Die Weisheiten eines Katers

Diskutiere Die Weisheiten eines Katers im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Aaaach, ich sag immer, leckerlis müssen nicht gesund sein, Chips und Haribo sind auch nicht gesund ;-) Das rohe Fleisch was du zwischendurch geben...
  • Die Weisheiten eines Katers Beitrag #81
Aaaach, ich sag immer, leckerlis müssen nicht gesund sein, Chips und Haribo sind auch nicht gesund ;-)
Das rohe Fleisch was du zwischendurch geben willst ist schonmal auf jeden Fall gut für die Zähne.
Ansonsten sehe ich da auch nichts auszusetzen ;-)

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #82
Es sind halt leider "nur" die ok-Marken. Es gibt ja super Marken, aber irgendwie macht da halt der Geldbeutel nicht mit. Durch das billigere vom ALDI können wir dafür dann einmal die Woche Macs holen.

Denke es wird auch ein wenig durch das frische Fleisch aufgewertet.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #83
Heute war Anton da. Grade als ich fraß. Da kam er an den Napf und ich bin weg. Hab ihm den Vortritt gelassen. Das fand die Dienerin nicht so gut, weil ich mich nicht behaupte, immer Platz mache, evt die Wohnung nicht als mein Revier sehe und sie sich nen Kopf macht ob es ut dür mich ist mit einer anderen KAtze. Nicht dass ich dann nichts mehr zu fressen abbekomme.

Das mit Anton ist neu, er ist nicht oft da und das er sich mal von der Dienerin anfassen läßt auch neu.
die Frida kommt nach wie vor. Sie geht abends aber auch lieb. seit neusten.
Die pennt jetzt im vorratsschrank auf dem Katzenfutter. Das ist der neue Lieblingsplatz. Jeden das seine. Aber dadurch hat die Dienerin sie halt oft nicht gsehen.
Die liegt auch mal auf Stühlen, im Sessel, in der Kratztonne. immer woanders um nicht gefunden zu werden. Und wer sucht schon immer die ganze Wohnung nach einer Katze aus?

Ich lieg weitrhin im Bett rum, gestern hab ich mich für 30 Minuten zum pennen auf die Brust der dienerin gelegt. War ganz lustig. Dafür geh ich ihr heute aus dem Weg.

Wie läuft es denn bei euch so?

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #84
Ja wer is denn hier der Pascha?

Mir hats gestern nicht so geschmeckt, da hab ich wenig gefressen. Und die Menschin hat sich nen Kopf gemacht. Heute gabs dann fisch weil ich den mag, kaum gefressen und dann noch eine andere Marke. vor lauter Angst ich könnte hungrig raus gehen. So gehört sich das.

Die liest dann gleich Krankengeschichten und denkt das schlimmste. Und ich bekomme was ich will. bin dann extra zum schlafen ins Esszimmer und hab dann um 4 alle geweckt.

Heute hab ich auch abends wieder weniger gefressen. Sie ist nicht mehr so ganz beunruhigt, da dacht ich kann ich mich auch wieder ins Bett legen.
Ich liege jetzt direkt neben ihr und wärme sie ein wenig.

Es ist ja gelärt wer hier das sagen hat.

Die Frida war auch wieder da und hat mit der Menschin gekuschelt. Aber sie geht mitlerweile ja brav.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #85
Ich liege grade so schön gemütlich, Kopf bei der dienrin im Schoß, Pfote auf ihren Bein und döse.

Ich mag Maomentan nur das eine dosenfutter, das ist neu, das andere kenn ich ja schon und mache ein riesen Tamtam. Erst war sie sehr besorgt, weniger grfressen, krank, was an den Zähnen, ist der wahnsinn was ein Diättag alles in den Gedankengängen bei Menschen bewirken kann.

Die Frida war auch wieder da. Heute morgen ist die zur dienerin ins Bad und hat sich geweigert wieder zu gehen. So frech ist die.

Meinen Kellergang hab ich hinter mir. Geschmollt wegen dem Essen hab ich auch schon und auch so weil das Leben so hart ist.

Das Wetter war recht angenehm und so bin ich keine Hauskatze mehr sondern wieder ein wenig Freigänger. aber sind wir mal ehrlich, bei Sauwetter jagt man keinen Hund vors Haus und eine Katze schon gar nicht.

Jammern kann ich super, ich lieg auch morgens gern auf ihrer Blase um früher rausgelassen zu werden, auch wenn ich nur 10 Minuten raus gehe....hehe.

Heute wurd ich schwach, hab mich das erste mal so bürsten lassen ohne dass ich dabei fraß. dumerweise auch immer den Kopf hoch und hingestreckt. Jetzt weiß die ich mag das, dabei sollte sie sich doch geehrt fühlen überhaupt! mich kämmen zu dürfen.
Peinlich.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #86
Ich und jammern, ich tu meine Meinung kund.

Die Schwester war da und meinte ich würde sie mit meiner Nörgel und miauaerei kirre machen.

Ich sag ja nur was ich will, miau raus, miau in den Keller, mai Klo säubern, miau weil ich miauen will,..und den genervten Slang hab ich auch voll gut drauf.

Was is daran flasch? Kann doch jeder Kater.

Sie meinte das sei nicht mehr normal. Und nervig, andere Katzen würden das nicht tun.
Meiner Menschin is das noch nicht aufgefallen. die redet weiter mit mir.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #87
Unsere Kater miauen auch laut und oft! Egal bei was .. wenn sie durch die Wohnung laufen und uns suchen .. wenn sie Hunger haben .. wenn sie auf dem Katzenklo waren .. wenn sie kuscheln wollen.
Denke das ist wie bei den Menschen .. manche reden viel und andere wenig ;)

Das mit dem Futter mäkeln kennen wir leider auch *seufz* .. was in der einen Woche noch gefressen wurde, als ob es kein Morgen gäbe, wird eine Woche drauf nicht mal angeschaut. Ich denke dann auch immer gleich das schlimmste! Öffne notfalls 3 Dosen … und wenn ich dann entnervt die Küche verlasse, wird 30 Minuten später der Napf leer gefressen.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #88
Die Menschin ist voll stolz. Das neue Futter kam an, jeden Tag ne andere Marke, läßt sich ören. Besser als immer der selbe Pamp.

Jetzt gabs heute das erste mal Macs. Ich habs verputzt, mit Wasser.
Ich steh momentan eh auf neue Sorten, nicht nur so altes Zeug was ich ja schon hundert Jahre fresse.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #89
Als dank fürs leckere Fressen bin ich heute mal einfach zu ihr und hab mich bei ihr ganz nahe hingelegt. Und wurde belohnt und gestreichelt. Und gestern und vorgestern lag ich auch fast ne Stunde bei ihr auf dem Bauch.

Macs und Landfleisch war lecker, Amora, naja ich kann mit Leben. Es war jetzt nicht das Wow. Aber villeicht wirds ja noch.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #90
clickern

clickern: zum clicker gehen wenn er nah ist, bzw Kopf hinstrecken

Streicheln: vom Kopf bis schwanz streicheln lassen

Knutschi: knutsch auf den Kopf

Pfote: Pfote anfassen und hocheben lassen

Öhrchen: Ohr anfassen lassen

Überlegung ob wir jump machen solen, hochspringen auf das Bett.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #91
Er is kompliziert grade, eigentlich will er jeden tag ne neue Marke und Sorte, was gestern gut war ist heute Müll, erst nur Aldi, dann juhu Macs, jetzt sind die zwei Sachen auch wieder Bäh. Seit etwas über einer Woche geht das jetzt.

Dacht er frisst weniger weils wärmer wird, kein Winterspeck bleiben muß. Die anderen Katzen hier ja auch, die fressen auch weniger.

Aber es macht fertig, hungern lassen und der hunger treibts rein? Ich kann ja auch nicht immer am Tag 5 Dosen aufmachen....

Nachts darf er jetzt raus , wenn er hunger hat und reinkommt weckt er mich und ich gebs ihm und stell es wieder weg wenn er fertig ist.
Für di eNachtruhe ist es schlecht aber er, er langweilt sich nachts nicht.
Aber ich bin ziemlich müde bei vier mal.

er is kuschelig, läßt sich nehmen und auf den Bauch legen und streicheln.
So süß.

Ich versuch mit ihm so Intelligenzspiele. Bislang eigentlich kein Erfolg.

Und wir haben Kratzteppiche bestellt, dann bekommt er in jeden Zimmer ne Ecke. Ich stell dann auch mal die Fotos ein.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #92
1,5 Stunden Katerknuddeln!!!!!

Er ist so süß, er lag einfach bei mir und hat sich kraulen lassen, 1,5 Stunden! Der wahnsinn. er hätte auch noch länger ausgehalten aber mein Rücken machte schlapp.

Er läßt sich ja auch einfach so nehmen und zu einen auf den Bauch legen und bekuscheln. Das is soooo süß. Er ist ein richtiger Kuschelkater geworden.

Wir haben beim clickern ja den Knutschie geübt, das sitzt bei ihm wie ne eins!

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #93
Hat man da noch Worte?

Der gnädige herr ist mir gestern zig mal über den Brustkorb gelatscht, hat dann dort gepfötelt und sich gemütlich niedergelassen. So das er vollen blick aufs Lapy hat und ich auf seinen schönen Popo. wollt ihm schon immer mal ins Loch sehen.
Als Dank hab ich dann noch nen Fuß und einen Schwanz ins gesicht bekommen und einen verdatterten Kater der nicht verstand warum er so nicht liegen bleiben kann?!

Heute morgen lag er mal wieder ne Stunde auf mir rum, im Arm und hat gepennt. Das ist echt schön und schade das das nur am WE geht.
Villeicht ist das das Danke weil er wieder über Nacht raus darf?

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #94
Ich würde sagen das ist einfach ein "ich liebe dich und will bei dir sein" ;-)

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #95
Heute hab ich die Menschin gleich mal mitgeputzt.

Gestern hatte die ja kein eZeit groß und mich kaum bemerkt. Dafür wurde ich heute gegen abend 30 Minuten geknuddelt und hab auch ihr gepennt. Da ich schon dabei war und mich putzte hab ich sie gleich mitgeputzt. War ja kein Act. Nicht das sich da jmd was drauf einbildet.

Ich lieg auch gerne im Bett nebendran, aber nur weils da warm is, nix falsches denken.
Liege da gerne auf der Decke und dann weiß sie auch ich bin da weil sie ja keine Decke mehr hat.

Ich bin übrigends der wichtigste Vierbeiner hier, oder soll ich sagen männliche Wesen?

Ich hab so Spielzeug bekommen, vor dem hab ich sogar mal keine Angst. Da sind Löchte etc und man kann da Leckerlies rausfummeln, wenn ich kapieren würde wie.
Sie will mir das zeigen aber verlangt körpereinsatz?
Ich bin eher so der Typ wenn sie mir ein Leckerlie hinhält und das ihr runterfällt soll sie es mir aufheben. Nicht ich. Ich bin doch hier der Kater.
Aber sie ist schon happy weil ich keine Angst vor habe.

Meine Teppiche kommen bald. Dann kann ich überall kratzen. Super oder?
Ich zeig euch auch mal Bilder von meinen Paradies wenn es fertig ist.

In der Küche auf den Sessel soll noch was für uns Katzen. Damit wenn Besich da ist, was nie der Fall ist, der den korb, Decke etc runternehmen kann und keine Katzenhaare an sich hat und wir, sprich mein Gast nicht den Sesselstoff kaputt machen können. Ich liege da ja nie rum.

So ein geknotetes kissenbett hab ich jetzt auch vor der Heizung.

Lg der nicht verwöhnte Henry

p.s. ich bin verschnäkt, Fisch will ich, kein Geflügel und bitte keine Dose zweimal, nur neues, mehr Abwechslung, ncihts was ich schon kenne!

Was macht denn bei euch die Trockenfutterfresserei? Wer hat gewonnen?

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #96
Ich war gut drauf.

Heute morgen hab ich mich schon bekuscheln lassen.
Und heute abend bin ich auf sie drauf gelaufen, hab ein wenig gepfötelt und hab mich dann einfach auf sie drauf gelegt. Ich wurde dann gestreichelt, glaube so 1 Stunde? Ich bin dann runter gerutscht. Und da hab ich mich gleich nochmal drauf gelegt. Nochmal ne halbe Stunde.

War echt cool.

Die hat auch so ein anderes teil gekauft mit Löchern wo man das Fressen versteckt, was ein quatsch. Da gabs heute Leckerlies und auch was Flüssiges drin. War das lecker.
Aber den Sinn des Spiels hab ich noch nicht begriffen.
Nu gut. Was solls. Die hat noch mehr so nen Kram in Petto weil sie sich mehr mit mir beschäftigen will. Und meint nur streicheln wäre nichts?
Menschen miau ich euch!

Ach, ich lieg aktuell gerne auf dem Kissen und Pfötel da auch rum.
Und meine Teppiche sind da! nicht schlecht ich als Teppicheigentümer. Ob die auch fliegen können?

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #97
Kannst ja deiner Dienerin mal sagen, sie soll dich damit rumtragen, dann fliegen die :-D

Achja - die Trockenfutter-Geschichte. Wir sind noch in Diskussion. Mittlerweile wird das Trockenfutter matschig nass und mit kleinen Mengen schmusy Thunfisch versetzt gefressen. Diskutieren noch weiter :-D

Lui frisst mittlerweile barf. Er weiß noch nicht was er davon halten soll, manchmal stürzt er sich förmlich drauf, manchmal fastet er lieber anstatt es zu essen.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #98
Heute morgen als sie schlief hab ich mich einfach auf ihren Bauch gelegt und lag da so zwei Stunden rum. Als sie lieber auf der Seite lag mußt ich mir ne andere Position suchen. Rückenschmerzen, daüfr hätte sie mich ja gehabt!!!

Ansonsten bin ech recht faul und vergammel gerne den tag in der Wohnung.

Gestern haben wir wieder dieses Brettspiel gemacht, überbewertet, genau wie heute das clickern.

Schmusy Tunfisch, dafür würd ich fast morden, manchmal.
Jammy.

Aber die bleibt wohl echt hart mit deinen Futter?
Und der arme Lui, pass bloß auf dich auf mit den Menschenexperimenten!

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #99
Miau, gestern war ich gut gelaunt, die hat am Lapy Tv gesehen und ich hab mich da einfach mal dazugelegt. Und mitgesehen. Die ist dann nochmal hoch und ich hab da weitergeschaut, das is lustig diese Flimmerbildchen. Und als sie kam wurd ich weitergekrault.

Unser Gast hat kapiert wie dieses Fummelbrett geht, peinlich. Wobei nein, ich bin eben nicht zu dressieren!

Auf Knutschies steh ich und wenn ich vollgegurrt werde das ich der beste, tollste, hübscheste, einzigarigste, mutigste,...Kater der Welt bin. Das kann die Stunden machen und mich dabei abknutschen, da streck ich auch noch den Kopf hin. Das hab ich kapiert nach einmal clickern.
Den anderen Clickerkram braucht Kater nicht wirklich.

Heute gabs kein Fisch und nur Geflügelherzen!
Ich dacht sie hätts kapiert, was ein Abstieg von Seefisch zu Geflügel.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #100
ich liege jetzt oft bei der menschin, wenn die da liegt und tv sieht dann leg ich mich neben sie und irgendwann legt sie mich sich au den bauch. ich find es gut. und es ist keiner so süß wie ich.

raus gehe ich wenig, war guts wetter aber ich war zu faul.

und der frida hab ich es heute auch gezeigt.

ich liege jetzt oft bei der menschin, wenn die da liegt und tv sieht dann leg ich mich neben sie und irgendwann legt sie mich sich au den bauch. ich find es gut. und es ist keiner so süß wie ich.

raus gehe ich wenig, war guts wetter aber ich war zu faul.

und der frida hab ich es heute auch gezeigt.

Anhänge

• feli und henry pennen 2.JPG
    feli und henry pennen 2.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 3
  • wieder im bett.JPG
    wieder im bett.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Die Weisheiten eines Katers

Die Weisheiten eines Katers - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Oben Unten