Moni, danke für deine Tipps, die sind echt super!
Man kennt ja seine Kater nach einem dreiviertels Katzenleben schon ganz gut, auch ihre Futtervorlieben. Ich nehme jetzt immer 2 Dosen parallel (eine früh, die andere abends), zusätzlich etwas Rohfleisch als Snack am Mittag, und das Löffelchen CaloPet Paste (ist wohl DIE Schwarzwälderkirsch für Katzen, Muggel schnurrt schon und springt aufs Sofa, wenn ich die Tube in die Hand nehme).
Ich hatte (hier??) gelesen, daß Katzen keine Abwechslung brauchen. Du bestätigst aber meine eigenen Beobachtungen.
Im Calopet sind sehr viele Vitamine und Taurin....., max 1 TL am Tag zufüttern, oder 3-4 TL, wenn die Katze sonst gar nichts mehr frisst. Könnte ich da annehmen, daß in dieser Paste auch alles drin ist, was Katze so zusätzlich braucht?
Ich suche mal den link für die Halblanghaar-Thais raus, und schicks dir.
Man sagt ja, Siam wären fast wie Hunde auf den Menschen bezogen, könnten gar nicht alleine sein. Merkst du Unterschiede zw. deinem Kater und den 2 Thais?
Nzgl. des Freigangs hatte ich natürlich schon negative Erlebnisse: ein älteres Paar füttert meinen Kater an, seit Jahren (ich kuriere dann die Durchfälle aus...). ich habe schon mit Anwalt gedroht, mit dem vermieter gesprochen...die sind beratungsresistent.
Da bereue ich den Freigang!
Ich könnte für 500.- den garten (Reihenhaus) umzäunen, das würde meinen (alten) Kater abhalten, den Garten zu verlassen, aber ein Maschendrahtzaun ist sicher für eine junge Katze kein Hindernis?? (wenn ja, überlege ich diese Investition).
Alles andere ist hier unrealistisch, da im Reihenhaus oft die Terrassentür aufsteht.
in jedem Fall bin ich da am überlegen, Muggel wird nicht meine letzte Katze sein, und 2 Tiere wären auch schön.