Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Diskutiere Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Meeeeeehr Muggel-Fotos!!!!
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #941
Meeeeeehr Muggel-Fotos!!!!

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Anzeige

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #942
Die Bilder sind ja süß. :D

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #943
Muggel ist so niedlich da auf seinem Wachposten [emoji4]

Was hat denn die/der THP bzgl des Gewichtsverlustes gesagt?

Wirklich ein schöner Sonnenuntergang in Ägypten. Die fehlen mir hier ...

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #944
Der Gewichtsverlust lässt sich leider nicht wegdiskutieren, habe gerade nochmals gewogen, und es ist kein Gramm mehr.

THP meinte, daß es auch das ausgeschwemmte Wasser nach dem Ende der Costisontherapie sein könnte. Und eventuell einfach mein Urlaub.

Da ich seinen Allgemeinzustand wirklich gut finde, belasse ich es im Moment, beunruhige mich nicht weiter, solange das Gewicht nicht unter die 3 Kg Grenze ruscht.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #945
Das kann natürlich gut sein, wenn wir abnehmen ist es ja auch erst mal meist Wasser, das wir verlieren.

3 kg ist schon nicht viel, aber solange sein Allgemeinzustand so gut ist, würde ich mir da noch keine großen Gedanken machen.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #946
Du hast ja sicher in deinem Buch gelesen, dass Senior-Katzen oft abnehmen.
Insofern ist ein "Nicht-Abnehmen" doch schon ein Erfolgserlebnis. Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen, bestimmt wird er in der nächsten Zeit zunehmen. Vielleicht langsam, aber stetig.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #947
Genau, lass dich nicht von ein paar Zahlen verrückt machen.
Solange sein Allgemeinzustand ok ist, ist doch alles im grünen Bereich.
Tja und wenn er Feinde niederstarren kann, ists doch schon mal was:mrgreen:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #948
Mein Vater zum Beispiel vergisst oft, zu essen oder eben die üblichen Zeiten der Mahlzeiten.
Ich muß den Muggel auch öfters animieren zum Essen. Fuchtle ihm dann mit der Futterschüssel unterm Schnäuzchen rum, dieser unwiderstehliche Duft:twisted:, der das den Raum vom Katzenfutter erfüllt, lecker:twisted:....dann greift er fast immer mal zu.

Aber ich muß auch oft daran denken, an den Spruch, Jeder will gesund sterben. Irgend ein Abbau, geistig oder körperlich ist aber immer im Alter da, und leider wird er dadurch sicherlich schwächer werden. Aber ich lasse mich nicht verrückt machen, es läuft doch bis aufs Gewicht, wirklich gut.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #949
Wenn man bedenkt, wie es vor einigen Wochen/Monaten noch aussah:shock:
Da hat sich all die "Quälerei" doch wirklich gelohnt.:d078:

Eine Zeit lang hatte ich wirklich wenig Hoffnung und mochte kaum in deinem Fred lesen, wenn es was Neues gab:???:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #950
Da kann ich Andrea nur zustimmen.

Und wahrscheinlich machst du es genau richtig, dass du den Muggel ans Fressen erinnerst.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #951
Hallo Muggel-Moni!

Jetzt war ich ja lange nicht hier und habe sooo viele, schöne Fotos verpasst! ♥♥♥

Moni, ich möchte Dir noch Bioserin ans Herz legen.
Guck mal:

Anwendungsgebiete
Bioserin steigert ganz allgemein die Abwehrkraft gegen Krankheiten.
Es wird oral als diätetisches Nähr- und Kräftigungsmittel angewendet.
Es dient zur Unterstützung der Behandlung bei:
Gastrointestinalen Störungen, Vergiftungserscheinungen, Streß, Ernährungsstörungen, Abmagerung
infolge Krankheit und Entkräftung, allgemeiner Konditionsschwäche, Häutungsproblemen.
Quelle:

Also wenn Dein Muggelchen mal wieder etwas Unterstützung benötigt, kannst Du das ja mal ausprobieren. :)

LG
Melli

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #952
Das ist ein netter Tipp, Meli!
Er bekommt ja schon jede Menge Homöopatie , da brauche ich schon fast einen extra Stundenplan dafür. Trotzdem merke ich mir dein Mittel mal.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #953
Das ist kein homöopathisches Mittel. Es ist reines Pferdeserum.
Von einer Userin aus einem anderen Forum, habe ich gelesen, dass sie ihre Katze damit am Leben erhalten hat. Sie hat Chemotherapie bekommen und nichts bei sich behalten, über Tage.

Also wirklich nur zum Appetit anregen und versorgen mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen, wenn er nicht frisst.

Das Bioserin ist angebrochen nur drei Tage haltbar (im Kühlschrank). Du könntest es aber auf Spritzen aufgezogen, einfrieren.
Wichtig ist auch, dass es gekühlt geliefert wird.

Alles Liebe!
Melli

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #954
Ich denke es ist im Alter auch normal nicht mehr so viel zu fressen. Gibt es bei Menschen ja auch. Aber so lange er sich animieren lässt, ist, denke ich, alles okay. ^^

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #955
Mich hat die Grippe etwas dahingerafft.
So langsam spüre ich, daß die fortlaufenden Belastungen im Beruf und mit dem dementes Vater auch seinen Preis Kosten.

Muggel geht es gut. Mittlerweile hat er beschlossen, daß Frühling ist, und er macht regelmäßig sein Schläfchen und seinen Rindgang im Garten.
Kürzlich hat er da den Vögeln nachgeschaut. So abrupt den Kopf in den Nacken geworfen, daß er ins Straucheln kam, und er fast auf die Nase gefallen ist. Das sah echt witzig aus.

Ende Februar habe ich einen TÄ Termin für ein großes Blutbild. Ich bin echt gespannt.
Das wird letzlich zeigen, wie seine inneren Werten sind, ob der Weg mit der THP gut für ihn ist.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    698,5 KB · Aufrufe: 9
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #956
Lach den alten Monsieur von Muggeli nicht aus, Moni;-)
Gut sieht er aus und toll, dass er vermehrt Interesse zeigt.
Das freut mich sehr!

Aufs Blutbild bin ich auch mal gespannt.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #957
Mich hat es auch erwischt Muggel. Gute Besserung wünsche ich Dir. Schön dass es Muggel gut geht. Für das Blutbild drücke ich die Daumen.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #958
Ach sorry....:oops:....von mir natürlich auch GUTE BESSERUNG, ihr Beiden

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #959
Krabi, dir auch gute Besserung.
Und danke für die lieben Wünsche, Andrea.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #960
Irgendwie wundert mich das auch nicht Monimaus. Du hast du auch etwas viel zugemutet.
Ist eigentlich noch jemand in eurem Orchester gesund?
Ich nehme mal an, dass du jetzt so erkältet bist, dass du auch nicht spielen kannst oder?

Hier wurde auch beschlossen, dass Frühling ist. Überall fliegen Haare herum. Katzis und meine auch...
Dazu nimmt Mailo seine unruhigen Runden wieder auf - in Ermangelung des Gartengangs - und kümmert sich wieder um die Lampen. Vorgestern hat er die letzte verbliebene Stehlampe umgeschubst, was für einige der Glastüllen nicht gut ausgegangen ist. Gott sei dank habe ich die der Deckenlamep aufbewahrt.

Thema:

Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Oben Unten