst, mit bebenden Schnurrhaaren die frische Luft einsaugst und erst mal alles inspizierst, schaust ob auch noch alles seine Richtigkeit hat....dass du nie mehr auf einem deiner Plätzchen liegen und die Sonne genießen wirst.... Wir dürfen gar nicht weiter drüber nachdenken. Stina hat ihren ersten Ausflug, zunächst mit Geschirr und Leine, problemlos gemeistert. Sie war viel braver und zurückhaltender als wir es erwartet hätten; Zora hat natürlich wie immer erst mal die frischen Primeln angefressen.... Sei gewiss, dass du immer und bei allem mit uns allen dabei bist, mittendrin. Wir haben auf dem Stein im Beet, auf dem du immer so gern gesessen hast, ein 'Erinnerungsplätzchen' eingerichtet - ich hoffe du magst es. .... Und jetzt los - spring über die saftigen grünen Wiesen im Regenbogenland, wälze dich im frischen Gras, jage die Schmetterlinge da oben, spiel ganz doll mit den anderen Sternenkätzchen! Und döse friedlich in der warmen Sonne wenn dir danach ist. Lass es dir einfach gut gehen dort oben. Wir lieben dich.
22.03.2014 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #60 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 Mein Herz, heute Morgen ist es schon ein halbes Jahr her seit du auf die andere Seite des Flusses gegangen bist.... Manches Mal habe ich hier schon vom Verlust und Schmerz geschrieben, doch das will ich heute nicht schon wieder tun - man vermag es doch eh kaum in Worte zu fassen. In unserem Katzenkalender habe ich einen schönen Spruch gelesen, der sehr gut zu uns passt: Dich liebt' ich immer, dich lieb' ich immer noch, und dich werd' ich immer lieben. Genau so ist es, und so wird es immer bleiben. Hab einen ganz tollen Frühling da drüben im Regenbogenland. Ich wünsche dir warme Sonnenstrahlen von früh bis spät, saftige grüne Wiesen voller Käfer und Getier, so weit das Auge blicken kann, ganze Felder voller Blumen und Lavendel, genauso umschwärmt von Hummeln wie es im Garten immer war, und ganze Wälder von Schmetterlingsflieder, durch die unzählige Zitronenfalter gaukeln. ? Anhänge image.jpg 748,4 KB · Aufrufe: 2
Mein Herz, heute Morgen ist es schon ein halbes Jahr her seit du auf die andere Seite des Flusses gegangen bist.... Manches Mal habe ich hier schon vom Verlust und Schmerz geschrieben, doch das will ich heute nicht schon wieder tun - man vermag es doch eh kaum in Worte zu fassen. In unserem Katzenkalender habe ich einen schönen Spruch gelesen, der sehr gut zu uns passt: Dich liebt' ich immer, dich lieb' ich immer noch, und dich werd' ich immer lieben. Genau so ist es, und so wird es immer bleiben. Hab einen ganz tollen Frühling da drüben im Regenbogenland. Ich wünsche dir warme Sonnenstrahlen von früh bis spät, saftige grüne Wiesen voller Käfer und Getier, so weit das Auge blicken kann, ganze Felder voller Blumen und Lavendel, genauso umschwärmt von Hummeln wie es im Garten immer war, und ganze Wälder von Schmetterlingsflieder, durch die unzählige Zitronenfalter gaukeln. ?