06.01.2014 Krabbes Fotothread Beitrag #301 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Sobald ich wieder fit bin wollte ich mit Krabbe zum Tierarzt. Er wird ja dieses Jahr 9 Jahre. Wollte wieder, wie letztes Jahr, eine geriatrische Untersuchung machen lassen. Meint Ihr, ich sollte auch wieder HCM schallen? Letztes Jahr war er ja GsD negativ! Oder es mit der Ärztin besprechen? Brauche dann ja einen extra Termin. Zuletzt bearbeitet: 06.01.2014
Sobald ich wieder fit bin wollte ich mit Krabbe zum Tierarzt. Er wird ja dieses Jahr 9 Jahre. Wollte wieder, wie letztes Jahr, eine geriatrische Untersuchung machen lassen. Meint Ihr, ich sollte auch wieder HCM schallen? Letztes Jahr war er ja GsD negativ! Oder es mit der Ärztin besprechen? Brauche dann ja einen extra Termin.
06.01.2014 Krabbes Fotothread Beitrag #302 ConnyB Beiträge 1.242 Reaktionspunkte 98 Weenn du einen guten Tierarzt hast, würd ich voher fragen. Da bist dann auf der sicheren Seite.
06.01.2014 Krabbes Fotothread Beitrag #303 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 So, da bin ich. Hm, ich habe bei meinen älteren Katzen immer das komplette Programm gefahren, habe das bei Frido, der dieses Jahr 8 Jahre alt wird, eigentlich auch vor.
So, da bin ich. Hm, ich habe bei meinen älteren Katzen immer das komplette Programm gefahren, habe das bei Frido, der dieses Jahr 8 Jahre alt wird, eigentlich auch vor.
06.01.2014 Krabbes Fotothread Beitrag #304 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Mit HCM.?:shock: Ach man der Arme! Aber jch wollte ja eine ehrliche Antwort.;-)
07.01.2014 Krabbes Fotothread Beitrag #305 Evimat Beiträge 3.362 Reaktionspunkte 20 Kannst du mir bitte mal erklären, was HCM ist..*vorsichtigumdieeckeguckt* und was ist der Vorteil, wenn man das machen lässt? Meine Leo ist 13 Jahre alt geworden, aber das kenn ich gar nicht..
Kannst du mir bitte mal erklären, was HCM ist..*vorsichtigumdieeckeguckt* und was ist der Vorteil, wenn man das machen lässt? Meine Leo ist 13 Jahre alt geworden, aber das kenn ich gar nicht..
07.01.2014 Krabbes Fotothread Beitrag #306 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Evimat schrieb: Kannst du mir bitte mal erklären, was HCM ist..*vorsichtigumdieeckeguckt* und was ist der Vorteil, wenn man das machen lässt? Meine Leo ist 13 Jahre alt geworden, aber das kenn ich gar nicht.. Zum Vergrößern anklicken.... HCM ist eine Herzkrankheit, die unerkannt und unbehandelt zum Tod führen kann. Gerade die BKH bzw. BLH sind häufig davon betroffen. Und ich habe eine BLH. Dann wird mit Ultraschall eine Herzuntersuchung gemacht, die ca. 1/2 Stunde dauert und Katz muss schön still halten. Man misst die Dicke des Herzmuskels, sprich guckt, ob eine Herzmuskelverdickung vorliegt. Erkennt man die Herzkrankheit früh genug, kann man medikamentös gegensteuern. Aber auch "normale Hauskatzen" und andere Katzenrassen können davon betroffen sein. Deshalb ist es auch wichtig, was ich auch nicht wusste, bis ich hier ins Forum kam, dass Züchter die Linie der Elterntiere auf HCM untersuchen lassen, um so der Erbkrankheit bzw. HCM allgemein entgegenzusteuern. Zuletzt bearbeitet: 07.01.2014
Evimat schrieb: Kannst du mir bitte mal erklären, was HCM ist..*vorsichtigumdieeckeguckt* und was ist der Vorteil, wenn man das machen lässt? Meine Leo ist 13 Jahre alt geworden, aber das kenn ich gar nicht.. Zum Vergrößern anklicken.... HCM ist eine Herzkrankheit, die unerkannt und unbehandelt zum Tod führen kann. Gerade die BKH bzw. BLH sind häufig davon betroffen. Und ich habe eine BLH. Dann wird mit Ultraschall eine Herzuntersuchung gemacht, die ca. 1/2 Stunde dauert und Katz muss schön still halten. Man misst die Dicke des Herzmuskels, sprich guckt, ob eine Herzmuskelverdickung vorliegt. Erkennt man die Herzkrankheit früh genug, kann man medikamentös gegensteuern. Aber auch "normale Hauskatzen" und andere Katzenrassen können davon betroffen sein. Deshalb ist es auch wichtig, was ich auch nicht wusste, bis ich hier ins Forum kam, dass Züchter die Linie der Elterntiere auf HCM untersuchen lassen, um so der Erbkrankheit bzw. HCM allgemein entgegenzusteuern.
07.01.2014 Krabbes Fotothread Beitrag #307 Evimat Beiträge 3.362 Reaktionspunkte 20 Oh, wusste ich nicht. Danke!! Ja, wenn du so eine gefährdete Rasse hast, dann würde ich das bestimmt machen lassen. Sicher ist sicher, zumal, wenn man es gut behandeln kann...
Oh, wusste ich nicht. Danke!! Ja, wenn du so eine gefährdete Rasse hast, dann würde ich das bestimmt machen lassen. Sicher ist sicher, zumal, wenn man es gut behandeln kann...
07.01.2014 Krabbes Fotothread Beitrag #308 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Wie schon geschrieben, kann das aber auch jede andere Katze bekommen. Bei der Untersuchung geht es auch nicht um die Kosten. Es geht darum, dass Krabbe dann eine halbe Stunde stillhalten muss. Er war damals so genervt, dass er, nachdem ihm hinterher noch Blut abgenommen wurde, das erste Mal seit unserem gemeinsamen Leben, und das sind immerhin schon 8, 5 Jahre, gefaucht hat:shock:. Er tut mir dann immer sooo leid. Aber Ihr habt Recht, besser man kann frühzeitig gegen angehen, als dass er mir leid tut und es passiert ihm was.
Wie schon geschrieben, kann das aber auch jede andere Katze bekommen. Bei der Untersuchung geht es auch nicht um die Kosten. Es geht darum, dass Krabbe dann eine halbe Stunde stillhalten muss. Er war damals so genervt, dass er, nachdem ihm hinterher noch Blut abgenommen wurde, das erste Mal seit unserem gemeinsamen Leben, und das sind immerhin schon 8, 5 Jahre, gefaucht hat:shock:. Er tut mir dann immer sooo leid. Aber Ihr habt Recht, besser man kann frühzeitig gegen angehen, als dass er mir leid tut und es passiert ihm was.
07.01.2014 Krabbes Fotothread Beitrag #309 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 So, genug der ernsten Themen, Krabbe und seine Bettchen:mrgreen:. Heute war er wieder wild. Hat in den Rand gebissen, sich gewälzt, seht selbst:
So, genug der ernsten Themen, Krabbe und seine Bettchen:mrgreen:. Heute war er wieder wild. Hat in den Rand gebissen, sich gewälzt, seht selbst:
07.01.2014 Krabbes Fotothread Beitrag #310 Evimat Beiträge 3.362 Reaktionspunkte 20 So ein Plüschfummel!!! Wahnsinn, wie drollig deine Krabbe ist!!! Einfach dieser Augenausdruck, dazu dieses Rumgekasper.. Ein echter Schelm!!! Kann man den haben"???:roll::mrgreen:
So ein Plüschfummel!!! Wahnsinn, wie drollig deine Krabbe ist!!! Einfach dieser Augenausdruck, dazu dieses Rumgekasper.. Ein echter Schelm!!! Kann man den haben"???:roll::mrgreen:
07.01.2014 Krabbes Fotothread Beitrag #311 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Plüschfummel:mrgreen:. Das ist ja ein lustiger Ausdruck. Nein, Evimat, den kann man nicht haben. Nicht für nen Tönnchen Gold.
Plüschfummel:mrgreen:. Das ist ja ein lustiger Ausdruck. Nein, Evimat, den kann man nicht haben. Nicht für nen Tönnchen Gold.
07.01.2014 Krabbes Fotothread Beitrag #312 Evimat Beiträge 3.362 Reaktionspunkte 20 Kann ich mir vorstellen!!! Den auf den Füßen und die amerikanische Kältewelle kann kommen...
07.01.2014 Krabbes Fotothread Beitrag #313 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Nein, lieber keine amerikanische Kältewelle, meinetwegen kann das Wetter so bleiben. Aber ja, er ist sehr sehr wärmend, auch fürs Herz ;-).
Nein, lieber keine amerikanische Kältewelle, meinetwegen kann das Wetter so bleiben. Aber ja, er ist sehr sehr wärmend, auch fürs Herz ;-).
07.01.2014 Krabbes Fotothread Beitrag #314 Evimat Beiträge 3.362 Reaktionspunkte 20 Genauso seh ich das auch...:roll: eine Katze für das Herz, die einem auch die kalten Füße im Bett wärmen kann! das ist mehr! als dir so mancher Mann bieten kann :mrgreen: obwohl ich mich da nicht beschweren kann, meiner weiß, dass ich an kalten Füßen leide... Und wärmt mir auch ab und an das Herz..
Genauso seh ich das auch...:roll: eine Katze für das Herz, die einem auch die kalten Füße im Bett wärmen kann! das ist mehr! als dir so mancher Mann bieten kann :mrgreen: obwohl ich mich da nicht beschweren kann, meiner weiß, dass ich an kalten Füßen leide... Und wärmt mir auch ab und an das Herz..
07.01.2014 Krabbes Fotothread Beitrag #315 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Der einzige Mann, der noch in mein Bett kommt, ist Krabbe:lol::lol::lol:.
07.01.2014 Krabbes Fotothread Beitrag #316 Evimat Beiträge 3.362 Reaktionspunkte 20 DAS kann ich gut verstehen... :mrgreen:
07.01.2014 Krabbes Fotothread Beitrag #317 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Mit Krabbe brauche ich nicht zu diskutieren. Der ist einfach nur zum lieb haben
07.01.2014 Krabbes Fotothread Beitrag #318 Evimat Beiträge 3.362 Reaktionspunkte 20 Sag ich meinem Sohn auch immer... Die diskutieren nicht, die wollen kein höheres Taschengeld.. Die wollen einfach nur lecker Futter und Geduld mit Liebe...
Sag ich meinem Sohn auch immer... Die diskutieren nicht, die wollen kein höheres Taschengeld.. Die wollen einfach nur lecker Futter und Geduld mit Liebe...
07.01.2014 Krabbes Fotothread Beitrag #319 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Genauso ist es :mrgreen:!
07.01.2014 Krabbes Fotothread Beitrag #320 Evimat Beiträge 3.362 Reaktionspunkte 20 Woll:mrgreen: wir sind uns einig!!