Balkon-Absturz :(

Diskutiere Balkon-Absturz :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute ist etwas furchtbares passiert :(((( Ich hab Luna gesucht und nirgends gefunden. Nach 1 STunde suchen fiel mir ein, dass ich ja vorhin...
  • Balkon-Absturz :( Beitrag #1
Muttchen

Muttchen

Heute ist etwas furchtbares passiert :((((

Ich hab Luna gesucht und nirgends gefunden. Nach 1 STunde suchen fiel mir ein, dass ich ja vorhin gelüftet hatte. Dachte aber, sie wird doch wohl nicht draußen sein....war sie auch nicht.

Dann bekam ich ein immer schlechteres Gefühl und ging runter (4.Stock)

UND DA LAG SIE....unter dem Balkon des ersten Stocks....:-:)-:)-(

die Wand anschauend, total unter schock.

Ich hab sie hochgenommen und da sah ich, dass ihr ganzes Hinterbein aufgerissen war (muss wohl in dern busch gefallen sein)

Habe sie dann mit hochgenommen und sie gleich in die box gesteckt und den Tierarzt angerufen. Dann sind wir los.

Diagnose:
augenscheinlich keinen Bruch, oberflächliche Wunden(bein komplett fell abgerissen) 1 Tiefe Wunde am Unterleib(ein richtiges Loch) und Schädel Hirn Trauma(ungleichgroße Pupillen)

Ich soll sie heute Abend abholen.

Sie könnte auch innere Blutungen haben und trotzdem sterben.

Könnt ihr mir Hoffnung geben? Hatte wer schon ähnliche Erlebnisse und hat etwas von solchen Stürzen gehört?
Ich hab solche Angst, dass sie stirbt :(

Ich weiß, dass Balkone gesichert sein müssen, aber das ist in dieser Wohnung nicht erlaubt und ich passe sonst immer auf.:-?

• Balkon-Absturz :(

Anzeige

• Balkon-Absturz :( Beitrag #2
Oh nein wie grauenhaft!

Lass sie bitte nicht mehr auf den Balkon, wenn Du ihn nicht sichern kannst...

Ich drücke die Daumen ganz fest, dass sie das schafft, ich habe leider keine hoffnungsvolle Geschichte zu erzählen, ich kenne nur Katzen, die das nicht überlebt haben, aber es waren Stürze aus sehr hohen Etagen und unten war nur Asphalt :-(

Vielleicht hat der Busch den Fall trotz allem etwas abgefedert ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Balkon-Absturz :( Beitrag #3
Diagnose:
augenscheinlich keinen Bruch, oberflächliche Wunden(bein komplett fell abgerissen) 1 Tiefe Wunde am Unterleib(ein richtiges Loch) und Schädel Hirn Trauma(ungleichgroße Pupillen)
Heißt das es wurde etwa nicht geröntgt?
Wenn nein, bestehe darauf das geröntgt wird, bevor du ihn abholst!
Ich weiß, dass Balkone gesichert sein müssen, aber das ist in dieser Wohnung nicht erlaubt und ich passe sonst immer auf.:???:
Dann muss der Balkon tabu sein! Denn dieses "ich passe auf" endet früher oder später immer in einem Absturz.

• Balkon-Absturz :( Beitrag #4
wichtig ist, dass sie in wirklich guter tierärztlicher Behandlung ist. Aus der Höhe kann es zu vielerlei Verletzungen kommen. Ich drücke die Daumen das alles im erträglichen Rahmen für die Katze ausgeht.

lg
Verena

• Balkon-Absturz :( Beitrag #5
Weisst Du denn schon was Neues ...?

Daumen sind nach wie vor gedrückt!

• Balkon-Absturz :( Beitrag #6
Heißt das es wurde etwa nicht geröntgt?
Wenn nein, bestehe darauf das geröntgt wird, bevor du ihn abholst!

das kann ich nur raten, unbedingt röntgen lassen, um sicher zu sein, dass sie keine inneren Verletzungen hat.

Ich drücke fest die Daumen und den Balkon künftig zusperren, das Risiko ist zu gross

• Balkon-Absturz :( Beitrag #7
Ach du Schande! Ich drücke auch mal die Daumen, dass alles gut geht...

• Balkon-Absturz :( Beitrag #8
So, sind jetzt zu Hause.

Alles soweit ok. Geröntgt wurde nicht, weil von der klinischen untersuchung her wohl nichts dafür sprach.

Soll jetzt viel trinken.

Frage:

Sie sagte, dass Luna sich nun eh nicht viel bewegen wird und es so gut ist. Nun kriecht sie aber hier rum und mauzt auch dabei und hat auch schmerzen. Soll ich sie in die box tun? Oder einfach machen lassen?

• Balkon-Absturz :( Beitrag #9
Oh oh ... das klingt nicht gut ... bitte erkundige Dich allerschnellstens nach einer GUTEN Tierklinik, wo Katze so schnell es geht hin kann ...

Sie muss nicht nur geröntgt werden, sondern sie braucht unbedingt Schmerzmittel (hat sie denn keine bekommen???)!

• Balkon-Absturz :( Beitrag #10
Da ist sie, noch sehr benommen

Anhänge

• 1390731_10201027515038139_1743696050_n.jpg
    1390731_10201027515038139_1743696050_n.jpg
    49 KB · Aufrufe: 68
  • Balkon-Absturz :( Beitrag #11
bitte fahre sofort in eine vernüftige TK wie kann man dir die Maus nur so mit geben.
Ich hoffe mit dir.

• Balkon-Absturz :( Beitrag #12
Sie hat Schmerzmittel bekommen, und für die nächsten Tage auch noch.

Ihr geht es soweit gut. Ich fahre nirgends hin. Das jetzt hat schon meinen finanziellen Rahmen gesprengt....

Klingt vielleicht herzlos, aber so ist es nunmal. Ich werde schon merken, wenn was ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Balkon-Absturz :( Beitrag #13
Bitte, BITTE, lass die Katze röntgen! Es war dein Missgeschick, weswegen sie verletzt wurde, jetzt musst du in den sauren Apgel beißen und auch die Konsequenzen übernehmen. Das kann lebenswichtig für dein Tier sein.

• Balkon-Absturz :( Beitrag #14
Es geht ihr doch gut...sie wollte grade sogar schon charly hinterher....

Und die Tierarzt hat gesagt, wenn sie schwer verletzt wäre hätte sie vermutlich die narkose gar nicht überstanden...die wirds doch wissen....hatte schon viele viele balkonabstürze dieses jahr sagt sie....

Und ich kenne doch Luna....

Selbst wenn ich wollte, ich KÖNNTE gar nicht mehr für weitere untersuchungen bezahlen....musste mir jetzzt schon was leihen..:oops:

• Balkon-Absturz :( Beitrag #15
Das hört sich ja mal nett an.
Vergessen die Balkontür zu schliessen so das die Maus runterfällt und sich schwer verletzt,
und dann eventuell noch leiden lassen weil das Geld fehlt.
Sorry, aber die Katze kann für deine Schusseligkeit nichts und muss nun darunter leiden.
Das kann es ja eigentlich nicht sein.
Klar ist es eine grosse finanzielle Belastung, aber es kann doch nicht auf Kosten der Katze sein.
Bitte bring die Katze in eine Klinik wo sie dann vernünftig behandelt und vor allem aber auch geröngt wird.

• Balkon-Absturz :( Beitrag #16
Klingt vielleicht herzlos, aber so ist es nunmal. Ich werde schon merken, wenn was ist.
Katzen sind meister im verbergen von Schmerzen du bemerkst es meist erst wenn es schon zu spät ist. Bitte lass sie röntgen falls diese Nacht was passiert wirst du es dir nie verzeihen.

Ich bin Finanziell auch nicht gut dran aber ich habe Verantwortung für meine Katzen und wenn ich für sie einen Kredit aufnehmen muss oder ähnliches ist mir das egal, schließlich habe ich mich damals entschieden ihnen ein zuhause zu geben und dann muss ich auch dafür gerade stehen.
Viele TÄ bieten auch Ratenzahlung an.

• Balkon-Absturz :( Beitrag #17
Ich würde mal vorher fragen, ob Ratenzahlung möglich ist. Was, wenn jetzt nachträglich noch Probleme auftauchen? Soll die Katze dann sterben, weil Du kein Geld hast? Ich verstehe es, wenn man finanziell klamm ist, aber da muss man sich Gedanken machen, bevor man ein Tier anschafft.
Die Katze hätte geröngt gehört. Mit vermutlich, wahrscheinlich oder eventuell ist niemandem geholfen.
Niemand, wirklich niemand kann wissen, wie das Innenleben der Katze aussieht. Wenn das eine Sickerblutung ist, kann das dauern, bis man ihr was anmerkt, zumal Katzen es sich meist nicht anmerken lassen, wenn es ihnen nicht gut geht.

• Balkon-Absturz :( Beitrag #18
bitte halte sie heute Nacht einfach im Kennel. Mitunter können solche Stürze epileptische Anfälle auslösen. Also kein Arzt kann über Augendiagnose feststellen ob innere Verletzungen vorliegen. Ich hatte mal eine verunfallte Katze und die ist jämmerlich an Gehirnblutungen eingegangen. Es gibt immer eine Lösung für das Finanzielle, aber nicht für unnützes Leiden.

lg
Verena

• Balkon-Absturz :( Beitrag #20
hoi Muttchen,
kann dir hoffnung machen, daß wirklich nix ist.
charly fiel aus dem 8en stock in´s gestrüpp, hat dann 3 tage gepennt und gut war´s. (keine meiner katzen)
4. stock, das sind so 11 meter, wenn nicht grade ein harter ast unterm bauch war, sollte sich eigentlich nix fehlen.
beim kleinsten anzeichen geht´s aber sofort ab in die TK.

Thema:

Balkon-Absturz :(

Oben Unten