Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze

Diskutiere Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Suuuper, scheint als gäbe es ein neues Anzeichen bevrostehender Katzengebzrten: Katze fängt wieder an Fliegen zu jagen ;) wir freuen uns schon...
  • Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #41
Suuuper, scheint als gäbe es ein neues Anzeichen bevrostehender Katzengebzrten:

Katze fängt wieder an Fliegen zu jagen ;)

wir freuen uns schon bald auf neue kittenfotos

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #42
Laut US sollte es ja nur eins sein. Ich habe aber auf beiden Seiten Bewegungen gesehen. Vielleicht kommt ja ein zweites.

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #43
Oh toll ich fiebere schon seit Sunden mit. Bin gespannt ob noch welche kommen.

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #44
zwei wären deutlich besser, schon allein für die Sozialiserung.
Hast Du schon wiegen können? bei kleinen Würfen sind die Babys ja oft kleine Brummer

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #45
Es wiegt 63 g, ein bisschen wenig oder?

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #46
Es wiegt 63 g, ein bisschen wenig oder?

ja, das ist deutlich wenig, falls es wirklich nur zwei sind, aber auch noch nicht kritisch.
Ist er denn zur Zitze gerobbt und trinkt?

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #47
Ja,ist direkt losgekrabbelt und trinkt. Lucy liegt und hechelt noch ziemlich.

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #48
  • Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #49
So wirklich fühlen kann ich keins mehr!

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #50
Oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch auch an die Mama. =)

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #51
Also bei einem Einzelkitten und dann noch mit so einem extrem geringen GEwicht, hättest du weder großartig eine Trächtigkeit noch Bewegungen gesehen.
Warte ab und beobachte die Katze sehr genau. Solang sie den Eindruck macht, dass sie sich wohlfühlt und frisst und sich und das Baby putzt ... ok - aber spätestens morgen würde ich einen Tierarzt da drauf sehen lassen, ob sie wirklich leer ist.

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #52
Ja, sie putzt sich und das Kitten. Erwartet aber, dass ich sie ständig streichel und lobe, was ich natürlich auch tue. Das Kitten scheint ziemlich munter zu sein. Nur Lucy legt sich ab und an drauf.

Vielen Dank für eure Glückwünsche

LG

Lucy hat sich gerade das Baby geschnappt, ist vom Bett gesprungen und ab in die Wurfbox. Sie hat das Kitten auf meinem Bett bekommen.

Muss ich sie jetzt beobachten, weil sie sich ja öfter auf das Kitten draufgelegt hat. Das schreit dann immer ganz fürchterlich. Sie liegt jetzt zusammengerollt in der Wurfbox und schläft. Das Baby ist irgendwo bei ihr.

LG

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #53
also ich habe die erste nacht neben der box gewacht und öfter einfach mal reingeschaut.

aber ich bin bei solchen sachen auch immer sehr vorsichtig.

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #54
Ehrlich gesagt würd ich am liebsten in die Box reinkriechen!
Aber ich hab sie ja auch direkt neben dem Bett stehen.

Wird wohl bei dem einen bleiben.

LG

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #55
tchihi, mir gings genauso ;)

du wirst heute nacht bestimmt auch so einige male allein wach und schaust nach.

ich glaube ich hatte bei unserer kittegeburt mind. genausoviele glckshormone ausgeschüttet wie bei meiner eigenen Geburt. Ich merke das am nächsten morgen, als ich gar nicht gerädert war. ;)

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #56
Irgendwie war es wirklich fast so wie bei der Geburt meiner Kinder, nur ohne Schmerzen. Ich habe Lucy den Kopf gehalten und sie hat geschrien wie verrückt und mir dabei ganz fest in die Augen geguckt. Das war schon ein Erlebnis, was uns beide sicherlich ganz besonders verbinden wird.

LG

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #57
Guten Morgen,

die Nacht ist ruhig verlaufen, es ist kein weiteres Baby gekommen. Mama und Kind geht's gut.
Das Kleine hat sogar schon etwas zugenommen und wiegt jetzt 67 g. Lucy findet wiegen gar nicht so toll. Das Baby hat gequiekt und schon kam sie an, ist auf die Waage gesprungen hat sich das Kleine geschnappt und wieder ab in die Wurfbox. Dort hat sie dann richtig geknurrt.

LG

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #58
Tja, die ist besorgt um ihr Kleines ;-)
Ist doch gut, dass sie sich so kümmert. Aber ich hätte gedacht, dass das Geburtsgewicht bei einem Einling höher liegen würde. Ich wünsche weiter gutes Gedeihen!

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #59
Ich bin ja ganz klar für ein Foto von dem Nachwuchs und der Mama.:mrgreen:

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #60
Foto kommt!

Irgendwas stimmt aber nicht! Lucy blutet, hellrot aus der Scheide und hechelt. Ich hab beim Tierarzt angerufen. Die sagen ich soll bis 15 Uhr warten. Ist mir zu lang, ich Fahr jetzt einfach hin.

LG

Thema:

Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze

Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten