Qualität von Nassfutter

Diskutiere Qualität von Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich wüsste gerne was ihr von folgendem Futter ( Inhaltsstoffe ) haltet, ist es gutes Futter? Zusammensetzung: Rind 46% Brühe 31% Pute 18%...
  • Qualität von Nassfutter Beitrag #1
C

carlo1

Hallo,
ich wüsste gerne was ihr von folgendem Futter ( Inhaltsstoffe ) haltet, ist es gutes Futter?
Zusammensetzung:
Rind 46%
Brühe 31%
Pute 18%
Shrimps 4%

Futtername und Hersteller habe ich extra nicht genannt um Vorurteile auszuschliessen.

Für Antworten wäre ich dankbar da ich nur gutes Futter möchte und noch keine Erfahrung habe.
Danke

• Qualität von Nassfutter Beitrag #2
nun 46% Rind kann auf dem ersten Blick dir sagen viel Fleisch...es sagt leider nur aus von welchem Tier der höchste Bestandteil kommt. Aber ob es Fleisch ist steht da nicht.

lg
Verena

• Qualität von Nassfutter Beitrag #3
Ich tippe mal darauf das es das Carny ist und da wird so deklariert

Pute & Shrimps: Rind (46%, Fleisch, Herz, Lunge, Euter, Niere), Brühe (31%), Pute (18%, Leber, Herz), Shrimps (4%), Calciumcarbonat.

Leider steht nicht genau da wieviel von den 46% jetzt Muskelfleisch und wieviel davon die Innereien sind.
Als Zusatz nur Calziumcarbonat?

Ich würde es als Mitteklassefutter einordnen.

• Qualität von Nassfutter Beitrag #4
Ich glaube, du hast das nicht richtig abgeschrieben ;-) Es kommt sehr darauf an, ob das Wort "Fleisch" drin vorkommt :p

So, wie du es geschrieben hast, ist es kein gutes Futter. Denn wie schon oben erwähnt weiß man nicht so richtig, welche Teile von Rind und Pute drin sind.

• Qualität von Nassfutter Beitrag #5
Wenn ihr schreibt, das ist Mittelklassefutter nennt mir bitte besseres Futter,
ich hatte schon Futter von Select Gold ( Rind ) das hat er nicht angerührt,
das von Aldi Süd frisst er, aber ist das nicht minderwertiger?`

Was verfüttert ihr so?

• Qualität von Nassfutter Beitrag #6
Ich bestelle mein Futter immer im Internet, dann muss ich es nicht schleppen und oft ist es günstiger *grins*
Bisher bei zooplus, inzwischen bei sandras tieroase.

Ich füttere seit bald 2 Jahren Grau, wechsle nun auf Catz FineFood. Das sind in meinen Augen mit die besten Nassfutter-Sorten die es gibt.
Andere im Forum füttern MACs, Ropocat, Om Nom Nom...

• Qualität von Nassfutter Beitrag #7
Habe auch schon das Futter von Bozita versucht, frisst er auch nur wiederwillig.

Wie gesagt, das von Aldi ( Cachet Select ) und das Carny frisst er, an den anderen Sorten riecht er und dreht sich um.:roll:

• Qualität von Nassfutter Beitrag #8
Habe auch schon das Futter von Bozita versucht, frisst er auch nur wiederwillig.

Wie gesagt, das von Aldi ( Cachet Select ) und das Carny frisst er, an den anderen Sorten riecht er und dreht sich um.:roll:

Wie stellst du denn um? Mit einem Ruck?
Es ist einfacher, ihm in sein aktuelles Futter etwas unter zu schummeln und dann von Zeit zu Zeit den Anteil "altes Futter" zu verringern und den Anteil "neues Futter" zu erhöhen ;-) Dann steht er eines Tages da und hat es kaum gemerkt, wie du ihn veräppelt hast und er nun das neue Futter frisst *grins*

Zuletzt bearbeitet:
  • Qualität von Nassfutter Beitrag #9
Ist auch einmal ein Versuch wert, danke für den Tipp.

• Qualität von Nassfutter Beitrag #10
Ich bestelle mein Futter immer im Internet, dann muss ich es nicht schleppen und oft ist es günstiger *grins*
Bisher bei zooplus, inzwischen bei sandras tieroase.

Ich füttere seit bald 2 Jahren Grau, wechsle nun auf Catz FineFood. Das sind in meinen Augen mit die besten Nassfutter-Sorten die es gibt.
Andere im Forum füttern MACs, Ropocat, Om Nom Nom...

Das unterschreibe ich so.
Und ja das mit dem mäkeln kenne ich hihi. Es macht einen wahnsinnig :mrgreen:

• Qualität von Nassfutter Beitrag #11
Da hab ich bisher wohl Glück gehabt, (T)eddy inhaliert sein Futter wie ein Staubsauger. Egal was *grins*

• Qualität von Nassfutter Beitrag #12
Bei dem Futter von Bozita ( mit Rind ) steht auf der Dose " reines Fleich " aber bei der Zusammensetzung:
Rind ( Rindfleisch 21%, Hühnchen, Schwein.
Was meint ihr zu dem Futter?

Sorry für meine dummen Fragen, aber ich will nur was gutes für mein Stinker:mrgreen:

• Qualität von Nassfutter Beitrag #13
Tipp mal bitte die komplette Zusammensetzung ab, oder ich such sie mir fix im Internet raus...

Meinst du:

"Rind (Rindfleisch 21%), Hühnchen, Schwein, Natriumchlorid, Calciumcarbonat." (Quelle wie immer zooplus)

?

Also wenn du das als Mensch essen müsstest, solltest du dich fragen, was neben dem 21 Prozent Rindfleisch da noch so drin ist. Mit Schwein wäre ich eh vorsichtig... und bei Hühnchen und Schwein steht auch nicht das Wort Fleisch dabei.
Verstehst du, was ich dir damit sagen möchte? Du weißt quasi bei 79% nicht so richtig wie viel von welchem Tier und vor allem WAS von welchem Tier. Das könnten auch Krallen und Federn sein *kopfkratz*
Ich würde es nicht füttern, erst recht nicht für 2,44€ das Kilo =D Da gebe ich lieber einen Euro pro Kilo mehr aus und füttere richtig gutes Futter ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Qualität von Nassfutter Beitrag #14
Schwein gegart ist nicht schlecht. Eher im Gegenteil, es hat eine sehr günstige Fettsäurenzusammensetzung.

"Fleisch" ist in dieser Deklaration nicht gleich Fleisch, wie der normale Mensch es kennt. Zu "Fleisch" zählt auch zB Lunge. Die enthält ziemlich viel Nichts und wirkt zudem noch abführend. Nieren zB sind auch "Fleisch". Allerdings ein Ausscheidungsorgan und somit recht stark belastet.

Also, wenn es wirklich echtes Muskelfleisch sein soll, dann sollte da Muskelfleisch stehen. Herz und Magen zählen übrigens mit zu Muskelfleisch.

• Qualität von Nassfutter Beitrag #15
Von MACs kommte ich leider nirgends im Internet an eine ordentliche Zusammensetzung ran.
Von CFF ists echt gut, daher wechsle ich ja nun auch zu denen (Quelle zooplus.de)

69% Geflügel (bestehend aus ca. 50% Herz & Muskelfleisch, davon 2/3 Fleisch und 1/3 Herz; ca. 50% Innereien, davon je ca. 1/3 Mägen, Leber, Hälse), 27,7% Trinkwasser, 2% Preiselbeeren, 1% Löwenzahn, 0,15% Taurin, 0,15% Distelöl.

Von der Deklaration bin ich einfach begeistert =) und 5€ das Kilo ists mir wert

• Qualität von Nassfutter Beitrag #16
Was heißt "keine ordentliche Zusammensetzung"?

• Qualität von Nassfutter Beitrag #17
  • Qualität von Nassfutter Beitrag #18
Also Bild habe ich nicht aber genau so, steht es auch auf der Dose drauf, die ich hier habe:

Macs Huhn pur mit ganzen Hühnerherzen (Sandras Tieroase)

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 55% Huhn, mind. 15% Hühnerherzen), 3% Karotte, Mineralstoffe, Taurin

Oder suchst du was anderes ?

• Qualität von Nassfutter Beitrag #19
Also Bild habe ich nicht aber genau so, steht es auch auf der Dose drauf, die ich hier habe:

Macs Huhn pur mit ganzen Hühnerherzen (Sandras Tieroase)

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 55% Huhn, mind. 15% Hühnerherzen), 3% Karotte, Mineralstoffe, Taurin

Oder suchst du was anderes ?

Nein super, vielen Dank ;-)

Nun wundere ich mich aber ein wenig über die Aussage von Stulle - so dolle ist das doch gar nicht deklariert? Ich meine, wenn man das mit meinem Post vom CFF vergleicht ;-)
Aber Stulle kanns ja egal sein, da wird eh gebarft *g*

• Qualität von Nassfutter Beitrag #20
Nein super, vielen Dank ;-)

Nun wundere ich mich aber ein wenig über die Aussage von Stulle - so dolle ist das doch gar nicht deklariert? Ich meine, wenn man das mit meinem Post vom CFF vergleicht ;-)
Aber Stulle kanns ja egal sein, da wird eh gebarft *g*

Naja, Macs ist so ähnlich wie Grau und dazu noch günstiger...wobei ich sagen muss Grau war mal besser aber sind beides gute Nassfuttermarken und man kann die bedenkenlos füttern.
Catz Finefood ist natürlich hochwertiger, genau so wie Om Nom Nom oder Pfotenliebe.....

Bei Stulle gibt es aber auch mal ne Dose NF soweit ich weiß. ;-)

Thema:

Qualität von Nassfutter

Qualität von Nassfutter - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht: Hallo alle zusammen, ich habe vor einer Weile eher durch Zufall zwei kleine, fellige Mitbewohner bekommen und bin jetzt auf der Suche nach einem...
"Heldenmahlzeit" von dm - Hundefutter, aber 100% Fleisch?: Hallihallo, eine Freundin machte mich gerade darauf aufmerksam, dass es bei dm wohl eine neue NaFu-Marke/Sorte gibt, die 100% Fleisch beinhaltet...
Vermeintlich gesunder Kater frisst nichts mehr: Guten Tag an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, hoffe aber dennoch auf gute Antworten vertrauen zu können! Es geht um Folgendes: Mein 4...
Oben Unten