Ich war vier Wochen weg, wunderbare Auszeit genossen. Hier, Zuhause, war ich zuletzt einfach fix und fertig: eine Überbelastung beruflich durch erkrankte Kollegen, dann das ganze Galama mit meinem Vater, dessen Haus, und, und, und.....zuletzt fühlte ich mich müde, auch forumsmüde. Irgendwie überall Alter, Demenz, Krankheit, Abschiede.....
Ich möchte mich trotzdem von Zeit zu Zeit melden. Ihr alle seid so lieb, und habt mir immer geholfen.
Während des Sommers war Muggelchen stabil. Wegen seiner chronischen Baustellen haben wir uns daran gewöhnt, daß ein, zweimal die Woche DF oder Matschekacke in KKlo,ist, er auch mal mäkelig ist. Sein Äußeres hat auch sehr abgebaut, leider ist sein Fell stumpf und seine Augen müde und trüb. Fellpflege schafft er nicht mehr. Oft müssen wir ihn untenrum duschen.
Trotzdem nimmt er noch Anteil und genießt fast jeden Tag noch den Garten und die Sonne, wenn sie denn scheint.
Das hört sich schlimm an, aber so ein Senior hat auch seine wunderbaren Seiten ! Wir sind gut aufeinander eingespielt , ich merke gleich, wenn was nicht stimmt, und ich fühle sein Vertrauen.
Vorgestern hat sich alles zugespitzt: DF täglich, kaum gefressen, gestrauchelt, schwach.
Die TÄ hat ein geriatrisches BB in Auftrag gegeben, und leider eine massive Unterthemeratur von 36,8 festgestellt, die fast dem Ende oder Kreislaufkollaps vorangehen könnte. Ohne BB schwer zu sagen, was fehlt. Er bekam erstmal eine Infusion und Buscopan.
Heute war sein Befinden besser, morgen bekomme ich die Ergebnisse. Es geht ihm etwas besser, und ich habe Hoffnung, daß er es packt.
Ansonsten habe ich hier von Forum mehrfach komische Anfragen, ob ich Bali Thai Zucht kenne, wie ich die finde etc. dabei sind das Foris, die sich gerade erst angemeldet haben.
Irgendwie muß das wohl über Google etc hierher führen? Ist das der Züchter selbst, der nachfragt, wie Katzenforumsleute urteilen? Ich habe jetzt in kurzer Zeit drei solche PNs erhalten, das nervt mich. Ich wohne 20 km von diesem Züchter weg, kenne ihn nicht selbst, nur eine Bekannte und deren Nachbarn haben Katzen von dort. ( eine Thai ohne Stammbaum. Eine Bengalthaimix!!!!)