14.11.2013 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #21 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 Deine Kerze brennt für dich - jeden einzelnen Tag ?? Anhänge image.jpg 108,3 KB · Aufrufe: 10
16.11.2013 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #22 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 ....2 Monate müssen wir nun hier unten schon ohne dich auskommen.... Der Schmerz ist immer noch unverändert, auch wenn man inzwischen irgend wie damit umgeht. Es vergeht kein Tag ohne daß Tränen fließen - in ganz verschiedenen Momenten. Den Anruf der Tierklinik höre ich heute noch in meinem Kopf; ich werde nie vergessen wie es mir in dem Moment den Boden unter den Füßen weggezogen hat.... Das kann doch gar nicht sein - das DARF doch gar nicht sein.... du solltest doch "nur" den Blasenstein entfernt bekommen und am frühen Abend wieder nach Hause kommen... du warst doch 2 h vorher noch quietschfidel und hast mich genau an der Stelle wo ich ohnmächtig das Handy auf den Boden schleuderte mit deinen großen Kulleraugen um Futter angebettelt.... Ich hatte dir doch versprochen dass du bald wieder was bekommst, nur jetzt nüchtern bleiben mußt.... dein letzter Blick, als du in die Narkose geschlummert bist, das Köpfchen in meiner Hand, es sollte doch nicht der ALLERLETZTE gewesen sein..... - Doch irgend etwas hat anders entschieden. Warum auch immer. Jetzt müssen wir mit der Leere die du so plötzlich hinterlassen hast irgend wie klarkommen. Die anderen beiden geben sich wirklich alle Mühe uns zu trösten, doch deine Wärme kann niemand ersetzen. Wir waren einfach ein echtes Dreamteam, wir beiden - wirklich jeder Blick, jede Geste, jede Berührung zeugte von ganz tiefer, inniger Zuneigung und Verbindung. Jetzt ist man irgend wie nicht mehr "komplett", ein Teil von einem selbst fehlt. Anhänge image.jpg 1,6 MB · Aufrufe: 9 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2013
....2 Monate müssen wir nun hier unten schon ohne dich auskommen.... Der Schmerz ist immer noch unverändert, auch wenn man inzwischen irgend wie damit umgeht. Es vergeht kein Tag ohne daß Tränen fließen - in ganz verschiedenen Momenten. Den Anruf der Tierklinik höre ich heute noch in meinem Kopf; ich werde nie vergessen wie es mir in dem Moment den Boden unter den Füßen weggezogen hat.... Das kann doch gar nicht sein - das DARF doch gar nicht sein.... du solltest doch "nur" den Blasenstein entfernt bekommen und am frühen Abend wieder nach Hause kommen... du warst doch 2 h vorher noch quietschfidel und hast mich genau an der Stelle wo ich ohnmächtig das Handy auf den Boden schleuderte mit deinen großen Kulleraugen um Futter angebettelt.... Ich hatte dir doch versprochen dass du bald wieder was bekommst, nur jetzt nüchtern bleiben mußt.... dein letzter Blick, als du in die Narkose geschlummert bist, das Köpfchen in meiner Hand, es sollte doch nicht der ALLERLETZTE gewesen sein..... - Doch irgend etwas hat anders entschieden. Warum auch immer. Jetzt müssen wir mit der Leere die du so plötzlich hinterlassen hast irgend wie klarkommen. Die anderen beiden geben sich wirklich alle Mühe uns zu trösten, doch deine Wärme kann niemand ersetzen. Wir waren einfach ein echtes Dreamteam, wir beiden - wirklich jeder Blick, jede Geste, jede Berührung zeugte von ganz tiefer, inniger Zuneigung und Verbindung. Jetzt ist man irgend wie nicht mehr "komplett", ein Teil von einem selbst fehlt.
16.11.2013 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #23 Ralle Beiträge 397 Reaktionspunkte 70 Ohh, Catman ! Ein weiteres mal kann ich nicht anders hier zu antworten, dir zu sagen wie ich das nach, besser gesagt mitfühlen kann. Ich selber habe auch eine neue Seele in Not in Aussicht, die meiner Hilfe benötigt. Es ist so gut wie besiegelt. Als ich dieses Katerchen gestern besuchte schien die Welt wieder in Ordnung. Abends zu Hause, war es mir wieder zum heulen. Auch ich vermisse meine alte Seele so sehr. Daran wird unsereins wohl noch eine Weile zu knabbern haben. Weiterhin mittrauernde Grüsse ! Ralle
Ohh, Catman ! Ein weiteres mal kann ich nicht anders hier zu antworten, dir zu sagen wie ich das nach, besser gesagt mitfühlen kann. Ich selber habe auch eine neue Seele in Not in Aussicht, die meiner Hilfe benötigt. Es ist so gut wie besiegelt. Als ich dieses Katerchen gestern besuchte schien die Welt wieder in Ordnung. Abends zu Hause, war es mir wieder zum heulen. Auch ich vermisse meine alte Seele so sehr. Daran wird unsereins wohl noch eine Weile zu knabbern haben. Weiterhin mittrauernde Grüsse ! Ralle
16.11.2013 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #24 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 Danke. Schön daß du Aussicht auf einen neuen Vierbeiner hast - das freut mich! Auch wenn der Verlust bleibt :-( macht es doch manches etwas leichter. Vor allem ist man abgelenkt wenn man sich wieder kümmern muß.... Ich drücke die Daumen daß mit dem Neuzugang alles gut passt! LG
Danke. Schön daß du Aussicht auf einen neuen Vierbeiner hast - das freut mich! Auch wenn der Verlust bleibt :-( macht es doch manches etwas leichter. Vor allem ist man abgelenkt wenn man sich wieder kümmern muß.... Ich drücke die Daumen daß mit dem Neuzugang alles gut passt! LG
20.11.2013 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #25 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 ? ? ? ? ...eine Pfötchenspur, durchs Leben, mitten ins Herz. Anhänge image.jpg 73,8 KB · Aufrufe: 45
23.11.2013 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #26 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 ....in Liebe! Anhänge image.jpg 117,4 KB · Aufrufe: 6 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2013
30.11.2013 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #27 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 Dieses Jahr wird die Adventszeit dunkler werden als bisher - viel dunkler. Die gemütlichen Kuschelstunden mit dir bei Kerzenschein werden uns wahnsinnig fehlen.... du mochtest die Gemütlichkeit, die Dekoration, die unzähligen Kuscheleinheiten zu dieser Zeit auch sehr. Wir hoffen ihr macht euch diese Zeit im Regenbogen miteinander schön. ?? Danke, dass du unsere letzten 8 Weihnachtsfeste so sehr bereichert hast... - in unseren Herzen bist du immer und überall dabei! In Liebe Anhänge image.jpg 114,1 KB · Aufrufe: 46
Dieses Jahr wird die Adventszeit dunkler werden als bisher - viel dunkler. Die gemütlichen Kuschelstunden mit dir bei Kerzenschein werden uns wahnsinnig fehlen.... du mochtest die Gemütlichkeit, die Dekoration, die unzähligen Kuscheleinheiten zu dieser Zeit auch sehr. Wir hoffen ihr macht euch diese Zeit im Regenbogen miteinander schön. ?? Danke, dass du unsere letzten 8 Weihnachtsfeste so sehr bereichert hast... - in unseren Herzen bist du immer und überall dabei! In Liebe
07.12.2013 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #28 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 Wir hoffen, daß dein Plätzchen im Regenbogen genauso gemütlich ist..... du fehlst uns. ? Anhänge image.jpg 323 KB · Aufrufe: 8
10.12.2013 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #29 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 Geliebtes Sternchen, heute vor 8 Jahren bist du bei uns eingezogen...... Gerade nochmal Kittenbilder aus deinen ersten Tagen bei uns geschaut - süß warst du! Und was bist du später ausgewachsen noch für ein schönes, stolzes Tier geworden - ich weiß noch genau wie du in der ersten Stunde etwas orientierungslos mitten im Wohnzimmer unter dem Tisch gehockt hast, noch nicht ganz im Klaren wo es zu Trinken, Futter und Klo geht :-D Wir haben dir dann alles in direkte Nähe gebracht. Du kamst auch nur wenig später prima zurecht. Einen Pilz hattest du vom Katzenhaus mitgebracht, der dann nur wenige Tage später auf Frauchen's Arm gewandert ist War nicht weiter schlimm, die Salbe vom Tierarzt hat auch dort prima geholfen :mrgreen: Deinen unglaublichen Charme hast du schon gleich von der ersten Stunde an versprüht und unser aller Herzen im Sturm erobert auch 'deinen' Blick hattest du schon - obwohl du erst so klein warst. Und sooo wohl gefühlt hast du dich gleich! Hast dich direkt ungefragt an unseren 'Brummi' Blue geschmissen - ob's ihr gepasst hat oder nicht ;-) Unzählige Episoden, Geschichten, Situationen fallen einem ein..... Es war einfach eine wunderschöne Zeit mit Dir - jeder einzelne Tag den wir mit Dir verbringen durften. Bei aller Trauer, die nach wie vor unverändert an unseren Seelen nagt dürfen wir nicht vergessen: Es war ein ganz großes Glück daß wir Dich bei uns hatten! Selbst der Chefin des Katzenhauses fiel es gar nicht so leicht dich herzugeben :mrgreen: - ich erinnere mich noch ganz genau an ihre letzten Worte, als wir dich voller Freude im Körbchen hinausgetragen haben: "Ach - Sie werden sehen, die ist einfach unglaublich, mit der werden Sie sehr viel Freude haben!" - Selten hat jemand so Recht behalten. Dieser Tag hat uns und unser Leben verändert - für immer. Anhänge Kea-klein4.jpg 105,9 KB · Aufrufe: 14 Kea-klein2.jpg 105,3 KB · Aufrufe: 14 Kea-klein3.jpg 215,5 KB · Aufrufe: 13 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2013
Geliebtes Sternchen, heute vor 8 Jahren bist du bei uns eingezogen...... Gerade nochmal Kittenbilder aus deinen ersten Tagen bei uns geschaut - süß warst du! Und was bist du später ausgewachsen noch für ein schönes, stolzes Tier geworden - ich weiß noch genau wie du in der ersten Stunde etwas orientierungslos mitten im Wohnzimmer unter dem Tisch gehockt hast, noch nicht ganz im Klaren wo es zu Trinken, Futter und Klo geht :-D Wir haben dir dann alles in direkte Nähe gebracht. Du kamst auch nur wenig später prima zurecht. Einen Pilz hattest du vom Katzenhaus mitgebracht, der dann nur wenige Tage später auf Frauchen's Arm gewandert ist War nicht weiter schlimm, die Salbe vom Tierarzt hat auch dort prima geholfen :mrgreen: Deinen unglaublichen Charme hast du schon gleich von der ersten Stunde an versprüht und unser aller Herzen im Sturm erobert auch 'deinen' Blick hattest du schon - obwohl du erst so klein warst. Und sooo wohl gefühlt hast du dich gleich! Hast dich direkt ungefragt an unseren 'Brummi' Blue geschmissen - ob's ihr gepasst hat oder nicht ;-) Unzählige Episoden, Geschichten, Situationen fallen einem ein..... Es war einfach eine wunderschöne Zeit mit Dir - jeder einzelne Tag den wir mit Dir verbringen durften. Bei aller Trauer, die nach wie vor unverändert an unseren Seelen nagt dürfen wir nicht vergessen: Es war ein ganz großes Glück daß wir Dich bei uns hatten! Selbst der Chefin des Katzenhauses fiel es gar nicht so leicht dich herzugeben :mrgreen: - ich erinnere mich noch ganz genau an ihre letzten Worte, als wir dich voller Freude im Körbchen hinausgetragen haben: "Ach - Sie werden sehen, die ist einfach unglaublich, mit der werden Sie sehr viel Freude haben!" - Selten hat jemand so Recht behalten. Dieser Tag hat uns und unser Leben verändert - für immer.
10.12.2013 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #30 Calay Beiträge 105 Reaktionspunkte 1 Hallo, ich kann dich so gut verstehen. Mein Beileid. Diese wunderbaren Wesen schleichen sich so schnell in dein Herz und bleiben für immer da. Auch nach vier Wochen ist die Trauer nicht weniger geworden. Mein Sonnenschein fehlt immer und überall. Ich brauchte Ihn nur anzuschauen und schon ging es mir besser. Er hatte eine unglaubliche Aura. Ich wünsche mir, das Lenny im Katzenhimmel ist und es mit deiner Katze es sich gutgehen lässt. Die Fragen die wir haben, werden leider nicht mehr beantwortet werden. Bei uns im Islam heisst es, das Tiere generell in den Himmel kommen, weil sie ein reines Herz haben. Sie brauchen keine Gebete von uns mehr. Ich bete aber trotzdem und zünde gleich eine Kerze an. Ich kann jetzt erst Menschen verstehen, die an Wiedergeburt glauben. Ich möchte auch daran glauben, das seine wunderbare Seele irgendwann wieder zu mir zurückkommt.
Hallo, ich kann dich so gut verstehen. Mein Beileid. Diese wunderbaren Wesen schleichen sich so schnell in dein Herz und bleiben für immer da. Auch nach vier Wochen ist die Trauer nicht weniger geworden. Mein Sonnenschein fehlt immer und überall. Ich brauchte Ihn nur anzuschauen und schon ging es mir besser. Er hatte eine unglaubliche Aura. Ich wünsche mir, das Lenny im Katzenhimmel ist und es mit deiner Katze es sich gutgehen lässt. Die Fragen die wir haben, werden leider nicht mehr beantwortet werden. Bei uns im Islam heisst es, das Tiere generell in den Himmel kommen, weil sie ein reines Herz haben. Sie brauchen keine Gebete von uns mehr. Ich bete aber trotzdem und zünde gleich eine Kerze an. Ich kann jetzt erst Menschen verstehen, die an Wiedergeburt glauben. Ich möchte auch daran glauben, das seine wunderbare Seele irgendwann wieder zu mir zurückkommt.
11.12.2013 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #31 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 Dankeschön, Calay. Eine schöne Ansicht, daß Tiere generell in den Himmel kommen weil sie ein reines Herz haben - da stimme ich zu. Ja, wir würden uns auch wünschen daß die gute Seele irgend wann wieder zu uns kommt :-( Doch sie gehen nie ganz weg - ein Teil bleibt für immer in unseren Herzen. Einige Beiträge früher hat ein Fori sinngemäß schön geschrieben: Wenn man einmal wieder eine neue Katze bekommt, wird man überrascht sein wieviel man vom geliebten Freund in dem neuen Tier wiedererkennt. Auch wenn es momentan noch wenig weiterhilft: Denke man muß irgend wann lernen froh zu sein, daß man ein solches 'besonderes' Tier haben durfte. Diese Erfahrung ist ein Schatz, den niemand mehr nehmen kann.
Dankeschön, Calay. Eine schöne Ansicht, daß Tiere generell in den Himmel kommen weil sie ein reines Herz haben - da stimme ich zu. Ja, wir würden uns auch wünschen daß die gute Seele irgend wann wieder zu uns kommt :-( Doch sie gehen nie ganz weg - ein Teil bleibt für immer in unseren Herzen. Einige Beiträge früher hat ein Fori sinngemäß schön geschrieben: Wenn man einmal wieder eine neue Katze bekommt, wird man überrascht sein wieviel man vom geliebten Freund in dem neuen Tier wiedererkennt. Auch wenn es momentan noch wenig weiterhilft: Denke man muß irgend wann lernen froh zu sein, daß man ein solches 'besonderes' Tier haben durfte. Diese Erfahrung ist ein Schatz, den niemand mehr nehmen kann.
11.12.2013 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #32 Calay Beiträge 105 Reaktionspunkte 1 Ich bin glücklich darüber einen Hausfreund und ein wunderbares Familienmitglied wie Lenny in meinem Leben gehabt zu haben. Ich habe endlich von Ihm geträumt...Ihn gehört...und bin mit einem Lächeln aufgewacht. In der Realität..es ist hart und bleibt hart....wir können Sie leider nicht mehr sehen, hören und fühlen...weißt du für mich, ist das schlimmste, das Gefühl das sein Leben und Sterben umsonst gewesen sein soll...Meine Aufgabe habe ich noch nicht gefunden, aber ich suche noch. Ich werde auf jeden Fall für meinen verbliebenen Kater Charly einen Freund holen, aber das ist es nicht. Meinen verhassten Job, der mich so viel Zeit und Nerven gekostet hat, habe ich gekündigt. Ich warte noch auf eine Eingebung. Gruß aus Berlin
Ich bin glücklich darüber einen Hausfreund und ein wunderbares Familienmitglied wie Lenny in meinem Leben gehabt zu haben. Ich habe endlich von Ihm geträumt...Ihn gehört...und bin mit einem Lächeln aufgewacht. In der Realität..es ist hart und bleibt hart....wir können Sie leider nicht mehr sehen, hören und fühlen...weißt du für mich, ist das schlimmste, das Gefühl das sein Leben und Sterben umsonst gewesen sein soll...Meine Aufgabe habe ich noch nicht gefunden, aber ich suche noch. Ich werde auf jeden Fall für meinen verbliebenen Kater Charly einen Freund holen, aber das ist es nicht. Meinen verhassten Job, der mich so viel Zeit und Nerven gekostet hat, habe ich gekündigt. Ich warte noch auf eine Eingebung. Gruß aus Berlin
14.12.2013 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #33 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 Heute ist wieder ein schwerer Tag.... Wir denken an dich. ein dicker Kuß zum Regenbogen Anhänge image.jpg 108,3 KB · Aufrufe: 5
17.12.2013 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #34 Ralle Beiträge 397 Reaktionspunkte 70 Ich gedenke noch immer mit dir deiner kleinen Kea. :-( Übrigens, deiner Signatur stimme ich uneingeschränkt zu.... . Gruß Ralle
Ich gedenke noch immer mit dir deiner kleinen Kea. :-( Übrigens, deiner Signatur stimme ich uneingeschränkt zu.... . Gruß Ralle
21.12.2013 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #35 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 Danke, Ralle. *** 3 Monate ist es heute schon her, seitdem unsere Welt plötzlich ein Stück unterging Seitdem ist Licht dunkler, Farben sind blasser, die Welt ist leiser und kälter.... - unser Sonnenschein fehlt einfach, überall Wir werden dich immer lieb haben! Anhänge image.jpg 72,8 KB · Aufrufe: 40
Danke, Ralle. *** 3 Monate ist es heute schon her, seitdem unsere Welt plötzlich ein Stück unterging Seitdem ist Licht dunkler, Farben sind blasser, die Welt ist leiser und kälter.... - unser Sonnenschein fehlt einfach, überall Wir werden dich immer lieb haben!
24.12.2013 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #36 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 Das erste Weihnachtsfest ohne dich..... es ist unfaßbar, es fällt so schwer und raubt uns fast die Luft zum Atmen.... Wir waren gerade an deinem Grab und haben ein neues Lichtchen für dich angezündet. Du wirst natürlich auch heute Abend in unseren Herzen die ganze Zeit bei uns sein. Wir hoffen, du machst dir im Regenbogen gerade eine ganz tolle Zeit mit den anderen Sternenkatzen! Das größte Herz im Baum ganz oben - es ist für dich. In Liebe Anhänge image.jpg 145,8 KB · Aufrufe: 11 Zuletzt bearbeitet: 24.12.2013
Das erste Weihnachtsfest ohne dich..... es ist unfaßbar, es fällt so schwer und raubt uns fast die Luft zum Atmen.... Wir waren gerade an deinem Grab und haben ein neues Lichtchen für dich angezündet. Du wirst natürlich auch heute Abend in unseren Herzen die ganze Zeit bei uns sein. Wir hoffen, du machst dir im Regenbogen gerade eine ganz tolle Zeit mit den anderen Sternenkatzen! Das größte Herz im Baum ganz oben - es ist für dich. In Liebe
24.12.2013 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #37 Calay Beiträge 105 Reaktionspunkte 1 Ich kann das so gut nachvollziehen. Ich wünsche Euch friedliche Feiertage. Wir haben übrigens zu Weihnachten einen neuen Mitbewohner bekommen.
Ich kann das so gut nachvollziehen. Ich wünsche Euch friedliche Feiertage. Wir haben übrigens zu Weihnachten einen neuen Mitbewohner bekommen.
28.12.2013 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #38 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 *seufz* Übler Tag heute wieder - passend zum Wetter..... Weihnachten haben wir nun ohne dich überstanden. Irgendwie. Eigentlich wollten wir Silvester ausfallen lassen - nach dem Jahr gibt's nicht wirklich was zu feiern; Freunde haben uns nun doch überredet den Abend gemeinsam zu verbringen. Im Nachhinein betrachtet auch schon ok so; nur alleine Trübsal blasen wäre wohl nicht in deinem Sinne. Eigentlich wollte ich auch kein Feuerwerk abschießen - ich habe mich anders entschieden. Ich war heute bei einem Feuerwerksspezialisten und habe die größten Raketen gekauft, die ich finden konnte - die lassen wir nun an Silvester um Mitternacht in den Himmel steigen - für dich. Anhänge image.jpg 115,2 KB · Aufrufe: 4 Zuletzt bearbeitet: 28.12.2013
*seufz* Übler Tag heute wieder - passend zum Wetter..... Weihnachten haben wir nun ohne dich überstanden. Irgendwie. Eigentlich wollten wir Silvester ausfallen lassen - nach dem Jahr gibt's nicht wirklich was zu feiern; Freunde haben uns nun doch überredet den Abend gemeinsam zu verbringen. Im Nachhinein betrachtet auch schon ok so; nur alleine Trübsal blasen wäre wohl nicht in deinem Sinne. Eigentlich wollte ich auch kein Feuerwerk abschießen - ich habe mich anders entschieden. Ich war heute bei einem Feuerwerksspezialisten und habe die größten Raketen gekauft, die ich finden konnte - die lassen wir nun an Silvester um Mitternacht in den Himmel steigen - für dich.
31.12.2013 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #39 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu - niemals hätten wir gedacht daß wir uns dieses Jahr von dir verabschieden müssen.... Warum es so gekommen ist? Wir wissen es nicht. Auf diese Frage werden wir vermutlich nie eine Antwort bekommen. Unsere Gewißheit, daß wir mit dir großes Glück gehabt haben, hat auf dramatische Weise Bestätigung gefunden. Dabei ist das Jahr bis zum großen Knall am 21.09. eigentlich gar nicht schlecht gelaufen - es war vielleicht kein herausragend gutes Jahr, aber keinesfalls schlecht. Wir sind so froh, daß wir dieses Jahr den Urlaub zu Hause verbracht und noch einen schönen Sommer daheim mit euch zusammen genossen haben. Und was nun? Das Jahr hat uns auf brutale Art gezeigt, daß man das, was einem wichtig ist, und was man liebt, niemals vernachlässigen und aus dem Fokus verlieren darf. Daß man jeden Tag bewußt leben sollte - man weiß nie, wie lange die Uhr noch tickt...... Doch eines ist sicher: Wir haben wirklich jeden Tag mit dir in vollen Zügen genossen! Leider können wir noch nicht in Liebe und Dankbarkeit auf diese Zeit zurückschauen - auch wenn wir es uns so wünschen würden. Doch die Trauer überspült noch alles. Was wir uns für 2014 wünschen? Wir wissen es noch nicht.... primär wohl einfach daß wieder etwas mehr Leichtigkeit ins Leben einkehrt.... Doch egal was kommt und was passiert - du wirst immer in unseren Herzen bei uns sein. Wir spüren bewußt, daß wir seit diesem Herbst nie mehr alleine gewesen sind. Egal wo wir sind und was wir tun - immer tippeln 4 Pfötchen mit uns mit. Wir lieben dich. ***** An dieser Stelle einmal ein 'Dankeschön' an alle, die hier Verständnis und Mitgefühl zeigen. Es tut gut, daß man hier verstanden wird. Im realen Leben ist das leider meist Mangelware (jeder hier kennt das bestimmt: 'Es ist doch nur eine Katze' etc.) Ich wünsche mir, daß unsere Worte hier bei Kea ankommen - wo auch immer sie jetzt sein mag. Jedenfalls habe ich das Gefühl, daß es so ist. Es tut gut, seine Gefühle und Gedanken hier aufzuschreiben. Allen ein gutes, neues Jahr. Catman Anhänge image.jpg 1.014,6 KB · Aufrufe: 9
Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu - niemals hätten wir gedacht daß wir uns dieses Jahr von dir verabschieden müssen.... Warum es so gekommen ist? Wir wissen es nicht. Auf diese Frage werden wir vermutlich nie eine Antwort bekommen. Unsere Gewißheit, daß wir mit dir großes Glück gehabt haben, hat auf dramatische Weise Bestätigung gefunden. Dabei ist das Jahr bis zum großen Knall am 21.09. eigentlich gar nicht schlecht gelaufen - es war vielleicht kein herausragend gutes Jahr, aber keinesfalls schlecht. Wir sind so froh, daß wir dieses Jahr den Urlaub zu Hause verbracht und noch einen schönen Sommer daheim mit euch zusammen genossen haben. Und was nun? Das Jahr hat uns auf brutale Art gezeigt, daß man das, was einem wichtig ist, und was man liebt, niemals vernachlässigen und aus dem Fokus verlieren darf. Daß man jeden Tag bewußt leben sollte - man weiß nie, wie lange die Uhr noch tickt...... Doch eines ist sicher: Wir haben wirklich jeden Tag mit dir in vollen Zügen genossen! Leider können wir noch nicht in Liebe und Dankbarkeit auf diese Zeit zurückschauen - auch wenn wir es uns so wünschen würden. Doch die Trauer überspült noch alles. Was wir uns für 2014 wünschen? Wir wissen es noch nicht.... primär wohl einfach daß wieder etwas mehr Leichtigkeit ins Leben einkehrt.... Doch egal was kommt und was passiert - du wirst immer in unseren Herzen bei uns sein. Wir spüren bewußt, daß wir seit diesem Herbst nie mehr alleine gewesen sind. Egal wo wir sind und was wir tun - immer tippeln 4 Pfötchen mit uns mit. Wir lieben dich. ***** An dieser Stelle einmal ein 'Dankeschön' an alle, die hier Verständnis und Mitgefühl zeigen. Es tut gut, daß man hier verstanden wird. Im realen Leben ist das leider meist Mangelware (jeder hier kennt das bestimmt: 'Es ist doch nur eine Katze' etc.) Ich wünsche mir, daß unsere Worte hier bei Kea ankommen - wo auch immer sie jetzt sein mag. Jedenfalls habe ich das Gefühl, daß es so ist. Es tut gut, seine Gefühle und Gedanken hier aufzuschreiben. Allen ein gutes, neues Jahr. Catman
11.01.2014 Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #40 Catman13 Beiträge 110 Reaktionspunkte 2 .... neues Jahr, alter Schmerz...... 2014 müssen wir ohne dich auskommen - wir können es immer noch nicht wirklich fassen. Manchmal glaubt man, man müßte dich bald wieder irgendwohin abholen gehen.... Von Zeit zu Zeit ertappt man sich tatsächlich dabei, daß man heimkommt und unbewußt erwartet du müsstest uns begrüßen kommen - so wie es immer war.... - denkt: "Na - wo isse denn?!?" Wenn dann stattdessen die Kleine um die Ecke gewetzt kommt, wird einem wieder bewußt was los ist. Oder man kommt ins Wohnzimmer, scannt alle deine Plätzchen ab - leer. (Wobei - das stimmt nicht ganz, deine heißgeliebte Wolldecke wird von Stina gebührend in Ehren gehalten ?) Keine Ahnung wieso das so ist - man weiß es ja eigentlich ganz genau. Du fehlst uns wahnsinnig Tröstend ist zu wissen daß du ein wunderschönes Katzenleben hattest und rundherum glücklich und zufrieden warst. Wenn es so etwas wie ein Leben nach dem Tod oder eine Wiedergeburt gibt - wir hoffen, du wirst wieder so glücklich. ? Anhänge image.jpg 479,8 KB · Aufrufe: 8
.... neues Jahr, alter Schmerz...... 2014 müssen wir ohne dich auskommen - wir können es immer noch nicht wirklich fassen. Manchmal glaubt man, man müßte dich bald wieder irgendwohin abholen gehen.... Von Zeit zu Zeit ertappt man sich tatsächlich dabei, daß man heimkommt und unbewußt erwartet du müsstest uns begrüßen kommen - so wie es immer war.... - denkt: "Na - wo isse denn?!?" Wenn dann stattdessen die Kleine um die Ecke gewetzt kommt, wird einem wieder bewußt was los ist. Oder man kommt ins Wohnzimmer, scannt alle deine Plätzchen ab - leer. (Wobei - das stimmt nicht ganz, deine heißgeliebte Wolldecke wird von Stina gebührend in Ehren gehalten ?) Keine Ahnung wieso das so ist - man weiß es ja eigentlich ganz genau. Du fehlst uns wahnsinnig Tröstend ist zu wissen daß du ein wunderschönes Katzenleben hattest und rundherum glücklich und zufrieden warst. Wenn es so etwas wie ein Leben nach dem Tod oder eine Wiedergeburt gibt - wir hoffen, du wirst wieder so glücklich. ?