Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund?

Diskutiere Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Im Februar könnte ich wahrscheinlich auch kommen. Kann man noch absagen, falls etwas dazwischen kommt? Ich freue mich dann suf den Kurs und auf...
  • Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #21
Im Februar könnte ich wahrscheinlich auch kommen. Kann man noch absagen, falls etwas dazwischen kommt?

Ich freue mich dann suf den Kurs und auf den Nebelung der ersten Stunde in Deutschland. :)

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund?

Anzeige

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #22
Im Februar könnte ich auch kommen.

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #23
Ich könnte auch im Februar, da Walks-with-cats mir angeboten hat mich bei Schnee mitzunehmen.

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #24
Im Februar könnte ich wahrscheinlich auch kommen. Kann man noch absagen, falls etwas dazwischen kommt?
aber sicher, wenn es früh genug ist wir nicht plötzlich nur zu zweit beim Tierarzt auftauchen:-D

Ich freue mich dann suf den Kurs und auf den Nebelung der ersten Stunde in Deutschland. :)
Eigentlich ist Fuchur ja schon ein älterer Herr, aber davon ist er nicht überzeugt, er tobt noch wie ein Jungspund :-D

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #25
Sonntags geht es immer, bin also zu 99% dabei, bei Schnee inklusive CarloRita. (Das eine Prozent gilt für den Fall eines Blizzards oder Schneesturms á la Kyrill. Dann mag auch ich nicht mehr fahren.)
Ich freu mich drauf und bin gespannt wie ein Flitzebogen.

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #26
Sonntags geht es immer, bin also zu 99% dabei, bei Schnee inklusive CarloRita. (Das eine Prozent gilt für den Fall eines Blizzards oder Schneesturms á la Kyrill. Dann mag auch ich nicht mehr fahren.)
Ich freu mich drauf und bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Ich hoffe ja das dieser Winter weiter so mild bleibt, dann bin ich Happy.
Ok, Weihnachten dürfte es ruhig schneien.
Solange es nicht schneit oder friert darf man ja glaube ich ohne Winterreifen fahren.

Ich freue mich schon auf den Kurs.

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #27
Ich freue mich schon auf den Kurs.

Ich auch und stelle es mir auch sehr interessant vor.
Es kann ja leider Situationen geben wo man erst eine Notversorgung machen muss, bevor man zum Tierarzt verschwinden kann, oder vielleicht auch Alltagsprobleme, für die man Hilfsmittel in der Hausapotheke haben sollte.

Schnee wird es im Februar hoffentlich nicht mehr viel geben, die Zufahrt geht fast nur über die Autobahn, und die ist immer zuerst geräumt, falls nicht ein Dortmunder es liebt eine Rodeltour hoch zur Kreuzung Wittbräucker Str. zu machen :mrgreen:

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #28
Ich auch und stelle es mir auch sehr interessant vor.
Es kann ja leider Situationen geben wo man erst eine Notversorgung machen muss, bevor man zum Tierarzt verschwinden kann, oder vielleicht auch Alltagsprobleme, für die man Hilfsmittel in der Hausapotheke haben sollte.

Schnee wird es im Februar hoffentlich nicht mehr viel geben, die Zufahrt geht fast nur über die Autobahn, und die ist immer zuerst geräumt, falls nicht ein Dortmunder es liebt eine Rodeltour hoch zur Kreuzung Wittbräucker Str. zu machen :mrgreen:

Oh ja, so eine Situation hatte ich mal, meine Sternenkatze Molly hatte sich derbe verschluckt sie bekam keine Luft mehr. Da hatte ich versucht die Flanken zu klopfen, als das nicht half hat sie einen Kopfstand gemach (ich habe sie an den Hinterbeinen hoch, so das sie auf den Vorderpfoten stand) und dann habe ich wieder die Flanken geklopft, als sie dann wieder Luft holte habe sie sie erstmal geknutscht und dann ab zum Tierarzt. Es war alles ok, sie hätte aber eine aspirations Lungenentzündung bekommen können.

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #29
Ich freue mich auch und bei wechselnden Pflegis kann es auch nicht schaden, wenn man 1. Hilfe leisten kann.

Wie sieht es denn mit der Erreichbarkeit für die Bahnfahrer aus?

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #30
Ice du kannst gerne mit mir fahren :) ich wohne auch in Essen.

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #31
Wie sieht es denn mit der Erreichbarkeit für die Bahnfahrer aus?

auch nicht schwer, von Essen über Dortmund nach Schwerte und dort mit dem Bus zum evgl. Krankenhaus, das ist direkt neben der Praxis, ingesamt eine Stunde Fahrt.

Ich teile die Fahrtmöglichkeiten aber noch genauer mit,

Und gegenüber gibt es einen Chinesen, oder etwas weiter oben einen Maces, falls noch jemand danach was futtern möchte.
Wenn kein Schnee liegt werde ich wohl mit dem Auto gebracht und dann hätten wir auch noch Platz für einen Mitfahrer

Zuletzt bearbeitet:
  • Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #32
@russian, da wäre ich mir nicht so sicher. Im Februar 2013 steckte ich im Schnee fest und brauchte 2,5 Stunden für 20 km. :evil: Und Schnee gab es bis in den März. Lustig fand ich das nicht.

@IceVajal, sollte BelleFleur ausfallen, Sammeltaxi walks fragen.

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #33
Walks woher kommst du denn?

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #34
Na ja, ich will es nicht beschwören, aber hier im Ruhrgebiet ist Schnee ziemlich schnell Matsch, oder vielleicht gibt es auch noch einige mutige Autofahrer wie Dich, die sich trauen :-D

Ich frag den Tierarzt erst mal morgen, ob für ihn die Termine auch passend wären. der arme Mann hat ja sogar Sonntags Sprechstunde

Zuletzt bearbeitet:
  • Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #35
  • Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #36
Ich wohn in Rüttenscheid und würd dich einsammeln wo du dann auch bist :mrgreen:

Dann sind wir schon zu zweit ;)

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #37
@BelleFleur, aus Hattingen. Sturmerprobter Vielfahrer.

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #38
Ich wohn in Rüttenscheid und würd dich einsammeln wo du dann auch bist :mrgreen:

Dann sind wir schon zu zweit ;)

Ich bin im Nordviertel und mit der 106 / 107 ganz fix in Rüttenscheid. Das kriegen wir schon hin! :-D

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #39
Ich bin im Nordviertel und mit der 106 / 107 ganz fix in Rüttenscheid. Das kriegen wir schon hin! :-D

Das klingt doch super :) dann hälst du auch fast bei mir! Haltestelle Florastrasse ;)

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #40
Ich sehe schon wir kriegen das hin :mrgreen: und falls es richtig kalt ist, die Praxis hat einen guten Kaffeeautomaten, mit leckeren warmen Getränken und mein Fuchur kuschelt auch gern jeden warm :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund?

Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Besteht Interesse an einem Erste Hilfe Kurs durch einen TA in der Nähe Dortmund?: Mein TA in Schwerte macht schon längere Zeit Erste Hilfe Kurse für Hunde und ich habe mir überlegt ob nicht bei Katzenhaltern dafür Interesse...
Oben Unten