Probleme mit BKH Kitten

Diskutiere Probleme mit BKH Kitten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe seit 1.5 Wochen ne 4 monat alte BKH Kätzchen. Sie ist geimpft und entwurmt worden von ihrem Züchter.Nur mir fällt auf das sie kaum spielt (...
  • Probleme mit BKH Kitten Beitrag #1
Namahh

Namahh

Habe seit 1.5 Wochen ne 4 monat alte BKH Kätzchen. Sie ist geimpft und entwurmt worden von ihrem Züchter.Nur mir fällt auf das sie kaum spielt ( ist noch bissl scheu).Und für mein geschmack wenig frisst.
Die Züchterin sagte mir sie fressen nicht viel. ???? Ist doch nicht normal das ne 5 mon.Kitten nit so spielt und wenig frisst und viel liegt. sie hat auch hinten nähe Schwanz 2 Krusten..hab da bissl angst das sie Milben hat.Sie war in einem Raum nur mit Teppich.

War auch schon beim Tierarzt ob sie Flöhe usw hat .Sie ist gesund und hat nix laut Tierarzt. Die sachen sind mir erst alles aufgefallen nachdem ich beim Tierarzt war :???:

Könnt Ihr mir sagen ob des normal ist oder tipps geben was ich machen kann ?

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #2
Hallo,
ist denn die Kleine alleine bei dir? Also meine zwei haben in dem Alter die Bude gerockt und naja sind dann von einem Moment auf den anderen schlafend umgefallen. Kitten halt. Zwar sind BKH an sich ruhigere Katzen aber als Kitten schon sehr verspielt und neugierig.

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #3
ne habe seit 2Jahren eine 2,5 Jährige EKH-Katze. haben uns Die Lina (4mon.BKH) dazu geholt.

Siwa(Älteste) ist sehr verspielt ,neugierig..aber Lina (jüngere BKH) eher so das gegenteil :?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit BKH Kitten Beitrag #4
ich würde von den Hautkrusten einen Abstrich machen lassen um herrauszufinden ob es Pilz ist, was sie da am Schwanz hat.

Ist denn ihr Stuhlgang normal?

wie viel frisst sie denn (in gramm ca.)?

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #5
Ich hab hier nen BKH und nen BLH, das sind auch so ruhige Nasen. Die waren auch als Kitten nicht sehr verspielt. Sie liegen tatsächlich fast den ganzen Tag rum, ausser ich pack den Laserpointer aus...

Allerdings haben sie immer normal viel gefressen. Hast Du mal die Züchterin gefragt, was sie gefüttert hat?

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #6
Habe seit 1.5 Wochen ne 4 monat alte BKH Kätzchen. Sie ist geimpft und entwurmt worden von ihrem Züchter.Nur mir fällt auf das sie kaum spielt ( ist noch bissl scheu).Und für mein geschmack wenig frisst.
Die Züchterin sagte mir sie fressen nicht viel. ???? Ist doch nicht normal das ne 5 mon.Kitten nit so spielt und wenig frisst und viel liegt. sie hat auch hinten nähe Schwanz 2 Krusten..

Das klingt leider nicht "ganz normal".:???:

Nur mal deswegen ne Frage am Rande: hast Du den Impfpass für die kleine mitbekommen? Ist sie 2-fach geimpft?
Und was sagt die Züchterin, bzw. Dein Tierarzt zu der Kruste?

Dass Kitten nicht viel fressen, stimmt ja mal überhaupt nicht. Normalerweise fressen solche Zwerge einem die Haare vom Kopf. Komische Aussage von der Züchterin.:-?

Ich vermute daher leider stark, dass Du Dir ein "kränkelndes" Kitten von einer nicht allzu seriösen Züchterin , bzw. eher einer Vermehrerin ins Haus geholt hast.

Wie schon geraten wurde, würde ich einen Abstrich von der Kruste machen lassen und zudem einen gründlichen Rundumcheck (eventuell sogar in einer Tierklinik) in Angriff nehmen.

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #7
die Züchterin hat Whiskas und Trockenfutter dort gehabt. Und ja Impfpass habe ich bekommen."mal geimpft. Aber geh echt morgen mal zum Tierarzt. Mach mir echt sorgen um die Kleene .
Menge ankann ich so genau nicht abschätzen sie pickt drin rum (2oog)

Sie lauft schon durch die Wohnung und hat mal ihre 5 min:mrgreen:

Aber kenn sowas überhaupt nicht. Siwa war da halt ganz anders.

Stuhlgang ist nicht so fest ..denke wegen Futterumstellung.Benutze kein Whiskas

Ja die Kruste juckt ihr nicht ..will es trotzdem kontrollieren lassen . vieleicht lass ich Ihr nochmal ne Wurmkur machen (wenn sowas in ordnung geht). Vermute echt das sie Milben hatte oder hat. Tierarzt hat die Kruste noch nicht gesehen .da Lina noch scheu ist und ich sie mal erwisch um zu kucken ob alles ok ist

Mach mir echt sorgen:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit BKH Kitten Beitrag #8
Lass die wurmkur bitt enur nochmal machen wenn der Tierarzt in einer Kotprobe auch Parasiten findet.
diese Wurmkuren sind chemikeulen ohne ende und hauen teilweise sogar meine beiden großen um für 1-2 tage....

200gr find ich jetzt für ein Kitten untypisch, aber ist immernoch ok von der menge denk ich.

Gib mal eine Kotproobe ab, du sagtest ja das sie auch weicheren Stuhl hat. Klar kann es auch nur von der Umstellung kommen, aber für mich klingt es so, das bei ihr noch was drin steckt.

Schonmal ihr Fieber gemessen?

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #9
Fieber gemessen hab ich noch nicht. wieviel darf sie denn haben ?Allso wo ist die normale Temperatur bei Kitten? Heute nacht hat die kleine ständig gemautzt und dann bin ich aufgestanden und ruhe war :roll:. Sie ist bissl aktiver wenn wir nicht daheim sind..so kommts mir vor .
Naja werde heute zum arzt gehen.meld mich dann der meint.8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit BKH Kitten Beitrag #10
Huhu,

melde Dich mal wenn Du mit der Kleinen beim Arzt warst.

Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt.

LG
Tina

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #11
So war beim Tierarzt

Sie hat kein Fieber, war neugierig und das Herz hört sich super an laut Tierarzt.

Die Krusten kommen daher ...weil sie trockene Haut hat.:???:

Sie hat eine Aufbau spritze bekommen und soll jetzt malbeobachten wie sie die Spritze verträgt und wie Ihr essverhalten ist.

Zum Thema Stuhlgang soll ich auch jetzt abwarten nach der Spritze wie das dann wird .ansonsten kommt Kotprobe.

Zum Verhalten des Spielerischen...Sie ist eine Rasse wo ruhig ist.Und er meint das sie so die coole ist und mehr beobachtet .Und sie eventuell noch Zeit braucht für die Eingewöhnung.

Er hat sich sehr gewundert das die Chipnummer nicht im Impfpass stand.

Also sie ist Gesund:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit BKH Kitten Beitrag #12
Huhu,

na dann bin ich ja beruhigt.

Ist die Kleine eigentlich schon kastriert? Sorry, falls ich dies überlesen habe. Ich würde jetzt auch erst einmal abwarten. Vielleicht taut sie ja noch auf.

Ich würde sie immer mal wieder zum Spielen animieren. Da sind auch nicht alle Katzen gleich und jede hat ihre eigenen Vorlieben.

Falls Du dennoch in nächster Zeit wieder zum Tierarzt gehst würde ich auf jeden Fall ein großes Blutbild erstellen lassen.

Biba

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #13
Wollte sie im Dezember kastrieren lassen.da ist sie 6 monate.

Ja ich warte jetzt mal noch bissl ab ..beim nächsten Tierarzt -besuch frag ich nachm Blutbild. Wieviel kostet sowas?

was mach ich gegen trockene Haut bei Ihr????

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit BKH Kitten Beitrag #14
Du kannst in Futter gutes Öl rein mischen

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #15
und welches Öl? Ein spezielles dafür ? :?:

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #16
Viel besser ist zum Beispiel Lachsöl, es hat viel Omega-3-Fettsäuren. Bitte erst mit 1-2 Tropfen anfangen, sonst kann es zu Durchfall kommen.

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #17
ahh super probier ich aus :-D

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #18
gibs in drogererie als kapseln

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #19
ok werd mirs kaufen :p vielen Dank

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #20
machst die kaputt und kannst mit futter vermischen oder mit leckerli geben

Thema:

Probleme mit BKH Kitten

Probleme mit BKH Kitten - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
BKH nicht sozialisiert und verspielt: Hallo zusammen Wir haben uns vor ein paar Tagen eine BKH (8 Monate) vom Züchter geholt, diese wurde uns als gut sozialisiert und verspielt...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo! Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen, oder hat ähnliches mit seinem Kater erlebt. Mein Kater (Maine Coon) ist 3 Jahre alt. Seit...
Oben Unten