Tanja, du hast dir ja riesig Mühe gegeben, danke, danke, danke!
heute ist der Muggel viel besser beieinander. Gerade habe ich deinen AIDA-Buffet-Vorschlag in die Tat umgesetzt:
rohes Rinderhack, Gourmet-Pate, gedämpftes Hähnchen zerkleinert, einige rohe Hähnchenbruststücke (darf man das überhaupt?)...alles nebeneinander auf einem großen Teller( aber ohne Petersiliensträußchen).
Der Kater ist wohl ein typischer All inclusive Urlauber

: er arbeitet sich quer durchs Buffet. Alles ist weg, nur das gedämpfte Hähnchen blieb liegen.
Ich bin echt beruhigt. Heute früh hatte ich meine liebe Mühe die Schmerztropfen und die 2 Antibiotikumtabl. zu verfüttern (mit Paste vermischt).
super, dass der Appetit wieder kommt. Das freut mich. Vermutlich werden die Schmerzen besser und dann klappt das meist ganz von alleine.
Ich kann dir nur anraten, die Schmerztropfen mal weg zu lassen. Wenn du merkst, dass er tatsächlich Schmerzen hat, kannst du sie ja wieder geben. Aber ich bin mit Schmerzmitteln bei Katzen ganz vorsichtig, da die Mittel durchaus heftig auf die Nieren hauen können. Und gerade bei einem Älteren Tier wäre ich da umso vorsichtiger. Aber wie gesagt, wenn er Schmerzen hat, gib sie ihm. Nur eben nicht unnötig. Ich habe nach meiner WeisheitszahnOP auch nur einen Tag Schmerzmittel genommen. Und Tiere sind härter im nehmen als wir.
Das muß ich morgen anders machen, eventuell nicht alles auf einmal. Er war so genervt, daß er danach nichts Festeres mehr gegessen hat.
hast du mal versucht, die Tabletten in die Stängelchen vom Aldi zu packen? Oder in ein Stück rohes Hühnchenfleisch? Ich fütter erstmal mit ein zwei normalen Stückchen an, das dritte, in dem die Tablette ist, wird dann oft einfach so runter geschlungen. Blöd ist es, wenn sie auf die bitteren Pillen drauf beißen. Deshalb anfüttern, dann Stück mit Tabletten und dann noch ein oder zwei kleine wieder "Natur" hinter her.
Und natürlich kannst du rohe Hühnerbrust füttern. Wenn er das mag. Natürlich solltest du, wenn du mehr roh als Dosenfutter geben willst, an die Supplemente denken. Aber wenn es jetzt zum Appetitanregen und Tabletten unterjubeln ist, ist das absolut in Ordnung es so zu geben.
Die links habe ich gerade angeschaut, war überrascht, daß die Paste da nur halb so viel online kostet, als beim Tierarzt.
klar, die wollen doch auch was verdienen
Der (neue) hat mir ein Futter von Hills mitgegeben, aber über 2 Euro pro Dose.
Ich werde mal bei deinen Adressen was bestellen, meine Fellnase ist schon sehr wählerisch, aber vielleicht hing das ja auch mit dem mangelnden Appetit wegen der Zahnschmerzen zusammen.
das wäre toll, denn dann müsste er bald ordentlich schmausen
Meinen nächsten Termin (da bekomme ich auch die Rechnung

) habe ich am Montag früh. Die Fäden werden sich selbst auflösen, sagte sie gestern.
Wahrscheinlich hat sie was bemerkt von meiner Unzufriedenheit, oder daß ich die Untersuchungsergebnisse mitgenommen habe), sie war die Freundlichkeit selbst, hat mir alles erklärt, sich richtig Mühe gegeben, obwohl ich ganz kurzfristig noch als Letzte in die Praxis kam.
Ich mache jetzt mal eins nach dem andern, der Kater soll sich erholen, etwas Gewicht zulegen, im Neuen Jahr dann vielleicht mal zum neuen Tierarzt zum Kennenlernen. Bis dahin hole ich mir die Röntgenbilder.
inkompetent erschien es mir bis jetzt nicht, was sie gemacht haben. Aber Unfreundlichkeit ist natürlich auch nicht der Hit. Falls du dich letztendlich fachlich dort doch gut aufgehoben fühlst, kannst du ja trotzdem da bleiben.
Tanja, was für Katzen hast du?
Orientalisch Kurzhaar. Zwei Kater, eine Katze. :-D
Habe noch eine Impffrage: es soll jetzt 3-Jahres Impfungen geben, Erfahrungen?