03.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #21 kruemel232 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Ein Blutbild wurde bereits bei ihr gemacht. nur weiß ich nicht ob das ein geriatrisches Blutbild war. hier mal eine kopie des blutbildes
Ein Blutbild wurde bereits bei ihr gemacht. nur weiß ich nicht ob das ein geriatrisches Blutbild war. hier mal eine kopie des blutbildes
03.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #22 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Kopf nicjht heben ist schon ein Warnzeichen. denn dann hat sie vermutlich schmerzen. Schilddrüse würde ich auch mit testen lassen, ebenso Bauchspeicheldrüse. evtl hat sie sich aber einen nerv eingeklemmt am hals oder athrosen. sie ist ja auch nicht mehr die jüngste. ich würde es auch mal mit 2-3 tage Schmerzmittel probieren um zu sehen ob sie dann besser frisst. klar ist das nicht gut wenn sie eh nix nimmt da noch ein Schmerzmittel drauf zu ballern, aber man kann somit ausschließen das sie wegen schmerzen nicht frisst. mein kater hatte zb eine Halsentzündung die so weit unten am kehlkopf saß das man sie mit ins maul schauen nicht gesehen hat. erst bei der Endoskopie. da sagte die Tierärztin, das es kein wunder sein das er nicht fressen will weil da alles wund war.
Kopf nicjht heben ist schon ein Warnzeichen. denn dann hat sie vermutlich schmerzen. Schilddrüse würde ich auch mit testen lassen, ebenso Bauchspeicheldrüse. evtl hat sie sich aber einen nerv eingeklemmt am hals oder athrosen. sie ist ja auch nicht mehr die jüngste. ich würde es auch mal mit 2-3 tage Schmerzmittel probieren um zu sehen ob sie dann besser frisst. klar ist das nicht gut wenn sie eh nix nimmt da noch ein Schmerzmittel drauf zu ballern, aber man kann somit ausschließen das sie wegen schmerzen nicht frisst. mein kater hatte zb eine Halsentzündung die so weit unten am kehlkopf saß das man sie mit ins maul schauen nicht gesehen hat. erst bei der Endoskopie. da sagte die Tierärztin, das es kein wunder sein das er nicht fressen will weil da alles wund war.
03.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #23 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 kruemel232 schrieb: Ein Blutbild wurde bereits bei ihr gemacht. nur weiß ich nicht ob das ein geriatrisches Blutbild war. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hänge dir mal das von Sultan an. Da steht drauf "Geriatrisches Profil". Kannst mal vergleichen: Anhang anzeigen 81036 Zuletzt bearbeitet: 27.04.2015
kruemel232 schrieb: Ein Blutbild wurde bereits bei ihr gemacht. nur weiß ich nicht ob das ein geriatrisches Blutbild war. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hänge dir mal das von Sultan an. Da steht drauf "Geriatrisches Profil". Kannst mal vergleichen: Anhang anzeigen 81036
03.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #24 kruemel232 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 @paule: Das mit dem Kopf hängen lassen war nur ab und an mal. Hat sich aber gegeben seit dem ich ihr Kaliumkapseln gebe. @mmk: danke dir, ich werde es mal vergleichen
@paule: Das mit dem Kopf hängen lassen war nur ab und an mal. Hat sich aber gegeben seit dem ich ihr Kaliumkapseln gebe. @mmk: danke dir, ich werde es mal vergleichen
03.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #25 S _sunny_ Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 halli hallo mache das selbe gerade mit meiner katze durch Es ist einfach kräfteraubend wenn blutwerte und alles andere passt aber sie nichts frisst bei mir ist es so das sie immer so um die über 5 kilo hatte , sie frisst leidenschaftlich gerne und schlafen tuts sowieso immer , aber auch seit 2 tagen streikt sie !! . meine tierärztin hat ihr allerdings nur ein schmerzmittel verabreicht :/ jz wollt ich mal fragen ob ich ihr selber auch ein aufbaumittel geben kann ? und welches gut wäre ? grad jetzt im winter freut man sich auf ein gemeinsames zunehmen mit der katze und dann lässt die einen im stich :razz: ich hoffe das deine katze bald wieder gesund wird , und die ursache schnell geklärt wird ! verstehe katzen und du bist gott ! :mrgreen:
halli hallo mache das selbe gerade mit meiner katze durch Es ist einfach kräfteraubend wenn blutwerte und alles andere passt aber sie nichts frisst bei mir ist es so das sie immer so um die über 5 kilo hatte , sie frisst leidenschaftlich gerne und schlafen tuts sowieso immer , aber auch seit 2 tagen streikt sie !! . meine tierärztin hat ihr allerdings nur ein schmerzmittel verabreicht :/ jz wollt ich mal fragen ob ich ihr selber auch ein aufbaumittel geben kann ? und welches gut wäre ? grad jetzt im winter freut man sich auf ein gemeinsames zunehmen mit der katze und dann lässt die einen im stich :razz: ich hoffe das deine katze bald wieder gesund wird , und die ursache schnell geklärt wird ! verstehe katzen und du bist gott ! :mrgreen:
03.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #26 kruemel232 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 @_sunny_: SChmerzmittel hat meine Susi bisher nicht bekommen. Nur Kaliuminfusion. mir wurde hier im forum Alfavet ReConvales empfohlen. Nur leider frisst es meine Susi nicht. @mmk: Habe mal die Blutwerte jetzt verglichen. Es sind schon einige Blutwerte die bei mir nicht mit drauf stehen wie z.b. GLDH, cholesterin, Fructosamin, magnesium, Hämatoki, Retikulozyten Zuletzt bearbeitet: 03.12.2013
@_sunny_: SChmerzmittel hat meine Susi bisher nicht bekommen. Nur Kaliuminfusion. mir wurde hier im forum Alfavet ReConvales empfohlen. Nur leider frisst es meine Susi nicht. @mmk: Habe mal die Blutwerte jetzt verglichen. Es sind schon einige Blutwerte die bei mir nicht mit drauf stehen wie z.b. GLDH, cholesterin, Fructosamin, magnesium, Hämatoki, Retikulozyten
03.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #27 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 kruemel232 schrieb: Da meinte er das das jetzt erstmal nicht im Vordergrund stünde, wir müssen jetzt auf die Leber und nierenwerte achten das diese sich nicht verschlechtern wegen dem Nitrathaushalt (so in der art hat er das gesagt, bzw so hab ich es verstanden) Ich soll heute nochmal in die Praxis kommen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich komme jetzt grad nicht so ganz mit. :roll: Vorher hast du doch noch folgendes geschrieben: und er konnte mir auch sagen das sie kein Diabetes hat und die Leber und nierenwertenoch ok sind. Zum Vergrößern anklicken.... Ich versuche mal das große Blutbild meiner Katze einzustellen, zum Vergleich. Bei ihr waren die Bilirubin Werte erhöht. Ansonsten sind, laut Tierarzt, alle andren Werte soweit ok. Zum vergrößern einfach aufs Bild klicken. Hoffe, es ist lesbar genug. Anhänge Sonic TA1.jpg 642,5 KB · Aufrufe: 15 Sonic TA2.jpg 1,1 MB · Aufrufe: 11
kruemel232 schrieb: Da meinte er das das jetzt erstmal nicht im Vordergrund stünde, wir müssen jetzt auf die Leber und nierenwerte achten das diese sich nicht verschlechtern wegen dem Nitrathaushalt (so in der art hat er das gesagt, bzw so hab ich es verstanden) Ich soll heute nochmal in die Praxis kommen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich komme jetzt grad nicht so ganz mit. :roll: Vorher hast du doch noch folgendes geschrieben: und er konnte mir auch sagen das sie kein Diabetes hat und die Leber und nierenwertenoch ok sind. Zum Vergrößern anklicken.... Ich versuche mal das große Blutbild meiner Katze einzustellen, zum Vergleich. Bei ihr waren die Bilirubin Werte erhöht. Ansonsten sind, laut Tierarzt, alle andren Werte soweit ok. Zum vergrößern einfach aufs Bild klicken. Hoffe, es ist lesbar genug.
03.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #28 kruemel232 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 das sie kein diabes hat und die Leber-und nierenwerte noch in ordnung sind war der Kommentar zu dem Blutbild als er das ausgewertet hat. und gestern am Telefon meinte er das wir die Leber und nierenwerte im auge behalten sollen da Susi ja nichts frisst. Was sind denn die bilirubinwerte? also was sagen die aus? Bei dir ist ja ein so hoher Cholesterinwert... Zuletzt bearbeitet: 03.12.2013
das sie kein diabes hat und die Leber-und nierenwerte noch in ordnung sind war der Kommentar zu dem Blutbild als er das ausgewertet hat. und gestern am Telefon meinte er das wir die Leber und nierenwerte im auge behalten sollen da Susi ja nichts frisst. Was sind denn die bilirubinwerte? also was sagen die aus? Bei dir ist ja ein so hoher Cholesterinwert...
03.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #29 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die Bilirubinwerte ausschlaggebend dafür, dass mit der Leber und/oder Galle was nicht stimmt von den Werten her. Da kann irgendwas (Giftstoffe) im Blutkreislauf nicht mehr richtig abgebaut werden und sammelt sich an. Bei meiner Katze war es die Galle. Ich will dir keine Angst machen, aber irgendwann sagte mir auch mal jemand, es könnte auf Leukose hindeuten. Aber davon habe ich keine Ahnung und will dich auch nicht wuschig machen mit so einem Verdacht. Die Zähne solltest du aber auf jeden Fall untersuchen lassen. Lass dir da von deinem Tierarzt nix einreden. Er muss ja nur der Katze kurz das Mäulchen öffnen um zu schauen wie es aussieht da drin. Zuletzt bearbeitet: 03.12.2013
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die Bilirubinwerte ausschlaggebend dafür, dass mit der Leber und/oder Galle was nicht stimmt von den Werten her. Da kann irgendwas (Giftstoffe) im Blutkreislauf nicht mehr richtig abgebaut werden und sammelt sich an. Bei meiner Katze war es die Galle. Ich will dir keine Angst machen, aber irgendwann sagte mir auch mal jemand, es könnte auf Leukose hindeuten. Aber davon habe ich keine Ahnung und will dich auch nicht wuschig machen mit so einem Verdacht. Die Zähne solltest du aber auf jeden Fall untersuchen lassen. Lass dir da von deinem Tierarzt nix einreden. Er muss ja nur der Katze kurz das Mäulchen öffnen um zu schauen wie es aussieht da drin.
03.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #30 kruemel232 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Bei susi sind die bilirubinwerte zum Glück normal. Na mal sehen was der Tierarzt heute nachmittag sagt.
Bei susi sind die bilirubinwerte zum Glück normal. Na mal sehen was der Tierarzt heute nachmittag sagt.
03.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #31 kruemel232 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Sitzen jetzt gerade beim Tierarzt. Zähne ist nichts zu sehen. Wurde abgetastet. Im Darmverschluss ist ein "Würstchen". Blut würde nochmal abgenommen und gleich wird geröntgt. Drückt mir die Daumen. Wenn susi bis zum we nichts frisst muss sie eingeschläfert werden. Sie hat einen Tumor an der Speiseröhre. ? Wenn susi bis zum we nichts frisst muss sie eingeschläfert werden. Sie hat einen Tumor an der Speiseröhre.
Sitzen jetzt gerade beim Tierarzt. Zähne ist nichts zu sehen. Wurde abgetastet. Im Darmverschluss ist ein "Würstchen". Blut würde nochmal abgenommen und gleich wird geröntgt. Drückt mir die Daumen. Wenn susi bis zum we nichts frisst muss sie eingeschläfert werden. Sie hat einen Tumor an der Speiseröhre. ? Wenn susi bis zum we nichts frisst muss sie eingeschläfert werden. Sie hat einen Tumor an der Speiseröhre.
03.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #32 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Achherrje :-( :-( Das ist ja furchtbar! Kann man es operativ entfernen? Kann sie denn überhaupt fressen damit? Das tut mir wirklich leid :-(
Achherrje :-( :-( Das ist ja furchtbar! Kann man es operativ entfernen? Kann sie denn überhaupt fressen damit? Das tut mir wirklich leid :-(
03.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #33 kruemel232 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Operieren kann man leider nicht. Da susi schon so alt ist und der Tumor direkt neben der Speiseröhre IST und diese schon einen Bögen um den Tumor macht. Daher isst die auch nichts. Soll nun probieren mit flüssignahrung sie zu füttern. Also eingeweichtes Trockenfutter oder pürierte Sachen. Trinken tut sie ja.
Operieren kann man leider nicht. Da susi schon so alt ist und der Tumor direkt neben der Speiseröhre IST und diese schon einen Bögen um den Tumor macht. Daher isst die auch nichts. Soll nun probieren mit flüssignahrung sie zu füttern. Also eingeweichtes Trockenfutter oder pürierte Sachen. Trinken tut sie ja.
03.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #34 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 O nein die arme Maus, das tut mir unendlich leid. Ich habe bis jetzt immer still mitgelesen. Ich bete für deine Susi. L.G. Kathi.
O nein die arme Maus, das tut mir unendlich leid. Ich habe bis jetzt immer still mitgelesen. Ich bete für deine Susi. L.G. Kathi.
03.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #35 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Oje :-(! Die arme Maus... Ich hoffe das es mit pürierter Nahrung funktioniert. Du kannst auch gekochtes Huhn pürieren und mit dem Kochsud flüssiger machen, wenn sie das gerne mag. Hauptsache sie frisst. Ich drück euch die Daumen!
Oje :-(! Die arme Maus... Ich hoffe das es mit pürierter Nahrung funktioniert. Du kannst auch gekochtes Huhn pürieren und mit dem Kochsud flüssiger machen, wenn sie das gerne mag. Hauptsache sie frisst. Ich drück euch die Daumen!
04.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #36 kruemel232 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 ich bin so unendlich traurig. Zwar war Susi erst seit knapp 6 Wochen bei mir und davor mal für 6 Wochen als Schwiemu im KH war aber sie ist mir so ans Herz gewachsen in der kurzen Zeit. Ich habe sie von einer Kratzbürstigen überhaupt nicht zu streichelnden zu einer total verschmusten Katze gemacht und jetzt sowas. Aber der Tumor muss schon eine weile da sein. ER ist so groß wie ein Ü-Ei. also das gelbe wo das Spielzeug drin ist. Wenn sie es operieren müssten sie den linken Lungenflügel raus nehmen. Und das ist zu gefährlich. Habe über nacht das Trockenfutter Royal Canin in wasser eingeweicht (da hat sie 5-6 Bröckchen am tag gegessen gehabt). Ich hoffe sie nimmt es auch in breiiger Konsistenz. HAbe dann heute morgen noch hühnchen püriert. Allerdings in roher form. davon hat sie ein wenig geschlabbert. aber nur minimal. Ich hoffe sie frisst noch was tagsüber.
ich bin so unendlich traurig. Zwar war Susi erst seit knapp 6 Wochen bei mir und davor mal für 6 Wochen als Schwiemu im KH war aber sie ist mir so ans Herz gewachsen in der kurzen Zeit. Ich habe sie von einer Kratzbürstigen überhaupt nicht zu streichelnden zu einer total verschmusten Katze gemacht und jetzt sowas. Aber der Tumor muss schon eine weile da sein. ER ist so groß wie ein Ü-Ei. also das gelbe wo das Spielzeug drin ist. Wenn sie es operieren müssten sie den linken Lungenflügel raus nehmen. Und das ist zu gefährlich. Habe über nacht das Trockenfutter Royal Canin in wasser eingeweicht (da hat sie 5-6 Bröckchen am tag gegessen gehabt). Ich hoffe sie nimmt es auch in breiiger Konsistenz. HAbe dann heute morgen noch hühnchen püriert. Allerdings in roher form. davon hat sie ein wenig geschlabbert. aber nur minimal. Ich hoffe sie frisst noch was tagsüber.
04.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #37 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Das ist ja eine schreckliche Nachricht. Es tut mir wirklich sehr leid. Hast du schon mal Malz- oder Käsepaste probiert? Mein Kater liebt diese, vielleicht animieren die Pasten zum fressen, außerdem sind sie sehr kalorienreich. Ich hoffe für euch das Beste!
Das ist ja eine schreckliche Nachricht. Es tut mir wirklich sehr leid. Hast du schon mal Malz- oder Käsepaste probiert? Mein Kater liebt diese, vielleicht animieren die Pasten zum fressen, außerdem sind sie sehr kalorienreich. Ich hoffe für euch das Beste!
04.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #38 kruemel232 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 malzpaste hab ich schon probiert. nimmt sie leider nicht. Wo bekommt man käsepaste her?
04.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #39 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Käsepaste gibt es eigentlich in allen mir bekannten Zooläden. Von Gimpet gibt es aber meines Wissens auch noch andere Sorten. Schau mal:http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/pasten_cremes/vitaminpaste/370062. Bestellen dauert wahrscheinlich zu lange. Mir ist eben noch eingefallen, dass due s auch mit Leberwurst probieren könntest, das kommt hier auch gut an. Zuletzt bearbeitet: 04.12.2013
Käsepaste gibt es eigentlich in allen mir bekannten Zooläden. Von Gimpet gibt es aber meines Wissens auch noch andere Sorten. Schau mal:http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/pasten_cremes/vitaminpaste/370062. Bestellen dauert wahrscheinlich zu lange. Mir ist eben noch eingefallen, dass due s auch mit Leberwurst probieren könntest, das kommt hier auch gut an.
04.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #40 kruemel232 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 ah leberwurst... darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Werde ich heut nachmittag gleich holen und dann noch schnell nen abstecher zu fressnapf. die müssten ja die käsepaste da haben
ah leberwurst... darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Werde ich heut nachmittag gleich holen und dann noch schnell nen abstecher zu fressnapf. die müssten ja die käsepaste da haben