Auf Wiedersehen, gute Seele.....

Diskutiere Auf Wiedersehen, gute Seele..... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Herz, ich weiß, ich habe hier schon länger nichts mehr geschrieben - das heißt aber nicht daß wir nicht an dich denken... Doch die Seele...
  • Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #61
Mein Herz,

ich weiß, ich habe hier schon länger nichts mehr geschrieben - das heißt aber nicht daß wir nicht an dich denken...
Doch die Seele muß irgend wann auch einmal versuchen etwas Ruhe zu finden - sonst geht man zugrunde. Du verstehst das bestimmt.

Du bist jeden Tag bei uns, bei allem was wir tun - in Gedanken, in Gesprächen, in unseren Herzen.

"Es gibt auf der ganzen Welt kein Band so stark wie das Band des Herzens"

Dieses Band verbindet uns weiter - es reicht von hier bis zu dir rüber in den Regenbogen.

Wir lieben dich. ❤️?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 101
  • Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #62
Und trotz Schreibpausen lassen uns unsere kleinen Sternenlieblinge nicht so recht zur Ruhe kommen.

Wünsche dir auch weiterhin viel Überwindungskraft.

Gruß

Ralle

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #63
Geliebtes Sternchen,

gerade ist irgend wie wieder eine schwere Zeit.... du fehlst uns so sehr..... :cry:

Kein Tag vergeht, ohne an Dich zu denken.

Manchmal mit Wärme, mit einem Lächeln, dann wieder mit Schmerz, Trauer und Tränen....

- und immer mit ganz viel Liebe :d034:

Stina hat sich prima eingelebt und ihren Platz in unserem Leben gefunden. Wir sind so froh dass wir die kleine Maus haben - ohne sie wäre es gar nicht zu ertragen.

Sie ist einerseits ganz anders als du - doch auf der anderen Seite führt sie so viele deiner Angewohnheiten und Marotten fort, dass es einem manchmal fast schon unheimlich ist.... das Ruheplätzchen in der Heide ist nur ein Beispiel von vielen...

Ein gaaaanz dicker Kuß, ein fester Drücker und einen sanften Kopfkrauler ins Regenbogenland.

Wir hoffen du liegst gerade gemütlich in der Sonne, an einem schönen, lauschigen Plätzchen und genießt die Wärme!
❤️❤️❤️

Anhänge

• Muppi-heide.jpg
    Muppi-heide.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 5
  • stina-heide2.jpg
    stina-heide2.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #64
Geliebtes Sternchen,

10 Monate ist es schon her, seit du uns so plötzlich verlassen hast....
Irgend wie kann man es gar nicht glauben daß schon so lange her ist.

Man hat zwar Mittel und Wege gefunden, sich ein dickeres Fell anzueignen, die Tatsache daß du für immer fort bist etwas zu verdrängen - irgend wie muß das Leben ja weiter gehen;

aber wenn man ehrlich ist - du fehlst immer noch so wie am ersten Tag :cry:

Gottseidank haben wir hier 2 wirklich liebe und treue Kameraden, auf ihre ganz eigene Weise

doch die Lücke, die du hinterlässt kann niemand füllen. Nicht mal ansatzweise.

Am meisten fehlt deine Wärme, die du einfach überall hin ausgestrahlt hast
- in jedem Raum, im ganzen Haus, in unserem ganzen Leben.

Jede Regung, jeder Blick - so voller Liebe, Verstehen und Zuneigung, dieses blinde Verständnis
- das alles fehlt so sehr....

Du warst unser Sonnenschein.

Ich weiß, wir sollten uns nun nicht beklagen, sondern uns glücklich schätzen daß wir das alles so erfahren durften - aber dennoch... es ist nicht einfach.

Ob es so etwas wie Wiedergeburt gibt und wir uns wieder sehen - in etwas anderer Form? Ich weiß es nicht.

Bis dahin jedenfalls halten wir dich ganz fest in unseren Herzen - für immer.

❤️?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #65
Irgendwie schreibst du mir aus der Seele.

Sind halt jeweils unsere Herzenstiger gewesen. Da läßt sich nur sehr schwer gegen ankommen. :???:

Weiterhin viel Kraft und Ausdauer.

Gruß

Ralle

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #66
Wunderschöne Bilder sind das! Es ist doch schön, dass du so wunderschöne Erinnerungen an dein Sternchen hast - alles Gute weiterhin!!!

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #67
Mein Herz,

ich habe mein Versprechen eingelöst.

Ich trage dich von nun an nicht mehr 'nur' im Herzen mit mir,
sondern auch wieder auf den Schultern, so wie wir es immer gemacht haben.

Dieses Mal für immer.

Es tut gut.

Ein ganz dicker Kuß zum Regenbogen!

❤️

Anhänge

• tat2.jpg
    tat2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 60
  • tat1.jpg
    tat1.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #68
Schön und sicher auch tröstlich!

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #69
Schöne Idee. :)

Sieht toll aus. Wird das noch mehr, oder bleibt es bei den Pfoten ??

Gruß !

Ralle

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #70
Danke.

Habe bislang nichts Weiteres geplant - es soll genau so sein wie es jetzt ist.

Wenn ich mich mal anders entschließen sollte - "ausbauen" kann man ja immer :cool:

Grüße

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #71
Deine Katze war wunderschön und hat eine ganz winzige Ähnlichkeit mit meiner Hedwig, die mich zu Ostern verlassen musste.

Die Idee mit der Tätowierung finde ich so schön - ich überlege mir, ob ich mir trotz meines fortgeschrittenen Alters noch Andenken an meine Sternenkatzen tätowieren lassen soll. Aber auch ohne diese sind meine Sternenkatzen immer in meinem Herzen.

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #72
Hallo Mika,

genau darauf kommt es letztendlich nur an - was man in seinem Herzen trägt.

Ob man für seine Sternchen Kerzen anzündet, ob man sich für eine Tätowierung entscheidet (deren Bedeutung völlig unabhängig vom Alter ist wie ich finde), ob man Blumen pflanzt, ob man einfach nur zum Himmel blickt und Zwiesprache mit seinem Freund hält, oder was auch immer...

- egal was man tut, wichtig ist allein was man dabei fühlt - im Herzen.

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #73
Oh Ja - ganz egal in welcher Form man um sein Sternenkätzchen trauert, es hilft auch über diesen ersten unsagbar schweren Schmerz hinweg zu kommen.

Ich blicke früh morgens als erstes zum Grab von meinen Katerchen. Ich rede ein paar Worte mit ihm, so als wenn noch bei mir wäre. Ich wünsche ihm von ganzen Hernzen einen besonders schönen Tag oder gegen Abend eine gute Nacht.

Dann, manchmal meine ich zu spüren, er wäre bei mir und hat mir alles verziehen. So langsam kommen die schönen Erinnerungen, ein kleines Lächeln wenn ich an ihn denke und die Dankbarkeit für seine bedingunglose Liebe und sein unermessliches Vertrauen.

Du bist in meinem Herzen Jay Jay

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #74
Mein treues Seelchen,

heute jährt sich der bisher traurigste Tag meines Lebens....

Ein ganzes Jahr sind wir hier nun schon ohne dich - unglaublich.

Die Bilder dieses furchtbaren Tages kommen wieder in einem hoch, dieser Schock, diese Fassungslosigkeit, diese Ohnmacht...

Und auch diese Leere - die bis heute nicht ganz verschwunden ist.

Ein Stück von mir ist mit gestorben.

Ob ich jemals wieder einen so guten Freund wie dich treffen werde?

Du warst so viel mehr als eine Katze, mehr als ein geliebtes Haustier.... wie gern hätten wir dich noch lange auf Händen getragen.

Wir würden alles hergeben, wenn wir diesen Tag ungeschehen machen könnten.

Uns war natürlich klar, dass eine OP immer ein Risiko bedeutet - doch wer hätte geglaubt dass das Schicksal wirklich mit dem Schlimmsten zuschlägt?

Oft haben wir uns gefragt - haben wir einen Fehler gemacht? Haben wir etwas nicht bemerkt, etwas übersehen?

Doch die Fragen können wir für uns mit einem 'nein' beantworten. Du warst immer quietschfidel, wir haben immer Acht auf euch; und nie ist uns etwas aufgefallen.

Als wir den ersten blutigen Urin entdeckt haben, haben wir sofort reagiert und saßen kaum 1/2 Stunde später beim Tierarzt...

Wir müssen es wohl schlicht als Schicksal akzeptieren.

Jedenfalls waren wir bis zum allerletzten bewussten Augenblick zusammen, haben dich gehalten, gestreichelt, dir gut zugeredet - bis du schließlich ganz ruhig in die Narkose eingeschlummert bist. Dass wir bis zum Schluß bei dir sein konnten - darüber bin ich im Nachhinein wirklich 'froh'.

Unsere innige Bindung, diese Seelenverwandtschaft - sie ist nicht tot, sie besteht weiter. Das spüre ich ganz bewusst.

Auch wenn du physisch nicht mehr da bist - du bist nicht weg.

Und dennoch - du fehlst hier so sehr....

Der Gedanke, dass du nie mehr maunzend auf uns zugelaufen kommst und dich andrückst, nie mehr auf den Arm oder auf die Schulter springen wirst, uns nie mehr mit deinen gütigen großen Augen anblickst und einfach nur spüren lässt: "Ich hab dich so lieb - wir sind die allerbesten Freunde auf der ganzen Welt!!!"

- dieser Gedanke bricht mir gerade wieder das Herz....

Du hast so viele Spuren hinterlassen, und nimmst immer noch so viel Raum in unserem Leben ein

-das ist schön.

Meine heutige Begeisterung für Katzen, mein Gespür für euch wunderbare Geschöpfe - es wurde eigentlich erst von dir so richtig entfacht.

Jede Katze, die wir noch in unserem Leben haben werden, jeder Straßenstreuner, der zu mir kommt und sich einen Kopfkrauler abholt - alle bekommen so irgend wie etwas von dir ab.

Mach es gut, treue Seele - und "DANKE" für alles.
Wir werden dich immer lieb haben und ganz fest in unseren Herzen tragen!

Irgend wann werden wir wieder zusammen sein.

❤️

Anhänge

• Muppi.jpg
    Muppi.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #75
Hallo,

ach, du hast mich zum Weinen gebracht. Deine Worte sprechen mir aus der Seele. Ich kann dich so gut verstehen und es tut mir unendlich leid.
Mich graust es, wenn ich nur daran denkte das mein wunderschöner Lenny seit mehr als 10 Monaten nicht mehr da ist.
Ich vermisse Ihn immer noch ganz schrecklich. Jeden Tag denke ich an ihn. Er war so einmalig!

Hoffentlich sind sie, wo immer sie jetzt sind einfach nur glücklich!

Wenn man liebt, kann man nicht vergessen und wird nicht vergessen!

Liebe Grüße!

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #76
Hallo Catman. :-(

Das geht ja durch Mark und Pfennig, wie man mal dazu sagte. Auch mir laufen dabei ja schon ein Paar Tränen, da mir das alles so bekannt vorkommt.

Bleibt tapfer....

Gruß

Ralph

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #77
.... an diesem Wochenende haben wir den Garten "winterfest" gemacht - damit liegt die erste Garten-Saison ohne dich hinter uns :-(

Viele Dinge sind einem durch den Kopf gegangen, als man sich das so ins Bewußtsein gerufen hat, viele Bilder von dir und uns sind vor dem inneren Auge aufgetaucht...

Es tut weh, zu realisieren dass es nie mehr so sein wird.

Zora und Stina haben die Saison sehr genossen - du hast sicher vom Himmel aus gesehen wieviel Freude die beiden im Garten und auf der Terrasse hatten!

Aber trotzdem war es anders.

Leerer, ruhiger, leiser.

Wir vermissen dich so sehr!

An jedem deiner Lieblingsplätze haben wir irgend etwas errichtet, was an dich erinnert. So bist du immer dabei.

Ein ganz dicker Kuß zum Regenbogen ❤️?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    884,9 KB · Aufrufe: 12
  • Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #78
Hallo Catman13

Besser kann man es nicht ausdrücken, wie sehr es Jemanden geht, der so eine gute Seele verloren hat.

Zitat
Du hast so viele Spuren hinterlassen, und nimmst immer noch so viel Raum in unserem Leben ein

Genau so ergeht es mir mit meinen Merlin. Es ist diese Leere, die mich so traurig macht aber gleichzeitig auch dieses Glücksgefühl, dass ich ihn kennen- und lieben lernen durfte. Er war auch mehr wie ein Kater,... er war ein Stück von meiner Seele, ein Stück von meinem Herz.

Ich hoffe, dass die beiden Fellnasen zusammen spielen und voller Stolz auf uns herabsehen, in der Gewissheit .... schaut her, so sehr wurden und werden wir geliebt.

Sie sind für immer in unserem Herzen.

Liebste Grüße an alle Sternenkatzen/Sternerkater, die von ihren Dosis so sehnlichst vermißt werden. Wir vermissen Euch.

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #79
Danke Nefertari.

Das ist wirklich ein schöner Gedanke, dass die Sternchen uns von irgend wo da oben beobachten und Stolz empfinden, weil sie so sehr geliebt werden....

- das wäre wirklich schön! ?

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #80
Mein Herz,

die zweite Adventszeit ohne dich ist schon angebrochen

- immer noch kann ich es gar nicht so richtig glauben.

Statt auf schön warmer Decke & Kuschelkissen liegst du in kalter Erde ?
Als ich dein Weihnachtsbäumchen geschmückt und an deinem Grab aufgestellt habe sind wieder viele Tränen geflossen ?

Immer noch ertappt man sich, dass man denkt du müsstest reinkommen wenn einer der anderen beiden die Tür aufstößt...

Wir würden alles her geben wenn es wirklich so wäre!

Doch was können wir anderes tun, außer dich immer in Herz & Gedanken mitten in unsere Runde aufzunehmen?

Ich hoffe ihr habt alle eine schöne Adventszeit da oben im Regenbogen!

❤️?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    796,2 KB · Aufrufe: 6
Thema:

Auf Wiedersehen, gute Seele.....

Auf Wiedersehen, gute Seele..... - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten