So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen

Diskutiere So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich sende dir eine virtuelle Umarmung - ja die Jahrestage sind die schlimmsten :sad: In deinem Herzen wird er ohnehin weiterleben. Gibt es denn...
  • So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #61
Ich sende dir eine virtuelle Umarmung - ja die Jahrestage sind die schlimmsten :sad:
In deinem Herzen wird er ohnehin weiterleben.

Gibt es denn einen "neuen" felligen Mitbewohner mittlerweile in deinem Leben?

Alles Gute ...

...mitfühlende Grüße

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #62
Danke für die Anteilnahme. Aber natürlich gibt es eine aktuelle Fellnase bei mir. Siehe Foto... die untere Hälfte,
der Buddy. Ist 2-3 Wochen nachdem Jerry for fast 2 Jahren von mir gegangen ist bei mir eingezogen.
Der in der 1. Bildhälfte ist Speedy. der ist vor ca. 20 Jahren gestorben, hat mir aber nicht gehört, sind aber
auch gute Kumpels gewesen wir beiden. Ich find halt nur die Ähnlichkeit der beiden erstaunlich. "Buddy - zur Zeit bei mir" und "Speedy - vor 20 Jahren Urlaubskatzenkumpel"
Ich weis, in solchen Zeiten wede ich manchmal was kompliziert ... :-?

Na, bessr noch mal EDIT bemühen: Das auf dem letzten Bild sind zwei verschiedene Katzen aus verschiedenen Zeiten. Wie gesagt die Ähnlichkeit ist erstaunlich. :n035:

Gruß ..

Ralle

Zuletzt bearbeitet:
  • So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #63
Hallo mein kleiner Katermann... mein bis dato bester Freund. :cry:

Zum zweiten mal nun jährt sich der auch bis dato schlimmste Tag meines Lebens. Nähmlich das du nicht mehr in diesem bist, aber hoffentlich in einem wie auch immer anderen. Noch immer begegnen wir uns in meinen Träumen. Die Symbolik ist immer wieder deutlich. Ich bin immer bei dir, auch wenn du mich nicht siehst.
Das macht es mir zwar etwas leichter, ist aber kein Vergleich damit, wenn ich dich wieder hätte. Egal welche
Errungenschaften des Lebens man heranzieht zum vergleichen. Nichts davon ist wirklich von Bedeutung im Vergleich zu unserer Freundschaft. :sad:
Ich vermisse dich noch so sehr. Auch heute werde ich mich dem selben Ritual wie letztes Jahr unterziehen.
Ich gehe dein Lieblingsmenschenessen in deinem Andenken verspeisen und betrauere das alles mit ein Paar dosen Bier. :-? Sonst ist´s nicht zum aushalten. :sad:
Sicherlich nimmst du das alles irgendwie wahr und wunderst dich darüber. Nicht ein Tag an dem ich nicht an dich gedacht habe. Nicht ein Tag an dem ich vergessen hätte deine Lichter um deine Urne am laufen zu halten. Nicht ein Tag wo ich nicht bemerken würde was ich durch dich über deines gleichen gelernt habe
damit dein Nachfolger davon profitieren kann.

Mach´s gut mein kleiner Freund... irgenwann haben wir uns wieder. :cry:

Dein alter Dosenöffner.

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #64
Und wie jedes Jahr bringst Du mich mit Deinen Worten zum weinen Ralle :sad:.

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #65
Ja Krabbentier... ich weiß. Sind starke Worte die eine Starke Verbindung wiedergeben. Zwar geht es mir ins gesamt was besser, aber wenn sich dieser symbolträchtige Jahrestag nähert stürze ich wie leztes Jahr ab.
Dann brauchts wieder ein Paar Tage bis ich wieder auf der Reihe bin und mich für dein Mitgefühl bedanken kan.
Ja, Jerry war ein Teil meiner Seele. Das habe ich damals bemerkt als er gestorben war. Mein unterer Bauchbereich hat angefangen zu flattern als wenn etwas da verschwinden würde, unmittelbar nach dem er gegangen ist. Nicht irgendwie Stunden später eine Entlastungsreaktion oder so. Wir waren halt ein Herz und eine Seele. Mit meinem Buddy scheint es ähnlich zu werden. Sehe da die selben Anzeichen von früher.
Zum Glück, sonst währe es noch schwerer zu ertragen. :-?

Gruß

Ralle

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #66
Ich kann mich gut in Deine Lage versetzen Ralle. Ich und meine Krabbe sind auch ein Herz und eine Seele. Heute schon hab ich Angst vor dem Tag, den Du schon erlebt hast. Krabbe wird einen Teil von mir mitnehmen....ein Stück von mir wird mitsterben.

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #67
Nicht gerade leicht das zu kommentieren. Sag ich nichts ist klar was ich denke. Sag ich etwas, ist auch klar.
Also lassen wir mal die Katze aus dem Sack.... ja, es wird ein Teil mit dir sterben. :oops:

Gruß

Ralle

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #68
Danke für Deine ehrliche Antwort.
Aber so sehr wie ich ihn liebe, war mir das sowieso klar.
Ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder eine Katze so sehr zu lieben. Wie war das bei Dir? Konntest Du Buddy sofort in Dein Herz schließen?

Und wie lange hast Du gewartet mit der Anschaffung der neuen Mietz?

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #69
Da muß ich mal was weiter ausholen. Also so wie ich Jerry geliebt habe hat es erst mal ca 2 Jahre gebraucht.
Jerry war anfangs sehr distanziert und kaum zugänglich. Dennoch wußte ich schon nach zwei Wochen, als er sich endlich hinterm Sofa hervortraute, das er irgendwie besonders ist, keine Ahnung warum.
Nach und nach ist er für mich zum sozialen Mittelpunkt geworden. Ich liebe Komik und Humor. Katzen haben beides im Überfluss. :mrgreen: Menschen, selbst im familiären Umfeld wurden immer mehr und mehr abgestumpft und gehirngewaschen durch die neokonserative Politik unserer Zeit. Als nicht mehr ganz gesunder Mensch wurde ich sehr schnell Teils Opfer dieser Politik. Das einzigste was mir noch wirklich freude machte und wo ich auch alles negative vergessen konnte war mein kleiner Kater, der wann und womit immer er nur konnte mich zum lachen brachte.
Dann kam natürlich das unvermeindliche was man am liebsten in das Land der Fabeln verschiebt. :?
Da stand ich nun in meiner was ?? Wohnung? Das war plötzlich nur noch ´n leerer Käfig mit immerhin vielen
abschiedsträumen meines kleinen Freundes. Dennoch unerträglich leer. 16 Jahre WG mit einer Katze zusammen
ist einfach zu lange gewesen um denn plötzlich ohne da zu stehen. Nach einer Woche schon hab ich angefangen zu suchen. Wie es verlief ist ja bekannt.

Da hatte ich dann den kleinen Buddy. Schon auf der Pflegestelle in Bergkamen war ich direkt in ihn verliebt.
Und mich schien er da schon akzeptiert zu haben. Aber ich merke immer wieder wenn die Trauer zurückkehrt
fühlt Buddy sich extrem benachteilt und wird etwas distanzierter obwohl er anfangs versucht mich zu trösten.
Ist das mal wieder überwunden ist schnell wieder alles beim alten.
Ob ich ihn genau so liebe wie Jerry? Fast ja. Denn ich kann Ihn ja nicht genau so behandel wie Jerry. Ich muß Ihn ja behandeln wie einen Buddy halt. Genau so stark? Ja, auch das. Wenn ich an die Zeit nach zwei Jahren mit Jerry denke, ist sich das alles schon sehr ähnlich, wenn auch nicht gleich.

Gruß

Ralle

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #70
Vielen vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube länger als eine Woche könnte ich auch nicht ohne Katze. Und der Vergleich mit der Wohnung, die ein leerer Käfig ist, sagt alles. Ich bin sehr häuslich und liebe meine Wohnung, aber ich werde, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, flüchten wann immer es geht.
Aber noch ist Krabbe da und ich hoffe, dass es noch weitere 10 Jahre werden, die er mich zum lachen bringt, genau wie Dein Jerry es bei Dir getan hat Ralle.
Und ich wünsche Dir noch ganz viele glückliche Jahre mit Deinem Buddy. Und lass mal öfter von Euch lesen bitte ;-).

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #71
Tja, da sind es nun zweieinhalb Jahre her das du, mein kleiner Freund nicht mehr bei mir bist. :-(
Naja, das Tal der Tränen scheint weitgehend überwunden, aber traurig werd ich immernoch.
Gerad wenn ich hier schreibe erinnert mich das noch zu sehr an damals. Aber keine Sorge, dein kleiner
Nachfolger hat schon so ziemlich deinen Status erreicht. Wenn ich Ihn so anschaue graut es mir manchmal
aus letzterer Erfahrung, mir vorzustellen Ihn auch mal so zu vermissen wie dich. Das wird aber hoffentlich noch sehr, sehr lange dauern. Auch wenn diese schmerzliche Erfahrung noch anhängt hat Buddy sich schon vollends in mein Herz geschlichen. Er hat sogar schon, so wie du damals, richtige Emphatie entwickelt, legt sich auf meinen Bauch bei Bauchschmerzen ... ect. .

Mach´s gut mein Kleiner Katermann !!

Ralle

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #72
Ralle, ich habe Deinen ersten Post gelesen:-(. Ich glaube mittlerweile, dass wir, egal wie lieb wir alle unsere Tiere haben, nur ein Herzenstier haben. Das war Dein Jerry für Dich. Du hast so liebevoll über ihn geschrieben, das berührt mich sehr.

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #73
Tja, nu hab ich mir komfortabele vier Monate Zeit gelassen darüber nachzudenken.
Ich kann auch nur auf den Schluß kommen das dies wohl so ist und auch bleibt. Mein alter Herzenskater
ist und bleibt die nummer eins in meinem Herzen. Der gefürchtete Jahrestag nähert sich unaufhaltsam
und ich merke es wie immer in aller Deutlichkeit. :???:

Gruß

Ralle

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #74
Nun ist es mal wieder so weit.

Zum dritten male jährt sich der bis dato schlimmste Tag meines Lebens.
Und das meine ich nicht nur so daher. Zwar wird es von Jahr zu Jahr leichter,
aber die wenigen Tage die es jedes Jahr davor betrifft sind immer wieder gleich
schlimm.:???:

Jedesmal durchlebe ich die selbe Trauer genau sowie damals.Das surreale Gefühl
als ich wusste ich halte dich die letztn male auf meinem Arm, das letzte mal füttern,
um dich zum guten Schluss auch noch auf deinen letzten Weg zu bringen.
Ich hab mich Wochen Lang gefühlt wie so´n Mörder der gegen sein Gewissen handeln würde.
Dabei ist in Wahrheit doch alles den Umständen entsprechend richtig gelaufen,
Nur mit dem kleinen Schönheitsfehler das du mir selbst nach drei Jahren unendlich
fehlst. :cry:

Und auch beim dritten male gehe ich zu deinem Gedenken heute deine Lieblings
Menschenspeise essen. Das deine Urne seit Drei Jahren auch weiter hin zu deinen Ehren
unter dekorativer Dauerbeleuchtung steht wird dir bestimmt auch nicht entgehen.

Auch heute bin ich wie üblich zu der Stelle gegangen wo wir getrennt wurden und ich
fühlte mich plötzlich genauso leer wie damals, komisch alles.

Trotz allem.....du fehlst und diese Lücke wird sich wohl erst dann schließen wenn
irgendwann einmal meine Zeit gekommen ist. Manchmal meine ich dich spüren zu können,
aber irgendwie ersetzt das halt nicht unsere gewohnte Normalität, leider.

Machs gut mein kleiner Katermann, wo immer du sein magst. :-(

Anhänge

• Jerry03.jpg
    Jerry03.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 13
  • So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #75
Hallo Ralle,

Unser aufrichtiges Mitgefühl für den Verlust Deines Lieblings. Mach Dir keine Vorwürfe, dass Du die Reissleine nicht früher gezogen hast. Ich kann es Dir nachfühlen, dass Du bis zum Schluß gekämpft hast. Dein Bärli hat es verstanden und es geht ihm jetzt gut. Er wird sicher immer einen Platz in Deinem Herzen haben und wenn die Zeit reif ist wird es auch er wollen, dass Du Deine Liebe wieder an eine Samtpfote verschenkst.

Alles Gute aus Niederösterreich

Walter p. und Gattin.

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #76
Ich kann Dir sehr gut nachempfinden, wie es Dir geht. Mein Herzenskater ist jetzt seit fast 8 Monaten nicht mehr bei mir und an manchen Tagen spüre ich den Verlust so extrem, ich kann das gar nicht beschreiben:-(. Tröstet Dich die Urne auch ein wenig? Ich habe für Kater Muschs Urne auch einen besonderen Platz - das ist mir heilig.

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #77
Man, o man... !

Jetzt hab ich erst mal wieder genug Abstand zur Sache. :?

Danke an euch! Ja, Jerry war so´n richtiges Bärchen und lieb bis und geht nicht mehr. Die Urne war für mich damals sowas wie eine heilige Pflicht. Auch mir ist sie Heilig. Denn die Freunschaft zu meinem Sternenkater war es auch. Die Urne tröstet ungemein, hat es aber erst später getan. Ich mußte mich erst mal an den Verlust gewöhnen. Währen dessen war sie eher Trauerbelastend. Wenn ich mir jetzt vorstelle das ich das nicht getan hätte, würde ich mich ziemlich mies fühlen. Dadurch gehört er symbolisch irgendwie noch zu mir. Das hilft ungemein.

Und Walter plus Gattin ... !! ;-)
Ich hab doch schon lange wieder eine Samtpfote. Schaut mal mein Avatarbild an, oder werft mal einen Blick auf Beitrag Nr.16. :)

Grüße nach Niederösterreich und Hessen. :)

Ralle

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #78
Jedes Mal wenn ich Deine Posts lese wird es mir schwer ums Herz. Aber es ist für Dich bestimmt eine Erleichterung wenn Du Deinem Seelenkater schreibst.

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #79
Allerdings, das ist es. Während der Zeit um diesen Tag herum aber auch gleichzeitig belastend. :a050:
Da bin ich bei allen kleinen Schwierigkeiten froh mir so schnell einen Nachfolger geholt zu haben.
Ohne Katzenkumpel währe so ein Tag unerträglich. Und Buddy entwickelt sich immer besser. :d034:

Gruß!!

Ralle

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #80
Tja, mein kleiner Kerl.

Jetzt ist ein weiteres halbes Jahr vergangen. Insgesamt 3,5 Jahre ohne dich, die wie im Flug vorbeigerauscht zu sein scheinen. Erst nach dieser langen Zeit läßt die Trauer merklich nach. Und trotzdem, wenn ich hier so lese
muß ich ziemlich aufpassen nicht wieder eine seeliche Zeitreise rückwärts zu machen. Da nimmt der Klos im Hals ja wieder so richtig Anlauf. :-?

Wie dem auch sei, ich vermisse dich mein kleiner, auch wenn dein Nachfolger schon ziemlich gut deinen Status erreicht hat. Ich werde nie die Situation vergessen als Buddy dein altes Lieblingsspielzeug unter dem Sofa hervorgekramt hat als ich damals im selben Moment schwer trauernd genau daran gedacht habe. :-?

Da fragt man sich doch voller Hoffnung ob ihr irgendwie irgendwo unsichtbar verkabelt seit. :?:

In diesem Sinne..... dein alter Dosenöffner.

Thema:

So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen

So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten