Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze

Diskutiere Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Oh :shock: Daumendrück, dass es nix schlimmes ist!
  • Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #61
Oh :shock:
Daumendrück, dass es nix schlimmes ist!

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #62
Hoffentlich geht das gut. Ich drück ganz fest die Daumen

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #63
Hoffentlich kommst du mit guten Nachrichten wieder.

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #64
Boah ... ich will ja nicht klugscheißern ... ABER warum glaubst du, hatte ich schon gestern gesagt, dass du HEUTE zum Arzt fahren sollst?? Und damit meinte ich schon sehr deutlich heute morgen!

Himmel!

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #65
ich muss dazu sagen, auch unsere mamakatze hat noch einen ganzen tag gehechelt, allerdings kam der doc bei uns samstag morgen so oder so vorbei. er sagte, dass haben einige katzen. Vor allem wenn schmerzen nach der geburt, stress (und dass ist nun mal auch das wiegen und beguggen des zuwachses) und evtl ein leichter kalziummangel zusammen kommen. nach einem tag war die hechelei vorbei (dank frubiase und ganz viel ruhe). also ich drücke die daumen und hoffe, dass das hecheln nur ein zeichen von stress war.

LG Nine

ach ja und es war kein hecheln wie unter der geburt, sondern einfache eine erhöhte atemfrequenz und ohne wehen (dies erkannte man ganz deutlich)

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #66
Ich will auch nicht klugscheißen, ich habe nämlich heute morgen um 8 Uhr schon beim Tierarzt angerufen. Die meinten bis 15 Uhr. Als das Blut kam, hab ich wieder angerufen und es hieß um 15 Uhr. Deshalb bin ich ja eben einfach hingefahren. Mehr hättest DU auch nicht machen können!

Mit Lucy und Baby alles o.k. Kein Baby mehr drin. Sie hat ein milchverträgliches Schmerzmittel bekommen.

LG

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #67
Das ist schön, dass alles gut ist. und helles blut nach der Geburt (die noch keine 24 stunden her ist) ist eigentlich auch noch kein alarmzeichen.
Trotzdem schön, dass alles in ordnung ist.

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #68
Ich will auch nicht klugscheißen, ich habe nämlich heute morgen um 8 Uhr schon beim Tierarzt angerufen.

Ah - ok! Dann nehme ich auch alles zurück ... :mrgreen:
Nimm es mir nicht übel ... das ist jetzt nicht persönlich gemeint. Aber wir haben das hier sooo oft, dass jemand, der auf dem Gebiet keine Erfahrungen hat, hier um Rat fragt, Tipps und Hinweise bekommt .... und dann doch wieder alles besser weiß!
Beim letzten Mal endete das mit einem kompletten Wurf der nach und nach verstarb und einer horrenden Tierarzt-Rechnung im vierstelligen Bereich ...

Mit Lucy und Baby alles o.k. Kein Baby mehr drin. Sie hat ein milchverträgliches Schmerzmittel bekommen.

Das ist erst einmal das Wichtigste - vermutlich waren das nur leichte Nachblutungen. Solange es hellrotes Blut ist, dass nur tröpfchenweise kommt, sollte das nach ein paar Tagen aufhören.

Keinesfalls sollte da irgendwas anfangen merkwürdig zu riechen ... dann ist sofort wieder Tierarzt angesagt.

Das das Baby in den ersten Stunden zugenommen hat, ist schon mal gut ... ich würde (auch wenn Mama zickt) den Zwerg trotzdem regelmäßig kontrollieren, zwei mal täglich wiegen (immer zur selben Zeit) und einmal täglich die Zunahme protokollieren.
Das Mini-Gewicht kommt mir immer noch sehr seltsam vor ....

Grüße,
Nic

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #69
Mir kams auch seltsam vor, dass das Kitten nur 63 g gewogen hat. Im Moment haben wir dolle Probleme, weil Lucy total nervös ist und aufdreht. Sie scheint das Kitten nicht mehr säugen zu wollen. Hab auch schon bei "Kittenaufzucht" geschrieben.

LG

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #70
Versuch sie zu beruhigen, setzt dich neben die Wurfkiste und rede mit ihr.
Kontrolliere bitte mal das Gesäuge, nicht das sie einen Milchstau hat. Wenn es heiß ist, sofort zum Tierarzt. Die Keime können für das Baby tödlich sein.

Im Zweifelsfall musst du den Zwerg mit Flasche/Spritze füttern.

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #71
Das versprochene Foto!

Liebe Grüsse an alle die Daumen und Pfoten gedrückt haben.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 44
  • Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #72
Rot/weiß wie süß! Ein Bub?
Ist denn jetzt wieder alles gut und kümmert sich die Mami?

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #73
Ohh nein, wie süß die Beiden sind. :d078::d078:

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #74
Die Tierarzt meinte, es wäre wahrscheinlich ein Kater. Ihr geht es jetzt was besser. Wir sind natürlich noch alle sehr traurig wegen dem toten Baby. Aber sie kümmert sich sehr gut um das erste.

LG

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #75
Habe ich jetzt etwas überlesen? Wieso totes Baby? :shock::-:)-(

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #76
Sorry, hab das bei "Kittenaufzucht" geschrieben. Nach Sonntag Abend hat Lucy diese Nacht um 2.30 Uhr noch ein totes Kitten zur Welt gebracht. Sie hatte gestern morgen Blutungen bekommen und wir sind zum Tierarzt, die meinte dann es wären keine Kitten mehr im Bauch,obwohl ich ja an beiden Bauchseiten Bewegungen gesehen habe. Wir sind dann nach Hause und dann wurde sie total unruhig, hat geschrien, das Kitten überall hingeschleppt und hat gehechelt wie verrückt. Ich habe dann um halb neun die Tierarzt angerufen, die meinte es wären die Hormone. Als das tote Baby dann kam, war mir klar was sie hatte.
Hätte echt anders laufen können.

LG

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #77
:shock: was ist denn das für ein Tierärztin?
Hätte sie das nicht mit Ultraschall und/oder Röntgen klären müssen?
Wie traurig und vielleicht auch unnötig.

Aber alles Gute für Euch!

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #78
Sie hat nur abgetastet und gesagt, sie könne nichts mehr fühlen. Es wäre kein Kitten mehr im Bauch. Wenn ich unbedingt drauf bestehen würde könnte man auch Röntgen. Ich habe ihr vertraut und wollte Lucy den Stress ersparen.

LG und danke für die guten Wünsche.

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #79
Schxxxxxx.
Ich ärgere mich gerade ganz fürchterlich. Ich wollte dir gestern noch schreiben, als du dich auf den Weg gemacht hast:
Vielleicht ist da noch eines drin und will noch raus.

Doch dann dachte ich, unk nicht herum. Die Tierärzte werden das schon alles im Griff haben und tun, was nötig ist. Tja.
Du kannst nichts dafür, aber ich fühle mich mies. Ganz mies.
Noch einen lieben Streichler an Mutterkatz und das Kleinteil.

• Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze Beitrag #80
Werd den Streichler ausführen, sie freuen sich bestimmt.

Danke dir!

Thema:

Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze

Kurz vor der Geburt beißt unsere Katze - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten