Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Diskutiere Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; @Moni und Krabbentier: ich wünsch Euch Beiden erst mal ne superschnelle und gute Besserung. Grippe ist scheiße. Und hoffe auch so, dass Du Dich...
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #961
@Moni und Krabbentier: ich wünsch Euch Beiden erst mal ne superschnelle und gute Besserung. Grippe ist scheiße.

Und hoffe auch so, dass Du Dich schnell wieder gut erholst. Wie Moni schon sagte, war das alles etwas sehr viel.

Schön, dass es dem Muggelchen gut geht. Er sieht auch echt super aus, auf dem Bild, das Du gepostet hast.

@Frigida: Oh, nicht gut. Aber Hauptsache ist bei sowas ja immer, dass den Katzis dabei nichts passiert ist. Zadei hat mal ein Schrankoberteil runtergeworfen und ich hab nen halben Herzinfarkt bekommen, weil da Blut am Boden war. Aber zum Glück war es nur das Kunstblut, das im Schrank gestanden hatte und ausgelaufen ist. Ich bin fast gestorben vor Schreck.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Anzeige

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #962
Ina, was hast du denn Zuhause, Kunstblut??:evil:machst du Vampirparties?

MONI, noch ne Lampe hin?
da ist ja beim Muggel keine Gefahr...noch hängt meine neue Essti******** auch nicht, ich warte noch, bis der Tisch kommt.
Du sagtest mal, 70.- inclusive. Dimmer?, meinElektriker will schon für den Dimmer soviel. Ist deine LED?

Mir geht's wieder besser, heute war ich im Yoga...au weia, bin ich steif geworden.
Jetzt hat es meinen Freund erwischt, der liegt frierend im Bett.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #963
Oweia, gute Besserung auch Deinem Freund. Ist ja fies sowas.

Das war damals für ein Theaterstück und der Rest in der Flasche stand noch im Schrank. XD

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #964
Ich dachte auch gerade... Kunstblut?

Mailo saß auf dem Sidebord, lehnt sich gegen die Lampe und schubste sie mal eben locker um.
Und ja, sie wäre tatsächlich hin, hätte ich nicht noch die gleichen Glastüllen von der Lampe über dem Esstisch.
Bis auf die paar Halogen-Birnchen, die den Sturz ebenfalls nicht überlebt haben, funktioniert die Lampe noch.
Jetzt konzentriert sich Mailo auf den Spiegel und meine große Palme, denn die Stehleuchte habe ich erst einmal woanders hingestellt.

Ich habe die 70 Euro für das Aufhängen der Lampe und den Einbau des Dimmers bezahlt. Den Dimmer hatte ich noch. 70 Euro für einen Dimmer ist aber günstig, meiner hat 2002 mehr gekostet.
Die neue Lampe ist aber kein LED, sondern Halogen.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #965
Danke für die info.
Mann, ist das alles teuer!

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #966
Mit LED wäre meine Lampe noch viel teurer gewesen.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #967
Guten Morgen zusammen!

Die Grippeviren wurden zur Tür raus geschoben, alle wieder wohlauf.

Heute kommt meine Tochter aus der Schweiz, bringt ein paar WG und Studienfreunde mit, und feiert ihren Geburtstag. Wenigstens nicht hier zuhause...aber ich habe trotzdem drei zusätzliche Betten hergerichtet und den Dachboden, wo diese stehen, entrümpelt. Puh, Elektroschrott, alte Bücher weg, irgendwo ganz hinten noch einen uralten Katzenknöddel gefunden......

Am Montag habe ich mit Muggel Tierarzt Termin, BB.
Ich bin sehr gespannt.
Ich kann nicht sagen, es geht ihm schlecht, er hat nur sowenig auf den Rippen, daß ihn wahrscheinlich jede Kleinigkeit umpusten würde.

Ich habe gerade Anlaß, darüber nachzudenken , ob man einer Katze n diesem Alter noch OPs zumutet. Ich glaube ich sage da Nein.
Natürlich hat man immer Hoffnung, und es kann ja auch gut ausgehen, aber.....

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #968
Wieso? Steht denn eine OP an?

Du hattest dann ja gut zu tun. Und bestimmt viel Spaß, wenn die Bude voll ist.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #969
Nein, Moni, es steht hoffentlich gar nichts an....aber am Montag geht's ja erstmal mit Muggel zum Blutabnehmen.

Ja, die Bude war voll, aber Teil der Übernachtungsgäste ist heute in aller Früh schon wieder gefahren. Warum mache ich mich eigentlich vorher immer verrückt, putze die Treppe, wische....?
Das hat eh keiner gesehen.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #970
Hihihi... mir hat mal jemand gesagt, die kommen auch um dich (oder hier deine Tochter) zu sehen und nicht um eine blinkende Wohnung zu bewundern.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #971
Der komplette Wahnsinn hier......wenn heute Nachmittag alle weg sind, dann blinkt auch nichts mehr.

Mein mäkeliger Muggel frisst gerade mit Begeisterung die schon weggeräumten Dosen, wie Hermann, CFF. Gut, daß ich nicht alles verschenkt habe.
Außerdem habe ich Suppenfleisch gekocht, das mag er auch.
Ich muß ihn heute ziemlich stopfen, Denkmodell bekommt er vor halb zwölf nichts zu futtern.

@ Ina....deine Cobi Photos bei Facebook sind klasse. Ein süßer Fratz!

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #972
Freut mich, dass der Muggel wieder etwas besser frisst.^^

Danke Moni. Ich poste die Bilder auch mal im Thread.^^

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #973
Leute, TÄ Termin heute! Das war großes Kino!

Muggels Blutentnahme klappte nicht, die zweite Pfote musste ran und er wurde inclusive Kopf und Augen in ein Handtuch eingewickelt, so hat er sich aufgeführt.

Dann Krallenschneiden, eine war schon eingewachsen, und das nach 9 Wochen! Dabei hat er solchen Stress gemacht, gebissen etc und auf die Liege gepinkelt vor Panik.

Dann noch die Intimrasur, damit er es mit dem Popesputzen leichter hat, und Böutdruckmessen.
Leute, ich war erledigt hinterher.

Ich werde am Donnerstag das Ergebnis haben. Lasse alles messen, was möglich ist, auch fPLI, Schilddrüse und Herzmuskel.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #974
Ach der Arme! Muggel war bestimmt hinterher auch fix und alle. Aber wir Dosis leiden ja bald mehr als die Katze. Da bin ich wirklich froh, dass Krabbe in so eine Schockstarre fällt. Die können alles mit ihm machen, da kommt kein Mucks. Aber leiden mit ihm tue ich trotzdem.
Jetzt werden die Daumen gedrückt für ein gutes Blutergebnis für Deinen Muggel.

Herzmuskel kann man auch über das Blut untersuchen :shock:?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #975
Großes Blutbild also? Das ist gut bei einem Kater in seinem Alter. Hinterher hast Du dann wenigstens Gewissheit.

Uiuiui, dann steckt aber auf alle Fälle noch jede Menge Leben in ihm, auch wenn das für Dich und ihn wahrscheinlich ein ziemlicher Stress war. Hoffe, er hat soweit alles gut überstanden?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #976
Ja , Blutwert-Herzmuskel ist ein wichtiger Vorsorgewert. Er sagt zwar nicht,was schlecht ist, aber wenn der Wert so um die 100 herum ist, ist man auf der sicheren Seite, braucht keinen Herzschall.

Ja, wir sind beide fertig!

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #977
Das ist ja interessant. Da werde ich bei der geriatrischen Untersuchung meinen Tierarzt drauf ansprechen.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #978
Kannst du nicht Krallenschneiden und Intimfrisur zu Haus machen? Dann bleibt das dem Herrn Muggeli wenigstens beim Tierarzt erspart.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #979
Nein, Moni, das geht nicht.
Eine !!! Kralle kann ich schneiden , aber dann....unter Moritz. Beim Tierarzt brauchen wir für die Krallen drei Leute !
Sie haben da einSchergerät für ca150.-, das schert schnell und leise. Aber es geht darum, daß er sich das alles nicht gefallen läßt. Er beißt und knurrt, kollabiert fast.

Bei TÄ Nummer 1, also vor 2 Jahren, brauchte es eine Narkose zum Blutabnehmen!

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #980
Holla die Waldfee. Hat Muggel schon früh schlechte Erfahrungen mit TÄ's gemacht oder ist das bei ihm einfach so? Die Katze meiner Mutter war da ähnlich drauf.

Thema:

Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Oben Unten