Krabbes Fotothread

Diskutiere Krabbes Fotothread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Sobald ich wieder fit bin wollte ich mit Krabbe zum TA. Er wird ja dieses Jahr 9 Jahre. Wollte wieder, wie letztes Jahr, eine geriatrische...
  • Krabbes Fotothread Beitrag #301
Sobald ich wieder fit bin wollte ich mit Krabbe zum Tierarzt. Er wird ja dieses Jahr 9 Jahre. Wollte wieder, wie letztes Jahr, eine geriatrische Untersuchung machen lassen. Meint Ihr, ich sollte auch wieder HCM schallen? Letztes Jahr war er ja GsD negativ! Oder es mit der Ärztin besprechen? Brauche dann ja einen extra Termin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Krabbes Fotothread Beitrag #302
Weenn du einen guten Tierarzt hast, würd ich voher fragen.
Da bist dann auf der sicheren Seite.

• Krabbes Fotothread Beitrag #303
So, da bin ich.
Hm, ich habe bei meinen älteren Katzen immer das komplette Programm gefahren, habe das bei Frido, der dieses Jahr 8 Jahre alt wird, eigentlich auch vor.

• Krabbes Fotothread Beitrag #304
Mit HCM.?:shock: Ach man der Arme! Aber jch wollte ja eine ehrliche Antwort.;-)

• Krabbes Fotothread Beitrag #305
Kannst du mir bitte mal erklären, was HCM ist..*vorsichtigumdieeckeguckt* und was ist der Vorteil, wenn man das machen lässt? Meine Leo ist 13 Jahre alt geworden, aber das kenn ich gar nicht..:oops:

• Krabbes Fotothread Beitrag #306
Kannst du mir bitte mal erklären, was HCM ist..*vorsichtigumdieeckeguckt* und was ist der Vorteil, wenn man das machen lässt? Meine Leo ist 13 Jahre alt geworden, aber das kenn ich gar nicht..:oops:

HCM ist eine Herzkrankheit, die unerkannt und unbehandelt zum Tod führen kann. Gerade die BKH bzw. BLH sind häufig davon betroffen. Und ich habe eine BLH. Dann wird mit Ultraschall eine Herzuntersuchung gemacht, die ca. 1/2 Stunde dauert und Katz muss schön still halten. Man misst die Dicke des Herzmuskels, sprich guckt, ob eine Herzmuskelverdickung vorliegt. Erkennt man die Herzkrankheit früh genug, kann man medikamentös gegensteuern.
Aber auch "normale Hauskatzen" und andere Katzenrassen können davon betroffen sein. Deshalb ist es auch wichtig, was ich auch nicht wusste, bis ich hier ins Forum kam, dass Züchter die Linie der Elterntiere auf HCM untersuchen lassen, um so der Erbkrankheit bzw. HCM allgemein entgegenzusteuern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Krabbes Fotothread Beitrag #307
Oh:oops:, wusste ich nicht. Danke!! Ja, wenn du so eine gefährdete Rasse hast, dann würde ich das bestimmt machen lassen. Sicher ist sicher, zumal, wenn man es gut behandeln kann...

• Krabbes Fotothread Beitrag #308
Wie schon geschrieben, kann das aber auch jede andere Katze bekommen.
Bei der Untersuchung geht es auch nicht um die Kosten. Es geht darum, dass Krabbe dann eine halbe Stunde stillhalten muss. Er war damals so genervt, dass er, nachdem ihm hinterher noch Blut abgenommen wurde, das erste Mal seit unserem gemeinsamen Leben, und das sind immerhin schon 8, 5 Jahre, gefaucht hat:shock:.
Er tut mir dann immer sooo leid. Aber Ihr habt Recht, besser man kann frühzeitig gegen angehen, als dass er mir leid tut und es passiert ihm was.

• Krabbes Fotothread Beitrag #309
So, genug der ernsten Themen, Krabbe und seine Bettchen:mrgreen:. Heute war er wieder wild. Hat in den Rand gebissen, sich gewälzt, seht selbst:

16987949rc.jpg

16987821cj.jpg

16987653px.jpg

• Krabbes Fotothread Beitrag #310
So ein Plüschfummel!!! Wahnsinn, wie drollig deine Krabbe ist!!! Einfach dieser Augenausdruck, dazu dieses Rumgekasper.. Ein echter Schelm!!! Kann man den haben"???:roll::mrgreen:

• Krabbes Fotothread Beitrag #311
Plüschfummel:mrgreen:. Das ist ja ein lustiger Ausdruck.
Nein, Evimat, den kann man nicht haben. Nicht für nen Tönnchen Gold.

• Krabbes Fotothread Beitrag #312
Kann ich mir vorstellen!!! Den auf den Füßen und die amerikanische Kältewelle kann kommen...

• Krabbes Fotothread Beitrag #313
Nein, lieber keine amerikanische Kältewelle, meinetwegen kann das Wetter so bleiben.
Aber ja, er ist sehr sehr wärmend, auch fürs Herz ;-).

• Krabbes Fotothread Beitrag #314
Genauso seh ich das auch...:roll: eine Katze für das Herz, die einem auch die kalten Füße im Bett wärmen kann! das ist mehr! als dir so mancher Mann bieten kann :mrgreen: obwohl ich mich da nicht beschweren kann, meiner weiß, dass ich an kalten Füßen leide... Und wärmt mir auch ab und an das Herz..

• Krabbes Fotothread Beitrag #315
Der einzige Mann, der noch in mein Bett kommt, ist Krabbe:lol::lol::lol:.

• Krabbes Fotothread Beitrag #316
DAS kann ich gut verstehen... :mrgreen:

• Krabbes Fotothread Beitrag #317
Mit Krabbe brauche ich nicht zu diskutieren. Der ist einfach nur zum lieb haben:d078::d078::d078:

• Krabbes Fotothread Beitrag #318
Sag ich meinem Sohn auch immer... Die diskutieren nicht, die wollen kein höheres Taschengeld.. Die wollen einfach nur lecker Futter und Geduld mit Liebe...

• Krabbes Fotothread Beitrag #319
Genauso ist es :mrgreen:!

• Krabbes Fotothread Beitrag #320
Woll:mrgreen: wir sind uns einig!!:)

Thema:

Krabbes Fotothread

Krabbes Fotothread - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Oben Unten