Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter.

Diskutiere Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gut, lass mich dazu mal was sagen. Dass du herkommst, weil du Hilfe suchst, ist allen bewusst. Sie versuchen auch alle, zu helfen. Ich stimme dir...
  • Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter. Beitrag #21
Gut, lass mich dazu mal was sagen.
Dass du herkommst, weil du Hilfe suchst, ist allen bewusst. Sie versuchen auch alle, zu helfen. Ich stimme dir zu, dass sich dabei im Ton oft gehörig vergriffen wird, das liegt aber nicht daran, dass die Leute dich beleidigen wollen, sondern daran, dass sie (im Gegensatz zu dir, sonst würdest du ja nicht fragen) wissen, wie das, was du getan hast bei deinem Kater ankam, und er tut ihnen leid. In erster Linie sind die Leute in diesem Forum Katzenliebhaber, und das Wohl der Katzen geht hier über alles.
Auch zum Beispiel die bitte, deinem Kater einen Kumpel zu gönnen, ist eigentlich als Hilfe gedacht, er würde dadurch glücklicher, mutiger und sozialer werden. Obwohl ich jedoch eine reine Wohnungskatze niemals alleine halten würde, mache ich keinem Vorwürfe, der das nicht möchte. Ich denke nämlich, dass Katzen sicherlich mit Gefährten glücklicher sind, als Tierquälerei würde ich die Einzelhaltung jedoch nicht bezeichnen. Einzelkinder würden mit Geschwistern auch anders aufwachsen und viele soziale Selbstverständlichkeiten leichter lernen als Einzelkinder, außerdem haben sie immer jemanden zum spielen. Trotzdem hat sich bei mir noch kein Einzelkind beschwert.
Und was das ins Pipi tunken angeht, was ja funktioniert hat bei dem anderen Kater... Nunja, die Erziehung mit dem Rohrstock hat früher auch funktioniert. Aber aus welchem Grund? Mir ist es lieber, meine Katzen benehmen sich, weil sie mit mir zufrieden und glücklich sind, als weil sie Angst vor mir haben.
Wenn es einen angenehmen Weg gibt, zu Erziehen, würde ich immer erst diesen wählen.
Was ich eigentlich sagen will ist, niemand hier will dir was böses - aber sie wollen dass es dem Tier gut geht, und sie schreiben es in aggressivem Tonfall, weil sie verdeutlichen wollen, wie wichtig es ist, bestimmte Dinge zu ändern.
Welche der Ratschläge du für dich annimmst, bleibt natürlich dir überlassen, das kann ja keiner kontrollieren. Einen Spielgefährten für den Kleinen, ebenso wie viel Zeit und Ruhe, um ihn ankommen zu lassen, würde ich allerdings als die Wichtigsten und effektivsten Möglichkeiten bezeichnen.

• Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter.

Anzeige

• Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter. Beitrag #23
Das Schlimmste aber war, dass wir den Kater als Einzeltier halten wollen. Damit sind wir dort (jedenfalls für manche Poster, nicht für alle) die schlimmsten Tierquäler überhaupt und gehören beide geteert und gefedert, wenn es nach einigen Postern aus dem hellblauen ginge.

Die Art und Weise wie uns das dort gesagt wurde war außerdem nicht nur "deutlich" sondern von manchen Postern auch beleidigend.

Bleib' fair Holger.

Man hat euch deutlich, aber korrekt, gesagt, daß Einzelhaltung in der Wohnung nicht gut ist, schon gar nicht für Kitten. Darauf kam von dir, daß man ja vor 300 Jahren auch noch dachte, die Erde sei eine Scheibe und man es nun besser wisse, weil manche mal über den Tellerrand geschaut hätten.

Ich frage mich immer noch, wer hier mal ganz dringend über den Tellerrand schauen sollte.

Es bleibt dabei: euer Kater braucht zwingend einen Artgenossen. Egal, ob es zeitlich paßt oder nicht: man hält kein Kitten allein in der Wohnung. Punkt.

Gruß
Jubo

• Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter. Beitrag #24
Ignoriert Kitler. Seit heute angemeldet, bisher 16 Beiträge, alles beleidigungen und Provokationen. Ignorieren und abwarten dass er/sie/es gekickt wird.

• Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter. Beitrag #25
Klar gehts noch Halt du auch deine sau blöde Fresse

Ich glaube nicht, daß du mit solchen Posts hier noch lange angemeldet sein wirst. Gemeldet worden bist du jedenfalls schon.

• Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter. Beitrag #26
Hör mal Herr Kitler

du hast ja wohl echt einen totalen Lattenschuss

auf Provokationstour!!

• Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter. Beitrag #27
Bleib' fair Holger.

Man hat euch deutlich, aber korrekt, gesagt, daß Einzelhaltung in der Wohnung nicht gut ist, schon gar nicht für Kitten. Darauf kam von dir, daß man ja vor 300 Jahren auch noch dachte, die Erde sei eine Scheibe und man es nun besser wisse, weil manche mal über den Tellerrand geschaut hätten.

Ich frage mich immer noch, wer hier mal ganz dringend über den Tellerrand schauen sollte.

Es bleibt dabei: euer Kater braucht zwingend einen Artgenossen. Egal, ob es zeitlich paßt oder nicht: man hält kein Kitten allein in der Wohnung. Punkt.

Gruß
Jubo
Richtig, und es ist ganz egal in welchem Forum man danach fragt. Die Antworten werden immer in diese Richtung gehen.

• Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter. Beitrag #28
Ist es nicht offensichtlich dass es sich hier nur angemeldet hat um zu provozieren und gerade voll drauf steilgeht dass ihr euch aufregt? Ihr tut ihm nen Gefallen indem ihr reagiert.

Ja, wobei Holger schon recht hat, es wird zum Teil auch nicht unbedingt immer in fairem Ton mit den TEs gesprochen. Beiträge, die in diese Richtung gehen, müssen nicht unbedingt immer unfreundlich sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter. Beitrag #30
Ist es nicht offensichtlich dass es sich hier nur angemeldet hat um zu provozieren und gerade voll drauf steilgeht dass ihr euch aufregt? Ihr tut ihm nen Gefallen indem ihr reagiert.

Ja, aber genau diese Posts haben nun bewirkt, daß er gesperrt wurde. Das wollte ICH erreichen.

• Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter. Beitrag #31
Hätte es einfach ignoriert und gemeldet, hat von sich aus genug scheiße gepostet um gesperrt zu werden.

• Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter. Beitrag #32
Hier wirst du auch keine anderen Antworten bekommen als im hellblauen Forum.

1.)
NIEMAS tunkt man eine Katze mit der Nase in Urin!
HIMMEL! Das sind mittelalterliche Methoden!

2.)
im Leben ist ein 3-4 Monate altes Tier kein Einzelgänger. Er braucht Gesellschaft und das schnell.

3.)
Kannst du dir bitte mal bewußt machen, daß jedes Tier anders ist und der neue Kater nicht euer Speedy! Hör auf sie miteinander zu vergleichen.
Ein paar Stunden und eine Nacht sind gar nichts für ein verängstigtes Baby, was er in dem Alter noch ist.

4.)
Zerrt ihn NIEMALS aus seinem sicheren Versteck heraus! Laßt ihm die Zeit, die er braucht um die Wohnung zu erkunden und sich zurecht zu finden.
Er kennt euch nicht und hat Angst, er kennt die Wohnung nicht und ist unsicher.
Er wird schon heraus kommen wenn er sich sicherer fühlt. Das wird er aber nicht wenn er stöndige Attacken in Form von Zwangsstreicheleinheiten bekommt.
Benehmt euch als wäre er gar nicht da, redet ganz normal und macht ein Bohai um ihn.

Aber das Wichtigste ist ihm einen Kumpel im gleichen Alter zu besorgen. Wenn ihr das nicht wollt oder könnt gebt ihn zurück, damit er noch die Chance auf ein schönes Katzenleben hat und nicht bei euch zum Einzelgänger gemacht wird. Gerade in Wohnungshaltung ist das das oberste Gebot!

Bitte informiere dich über artgerechte Katzenhaltung. Das was du machst ist völlig veraltet!

dem ist nichts hinzuzufügen

• Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter. Beitrag #33
Ich habe jetzt alle Antworten nochmal durchgelesen und keinen einzigen Post gefunden, in dem du als Tierquäler bezeichnet worden wärst.
Als unfreundlich empfinde ich auch keinen, auch meinen nicht, nur als deutlich.

• Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter. Beitrag #34
Auch sind wir weit davon entfernt Andy an Speedy zu messen, sondern ganz im Gegenteil:

Wir wissen sehr wohl, dass jeder Kater anders ist und wir sehen in Andy ganz sicher keinen zweiten Speedy, keinen "Ersatz".
Dann ist ja erledigt. Im Eröffnungspost ist das etwas anders rüber gekommen, was ja aber bestimmt nicht beabsichtigt war.
Natürlich vergleicht man seine Tiere die man hat oder hatte miteinander, das ist auch normal. Es kommt darauf an wie es endet.
Gut, das mit der Nase Tunken, das war ein Fehler, das werden wir nicht mehr machen. Wir haben es getan, weil es bei unserem erstem Kater einmal geholfen hatte und auch, weil wir den Ratschlag nicht nur von einem Katzenhalter aus unserem Bekanntenkreis bekommen hatten.
Nicht erschrecken, aber ich möchte noch einmal kurz darauf eingehen. Als Erklärung warum so vielen (auch mir) der Hut hoch geht. In Urin ist Ammoniak enthalten und der kommt dabei an die Empfindlichen Schleimhäute.
Das Schlimmste aber war, dass wir den Kater als Einzeltier halten wollen. Damit sind wir dort (jedenfalls für manche Poster, nicht für alle) die schlimmsten Tierquäler überhaupt und gehören beide geteert und gefedert, wenn es nach einigen Postern aus dem hellblauen ginge.
Naja Katzen sind keine Einzelgänger und der kleine würde wahrscheinlich auch viel mutiger, wenn er einen Artgenossen als Freund hat, mit dem er zusammen die "Staubmonster" eurer Wohnung bekämpfen kann.
Grint ist ein durch Bakterien verursachter Ausfall von Fell, so hat man es uns im Tierheim gesagt.
Fragwürdige Erklärung, aber naja ihr habt sie ja nicht anders bekommen.

• Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter. Beitrag #35
Dir ist aber schon klar, dass man dich diesbezüglich anzeigen kann. Hab nämlich auch grad Langeweile und werde mal schauen wie lange es dauert bis die Polizei brauch um deine IP Adr. rauszufinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter. Beitrag #36
Is der niedlich :D

• Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter. Beitrag #37
Schreiben wird in diesem Zusammenhang auch groß geschrieben :-D

• Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter. Beitrag #38
  • Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter. Beitrag #40
Ja,wobei er dringend eine Aggressions- und Beschäftigungstherapie machen sollte, wenn er solche Langeweile hat :-D

Thema:

Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter.

Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter. - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kater schreit ohne ersichtlichen Grund: Liebe Alle, wir haben seit knapp einem Jahr zwei Kater aus dem Tierheim bei uns. Umberto (Umbi, 9Jahre) und Arcimboldo (Archie, 4Jahre) sind zwei...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten