Biete Linchen (Lina) w *5/2013 sucht ein Zuhause (PS 45739)

Diskutiere Linchen (Lina) w *5/2013 sucht ein Zuhause (PS 45739) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Name: Linchen (Lina) Alter/Geb.-datum: ca. 05.2013 Auf Pflegestelle seit: 16.11.13 Geschlecht: weiblich Kastriert: ja Geimpft: bei Vermittlung ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Linchen (Lina) w *5/2013 sucht ein Zuhause (PS 45739) Beitrag #1
Mascha04

Mascha04

16525672hd.jpg

Name: Linchen (Lina)

Alter/Geb.-datum: ca. 05.2013
Auf Pflegestelle seit: 16.11.13
Kastriert: ja
Geimpft: bei Vermittlung ja
Gechipt/tätowiert: ja
Farbe: Dreifarbig
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)

Kinder gewöhnt? nein bis jetzt nicht
Hunde gewöhnt? nein, bis jetzt nicht
Katzen gewöhnt? ja, Abgabe nur zu zweit oder zu einer passenden Jungkatze
Haltung? Wohnungshaltung mit Balkon oder Freigang in sicherer Umgebung
Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in NRW, 45739 Oer-Erkenschwick

Vorgeschichte: (Notfelle OS-Land)

Linchen lebte auf einem Betriebshof, direkt neben dem Hof wo wir im Frühjahr Kater Merlin kastriert und Mama Lisa mit ihren 2 Tage alten Kitten eingesammelt haben. Seit einiger Zeit lebten dort mehrere Muttertiere, die immer wieder Nachwuchs auf die Welt brachten. Leider unter einem sehr ungünstigen Stern... Vor dem Hof verläuft eine Landstraße auf der eigentlich 70 gefahren werden soll (schon zuviel eigentlich), aber es wird sogar noch entschieden schneller gefahren, so dass es leider keine Seltenheit ist, das Katzen überfahren werden. Von den urspünglich 3 Mutterkatzen war nur noch eine übrig und auch von den Kitten waren nicht mehr alle am Leben..

Was wir uns wünschen:
Ein schönes Zuhause mit Katzengesellschaft.

Charakter:

Seit dem 16.11.2013 ist Linchen bei mir als Pflegekatze und ist eine absolute Anfängerkatze. Sie ist lieb, verschmust, verspielt und versteht sich gut mit allen Katzen bei mir. Sie ist ganz sanft und eher defensiv, kann sich aber wehren wenn es darauf ankommt.
Zu Menschen ist sie nach einer Eingewöhnungszeit lieb und schmusig und wirft sofort ihren lauten Schnurrmotor an.

Hier versteht sie sich besonders gut mit Preto, meinem einjährigen Pflegekater. Die Beiden spielen und toben viel miteinander, deshalb wäre es schön wenn sie zusammen vermittelt werden könnten. Zumindest braucht Linchen eine andere junge verspielte Katze um sich wohl zu fühlen.

Linchen ist sehr gerne auf dem Balkon, ein vernetzter Balkon, Terrasse oder später Freigang in geeigneter Umgebung würde ihr gefallen.

Kontakt über

Telefonnummer: 0173/2814043 (Bitte auf die Mailbox sprechen, wir rufen zurück)

Email: [email protected]

...oder eine Anfrage an mich über das Forum

• Linchen (Lina) w *5/2013 sucht ein Zuhause (PS 45739) Beitrag #2
Hier noch einige Fotos von Linchen

16522710uo.jpg

....sie ist sehr verspielt

16522711ad.jpg

...schmusig

16567585qx.jpg

...bildschön und ein ganz sanftes und liebes Katzenmädchen

16567586xr.jpg

...redselig und neugierig

16595870ad.jpg

...und hat eine tolle Zeichnung.
Komisch, sie sieht auf den Fotos viel größer aus als sie wirklich ist.

Heute wurde Linchen erstgeimpft, sie war ganz brav, liess alles ohne Mucken geschehen und ist mir auch gar nicht böse.

16605102qe.jpg

Vorher musste aber noch der böse Zugluftstopperlöwe Leo bekämpft werden.:mrgreen: Den schleppt sie durch die ganze Wohnung.:roll:

16605103ye.jpg

Nach getaner Arbeit ist Ausruhen angesagt, da wusste sie noch nicht was ich mit ihr vorhabe.

• Linchen (Lina) w *5/2013 sucht ein Zuhause (PS 45739) Beitrag #3
Leider kann ich sie nicht nehmen, muss aber einfach sagen, wie zuckersüß ich das kleine Schnuckelchen finde!:a102: Ich wünsche ihr einen supertollen Platz.

• Linchen (Lina) w *5/2013 sucht ein Zuhause (PS 45739) Beitrag #4
Ich halte alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass sie schnell ein gutes Zuhause findet und bedaure es sehr, dass ich diese bildschöne Katze nicht haben kann..:-( schade, so eine hab ich lange gesucht. Wie du an meinem Bild siehst... Meine Leonie war auch dreifarbig... Aber deine sieht noch viel hübscher aus, eine wunderschöne Fellzeichnung!! Und dieser Blick!! Also:Daumen sind gedrückt!!

• Linchen (Lina) w *5/2013 sucht ein Zuhause (PS 45739) Beitrag #5
Lina hat die Impfung gut vertragen und spielt schon wieder als wenn nichts gewesen wäre.

16616763iu.jpg

16616764pq.jpg

Sie ist eine richtige Zuckerschnute und hat einen ganz feinen Charakter. Wenn Preto sie anspringt, hopst sie mit allen Vieren in die Luft und dann geht die wilde Jagd los. Sie nimmt überhaupt nichts übel und hat mir auch die Impfaktion gestern verziehen obwohl sie die Transportbox überhaupt nicht gut fand.:cool:

• Linchen (Lina) w *5/2013 sucht ein Zuhause (PS 45739) Beitrag #6
Was für ein hübschen Kätzchen.... Daumen sind gedrückt für ein schönes Zuhause!!!

• Linchen (Lina) w *5/2013 sucht ein Zuhause (PS 45739) Beitrag #7

Sie ist so hübsch. Wäre Taiga mir nicht kurz zuvor über den Weg (Bildschirm) gelaufen, würde ich hier genauso weich werden.............

Hat denn niemand ein Herz für diese Zuckerpuppe?

• Linchen (Lina) w *5/2013 sucht ein Zuhause (PS 45739) Beitrag #8
Ich muss sagen das sie mir gefällt.
Und ehrlich gesagt würde ich sie schon gerne nehmen wenn ich ehrlich bin.
Aber ich müsste darüber noch mit Michael reden.
Und hab ANgst das Mia sie garnicht mag und sie sich dann mit ihr prügelt.
Wenn ich eine Zweitkatze nehme soll sie ja auch dann bleiben und nicht wieder gehen müssen.:???:
Maaa echt blöd gerade.

• Linchen (Lina) w *5/2013 sucht ein Zuhause (PS 45739) Beitrag #9
Geht mir ja auch so, mit zwei verhaltensgestörten Findelkindern kann!! Ich einfach keine dazu nehmen, denn ich habe Angst, dass dann die Pieselei wieder anfängt. Wir sind ja sooo froh, dass sie nun nicht mehr durchdrehen und brav auf's Töpfchen gehen. Aber wie du an meinem Bild siehst: wir lieben die dreifarbigen Miezen sehr. Unsere Leonie war auch so eine Traumkatze, lieb und klug und irgendwie intuitiv... Wenn es dir schlecht ging, kam sie und legte sich genau auf die schmerzende Stelle. Eine kleine Heilerin, die wir immerhin dreizehn Jahre bei uns haben durften. Und diese Hübsche bricht mir das Herz... Ich würde sie soo gern haben wollen, sie umsorgen... Nur, was sagen meine beiden Findelchen dazu?:oops::roll:

• Linchen (Lina) w *5/2013 sucht ein Zuhause (PS 45739) Beitrag #10
Schade....aber da kann ich euch Beiden nur antworten dass von Lina überhaupt keine Aggression ausgeht. Sie ist einfach nur sanft und lieb, selbst wenn Preto sie bedrängt und mit ihr raufen will, faucht sie nicht sondern verzieht sich in den Tunnel.
.....und sie wird ihren Menschen einmal bedingungslos lieben, sie braucht so viele Streicheleinheiten.:d078:

• Linchen (Lina) w *5/2013 sucht ein Zuhause (PS 45739) Beitrag #11
eine ganz hübsche ist das ja.
ich kann sie auch nicht nehmen, werde aber den thread verfolgen, bis die kleine ein zuhause hat!

viel, viel glück

lg

• Linchen (Lina) w *5/2013 sucht ein Zuhause (PS 45739) Beitrag #12
Hab ja auch Angst das Mia sie nicht mag.
Aber hab mit Michael geredet er sagt erstmal nein,weil wir das finanziell nicht schaffen würden im Moment.
Aber werd auch den Thread verfolgen.
Hoffe ja das sie schnell ein zu Hause kriegt,aber in ein paar Monaten kann ich nochmal gucken wie es finanziell aussieht.
Aber hoffe natürlich das sie schnell ein schönes zu Hause kriegt.

• Linchen (Lina) w *5/2013 sucht ein Zuhause (PS 45739) Beitrag #13
Linchen hat wirklich eine tolle Ausstrahlung. Sie hat Freundschaft mit meinem Pflegekater und Sorgenfellchen Preto geschlossen und die Beiden scheinen sich zu mögen, ist ja auch kein Wunder. Linchen ist eine absolut liebenswerte Katze die mit allen und jedem auskommt. Hier mal einige Fotos.

16676970iw.jpg

...die Lage checken

16676971sz.jpg

...ich bin niedlich aber ich kann auch anders...

16676972pq.jpg

Attacke....

16676986jl.jpg

....Geplänkel

16676975yy.jpg

....ich glaube, er mag mich

16676973ai.jpg

16676974pi.jpg

Linchen im Prinzessinnenbett

• Linchen (Lina) w *5/2013 sucht ein Zuhause (PS 45739) Beitrag #14
Also hat sich noch keiner gefunden der sie nehmen würde?

• Linchen (Lina) w *5/2013 sucht ein Zuhause (PS 45739) Beitrag #15
Also wir (Gunda und ich) haben darüber gesprochen. Wir würden einer gemeinsamen Vermittlung mit Preto zustimmen, wenn Brigitte weiterhin den Eindruck hat, dass Lina genau die Richtige für Preto ist. Das Sie die beiden Vorort erlebt wird sie das am Besten einschätzen können. Wir würden uns sehr für die beiden freuen, wenn es weiterhin so gut klappt und sie zusammen in ein tolles Zuhause ziehen dürften.

• Linchen (Lina) w *5/2013 sucht ein Zuhause (PS 45739) Beitrag #16
Ja, ich fände es auch sehr schön wenn die Beiden zusammen in ein Zuhause vermittelt werden könnten. Im Moment sieht es gut mit den Beiden aus, vor allem Preto, der Angst vor allem Neuen hat, würde es damit besser gehen wenn jemand Vertrautes mitgeht.

Andererseits möchte ich Linchen auch nicht ein tolles Zuhause vorenthalten, wenn nur eine Katze gewünscht wird. Ist eine schwierige Situation, ich lasse es einfach auf mich zukommen und dann werden wir sehen.

• Linchen (Lina) w *5/2013 sucht ein Zuhause (PS 45739) Beitrag #17
Wäre ja toll, wenn jemand beide zu sich holen kann!! Ich drücke die Daumen und hoffe auf ein kleines Wunder!!!

• Linchen (Lina) w *5/2013 sucht ein Zuhause (PS 45739) Beitrag #18
Ach Du meine Güte ist das eine kleine Zuckerschnute! :d078::d078::d078: Ich drücke den Zweien alle Daumen das sie ganz schnell ein tolles Zuhause finden!

• Linchen (Lina) w *5/2013 sucht ein Zuhause (PS 45739) Beitrag #19
Oh Gott ein schwarzer Kater ist der hübsch!!

Auch haben will

• Linchen (Lina) w *5/2013 sucht ein Zuhause (PS 45739) Beitrag #20
16751706qg.jpg

16751707ig.jpg

Ich muss Linchen doch mal wieder nach oben holen, sie ist so eine tolle Katze. Am liebsten würde ich sie behalten, aber das geht leider nicht weil wir hier katzenmäßig aus allen Nähten platzen. Linchen ist völlig unkompliziert und freundlich zu allen Katzen. Wenn meine sie anfauchen, stört sie das überhaupt nicht. Sie frisst alles, benutzt zuverlässig das Klo und ist einfach ein kleiner Sonnenschein, ausserdem plaudert sie gerne und hat auf jede Frage eine Antwort.:)

Sie mag meinen Pflegi sehr gerne, die Beiden spielen viel miteinander und ich würde sie gerne zusammen in ein neues Zuhause geben. Sie sind auch optisch ein hübsches Pärchen, man spart sich die Zusammenführung und sie geben sich gegenseitig Halt im neuen Zuhause.

Ich glaube nicht, dass Lina Freigang braucht, hier ist sie mit dem Balkon zufrieden. Den fordert sie aber mehrmals am Tag ein, Preto wurde ja als Freigänger vermittelt, aber es zeigte sich dass er Angst vor draussen hat. Auf dem Balkon ist er aber auch gerne, ein gesicherter Balkon oder Terrasse sollte vorhanden sein.

Wo sind die lieben Menschen die beiden Katzen ein Zuhause geben wollen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Linchen (Lina) w *5/2013 sucht ein Zuhause (PS 45739)

Linchen (Lina) w *5/2013 sucht ein Zuhause (PS 45739) - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
CHARLY (geb. 05/2018) - tapferer Kämpfer (FIP) sucht liebevolles Rückzugsgebiet: Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Suche Kleiner Kobold Muckel (w, 2 J.) sucht einen neuen Spielplatz, PS 45739: Name: Muckel Geschlecht: weiblich Geb.-Datum: 8/2014 Kastriert: ja gechipt: ja Rasse: Hauskatze Farbe: schwarz mit weissen Abzeichen...
Oben Unten