Susi frisst nichts mehr

Diskutiere Susi frisst nichts mehr im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Da ich mich hier lange nicht mehr gemeldet habe, wollte ich euch nun berichten wie es meiner Susi geht. Nach der niederschmetternden Diagnose...
  • Susi frisst nichts mehr Beitrag #81
Da ich mich hier lange nicht mehr gemeldet habe, wollte ich euch nun berichten wie es meiner Susi geht.
Nach der niederschmetternden Diagnose (Tumor zwischen Lunge und Speiseröhre) Mitte Dezember hat uns der Tierarzt keine guten Prophezeiungen gemacht. Er sagte "wenn wir sie noch bis ins neue Jahr bekommen, dann ist das schon echt viel"

Tja nun was soll ich sagen. Susi lebt immernoch
klatschsmilie.gif
und ihr geht es blendend.
Zur Zeit frisst sie sehr sehr gut. 3 Tütchen Wiskas oder das Futter von Netto (Attica). Sind zwar kein hochwertiges Futter, aber ich bin froh das ich was gefunden habe was sie frisst.
Zugenommen hat sie zwar nicht mehr, also immernoch um die 4,3 kg, aber abgenommen auch nicht.
Sie rennt und flitzt weiterhin quer durch die Bude und attakiert neuerdings unseren Hund wenn der nichts ahnend um die Ecke geschlendert kommt.
Miauen tut sie auch sehr viel, wobei ich bei den meisten nie weiß warum. Aber manchmal klingt es einfach nach einer unterhaltung.
Als wenn sie mir ihre Tagesgeschichte erzählen will.

Ein kleines Problemchen habe ich aber.
Sie keckert seit 1 Woche ab und an mal neben das klo. Woran kann das liegen?
Habe seit 2 Wochen neues streu. Ob das der Grund ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Susi frisst nichts mehr Beitrag #82
Ach das freut mich und das daneben koten kann duraus am Streu liegen

• Susi frisst nichts mehr Beitrag #83
Sehr schön das er der Dame gut geht :) Ich hoffe das hält noch ein paar Jahre so an!

Wegen dem daneben Kot, wie bereits gesagt; Es kann am neuen Streu liegen. Einfach mal wieder das alte verwenden und schauen was passiert ^^

• Susi frisst nichts mehr Beitrag #84
Hallo kruemel232,

schön von euch zu hören, ich habe erst neulich an euch gedacht.
Super, wenn es Susi so gut geht, das freut mich wirklich.
Bezüglich des Katzenklo-Problems würde ich es so machen, wie Madhatter es schon schrieb. Also einfach nochmal die alte Streu verwenden und beobachten was passiert.

• Susi frisst nichts mehr Beitrag #85
Hallo ihr lieben,

wollte mal wieder Zwischenbericht abliefern.
Das mit dem Danebenkoten hat sich gelegt. Hat sich nach dem Streuwechsel sofort wieder gegeben.

An sich geht es Susi ganz ok. Sie frisst wieder weniger. Und seit gut einer woche erbricht sie viel. Hab mir jetzt wieder einen Termin beim Tierarzt geholt. Wollte nochmal röntgen lassen und evtl nochmal Cortisonspritze.
Ich denke mal der Tumor wird gewachsen sein. sie röchelt auch ab und an mal so komisch.

Hier mal zwei aktuelle bilder von susi:

e8jvx3.jpg
rjhb82.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Susi frisst nichts mehr

Susi frisst nichts mehr - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater Mikesch geht es sehr schlecht: Hallo zusammen, das hier ist sowas wie ein letzter Versuch noch irgendwas besser zu machen oder ihm zu helfen. Anfangs ist es kaum aufgefallen...
Oben Unten