Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Diskutiere Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wünsche Dir ne gute Besserung, kann ja in Ägypten nur besser werden. :D Meine Erkältung schleppt sich auch so dahin. x-x
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #921
Ich wünsche Dir ne gute Besserung, kann ja in Ägypten nur besser werden. :D

Meine Erkältung schleppt sich auch so dahin. x-x

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Anzeige

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #922
Bin wieder da!

Ich hatte eine schöne Woche in Ägypten, nur leider war ich echt geschwächt von der nächtelangen Husterei und meinem permanenten Schwächegefühl. Das Wetter war ziemlich kalt, schneidender Wind, so lagen wir, in zwei Decken eingemummelt, nur einige Stunden am Pool oder Strand. Baden, Bikini...Fehlanzeige.
Aber besser dort krank, als hier krank und Arbeit, oder?

Jetzt bin ich zurück, und die Arbeit frisst mich auf, weil zwei von vier Kollegen dauerkrank sind, wir das unentgeltlich auffangen müssen. Also tschüß freie Abende.

Muggel ging es während meiner Urlaubswoche sehr gut, meine Tochte versuchte vergeblich ihm das Betteln abzugewöhnen. Er will mittlerweile sogar Brokkoli, wenn wir den essen.
Seine Fressvorlieben hat er ansonsten konsequent verfeinert: nur noch die Dosen von Ropocat und VetC Känguruh werden gefressen, alles andere kann ich wegräumen.
Ich lasse ihm diesen Eigensinn, es geht ihm ja sehr gut damit, keinerlei Darmprobleme.

Medizinisch ist das THP Programm jetzt etwas zurückgefahren. Rücken, Pankreas und Leberentgiftung sind aber noch im Programm. Das erfordert drei regelmäßige Fütterungen, wobei ich dann immer eine zermörserte Tabl. Unterrühre. Oder eben Globuli und Einmal wöchentlich Ampulle direkt ins Mäulchen.
Ich muß unbedingt mal wiegen.
Aber, so wie er jetzt ist, zufrieden auf seinem ! E.Schilligsessel, Moni!!ja!, oder Kachelofen, was will ich mehr? Egal wie das Gewicht ist, es geht ihm gut. Raus will er gerade nicht.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 7
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #923
Der letzte Abend, Blick vom Turm des Hotels Richtung Wüste

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    692,7 KB · Aufrufe: 4
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #924
Ach mist... ich dachte, da ist es warm und du bist deine Erkältung in Nullkommanix los.

Geht es dir denn jetzt wieder gut? Nicht das du dich jetzt zur Arbeit schleppst und alles ver-schleppst.

Schön dass es dem Muggel gut geht. Sein Gewicht würde mich jetzt auch mal interessieren. Bestimmt hat er zugenommen!

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #925
Das habe ich aber auch gedacht, dass es da schön warm ist. Ich hoffe auch, dass es Dir wieder besser geht Muggel. Die Lage des Hotels sieht ja traumhaft aus *lechz*. Schade, dass Ihr nicht mehr am Pool und Meer liegen konntet. Wie hoch oder niedrig waren denn die Temperaturen?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #926
Die Bilder sind echt toll! Schade, dass es nicht so warm war, wie erhofft! Aber ich hoffe, dass Du wenigstens Deine Erkältung einigermaßen los geworden bist und nun mit neuen Kräften durchstarten kannst! Lass Dich bloß im Büro nicht allzusehr stressen, denn sonst kommt die Erkältung durch die Hintertür wieder rein!

Schön, dass es Muggel so gut geht. Das ist doch immer das allerwichtigste, wenn man aus dem Urlaub wiedr da ist. Nimmst Du ihn eigentlich auf den Arm zum wiegen, oder hat er eine eigene Waage?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #927
Büro ginge ja noch.
Aber ich stelle es mir schwierig vor mit Atembeschwerden Flöte zu spielen.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #928
Ups....irgendwie ist völlig an mir vorbei gegangen, dass du weg warst:oops:(hatte mich schon ein wenig gewundert so gar nichts von dir zu lesen), aber schön, dass du wieder da bist!:lol:
Gute Besserung!:a010:

...und natürlich supertoll, dass es Monsieur Muggeli so gut geht!!!

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #929
Die Temperatur war zwischen9-19 Grad. Gefühlt aber kälter, weil ein kalter, böiger Wind da war.
Trotzdem haben wir phantastisch gegessen, und einfach nur ausruhen, lesen, ist ja auch ein Luxus.

Ich habe mir für Muggel eine Babywaage bei Amazon gekauft, ca 28.-, wenn ich mich recht erinnere. Das ist echt perfekt, ich lege einen Schall oder TShirt von mir drauf, drücke mit Tara auf 0 kg und setze ihn drauf. Das Gewicht kann man danach auch noch ablesen, wenn er wieder runtergehüpft ist.

Sowie Monsieur Muggel seinen Schönheitsschlaf beendet hat, gibt es eine Bestandsaufnahme.
Ich würde ihm gerne meine Zusatz Pfunde vom All Inclusive abgeben:mrgreen:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #930
Oh ich hätte das auch noch massenhaft Pfunde. Dann könntest du Muggeli durch die Wohnung rollen... :mrgreen:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #931
Schade, dass es so kühl war. Hoffe, dass es Dir bald wieder gut geht Moni.

Schön, dass es Muggelchen so gut geht. Das freut mich echt.^^

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #932
Euren Wunsch nach Gewichtsaktualisierung habe ich beherzigt. Und, ich bin mal wieder in Panik!

Von den ehemals sehr guten 5,4 so als Höchstgewicht unter Cortison, sind gestern 3,1 geblieben.
Ich habe jetzt mal die THP kontaktiert und werde auch mit dem TÄ sprechen.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #933
Wird durch Cortison nicht auch viel Wasser eingelagert?
Das könnte das Gewichtsergebnis doch verfälschen.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #934
Ich hatte bei dem post, was um das Gewicht geht einen Schreibfehler drin:

Soll heißen, von den im Herbst hart erkämpften 3,4 kg sind es jetzt 300 gr weniger, also 3,1

Ich vermute auch das Cortison, Moni.
Im Moment ist zwar Fressverweigerung angesagt. Sch... Trockenfutter , kann ich nur sagen! Meine Tochter hat ihm das für den Nachmittag letzte Woche immer hingestellt, sie ist ja tagsüber an der Uni oder arbeitet. Jetzt fordert er das Trockenfutter ein, alles andere bleibt stehen, wenn ich nicht eine Handvoll drübergegebe. Immerhin ist es Orijen, also ohne KH, aber trotzdem, das will ich wieder weghaben.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #935
Es scheint sich zu normalisieren!
Trockenfutter ist wieder im Keller verstaut, Trinkverhalten jetzt wie eh und je.
Das Gewicht behalte ich im Auge, ich hoffe, daß das ein einmaliger Ausreißer ist.

Gestern hat Muggel seine Tiefschlafphasen unterbrochen . RENNT zur Terrassentür und will raus.
Draußen starrt er in Richtung einer grauen Katze, die auf SEINER Gartenmauer spazierte.
Er mauzt mich hilflos an. Katze flüchtet. Und Muggel? Er markiert in alter Manier volle Kanne gegen den Strauch.

Ich kann nicht mehrer Bilder anhängen, also alles peu a peu...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 2
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #936
der Strauch Muß dran glauben..

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 2
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #937
Oh nein! Das geht ja wohl gar nicht! :shock: Wie kann diese andere Miez es waaaaaagen, auf SEINER Gartenmauer zu laufen?! :shock: Echt schlimm!

:lol:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #938
Der Muggel ist immer soooooo süß!
Ich bin total verliebt in den kleinen Kerl.

Immerhin ist es nur der Strauch und nicht die Terrassentür.

Freche Katzen gibt es hier auch. Zumindest finden das die Emmchens.
Anscheinend haben die Nachbarn sich wieder eine neue Thai-ähnliche Katze zugelegt und die läuft draußen herum und versetzt die Emmchens in Aufregung, wenn sie unter dem Balkon entlang läuft.
Die zwei fauchen sich dann gegenseitig an und Imano weiß gar nicht, was los ist.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #939
Es scheint sich zu normalisieren!
Trockenfutter ist wieder im Keller verstaut, Trinkverhalten jetzt wie eh und je.
Das Gewicht behalte ich im Auge, ich hoffe, daß das ein einmaliger Ausreißer ist.

Gestern hat Muggel seine Tiefschlafphasen unterbrochen . RENNT zur Terrassentür und will raus.
Draußen starrt er in Richtung einer grauen Katze, die auf SEINER Gartenmauer spazierte.
Er mauzt mich hilflos an. Katze flüchtet. Und Muggel? Er markiert in alter Manier volle Kanne gegen den Strauch.

Ich kann nicht mehrer Bilder anhängen, also alles peu a peu...

Das Fotooooo!!!! Herrlich!!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ein absolut empörter, entrüsteter und was weiß ich Muggeli....zu schön!

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #940
Zuerst hat er die Katze " niedergestarrt", erwar echt empört!
Wer Muggels Geschichte kennt, weiß, daß er mit Artgenossen Probleme hat, die hatte er durch hartnäckiges Markieren im Haus( ja, auch die Terassentür, Moni) untermauert.
Ich bin so was von froh, daß der Zaun jetzt andere Katzen fernhält, seither ist das Problem erledigt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 3
Thema:

Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Oben Unten