Susi frisst nichts mehr

Diskutiere Susi frisst nichts mehr im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Gestern waren wir nun beim TA und haben uns eine Cortisonspritze geben lassen. Diese soll wohl für ca 3 Wochen anhalten. Bei dem einen länger bei...
  • Susi frisst nichts mehr Beitrag #61
Gestern waren wir nun beim Tierarzt und haben uns eine Cortisonspritze geben lassen.
Diese soll wohl für ca 3 Wochen anhalten. Bei dem einen länger bei dem anderen kürzer. Nur leider habe ich vergessen zu fragen wie schnell diese wirkt. Weiß das von euch jemand?

Heute Nacht war noch alles ok mit Susi. Sie hat wieder bei mir geschlafen und kam auch heute morgen pünktlich zum Weckerklingeln hochgekrabbelt und holte sich ihre Streicheleinheiten ab.
Dann ging sie nochmal schlafen und ich bin aufgestanden. Wenn ich dann im Bad fertig bin, will Susi wie jeden morgen auch raus aus dem Schlafzimmer. Da ging es ihr schon gar nicht mehr so gut. Sie wollte sich übergeben, nur kam nichts raus da sie ja gestern auch su gut wie nichts gegessen hat.
Dann hat sie sich auch auf die Seite gelegt und alle viere von sich gestreckt. Das hat sie bisher noch nie gemacht. Ich hab schon völlig Panik bekommen. Dann rappelte sie sich aber wieder auf. Ihr Köpfchen ließ sie dann auch wieder hängen und konnte nicht nach oben schauen. Haben ihr dann wieder die Kaliumkapseln gegeben. Sie kam mir den ganzen morgen hinterher gelaufen aber hat sich immer wieder hingelegt in sichtweite. :cry: Wenn sie gelaufen ist sah das auch gar nicht mehr so flüssig aus wie gestern noch. Sie schwankte ein wenig.
Leider musste ich nun zur arbeit. Habe aber meinen Mann aufgetragen er solle ab und zu nach susi schauen (seine firma ist bei uns auf dem Hof).
Ich hoffe heute nachmittag geht es ihr wieder besser.

• Susi frisst nichts mehr Beitrag #62
Bitte ruf den Tierarzt noch mal an. Das ist alles gar nicht normal...
Ich drücke Susi ganz fest die Daumen!

• Susi frisst nichts mehr Beitrag #63
Das sind ja gar keine guten Nachrichten. Ich kann Neryz nur zustimmen, dass da etwas nicht in Ordnug ist. Vielleicht verträgt Susi das Cortison nicht und es ist eine allergische reaktion. Ich kann dir auch nur empfehlen mit dem Tierarzt nochmals Rücksprache zu halten.

Cortison schlägt eigentlich ziemlich schnell an. Paulchen hat damals eine Cortisonspritze und dann Tabletten, aufgrund seiner Futtermittelallergie bekommen. Ich schätze die Wirkung hat bereits anch 30-45 Minuten eingesetzt. Allerdings weiß ich nicht, ob das abhängig vom Präparat ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Susi frisst nichts mehr Beitrag #64
Habe jetzt den Tierarzt gesprochen. Wir sollen es weiter beobachten. Es kann eine seltene Nebenwirkung von der Spritze sein. Müsste aber innerhalb der nächsten 2 Tage weg sein.
Oh man... Man macht was durch.

• Susi frisst nichts mehr Beitrag #65
Hallo das Problem hatte ich bis heute auch mit meiner Katze! Das war ein schleichender Prozess. Der Tierarzt hat festgestellt das sie etwas gefressen hat was sie nicht durfte, ein Band. Der Darm war verengt!Eine Nacht blueb sie da und hat etwas gespritzt bekommen damit sie nicht mehr kotzt! Zum Glück hat sie dann das Trinken in sich gelassen so das wir sie ohne op die fast 700 Euro kosten sollte heute abholen durften! Nun frisst sie wieder und tobt! Nu darf sie sich bis do nicht übergeben sonst steht doch noch ne op an! Ich wünsch euch alles gute

• Susi frisst nichts mehr Beitrag #66
@Andy:
Hallo das Problem hatte ich bis heute auch mit meiner Katze!
Welches Problem meinst du? Das sie sich übergibt oder das sie nicht "flüssig" laufen kann?

Das war ein schleichender Prozess
Was meinst du damit? Das es ihr schlechter ging?

Ich weiß nicht ob du meine Beiträge mitverfolgt hast. Meine Susi hat nichts falsches gegessen sondern einen Tumor an der Lunge neben der Speiseröhre. Daher hat sie die Cortisonspritze bekommen.
Leider hat sich an dem Zustand von gestern nichts geändert. Sie liegt immernoch teilnahmslos unterm Bett.
Gestern hat sie in wenig püriertes Fleisch gegessen mit ihren Kaliumkapseln drin.
Heute Nacht hat sich aber eine der beiden Katzen übergeben. Leider kann ich nicht zuordnen ob das nun Susi oder Napoleon war. Es war nur eine verspeise Spinne (Beine mit Härrchen waren zu sehen) zu erkennen. Von daher würde ich eher auf Napoleon tippen. Ich denke nicht das susi sich in ihrem Zustand eine Spinne schmecken lässt. Aber auf der anderen Art ist eher Susi der Spinnen- und Fliegenfänger. Napoleon interessiert sich nur für Mäuse. Schwierig zu sagen. Napoleon wird die nächsten Nächte wohl draußen bleiben müssen.

• Susi frisst nichts mehr Beitrag #67
Wir haben zwei sehr gute Tage hinter uns ?
Das mit dem Tick Zack laufen hat sich gegeben. Sie läuft auch wieder munter im Haus umher.
Gestern hat Susi ca 100 Gramm Katzenfutter gegessen. Dann war leider die probebüchse leer. Habe diese Sorte dann sofort im i-net bestellt ?
Heute hat sie zwar noch nicht ganz so viel gegessen, aber auch nur weil ich das essen immer hoch stellen muss weil ich hier einen gasthund habe der total verfressen ist und nicht gelernt hat das nicht alles Seins ist was auf den Boden steht.
Dann hat Susi heute noch mit einer Maus gespielt ( keine echte)
Das hab ich noch nie bei ihr gesehen. Total drollig. Und den laserpointer ist sie auch hinterher geflitzt.
Ich bin so froh das es Suse wieder besser geht.
Nun ist schon eine Woche geschafft über dem Datum wo der Tierarzt sie schon aufgegeben hatte ???

• Susi frisst nichts mehr Beitrag #68
Ich freue mich so sehr dass es deiner Susi gut geht. Wenn sie ißt und spielt kann es doch nur noch besser werden. Daumen bleiben gedrückt.
Lieben Gruß Kathi.

• Susi frisst nichts mehr Beitrag #69
Habe mich gerade durch die Beiträge gekämpft und immer damit gerechnet das du schreibt "nun musste sie doch..." Freu mich mit das sie tapfer durchhält und noch Freude am Leben zeigt. Toll was du alles für sie tust, sie hat es sicher mehr als verdient jetzt noch so einen Lebensabend genießen zu dürfen.

Ich kann dir recht gut nachempfinden, habe selbst eine Katze seit kurzem bei mir die schlecht bis garnicht frisst. Bin auch schon x-mal beim Tierarzt gewesen. Mimi ist mir in den 4 Wochen genauso ans Herz gewachsen wie dir deine Susi. Ich kann das alles so gut verstehen Freud und Leid, auf und ab.
Bei Mimi waren es die Zähne und eine Entzündung des Rachenraums. Ich bin mir nicht sicher ob es das war oder nicht noch mehr dahinter steckt evtl. auch ein Tumor die Vermutung wurde hat sich bis jetzt zum Glück nicht bestätigt aber sie wurde auch noch nicht geröntgt vielleicht Sitzt es ja auch tiefer so wie bei Susi aber ich hoffe so das es nicht so ist.

Mimi frisst auch nur bestimmte Sachen und mal mag sie die und am nächsten Tag wieder nichtmehr. Dann frisst sie den ganzen Tag nichts und am nächsten Tag wieder verhältnismäßig viel. Also wirklich ähnlich wie bei Susi.
Einige Tipps die du bekommen hast werde ich jetzt auch mal ausprobieren z.B. erhöht zu füttern.

Werde ab jetzt deinen Fred verfolgen und hoffentlich nur gute Berichte von Susi vorfinden. Bin im Gedanken bei euch.

• Susi frisst nichts mehr Beitrag #70
@sunburst: frisst deine Mietz denn jetze wiederund hat sie Antibiotika gegen die Entzündung bekommen?

hier mal ein neues Video von susi

• Susi frisst nichts mehr Beitrag #71
Mimi ist bestens behandelt und versorgt worden da mache ich mir keine Gedanken. Die Entzündung ist mittlerweile auch weg, die TÄ hat gestern nochmal geguckt und auch mir gezeigt, schmerzmittel bekommt sie schon seit Sonntag keins mehr. Die OP ist jetzt auch schon 1,5 Wochen her.
Gefressen hat sie heute morgen erst wieder nicht aber mit viel gut zureden letztlich doch ihre 100g verputzt, ich hab mich so gefreut, endlich scheint es aufwärts zu gehen. Wenn auch nur das eine bestimmte Futter aber wenn sie will bekommt sie davon so viel sie will Hauptsache sie frisst tüchtig so weiter. :razz:

Deine Susi ist so süß ich könnte ihr Stunden zugucken wie sie mit der Maus spielt, das freut mich so für dich.

• Susi frisst nichts mehr Beitrag #72
Hallo kruemel232,

ich wollte mal fragen wie es Susi so geht. Frisst sie den jetzt wieder besser?

Ich wünsche euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Liebe Grüße

• Susi frisst nichts mehr Beitrag #73
Ja das würde mich auch interessieren, ich hoffe doch sehr.

Bei Mimi hilft es übrigens wenn ich ihr alles Püriere (auch Pate und die noch so kleinsten Stücke) und mit etwas Wasser zu einen Schönen Babybrei vermische. Das klappt bei ihr jetzt wunderbar anders würde ich sie nichtmehr zu fressen bewegen können. Vielleicht ist das auch eine Option für deine Susi

• Susi frisst nichts mehr Beitrag #74
Hallo,
Susi geht es weiterhin gut. Sie frisst einigermaßen (vllt 100 Gramm am Tag). Sie hat auch schon 200 Gramm zugenommen ?
Sie spielt viel und rennt durch die Bude.
Ihre Lieblingsbeschäftigung ist zur zeit nachtens über mich drüber zu klettern und mir ins ihr zu mauzen. Ist wohl jetzt nachtaktiv geworden.
Ansonsten ist sie weiterhin sehr schmusig will auch gerne mal spielen und raufen. Allerdings hat sie wohl nie gelernt ihre Krallen einzufahren. Sie legt sich auf den Rücken Füßchen in die Luft und wenn man denn mit der Hand oder Fuß Richtung ihren Bauch geht klammert sie sich dran fest oder drückt mit dem Hinterfüßen die Hand bzw Fuß weg. Leider sind die Krallen nicht eingefahren (autschn). Auch beim laufen sind die Krallen zu sehen.

Heute hat auch der Tierarzt angerufen und nach susi gefragt.
Ich soll mich dann wieder melden, wenn ich sorgen mit ihr habe.

• Susi frisst nichts mehr Beitrag #75
Freut mich das es gut läuft und sie noch Spaß am Leben hat. Das der Tierarzt nachhackt finde ich toll :razz:

Was hällt du von der Idee das Fressen zu pürieren?

• Susi frisst nichts mehr Beitrag #76
Das hört sicht doch richtig toll an! Susi frisst, spielt und ist lebenslustig, da kann 2014 für euch kommen.
Ich finde es auch toll, dass sich der Tierarzt bei euch gemeldet hat, das zeigt dass er sich an euch erinnert und sich Gedanken gemacht hat.

• Susi frisst nichts mehr Beitrag #77
@sunburst: seitdem die Diagnose Tumor gestellt wurde, gibt es bei uns nur noch püriertes Futter. Das Auge isst dann nicht mehr mit ?

• Susi frisst nichts mehr Beitrag #78
Das Auge isst dann nicht mehr mit ?

:lol: hab mich schon gefragt ob es das bei Katzen jemals getan hat, so wie die trotzdem reinhauen, auch meine Jungs futtern mit unter mal Mimis fressen wenn ihres zu lange braucht bis es in den Schälchen landet, ihnen scheint nur der Geruch wichtig zu sein :lol:

• Susi frisst nichts mehr Beitrag #79
Nun ist die erste Woche im Neuen Jahr schon fast vorrüber und Susi geht es immernoch sehr gut.
Man merkt ihr nicht an das sie einen Ü-Ei großen tumor hat an der Lunge.
sie frisst weiterhin für ihre Verhältnisse sehr gut.
Die neueste Lieblingsbeschäftigung ist mich Nachts aus dem Schlaf zu reißen und auf mich rum zu turnen und laut zu mauzen. Bis ich sie dann kreule, dann gibt sie mit lautem geschnurre Ruhe.
Das ganze ist das so 2-3 mal die Nacht :roll: Aber was nimmt man nicht alles auf sich für son süßes Wollkneul.
Was ich sehr gut finde ist, das sie zur Zeit fast jedes Nassfutter isst was ich ihr anbiete. Von jedem wird probiert und dann auch mehr oder minder weggeputzt übern Tag. Wenn ihr das Nassfutter dann doch nicht mehr ansteht, dann isst sie auch das Trockenfutter. Ich hab immer beide Varianten futterbereit stehen.

• Susi frisst nichts mehr Beitrag #80
Die Berichte lesen sich toll und da verzeiht man ihr die Nächtlichen Aktionen doch gerne :-D

Thema:

Susi frisst nichts mehr

Susi frisst nichts mehr - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater Mikesch geht es sehr schlecht: Hallo zusammen, das hier ist sowas wie ein letzter Versuch noch irgendwas besser zu machen oder ihm zu helfen. Anfangs ist es kaum aufgefallen...
Oben Unten