29.10.2013 Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #21 L Luna1 Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Ok, falls wirklich notwendig werde ich es erstmal mit den Fingernägeln versuchen. Hoffentlich geht alles gut. Leider macht die Maus noch keine Anstalten. Abwarten, abwarten, abwarten.... LG
Ok, falls wirklich notwendig werde ich es erstmal mit den Fingernägeln versuchen. Hoffentlich geht alles gut. Leider macht die Maus noch keine Anstalten. Abwarten, abwarten, abwarten.... LG
29.10.2013 Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #22 L Luna1 Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Ich hab jetzt echt die Nase voll. Diesmal hat sie bis auf den Knochen durchgebissen. Sie ist zu mir gekommen und hat Köpfchen gegeben. Als sie meine Hand nur gesehen hat, hat sie schon gekrallt und zugebissen. Meine beiden Söhne hat sie auch schon gebissen. Ich fasse sie jetzt nicht mehr an! LG
Ich hab jetzt echt die Nase voll. Diesmal hat sie bis auf den Knochen durchgebissen. Sie ist zu mir gekommen und hat Köpfchen gegeben. Als sie meine Hand nur gesehen hat, hat sie schon gekrallt und zugebissen. Meine beiden Söhne hat sie auch schon gebissen. Ich fasse sie jetzt nicht mehr an! LG
30.10.2013 Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #23 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Dann lasse besser Deine Hände erst mal aus dem Spiel. Hat sie wirklich bis auf den Knochen gebissen?, dann gehe besser sofort zum Arzt damit, Katzenbisse sind sehr gefährlich, eine böse Entzündung kann das Mindeste als Folge sein, aber auch eine üble Sepsis ist nicht selten Zuletzt bearbeitet: 30.10.2013
Dann lasse besser Deine Hände erst mal aus dem Spiel. Hat sie wirklich bis auf den Knochen gebissen?, dann gehe besser sofort zum Arzt damit, Katzenbisse sind sehr gefährlich, eine böse Entzündung kann das Mindeste als Folge sein, aber auch eine üble Sepsis ist nicht selten
30.10.2013 Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #24 L Luna1 Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Hat sie leider. Tat auch mächtig weh. Ich habe jetzt auch noch richtig Angst vor meiner eigenen Katze. Gestern Abend, als ich ins Bett gehen wollte, saß sie auf der Bettdecke und sobald ich auch nur in die Nähe kam ging sie in Angriffstellung. Ich musste meinen Mann holen, damit er mir hilft ins Bett zu kommen. Die Nacht war dann aber Gott sei Dank Ruhe. Ich hoffe sie ändert sich wieder wenn endlich das Baby/die Babys da sind. Wenn sie bei der Geburt auch so zickig ist, weiß ich garnicht wie ich ihr helfen soll im Notfall. Ich werd nachher mal zum Hausarzt gehen. LG
Hat sie leider. Tat auch mächtig weh. Ich habe jetzt auch noch richtig Angst vor meiner eigenen Katze. Gestern Abend, als ich ins Bett gehen wollte, saß sie auf der Bettdecke und sobald ich auch nur in die Nähe kam ging sie in Angriffstellung. Ich musste meinen Mann holen, damit er mir hilft ins Bett zu kommen. Die Nacht war dann aber Gott sei Dank Ruhe. Ich hoffe sie ändert sich wieder wenn endlich das Baby/die Babys da sind. Wenn sie bei der Geburt auch so zickig ist, weiß ich garnicht wie ich ihr helfen soll im Notfall. Ich werd nachher mal zum Hausarzt gehen. LG
30.10.2013 Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #25 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Luna1 schrieb: Gestern Abend, als ich ins Bett gehen wollte, saß sie auf der Bettdecke und sobald ich auch nur in die Nähe kam ging sie in Angriffstellung. Ich musste meinen Mann holen, damit er mir hilft ins Bett zu kommen. Zum Vergrößern anklicken.... Ist sie nur Dir gegenüber aggressiv, oder auch bei Deinem Mann? Bist Du völlig sicher, dass es der Katze gut geht? sonst wäre vielleicht ein Tierarzt Besuch angezeigt, der Tierarzt könnte ja ins Haus kommen um sie nicht durch einen Besuch dort zu stressen. Ich werd nachher mal zum Hausarzt gehen. Zum Vergrößern anklicken.... Tu das auf jeden Fall, ein Raubtiergebiss ist immer bakterienbehaftet und gerade die dünnen Reisszähne einer Katze injizieren diese Bakterien tief ins Fleisch, das gibt immer eine böse Entzündung oder sogar Schlimmeres
Luna1 schrieb: Gestern Abend, als ich ins Bett gehen wollte, saß sie auf der Bettdecke und sobald ich auch nur in die Nähe kam ging sie in Angriffstellung. Ich musste meinen Mann holen, damit er mir hilft ins Bett zu kommen. Zum Vergrößern anklicken.... Ist sie nur Dir gegenüber aggressiv, oder auch bei Deinem Mann? Bist Du völlig sicher, dass es der Katze gut geht? sonst wäre vielleicht ein Tierarzt Besuch angezeigt, der Tierarzt könnte ja ins Haus kommen um sie nicht durch einen Besuch dort zu stressen. Ich werd nachher mal zum Hausarzt gehen. Zum Vergrößern anklicken.... Tu das auf jeden Fall, ein Raubtiergebiss ist immer bakterienbehaftet und gerade die dünnen Reisszähne einer Katze injizieren diese Bakterien tief ins Fleisch, das gibt immer eine böse Entzündung oder sogar Schlimmeres
30.10.2013 Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #26 L Luna1 Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Bei meinem Mann macht sie das nicht. Vielleicht bin ich einfach nur der Sündenbock weil ich die ganze Zeit mit ihr zusammen bin. Ich habe ja gestern mit der Tierarzt telefoniert, die meinte, dass kann schon mal so sein. Als Kitten war sie ja genau so. Solange bis wir Merlin geholt haben. Vielleicht liegt es daran, dass sie unseren Kater zur Zeit nicht sieht oder sie einfach nicht nach draußen darf?? Sie macht auf keinen Fall den Eindruck als ginge es ihr schlecht. Sie frisst auch weiter und trinkt ganz normal. LG
Bei meinem Mann macht sie das nicht. Vielleicht bin ich einfach nur der Sündenbock weil ich die ganze Zeit mit ihr zusammen bin. Ich habe ja gestern mit der Tierarzt telefoniert, die meinte, dass kann schon mal so sein. Als Kitten war sie ja genau so. Solange bis wir Merlin geholt haben. Vielleicht liegt es daran, dass sie unseren Kater zur Zeit nicht sieht oder sie einfach nicht nach draußen darf?? Sie macht auf keinen Fall den Eindruck als ginge es ihr schlecht. Sie frisst auch weiter und trinkt ganz normal. LG
31.10.2013 Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #27 G Gast35744 Gast Gibt es schon etwas neues? Wir hibbeln hier auch mit und drücken Euch die Pfötchen und Daumen. :razz:
Gibt es schon etwas neues? Wir hibbeln hier auch mit und drücken Euch die Pfötchen und Daumen. :razz:
31.10.2013 Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #28 L Luna1 Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Leider noch nicht. Ich sitz immer noch mit ihr im Schlafzimmer und unten toben die Jungs mit dem Papa. Bin echt froh wenn sie's endlich geschafft hat und alles gut gegangen ist. LG Vergessen: Vielen Dank für die Daumen und Pfoten! LG
Leider noch nicht. Ich sitz immer noch mit ihr im Schlafzimmer und unten toben die Jungs mit dem Papa. Bin echt froh wenn sie's endlich geschafft hat und alles gut gegangen ist. LG Vergessen: Vielen Dank für die Daumen und Pfoten! LG
01.11.2013 Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #29 L Luna1 Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Nur zur Info, wir warten immer noch. Die Tierarzt meinte bei einem Ultraschall könnte man sich auch gut um ein paar Tage vertun. Der Maus geht's ganz gut und das Baby/die Babys strampeln. LG
Nur zur Info, wir warten immer noch. Die Tierarzt meinte bei einem Ultraschall könnte man sich auch gut um ein paar Tage vertun. Der Maus geht's ganz gut und das Baby/die Babys strampeln. LG
01.11.2013 Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #30 G Gast35744 Gast Ihr macht es aber ganz schön spannend. :mrgreen: Wir drücken weiter fleißig die Pfötchen und Daumen:lol:
Ihr macht es aber ganz schön spannend. :mrgreen: Wir drücken weiter fleißig die Pfötchen und Daumen:lol:
02.11.2013 Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #31 R reichshuhn1 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo! Wollte meine Erfahrungen auch kurz einbringen. Die Katze wird Dir zeigen, wann es soweit ist. Sie weicht Dir dann nicht mehr von der Seite. Da, wo sie werfen soll, wirft sie sowiso nicht. Meine Katzen haben sich immer den Platz selbst gesucht und da habe ich dann die Wurfbox hingestellt. Das war schon hinter meiner Couch oder unter dem Tisch. Meist mußt Du auch nicht eingreifen, weil in der Regel die Mutter alles selbst regelt. Sie frißt die Fruchtblase und die Nachgeburt meist auf. Wenn nicht ( hatte ich einmel ), mußt Du die Nabelschnur mit Deinen ( desinfizierten ) Fingernägeln durchkneifen. Das drückt die Nabelschnur gleich ab und der Welpe kann nicht verbluten. Keinesfalls die Schere nehmen, weil das Abdrücken der Nabelschnur wichtig ist. Es ist auch normal, dass manche Katzen bei der Geburt schreien. Es tut ihnen genauso weh, wie uns. Mach Dich nicht verrückt und auch die Katze nicht ;-). Sie wird Dir schon alles zeigen. Im Notfall gibt es ein Telefon und der Tierarzt hat eine Telefon-Nr.
Hallo! Wollte meine Erfahrungen auch kurz einbringen. Die Katze wird Dir zeigen, wann es soweit ist. Sie weicht Dir dann nicht mehr von der Seite. Da, wo sie werfen soll, wirft sie sowiso nicht. Meine Katzen haben sich immer den Platz selbst gesucht und da habe ich dann die Wurfbox hingestellt. Das war schon hinter meiner Couch oder unter dem Tisch. Meist mußt Du auch nicht eingreifen, weil in der Regel die Mutter alles selbst regelt. Sie frißt die Fruchtblase und die Nachgeburt meist auf. Wenn nicht ( hatte ich einmel ), mußt Du die Nabelschnur mit Deinen ( desinfizierten ) Fingernägeln durchkneifen. Das drückt die Nabelschnur gleich ab und der Welpe kann nicht verbluten. Keinesfalls die Schere nehmen, weil das Abdrücken der Nabelschnur wichtig ist. Es ist auch normal, dass manche Katzen bei der Geburt schreien. Es tut ihnen genauso weh, wie uns. Mach Dich nicht verrückt und auch die Katze nicht ;-). Sie wird Dir schon alles zeigen. Im Notfall gibt es ein Telefon und der Tierarzt hat eine Telefon-Nr.
02.11.2013 Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #32 L Luna1 Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Langsam wird mir die Zeit auch lang. Kann die Tierarzt sich den wirklich so vertan haben? Heute konnte ich mal den Bauch anfassen. Der ist viel fester und härter als sonst. Hat das auch eine Bedeutung. Sonst geht es ihr gut. Sie tobt sogar viel, fängt Fliegen. LG
Langsam wird mir die Zeit auch lang. Kann die Tierarzt sich den wirklich so vertan haben? Heute konnte ich mal den Bauch anfassen. Der ist viel fester und härter als sonst. Hat das auch eine Bedeutung. Sonst geht es ihr gut. Sie tobt sogar viel, fängt Fliegen. LG
02.11.2013 Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #33 NiMa Beiträge 61 Reaktionspunkte 0 Lustig Mamakatz hat bei mir genau 2 tage vor der geburt auch wieder angefangen fliegen zu jagen....vorher hat sie einfach nur rumgelegen also, vllt. ein zeichen. ich36drück auf alle fälle die daumen und 36 Pfoten
Lustig Mamakatz hat bei mir genau 2 tage vor der geburt auch wieder angefangen fliegen zu jagen....vorher hat sie einfach nur rumgelegen also, vllt. ein zeichen. ich36drück auf alle fälle die daumen und 36 Pfoten
02.11.2013 Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #34 L Luna1 Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Genau! Sie ist wirklich viel aktiver als vorher. Sie lässt sich ja jetzt auch wieder ab und an anfassen. Ich hoffe das ist ein Zeichen! LG und Danke fürs Daumen/Pfoten drücken
Genau! Sie ist wirklich viel aktiver als vorher. Sie lässt sich ja jetzt auch wieder ab und an anfassen. Ich hoffe das ist ein Zeichen! LG und Danke fürs Daumen/Pfoten drücken
03.11.2013 Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #35 L Luna1 Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Ich glaub es geht los ! Denke der Schleimpfropf ist abgegangen. Es kam rot-bräunlicher Schleim aus der Scheide. Hoffentlich geht alles gut! LG
Ich glaub es geht los ! Denke der Schleimpfropf ist abgegangen. Es kam rot-bräunlicher Schleim aus der Scheide. Hoffentlich geht alles gut! LG
03.11.2013 Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #36 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Luna1 schrieb: Ich glaub es geht los ! Denke der Schleimpfropf ist abgegangen. Es kam rot-bräunlicher Schleim aus der Scheide. Hoffentlich geht alles gut! LG Zum Vergrößern anklicken.... kann aber dennoch bis zu 2 Tagen dauern, ich drücke de Daumen, das alles gut geht
Luna1 schrieb: Ich glaub es geht los ! Denke der Schleimpfropf ist abgegangen. Es kam rot-bräunlicher Schleim aus der Scheide. Hoffentlich geht alles gut! LG Zum Vergrößern anklicken.... kann aber dennoch bis zu 2 Tagen dauern, ich drücke de Daumen, das alles gut geht
03.11.2013 Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #37 L Luna1 Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Jetzt kommt ein längerer, ca 5 cm langer hellroter Schleimfaden aus der Scheide.
03.11.2013 Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #38 NiMa Beiträge 61 Reaktionspunkte 0 und, tut sich was?
03.11.2013 Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #39 L Luna1 Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Juhu, das erste ist da! LG
03.11.2013 Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #40 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Luna1 schrieb: Juhu, das erste ist da! LG Zum Vergrößern anklicken.... Glückwunsch, ich hoffe es geht weiter gut und es werden nicht zuviel Babys, sag ihr 3-4 wären eine ideale Zahl :-D
Luna1 schrieb: Juhu, das erste ist da! LG Zum Vergrößern anklicken.... Glückwunsch, ich hoffe es geht weiter gut und es werden nicht zuviel Babys, sag ihr 3-4 wären eine ideale Zahl :-D