04.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #41 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Ich hoffe die arme Susi nimmt davon.
04.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #42 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Du kannst auch Reconvales oder Convalescence support versuchen. Beides ist flüssig bzw wird mit Wasser angerührt. Es tut mir so leid dass Susi diesen Tumor hat alles Liebe für euch beide!
Du kannst auch Reconvales oder Convalescence support versuchen. Beides ist flüssig bzw wird mit Wasser angerührt. Es tut mir so leid dass Susi diesen Tumor hat alles Liebe für euch beide!
04.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #43 kruemel232 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Reconvales hab ich schon versucht. nimmt sie leider nicht. ich probiere es aber mal mit der Soße von Wiskas zu mischen. denn da hat sie vorgestern die soße von geschlabbert
Reconvales hab ich schon versucht. nimmt sie leider nicht. ich probiere es aber mal mit der Soße von Wiskas zu mischen. denn da hat sie vorgestern die soße von geschlabbert
04.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #44 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Das sind ja keine tollen Neuigkeiten. Ich drücke mal feste die Daumen, dass Susi sich entscheidet endlich wieder was zu fressen. So hart es auch klingen mag, aber du solltest trotzdem in Ruhe noch von ihr Abschied nehmen. Es tut mir so unendlich leid, dass es kein positiveres Ergebnis vom Tierarzt gab.
Das sind ja keine tollen Neuigkeiten. Ich drücke mal feste die Daumen, dass Susi sich entscheidet endlich wieder was zu fressen. So hart es auch klingen mag, aber du solltest trotzdem in Ruhe noch von ihr Abschied nehmen. Es tut mir so unendlich leid, dass es kein positiveres Ergebnis vom Tierarzt gab.
04.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #45 kruemel232 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Heute nachmittag Hat Susi ca 45g Tunfisch Katzenfutter gegessen. Susi frisst Heute kam ein Karton Probefutter an. und das erst döschen hat sie gleich was von gegessen. Zwar noch nicht so viel aber immerhin. Dann ist sie heute noch in mein Wäschekorb gehoppst. Susi hopst in Bettkasten War dann noch bei Fressnapf und hab Malz, Joghurt, Leberwurst und Käsepaste gekauft. leider rührt sie keines von den an.
Heute nachmittag Hat Susi ca 45g Tunfisch Katzenfutter gegessen. Susi frisst Heute kam ein Karton Probefutter an. und das erst döschen hat sie gleich was von gegessen. Zwar noch nicht so viel aber immerhin. Dann ist sie heute noch in mein Wäschekorb gehoppst. Susi hopst in Bettkasten War dann noch bei Fressnapf und hab Malz, Joghurt, Leberwurst und Käsepaste gekauft. leider rührt sie keines von den an.
04.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #46 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Das ist ja eine tolle Neuigkeit Die beiden Videos sind obersüß - ich finde, sie sieht darauf total "in Form" aus! Kleiner Tipp: wenn Du ihr was zu fressen gibst, biete es auf einem flachen Teller an, nicht aus einem Napf. Katzen mögen das gar nicht, wenn sie tief in was reinmüssen und sich die Schnurrhaare an irgendwas anstoßen. Und stell den Teller höher, dass sie sich nicht so tief runterbücken muss. Das kann ihr wehtun mit dem Tumor, und wenn sie einfach an ihr Fressen kommt, nimmt sie es eher. Z.B. auf einen Schuhkarton draufstellen, den Teller ;-) Alles, was ihr das Fressen erleichtert, hilft ;-) Wenn sie Thunfischfutter mag: ran damit, sie muss was fressen, und das darf auch Thunfisch sein ;-)
Das ist ja eine tolle Neuigkeit Die beiden Videos sind obersüß - ich finde, sie sieht darauf total "in Form" aus! Kleiner Tipp: wenn Du ihr was zu fressen gibst, biete es auf einem flachen Teller an, nicht aus einem Napf. Katzen mögen das gar nicht, wenn sie tief in was reinmüssen und sich die Schnurrhaare an irgendwas anstoßen. Und stell den Teller höher, dass sie sich nicht so tief runterbücken muss. Das kann ihr wehtun mit dem Tumor, und wenn sie einfach an ihr Fressen kommt, nimmt sie es eher. Z.B. auf einen Schuhkarton draufstellen, den Teller ;-) Alles, was ihr das Fressen erleichtert, hilft ;-) Wenn sie Thunfischfutter mag: ran damit, sie muss was fressen, und das darf auch Thunfisch sein ;-)
04.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #47 kruemel232 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Danke für die tips. Ich machbdas Futter gleich auf einen Teller. Ich bin so froh das sie was gegessen hat. Ich hoffe die mag das Futter jetzt erstmal n bisschen. Hab noch ein paar andere Varianten katzenfutter mit Thunfisch und Seetang. Mal sehen ob sie das auch mag.
Danke für die tips. Ich machbdas Futter gleich auf einen Teller. Ich bin so froh das sie was gegessen hat. Ich hoffe die mag das Futter jetzt erstmal n bisschen. Hab noch ein paar andere Varianten katzenfutter mit Thunfisch und Seetang. Mal sehen ob sie das auch mag.
04.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #48 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich drück die Daumen!
04.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #49 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Ach das freut mich so sehr dass die kleine Susi etwas frißt. Egal was sie Frißt Hauptsache sie nimmt was zu sich.
Ach das freut mich so sehr dass die kleine Susi etwas frißt. Egal was sie Frißt Hauptsache sie nimmt was zu sich.
05.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #50 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Das sind doch tolle Nachrichten! Hoffentlich kommt mit dem Appetit auch der Hunger. Ich drücke euch auf jedenfall die Daumen.
Das sind doch tolle Nachrichten! Hoffentlich kommt mit dem Appetit auch der Hunger. Ich drücke euch auf jedenfall die Daumen.
05.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #51 kruemel232 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 danke für eure lieben Worte. Habe heute moren 5 kleine Teller verschiedenen Futters auf mehrere kleine Kartons (als erhöhung) verteilt. Habe das alles dann noch einzeln gewogen. Damit ich heute nachmittag weiß wovon sie was und wieviel sie gegessen hat. Leider ist unsere Putzfrau bei uns zu Hause. Staubsaugverbot hat sie schon bekommen. Ich hoffe sie hält sich dran und susi wird nicht so gestresst. Was meint ihr. sollte ich noch mit einer Spritze zufütter? Oder gibt es irgendwas homöopathisches was man ihr zur verbesserung des allgemeinbefindens geben kann. Irgendwelche mach-glücklich-Tabletten? Und was meint ihr zu Kortison? habe gelesen das dadurch auch Tumore wieder kleiner werden. Zuletzt bearbeitet: 05.12.2013
danke für eure lieben Worte. Habe heute moren 5 kleine Teller verschiedenen Futters auf mehrere kleine Kartons (als erhöhung) verteilt. Habe das alles dann noch einzeln gewogen. Damit ich heute nachmittag weiß wovon sie was und wieviel sie gegessen hat. Leider ist unsere Putzfrau bei uns zu Hause. Staubsaugverbot hat sie schon bekommen. Ich hoffe sie hält sich dran und susi wird nicht so gestresst. Was meint ihr. sollte ich noch mit einer Spritze zufütter? Oder gibt es irgendwas homöopathisches was man ihr zur verbesserung des allgemeinbefindens geben kann. Irgendwelche mach-glücklich-Tabletten? Und was meint ihr zu Kortison? habe gelesen das dadurch auch Tumore wieder kleiner werden.
05.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #52 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Wenn sie selbst ausreichend frisst, würde ich sie nicht mit der spritze füttern. Und ja, ich würde es auf jeden fall mit cortison versuchen, wenn der Tierarzt das schon angesprochen hat. Es regt ausserdem auch den appetit an!
Wenn sie selbst ausreichend frisst, würde ich sie nicht mit der spritze füttern. Und ja, ich würde es auf jeden fall mit cortison versuchen, wenn der Tierarzt das schon angesprochen hat. Es regt ausserdem auch den appetit an!
05.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #53 kruemel232 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Ausreichend ist ein dehnbarer Begriff. Gestern hat sie vllt 45g gegessen. Heute hat sie bisher ca 50g. Aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende. Und aufgrund der orkanwarnung hier musste ich auch meine Tochter aus der Kita holen und bin somit schon zu Hause. Also werde ich ihr immer wieder was vor die Nase halten. Mit dem Kortison werde ich dann mal machen wenn ich Samstag beim Doc bin
Ausreichend ist ein dehnbarer Begriff. Gestern hat sie vllt 45g gegessen. Heute hat sie bisher ca 50g. Aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende. Und aufgrund der orkanwarnung hier musste ich auch meine Tochter aus der Kita holen und bin somit schon zu Hause. Also werde ich ihr immer wieder was vor die Nase halten. Mit dem Kortison werde ich dann mal machen wenn ich Samstag beim Doc bin
05.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #54 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Aber das klingt doch schon gut, wenn sie heute schon mehr frisst als gestern. Das mit dem Cortison würde ich auch probieren. Mein Kater musste aufgrund von Juckreiz welches bekommen udn ich kann nur bestätigen, dass es den Appetit anregt. Ich glaube sogar mal gelesen zu haben, dass wenn man es am Morgen gibt die Appetitanregendewirkung verstärkt wird. Wenn ich die Quelle finde poste ich sie.
Aber das klingt doch schon gut, wenn sie heute schon mehr frisst als gestern. Das mit dem Cortison würde ich auch probieren. Mein Kater musste aufgrund von Juckreiz welches bekommen udn ich kann nur bestätigen, dass es den Appetit anregt. Ich glaube sogar mal gelesen zu haben, dass wenn man es am Morgen gibt die Appetitanregendewirkung verstärkt wird. Wenn ich die Quelle finde poste ich sie.
06.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #55 kruemel232 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Gestern hat Susi insgesamt 85g Katzenfutter mit Thunfischgeschmack und nen bissl Leberwurst und Schlagsahne. Die wurde verschlungen wie nix. Wieviel darf sie denn davon essen ohne durchfall zu bekommen? Das mit dem Kortison hört sich echt gut an. Und ich denke wegen Langzeitwirkung bräuchte ich mir keine Gedanken machen. Der Doc meinte wenn sie bis ins nächste Jahr kommt ist es schon richtig gut. Zwar sind das keine guten Prognosen, aber ich versuche alles erdenklich mögliche dait sie noch viele Tage mit uns verbringen kann (ohne Schmerzen versteht sich). Bei der Letzten Blutuntersuchung am Montag waren die Leberwerte wieder etwas schlechter geworden. Könnte das an dem "nichts-Essen" liegen? Und wenn sie denn jetzt wieder etwas frisst, werden die Leberwerte dann wieder besser?
Gestern hat Susi insgesamt 85g Katzenfutter mit Thunfischgeschmack und nen bissl Leberwurst und Schlagsahne. Die wurde verschlungen wie nix. Wieviel darf sie denn davon essen ohne durchfall zu bekommen? Das mit dem Kortison hört sich echt gut an. Und ich denke wegen Langzeitwirkung bräuchte ich mir keine Gedanken machen. Der Doc meinte wenn sie bis ins nächste Jahr kommt ist es schon richtig gut. Zwar sind das keine guten Prognosen, aber ich versuche alles erdenklich mögliche dait sie noch viele Tage mit uns verbringen kann (ohne Schmerzen versteht sich). Bei der Letzten Blutuntersuchung am Montag waren die Leberwerte wieder etwas schlechter geworden. Könnte das an dem "nichts-Essen" liegen? Und wenn sie denn jetzt wieder etwas frisst, werden die Leberwerte dann wieder besser?
06.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #56 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Das freut mich wirklich dass sie langsam mehr frisst. Ich denke schon, dass die erhöhten Leberwerte von den zu wenig bis gar nichts fressen kommen. Sie dürften sich allerdings durch die konstante Zufuhr von Nahrung wieder stabilisieren. Wie viel Sahne Susi futtern darf ohne Durchfall zu bekommen weiß ich leider nicht. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Toleranz von Laktose von Katze zu Katze unterschiedlich stark ausgeprägt ist. Aber es gint auch laktosefreie Milchprodukte zu kaufen, als Alternative zu normaler Sahne. Hier müsstest du dir auch keine Gedanke über Durchfall machen. Ich finde es toll, dass du dich so bemühst und alles tust um Susi noch eine schöne Zeit zu ermöglichen. Das bewundere ich wirklich. Einige Mensche hätten bestimmt anders gehandelt. Wirklich toll!
Das freut mich wirklich dass sie langsam mehr frisst. Ich denke schon, dass die erhöhten Leberwerte von den zu wenig bis gar nichts fressen kommen. Sie dürften sich allerdings durch die konstante Zufuhr von Nahrung wieder stabilisieren. Wie viel Sahne Susi futtern darf ohne Durchfall zu bekommen weiß ich leider nicht. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Toleranz von Laktose von Katze zu Katze unterschiedlich stark ausgeprägt ist. Aber es gint auch laktosefreie Milchprodukte zu kaufen, als Alternative zu normaler Sahne. Hier müsstest du dir auch keine Gedanke über Durchfall machen. Ich finde es toll, dass du dich so bemühst und alles tust um Susi noch eine schöne Zeit zu ermöglichen. Das bewundere ich wirklich. Einige Mensche hätten bestimmt anders gehandelt. Wirklich toll!
07.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #57 kruemel232 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Heute hat susi seit langen mal wieder kacki gemacht. So sehr hab ich mich noch nie darüber gefreut ? Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen
Heute hat susi seit langen mal wieder kacki gemacht. So sehr hab ich mich noch nie darüber gefreut ? Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen
07.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #58 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Das ist eine tolle Neuigkeit
09.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #59 kruemel232 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Leider war gestern mal wieder ein Tag wo sie so gar nichts gegessen hat. Selbst die Schlagsahne hat sie verschmäht. Sie ist in letzter zeit auch so extrem Kuschelig. Schläft jede Nacht in mein Bett. Ich finde es ja total schön, aber auch ein bisschen beängstigend. Wenn man mal zurück denkt als sie noch bei schwiemu gelebt hat konnte man sie nicht mal anfassen ohne gebissen oder gekratzt zu werden. Heute Nachmittag um 16:30 Uhr hab ich wieder einen Tierarzttermin. Werde dann die Kortisonbehandlung anfangen.
Leider war gestern mal wieder ein Tag wo sie so gar nichts gegessen hat. Selbst die Schlagsahne hat sie verschmäht. Sie ist in letzter zeit auch so extrem Kuschelig. Schläft jede Nacht in mein Bett. Ich finde es ja total schön, aber auch ein bisschen beängstigend. Wenn man mal zurück denkt als sie noch bei schwiemu gelebt hat konnte man sie nicht mal anfassen ohne gebissen oder gekratzt zu werden. Heute Nachmittag um 16:30 Uhr hab ich wieder einen Tierarzttermin. Werde dann die Kortisonbehandlung anfangen.
10.12.2013 Susi frisst nichts mehr Beitrag #60 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Ich drücke euch die Daumen, dass das Cortison anschlägt und Susi wieder mehr frisst. Bitte berichte, ob es anschlägt.
Ich drücke euch die Daumen, dass das Cortison anschlägt und Susi wieder mehr frisst. Bitte berichte, ob es anschlägt.