Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Diskutiere Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Muggel wurde heute erlöst. Er ist friedlich zuhause in meinem Arm hinübergedämmert.
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.121
Muggel wurde heute erlöst. Er ist friedlich zuhause in meinem Arm hinübergedämmert.
23465420zi.jpeg

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Anzeige

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.122
Moni, ich drücke Dich ganz feste und wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft!

Muggelchen,
RUN FREE!
Du hast lange gekämpft und Deine Moni hat alles gegeben.
Nun war es an der Zeit zu gehen.
Ich wünsche Dir eine gute Reise zu den Sternen.

Liebe Grüße
Melli

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.123
Das tut mir sehr leid Moni. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Muggelchen komm gut an im Regenbogenland und pass von dort gut auf Deine Dosi auf.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.124
Oh nein... :cry: da fehlen mir die Worte. Lass dich ganz fest drücken, Moni *umärmel*

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.125
Mach´s gut Monsieur Muggeli....
:d038:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.126
:sad: :cry: :sad:

Machs gut, Kleiner!
Wir alle werden Dich nie vergesen!

:sad: :cry: :sad:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.127
Gute Reise, kleiner Mann! Schick deinen Menschen ein Zeichen und grüß unsere Sternchen

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.128
Oh nein :cry: es tut mir so leid :-(

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.129
Komm gut rüber Monsieur Muggeli.

Jetzt ist das Schlimmste eingetreten. Lass dich drücken Moni.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.130
Ihr Lieben hier, mein Dank gilt auch euch, allen voran Moni!
Ich bin hier verzweifelt hergekommen ins Forum, bekam von euch sehr viel Hilfe.

Jetzt sitze ich hier, kann nicht schlafen, sehe im Garten an Muggels Lieblingsplätzchen- jetzt sein letzter Platz zum Ausruhen - das Kerzlein brennen, es zerreißt mich vor Schmerz .
War

Was ist passiert?
Muggel war mit etwas täglichem Cortison ganz gut eingestellt. Im September begannen schlimme DF Attaken, sehr schlimme. Die TÄ stelle Untertemperatur ( 36,5, das ist kurz vor dem Organversagen) fest. Das große Blutbild war bis auf den Pankreaswert hervorragend, unfassbar für eine 17-jährige Katze. Darmparasiten, Einzeller gab es auch keine.
Wir verdoppelten die Cortisondosis auf eine halbe Prednisolon täglich. Das half genau 3 Tage lang.
Mein Tierarzt Besuch vor drei Wochen Ca, war deprimierend: wir waren uns einig, er ist austherapiert . Ein letzter Versuch war eine Spritze mit Volon, ein starkes Cortisondepot , was Ca 4-6 Wochen anhält, auch wiederholt werden könnte. Das sollte Zeit bringen, sich mit der Familie zu besprechen.
Es half ihm erstaunlich, er fraß 300 gr, war wieder mehr dabei, Output gut.

Es ist für mich unglaublich schwer, das das nicht die Todesursache war.
Er begann schon ab September gelegentlich mit den Hinterbeinen unsicher zu laufen. Das verstärkte sich. Am Sonntag sind im die Beinchen weggeknickt.
Ich habe alles ins Wohnzimmer verlegt: Sein Kissen, Kaklo daneben ( hier mußte man ihm helfen, er kippte um, oder kam nicht in die Kiste), Treppen wurden gesichert und es war immer jemand da.
Erneuter TÄ Besuch am Montag. Wir haben den Termin für Mittwoch bei mir zuhause ausgemacht.
Er war so schwach, seine Muskeln wollten ihn nicht mehr tragen. Anabolika wäre noch eine Lösung gewesen, das wird manchmal zusammen mit Cortison gegeben, weil Cortison auch Muskeln abbaut. Aber das wollte ich nicht mehr.
Er konnte nur noch :-?wenige Schritte gehen, hat sofort sein Kissen wieder gesucht.

Gestern, am Mittwoch, hat er mich Nachts oft ganz groß angeschaut, hat er gewußt, was ich für ihn plane?
Am Vormittag ging es ihm sogar etwas besser. Das sind dann wohl die quälenden Momente, wo man nicht weiß, ob man richtig entscheidet....Ich habe ihn in den Garten getragen und er ist dort zum Teich gelaufen, erstaunlicherweise hat er das geschafft. Anschließend durfte er auf einem Kissen undzugedeckt auf dem Rasen die Sonne genießen.
Es gab noch ein paar Leckerli und etwas Schokolade, was er so mag.

Die TÄ um halb eins. Sie hatte viel Zeit. Er lag bei mir auf dem Sofa und aufgemacht Schoß, die erste Spritze hat er gar nicht bemerkt. Nach gut 10 Minuten ist er eingeschlafen. Dann bekam der das gleiche Mittel nochmal gespritzt, ein Barbiturat, was überhaupt nicht brennt. Nach weiteren 5 Minuten ist mein Schatz auf meinem Schloß hinübergedämmert. Er hat sich nicht gewehrt, war total entspannt.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.131
Moni, es tut mir so so leid.
Du hast sooooo um ihn gekämpft.
Aber er war auch ein alter Herr und nicht mehr 100%ig fit, ich bin sicher, du hast dich ganz richtig und in seinem Sinne entschieden, ihn jetzt gehen zu lassen.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.132
Danke, Moni. Ja, ich habe gekämpft. Und irgendwann muß man einsehen, daß ein Sieg nicht mehr das Beste für sein Tier ist.

Ich bin depressiv geworden, es war so still daheim.

Quasi im Schnellschuß habe ich mich dann in ein MC Katerchen verliebt!
Natürlich braucht er einen Kumpel. Das war gar nicht so einfach. Ich habe gewisse Vorstellung, was Gesundheitsvorsorge und Rasse anbelangt. Ein Ragdollkatcher? Ein Highlander? Nein, ein kleiner Deutsch Langhaar Kater von Sinthari wird Anfang Januar hoffentlich ein harmonisches Team mit Milo bilden.

Muggel bleibt unvergessen. Er hat große Schuhe hinterlassen und ich vermisse ihn sehr, meinen alten Herrn !

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 18
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.133
Och Muggel der ist aber süß. So ein kleiner Schatz.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.134
Meeeeeeehr Fotos!!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.135
Schön MuggelMoni (das wirst du immer bleiben;-))...dann werden die beiden sicher bald die Bude rocken, da wird nichts mehr still sein:lol:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.136
Also, Photos vom Milo..
Er ist am 8.7.15 geboren, Maine Coon, aus Elmito's Maine Coon, ganz in meiner Nähe.
So ist's es dann, wenn man nur mal schauen will:shock:
Er ist seit Ende November da, war zu dem Zeitpunkt schon kastriert( was Mega Trubel mit meiner TÄ gegeben hat, sie ist total gegen frühe Kastra. Ich bin dafür. Fazit, Arztwechsel)
Milo ist ziemlich aufgeweckt, lernt total schnell. Das Fummelbrett ist nach vier Tage langweilig, wird in einer Minute leergefummelt.
Jetzt Clickern wir.
Milo ist aus dem C Wurf, hieß Calimero. Ich mag zweisilbige Namen lieber.

Am 2.1. kommt Hayden, oder wie er auch immer heißen wird. Er ist ein Deutsch Langhaar Katerchen aus der Erhaltungszucht Sinthari. Am 26.9.15 geboren .
Hier der Link zum Kittenalbum

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    793,7 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.137
Awwwww....was ist das denn??? Genau meines! [emoji4][emoji76][emoji76][emoji76]

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.138
Milo ist soooo niedlich. Ach ein Kitten ist einfach nur herrlich ❤

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.139
Und? Schläft er in deinem Bett?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.140
Was für zwei süße kleine Schätzchen [emoji76]

Du wirst sicher viel Freude mit den beiden kleinen haben und Muggel wird immer in deinem Herzen sein.

Thema:

Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Oben Unten