Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Diskutiere Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich dachte schon, das wäre doch eine Möglichkeit, dass eine deiner Töchter vielleicht so lange einhütet, wenn es geht.
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #601
Ich dachte schon, das wäre doch eine Möglichkeit, dass eine deiner Töchter vielleicht so lange einhütet, wenn es geht.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Anzeige

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #602
In der momentanens Situation wäre das natürlich ideal.
Hoffentlich ist in diese Richtung was möglich

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #603
Das klingt auch nicht schlecht, allerdings nur, wenn der Freund Deiner Tochter auch wirklich auf Muggel achtet und Du ihm da voll und ganz vertraust.

Hab da leider einmal sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht. Allerdings dann auch wieder sehr gute. Kommt halt echt drauf an.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #604
Die sind jetzt über ein Jahr zusammen, und er ist immer übers WE hier, liiiiebt den Muggel.
Meine Tochter ist ja auch da, nur eventuell mal ein paar Tage mit Freundinnen unterwegs.

Ich bin vor kurzem einem Verein beigetreten, Freundeskreis Katze und Mensch, gibt es deutschlandweit. Da wird auf Gegenseitigkeit Catsitting gemacht. Kenne ich da die Leute genau? Nein, habe auch nur die Gewissheit, daß sich jeder mit Perso etc anmelden muß.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #605
Es muss ja auch nicht jeder schlechte Erfahrungen machen. Und wie gesagt, hab auch gute gemacht. Aber wildfremden Leuten würde ich meine Tiere wohl eher nicht anvertrauen, da ist ein Familienmitglied dann doch schon die bessere Wahl.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #606
Bevor ich mein Tier UND mein Zu Hause anvertraue ist Tochter+Freund doch 1. Wahl.

GsD musste ich meine Tiere in den ganzen Jahren nie Fremden anvertrauen, es war immer jemand aus der Familie und wenn s auch der Ex war:mrgreen:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #607
Ich würde einen potentiellen Catsitter erst einmal vorher kennen lernen wollen.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #608
Ich habe meinen Urlaub neu geplant und umstrukturiert, wenn ich weg bin im August, ist meine Tochter da.
Also keine Katzenpension, keine Impfung, zumindest gerade nicht.

Muggel erscheint mir fitter, er frisst ganz gut, auch seine Medis.

Er bekommt 2 Mittel zum Darmaufbau; Dr Wolz Darmselect und, weil es andere Darmbakterien sind noch SymbioPet.
Zusätzlich noch Vitamin B und Folsäure.
Zusätzlich noch Päppelpaste mit Vitaminen und Taurin.

Leider ist der DF und guter Output im Wechsel. Ich werde wohl Geduld haben müssen, bis der Darm wieder gut aufgebaut ist.

Leider hat er gewichtstechnisch einen neuen Tiefstand, 2,77 kg.
Die kurzfristige Zunahme damals(er hatte vor gut 2 Wochen mal über 3kg ), ist dem Cortison, das er mal einige Tage bekam, zuzuschreiben.

Am Dienstag gehe ich zum Tierarzt.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #609
So klingt es ja gar nicht schlecht.
Nur die Sache mit dem Gewicht ist natürlich SEHR bedenklich, ich habe eben noch mal auf der 1. Seite gelesen. Der Muggel ist ja nur noch die Hälfte seiner selbst:cry:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #610
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es vor einem Jahr fast 1 kg mehr war. Und vor 2 Jahren waren es mal 5kg.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #611
Am 25.11.13 waren es 3,9 kg....:cool:

Wirklich ein massiver Gewichtsverlust:cry:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #612
Hoffentlich geht das Gewicht bald wieder rauf. Ich drück ganz fest die Daumen und Mika und Zadei ihre Pfötchen.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #613
Danke euch, ihr seid echt lieb.
Zunehmen?..Irgendwie glaube ich das nicht mehr....ich mopse mich ab, er bekommt eine Aufbaupaste, Vitamin B, Folsäure.... Er bekommt gutes Futter, teils Gastrofutter, teils rohes Fleisch. Und es geht trotzdem runter.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #614
Ok, dass unsere Plüschies im Alter abbauen und ein wenig klappriger werden ist klar.
Aber dieser schnelle grosse Gewichtsverlust ist ja wirklich besorgniserregend.
Hoffentlich hält er das Gewicht jetzt wenigstens, wenn er schon nicht zunehmen will.
Hauptsache, es geht ihm einigermaßen gut.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #615
Ja, das hoffe ich auch. Weniger darf es echt nicht mehr werden.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #616
War heute beim Tierarzt

Gewicht war stabil, nicht mehr und nicht weniger.
Appetit ist ok.
Darmparasiten und Bakterien sind weg...Darmaufbaumittel aber noch einige Tage beibehalten.

Aber

Es gab ja ein paar Unsicherheiten, Wegknicken oder Zittern der Hinterbeine....keine AB Folge , laut Tierarzt, eher im Bereich Arthrose ,vor allem nach dem Liegen.

Dann ist der Stuhl nicht konstant geformt, dauernd habe ich Matschkakke im Klo...TÄ vermutet doch eine Autoimmunerkrankung im Bereich Magen/Darm.

Dann leckt sich der Muggel extremst die Vorderbeinchen....das deutet auf Schmerzen hin, eventuell eben gerade diese beginnende Arthrose, Steifheit.

Therapie

Vitamin B und Folsäure weiterhin
Cortisontherapie 2-3 Tage, dann schnell ausschleichend. Sollten dabei die Stühle innerhalb kurzer Zeit geformt sein, würde das Cortison, das auch dem Rücken hilft, dauerhaft als Minimaldosis, also nur Vierteltablette alle Tage oder zwei Tage gegeben werden. Dabei muß man keine Nebenwirkungen befürchten, weil die Dosis zu gering ist.

Hilft das auch nicht, den Stuhl zu stabilisieren, muß ich in 14 Tagen wieder hin. Nahrungsunverträglichkeiten könnten es auch sein, aber das wäre eine Mega Diagnostik, gerade in Muggels Alter lieber vermeidbar.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #617
Oh Du meine Güte, das hört ja gar nicht mehr auf...

Wenigstens ist das Gewicht erst mal stabil.

Sag mal, kennst Du die Baby + Mami Paste? Die hat bei meinen kranken Katzen immer sehr gut geholfen das Gewicht wieder aufzubauen. Nur mal so als Tipp.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #618
Danke für den Tipp. Ich muß gerade so viel zufüttern, Folsäurekügelchen, Vit B Komplex, 2x Darmaufbau, Blutdrucktabl., Enzyme und Cortison.....mehr kann ich nicht unterbringen.

Wenn es damit wirklich den Kern des Problems trifft, wird er auch zunehmen, weil dann die Entzündung zurückgeht und der DF auch. Ich drück die Daumen.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #619
Man das hört nicht gut an. Immer wieder etwas Neues ist nicht so schön.
Immerhin hat er nicht abgenommen, das ist viel wert.
Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #620
Oh Gott Moni, ich kann Dir keinen Tipp geben, aber meine Daumen hast du, für das Mäuschen.

Liebe Grüße
Melli

Thema:

Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Oben Unten