Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Diskutiere Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Alles alles Gute süsser Monsieur Muggeli ! Schön, dich mal wieder zu lesen Moni, ich bin seit einiger Zeit auch nicht mehr soooooo aktiv hier...
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.101
Alles alles Gute süsser Monsieur Muggeli !
Schön, dich mal wieder zu lesen Moni, ich bin seit einiger Zeit auch nicht mehr soooooo aktiv hier, aber mir ist schon aufgefallen, dass man dich gar nicht mehr gelesen hat....hatte mich schon leis gesorgt...umso schöner zu lesen, dass es dem Süssen doch gut geht:-D
Wie alt war Muggel als er zu dir kam?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Anzeige

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.102
Oh ... Monsieur Muggeli hatte Geburtstag.

Von mir natürlich auch alles Liebe.
Und auch für die Moni-Dosi! :mrgreen:

smilie.php

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.103
aaaaaahhhhrggggghh....ich will auch so tolle Smileys ...:shock::x

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.104
Dann bemühe doch mal eine Suchmaschine. ;-)

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.105

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.106
Ich war vier Wochen weg, wunderbare Auszeit genossen. Hier, Zuhause, war ich zuletzt einfach fix und fertig: eine Überbelastung beruflich durch erkrankte Kollegen, dann das ganze Galama mit meinem Vater, dessen Haus, und, und, und.....zuletzt fühlte ich mich müde, auch forumsmüde. Irgendwie überall Alter, Demenz, Krankheit, Abschiede.....

Ich möchte mich trotzdem von Zeit zu Zeit melden. Ihr alle seid so lieb, und habt mir immer geholfen.

Während des Sommers war Muggelchen stabil. Wegen seiner chronischen Baustellen haben wir uns daran gewöhnt, daß ein, zweimal die Woche DF oder Matschekacke in KKlo,ist, er auch mal mäkelig ist. Sein Äußeres hat auch sehr abgebaut, leider ist sein Fell stumpf und seine Augen müde und trüb. Fellpflege schafft er nicht mehr. Oft müssen wir ihn untenrum duschen.
Trotzdem nimmt er noch Anteil und genießt fast jeden Tag noch den Garten und die Sonne, wenn sie denn scheint.

Das hört sich schlimm an, aber so ein Senior hat auch seine wunderbaren Seiten ! Wir sind gut aufeinander eingespielt , ich merke gleich, wenn was nicht stimmt, und ich fühle sein Vertrauen.

Vorgestern hat sich alles zugespitzt: DF täglich, kaum gefressen, gestrauchelt, schwach.
Die TÄ hat ein geriatrisches BB in Auftrag gegeben, und leider eine massive Unterthemeratur von 36,8 festgestellt, die fast dem Ende oder Kreislaufkollaps vorangehen könnte. Ohne BB schwer zu sagen, was fehlt. Er bekam erstmal eine Infusion und Buscopan.
Heute war sein Befinden besser, morgen bekomme ich die Ergebnisse. Es geht ihm etwas besser, und ich habe Hoffnung, daß er es packt.

Ansonsten habe ich hier von Forum mehrfach komische Anfragen, ob ich Bali Thai Zucht kenne, wie ich die finde etc. dabei sind das Foris, die sich gerade erst angemeldet haben.
Irgendwie muß das wohl über Google etc hierher führen? Ist das der Züchter selbst, der nachfragt, wie Katzenforumsleute urteilen? Ich habe jetzt in kurzer Zeit drei solche PNs erhalten, das nervt mich. Ich wohne 20 km von diesem Züchter weg, kenne ihn nicht selbst, nur eine Bekannte und deren Nachbarn haben Katzen von dort. ( eine Thai ohne Stammbaum. Eine Bengalthaimix!!!!)

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.107
Huhu Moni... ich habe dir eine schöne Antwort auf deine PN geschrieben und dann wurde alles verschluckt. So ein Mist.

Wie geht es dir und Monsieur Muggeli denn heute?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.108
Die Ergebnisse sind da.
Die TÄ sagte, Muggel hat Werte, wie manch junge Katze nicht , also keinerlei Sachen außerhalb der Norm, keine Anämie, keine Anzeichen für Infektionen....bis auf die Bauchspeicheldrüse. Aber das weiß ich ja.

Also ist Ratlosigkeit angesagt.
Viel Flüssigkeit, Heelampullen für Darmschleimhaut und Pankreas.,und mal für drei Tage mit dem Cortison etwas hoch, um vielleicht dadurch den DF zu stoppen ( Enterogelan hilft nicht ), die möglicherweise mit seinem superempfindlichen autoimmunen Darm zusammenhängt.

Dann habe ich heute beim Muggel Fieber gemessen!! Leider hat sich an der Untertemperatur nichts verbessert.. Wir beobachten, und telefonieren am Montag.

Ich bin irgendwie frustriert, Moni, Demenz, Verfall, Abschiede, wo ich hinschaue. Heute hat meine Arbeit wieder begonnen, das ist immer so bei mir, daß das neue Jahr dann wie ein Berg vor mir steht.

Wie geht's bei dir, Moni? Dirigent es undurchsichtig auch schlecht?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.109
Ach Moni, mir ging es doch auch so.
Ich denke, das hatte auch mit der Depression zu tun.
Lass dich bloß nicht mitreißen.

Dein letzter Satz ist aber sehr rätselhaft. :mrgreen:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.110
Im Hause Muggel läuft es weiterhin nicht rund.
Seit September hat er anhaltenden Durchfall. Untersuchungen fanden umfangreich statt.
Er hat keine Darmbakterien, weder schlechte noch gute, sprich, keine Darmflora.
Sein BB ist bis auf den hohen Pankreaslipasewert das einer jungen Katze, absolut unfassbar gut für einen 17-Jährigen.
Seine Baustelle, chronische Bauchspeicheldrüse und kaputter Darm schlägt zu.

Das Erhöhen des Cortisons Prednisolon hat keine Linderung gebracht, andere Alternativen, Darmpräparate auch nicht.
Jetztmuß ich über den letzten Schritt nachdenken. Er bekam ein starkes Cortisondepot, Volon, was 4-6 Wochen anhalten müsste. Zusätzlich natürlich Infusionen mit Vollelektrolyten .

Damit ist er nochmal richtig gut unterwegs gewesen gestern. DF war fast weg, viel gefressen und sonst auch richtig gut dabei. Vielleicht gibt das etwas zeitlichen Spielraum, damit ich auch meine Töchter, die im Moment in der Schweiz und in München arbeiten, miteinbeziehen kann.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.111
Leider ist die Forensoftware nicht gerade toll, hochladen von nur einem Bild?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    141,4 KB · Aufrufe: 14
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.112
Noch eines, ganz aktuell.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    811,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.113
Och man der arme Kerl.

Hilft nicht vielleicht die Zoolac-Paste, damit er wenigstens darüber ein paar gute Bakterien bekommt?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.114
Ein bildschönes Tier ❤

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.115
Dieses hohe Cortisondepot hat ihm noch Zeit geschenkt, mir auch.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schlimm sein Durchfall war und wie schwach er dadurch geworden ist. Kein DF Mittel ( Symbiopet, Enterolgelan, Globuli) kein Darmaufbaumittel da hier noch gegriffen.
Ich war soweit, wollte ihm dieses unwürdige Leben ersparen.

Jetzt geht es ihm wieder viel besser: Appetit, feste Häufchen, Lebenswillen.
Unklar ist, wieso er von den Beinen her so wackelig läuft. Die TÄ meint, es könne der Muskelschwund, Schmerzen oder auch seine Schwäche durch die Krankheit sein.
Wir werden das mal beobachten.
Eine Wiederholung des Depots ist möglich.

Ich sehe das mal als Geschenk, es wird keine Heilung. Aber wir genießen den Herbst!

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    402,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.116
Manchmal ist man froh über jedes bisschen Zeit, dass einem geschenkt wird.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.117
Dieses Zeugs heilt nicht, das ist mir klar.
Danke, Moni, ich sehe das auch so, freue mich jetzt über das, was ist.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.118
Immerhin hat er diesen Sommer auch geschafft.
Wer hätte das noch vor einiger Zeit gedacht. Da sah es auch wirklich düster aus.
Er hat schon ziemlich viel Zeit raus geschlagen. :-D

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.119
Moni, ich freue mich mit Dir und Muggelchen! ♥♥♥

Liebe Grüße
Melli

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #1.120
Ich freue mich auch Muggel. Ihr habt schon so viel geschafft.

Thema:

Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Oben Unten