05.11.2013 Qualität von Nassfutter Beitrag #21 Feralyn Beiträge 404 Reaktionspunkte 1 sunshine 12 schrieb: Naja, Macs ist so ähnlich wie Grau und dazu noch günstiger...wobei ich sagen muss Grau war mal besser aber sind beides gute Nassfuttermarken und man kann die bedenkenlos füttern. Catz Finefood ist natürlich hochwertiger, genau so wie Om Nom Nom oder Pfotenliebe..... Bei Stulle gibt es aber auch mal ne Dose NF soweit ich weiß. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Also auf meiner Grau-Dose steht nix von Nebenerzeugnisse ;-) Das die nachgelassen haben, hab ich auch gehört. Und für den einen Euro mehr pro Kilo wechsle ich gern zu CFF, die letzten Dosen Grau gehen gerade zu Neige. Pfotenliebe hab ich ja noch nie gehört *gg* Das muss ich gleich mal googeln, danke dir. Von Om Nom Nom konnte ich leider auch noch keine Zusammensetzung finden.
sunshine 12 schrieb: Naja, Macs ist so ähnlich wie Grau und dazu noch günstiger...wobei ich sagen muss Grau war mal besser aber sind beides gute Nassfuttermarken und man kann die bedenkenlos füttern. Catz Finefood ist natürlich hochwertiger, genau so wie Om Nom Nom oder Pfotenliebe..... Bei Stulle gibt es aber auch mal ne Dose NF soweit ich weiß. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Also auf meiner Grau-Dose steht nix von Nebenerzeugnisse ;-) Das die nachgelassen haben, hab ich auch gehört. Und für den einen Euro mehr pro Kilo wechsle ich gern zu CFF, die letzten Dosen Grau gehen gerade zu Neige. Pfotenliebe hab ich ja noch nie gehört *gg* Das muss ich gleich mal googeln, danke dir. Von Om Nom Nom konnte ich leider auch noch keine Zusammensetzung finden.
05.11.2013 Qualität von Nassfutter Beitrag #22 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Feralyn schrieb: Also auf meiner Grau-Dose steht nix von Nebenerzeugnisse ;-) Das die nachgelassen haben, hab ich auch gehört. Und für den einen Euro mehr pro Kilo wechsle ich gern zu CFF, die letzten Dosen Grau gehen gerade zu Neige. Pfotenliebe hab ich ja noch nie gehört *gg* Das muss ich gleich mal googeln, danke dir. Von Om Nom Nom konnte ich leider auch noch keine Zusammensetzung finden. Zum Vergrößern anklicken.... Bei Pfotenliebe erschlägt einen der Preis, habe mal ein Testpaket bestellt, kam natürlich super an... Om Nom Nom http://www.katzentheke.com/Futter-Om-Nom-Nom/Kalb-Huhn/Kalb-Huhn-6-x-400-g-Om-Nom-Nom::108.html Müsste ich auch mal wieder bestellen, mögen die Jungs bestimmt.
Feralyn schrieb: Also auf meiner Grau-Dose steht nix von Nebenerzeugnisse ;-) Das die nachgelassen haben, hab ich auch gehört. Und für den einen Euro mehr pro Kilo wechsle ich gern zu CFF, die letzten Dosen Grau gehen gerade zu Neige. Pfotenliebe hab ich ja noch nie gehört *gg* Das muss ich gleich mal googeln, danke dir. Von Om Nom Nom konnte ich leider auch noch keine Zusammensetzung finden. Zum Vergrößern anklicken.... Bei Pfotenliebe erschlägt einen der Preis, habe mal ein Testpaket bestellt, kam natürlich super an... Om Nom Nom http://www.katzentheke.com/Futter-Om-Nom-Nom/Kalb-Huhn/Kalb-Huhn-6-x-400-g-Om-Nom-Nom::108.html Müsste ich auch mal wieder bestellen, mögen die Jungs bestimmt.
05.11.2013 Qualität von Nassfutter Beitrag #23 Feralyn Beiträge 404 Reaktionspunkte 1 Das Om Nom Nom liest sich wirklich nom nom ;-) Danke für den Link, werde ich für die nächste Bestellung auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
Das Om Nom Nom liest sich wirklich nom nom ;-) Danke für den Link, werde ich für die nächste Bestellung auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
05.11.2013 Qualität von Nassfutter Beitrag #24 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Ja das stimmt :razz: Hier gibt es das auch und auch das CFF, da muss man nicht bei 2 Shops bestellen, sondern hat alles zusammen: http://www.floydspfotenshop.de/Katz....html?XTCsid=7164fcbb82e96d61de11b3c7f2dba30a
Ja das stimmt :razz: Hier gibt es das auch und auch das CFF, da muss man nicht bei 2 Shops bestellen, sondern hat alles zusammen: http://www.floydspfotenshop.de/Katz....html?XTCsid=7164fcbb82e96d61de11b3c7f2dba30a
05.11.2013 Qualität von Nassfutter Beitrag #25 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Gefällt mir auch sehr gut. Und man sieht, dass es wirklich Hühnerfleisch IST. In der Nassfutter Übersicht ist Macs auch aufgelistet. Da steht (meine ich) eine bessere Deklaration. Wurde die geändert? Und ja, hier gibt es auch ab und an mal Dose. Jetzt mit dem Pflegi sogar relativ oft.
Gefällt mir auch sehr gut. Und man sieht, dass es wirklich Hühnerfleisch IST. In der Nassfutter Übersicht ist Macs auch aufgelistet. Da steht (meine ich) eine bessere Deklaration. Wurde die geändert? Und ja, hier gibt es auch ab und an mal Dose. Jetzt mit dem Pflegi sogar relativ oft.
05.11.2013 Qualität von Nassfutter Beitrag #26 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Ich hoffe, ich darf diesen Thread mal kurz nutzen, um eine Frage zum CFF zu stellen. Ich habe gesehen, dass in Lamm&Kaninchen und Lamm&Büffel sehr viel Leber enthalten ist. Leber ist aber doch gar nicht so gut, oder? Bei diesen beiden Sorten stehen auch keine Angaben zum Fleisch, welches enthalten ist. Bei Wild steht, dass es Muskelfleisch ist bestehend aus Herz, Lunge und Leber.
Ich hoffe, ich darf diesen Thread mal kurz nutzen, um eine Frage zum CFF zu stellen. Ich habe gesehen, dass in Lamm&Kaninchen und Lamm&Büffel sehr viel Leber enthalten ist. Leber ist aber doch gar nicht so gut, oder? Bei diesen beiden Sorten stehen auch keine Angaben zum Fleisch, welches enthalten ist. Bei Wild steht, dass es Muskelfleisch ist bestehend aus Herz, Lunge und Leber.
05.11.2013 Qualität von Nassfutter Beitrag #27 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Leber ist nicht schlecht. Es ist ein sehr guter Vitamin a Lieferant. Allerdings ist ja Vitamin a fettlöslich. Also sollte es davon nicht zu viel sein. Beim barfen geht man von ca 5% Leber aus. Inwieweit sich das Vitamin a und deren Bioverfügbarkeit beim Erhitzen verändert, kann ich grad nicht sagen.
Leber ist nicht schlecht. Es ist ein sehr guter Vitamin a Lieferant. Allerdings ist ja Vitamin a fettlöslich. Also sollte es davon nicht zu viel sein. Beim barfen geht man von ca 5% Leber aus. Inwieweit sich das Vitamin a und deren Bioverfügbarkeit beim Erhitzen verändert, kann ich grad nicht sagen.
05.11.2013 Qualität von Nassfutter Beitrag #28 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Danke schön. Okay, dann mache ich mir keine Gedanken. Ich hatte im Kopf, dass Leber nicht so toll ist. Warum auch immer.
Danke schön. Okay, dann mache ich mir keine Gedanken. Ich hatte im Kopf, dass Leber nicht so toll ist. Warum auch immer.
06.11.2013 Qualität von Nassfutter Beitrag #29 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Stulle schrieb: Anhang anzeigen 79439 Gefällt mir auch sehr gut. Und man sieht, dass es wirklich Hühnerfleisch IST. In der Nassfutter Übersicht ist Macs auch aufgelistet. Da steht (meine ich) eine bessere Deklaration. Wurde die geändert? Und ja, hier gibt es auch ab und an mal Dose. Jetzt mit dem Pflegi sogar relativ oft. Zum Vergrößern anklicken.... Was ist das für eine Marke NF, auf dem Bild ? Und wegen dem Macs, die anderen Sorten sind besser deklariert bzw. es steht drauf, welche Nebenerzeugnisse enthalten sind , hier mal Macs Ente, Pute und Huhn Zusammensetzung: Fleisch (mind. 20% Ente, mind. 25% Pute, mind. 25% Huhn) und Fleischnebenerzeugnisse (Herz, Leber, Magen), Mineralstoffe, Taurin.
Stulle schrieb: Anhang anzeigen 79439 Gefällt mir auch sehr gut. Und man sieht, dass es wirklich Hühnerfleisch IST. In der Nassfutter Übersicht ist Macs auch aufgelistet. Da steht (meine ich) eine bessere Deklaration. Wurde die geändert? Und ja, hier gibt es auch ab und an mal Dose. Jetzt mit dem Pflegi sogar relativ oft. Zum Vergrößern anklicken.... Was ist das für eine Marke NF, auf dem Bild ? Und wegen dem Macs, die anderen Sorten sind besser deklariert bzw. es steht drauf, welche Nebenerzeugnisse enthalten sind , hier mal Macs Ente, Pute und Huhn Zusammensetzung: Fleisch (mind. 20% Ente, mind. 25% Pute, mind. 25% Huhn) und Fleischnebenerzeugnisse (Herz, Leber, Magen), Mineralstoffe, Taurin.
06.11.2013 Qualität von Nassfutter Beitrag #30 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das ist power of nature.
06.11.2013 Qualität von Nassfutter Beitrag #31 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Stulle schrieb: Das ist power of nature. Zum Vergrößern anklicken.... Danke :razz:
06.11.2013 Qualität von Nassfutter Beitrag #32 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Gibt es das auch in Beutelchen?:-D
06.11.2013 Qualität von Nassfutter Beitrag #33 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Musst mal bei Floyds gucken.
06.11.2013 Qualität von Nassfutter Beitrag #34 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Gut, ich schaue mal nach.
06.11.2013 Qualität von Nassfutter Beitrag #35 C carlo1 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Zusammensetzung sieht gut aus, werde ich einmal versuchen.