• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schon wieder Blut :(

Diskutiere schon wieder Blut :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hatte den Tag schon berichtet...Hier ein kleiner Auszug: "Vor ca. 1,5 Wochen entdeckt ich bei Hexana eines abends Blut im Kot und er war...
  • schon wieder Blut :( Beitrag #1
Gerry_Hexana

Gerry_Hexana

Ich hatte den Tag schon berichtet...Hier ein kleiner Auszug:
"Vor ca. 1,5 Wochen entdeckt ich bei Hexana eines abends Blut im Kot und er war auch ein wenig flüssiger als sonst. Am nächsten Tag war kein Blut mehr zu sehen, dennoch bin ich mit Ihr zum Tierarzt gefahren.
Ich bekam für sie und Gerry (ohne das der Kot untersucht wurde) eine Wurmkur (Panacur) die ich 5 Tage verabreichen sollte und für Hexana noch Antibiotika (amoxiclav) da sollte ich 2 mal täglich eine viertel Tablette 6 Tage lang hingeben und auch Schonkost (Reis mit Hähnchen) füttern. Dann fragte ich was diese schwarzen Punkte an/in der Nase sind. Sieht so aus wie bei manchen Katzen wenn sie mal ein wenig Schmutz an den Augen haben. Sie meinte es sind Popel, was ich sehr merkwürdig fand.
So ganz war ich mit der Ärztin nicht zufrieden und ich bin am Montag zu einer anderen Tierärztin gefahren, da der Kot noch breiig war. Die Kotprobe wurde durch einen Schnelltest :-? auf Giardien untersucht und war negativ. Die Tabletten sollte ich nicht weiter hingeben, stattdessen hat sie ein Antibiotika gespritzt und mir Royal Canin Gastro intestinal mitgegeben, was ich 2 Wochen lang füttern sollte. Ich weiß, Trockenfutter ist nicht so gut und hab ich vorher auch eher nur als Leckerlie hingegeben. Naja nun habe ich gestern nach 1 Woche aber schon ein wenig Nassfutter von Animonda untergemischt, da der Durchfall seit 5 Tagen weg ist und ich vom TF nicht viel halte. Zu den sog. Popeln wie es die erste Tierärztin nannte, meinte sie nur, es sei ein Segret was manche Katzen haben und dadurch bilden sich solch kleine schwarzen Punkte. Ist aber nicht weiter schlimm. Nun niest sie aber noch immer ab und zu und seit heute läuft die Nase auch ein wenig. Ansonsten ist sie top fit, frisst, tobt mit Gerry etc. Gerrys niesen ist weniger geworden."

So...Am Sonntag hatte ich wie gesagt angefangen das Nassfutter von Animonda wieder unterzumischen und gestern Abend gab es das erste Mal wieder komplett nur Nassfutter. Ich füttere das Rafine Soup und Carny. Den Arzttermin gestern hatte ich abgesagt, da Nase und Augen wieder gut aussahen und machte mit der Schwester aus, dass wenn es wieder kommt wir gleich vorbei schauen können. Heute morgen dann der Schrecken. Ich wachte auf, weil jmd. gewürgt hatte. Ich kam raus, es war mein Kater Gerry. Jedoch kam nichts raus. Zuvor war er auf Klo, der Kot war nicht so schön bräunlich wie sonst und auch nicht ganz so fest, jedoch auch nicht dünn. Dann kam meine Katze Hexana und ging auf Klo. Kot war breiig und wieder ein wenig Blut zu sehen :cry:. Habe den beiden dann wieder dieses Royal Canin Gastro Intestinal hingegeben, da ich kein Hühnchen mehr hatte. Ich werde mit beiden gleich heute Nachmittag/Abend zum Tierarzt fahren. Was meint ihr, soll ich auf eine Laboruntersuchung des Kotes bestehen? Ich könnte wetten sie will nur wieder einen Schnelltest machen und Antibiotika geben. Das Blut war auch eher dunkel, was ja auch noch schlimmer sein soll.
Und zum Futter, dann Reis und Hähnchen? Werde ihr auch sagen, dass ich von dem TF nicht so viel halte. Ich weiß nicht weiter, wenn Hexana wieder Antibiotika bekommt ist es vllt. ein paar Tage besser und dann kommt es sicherlich wieder. Wie würdet ihr verfahren oder was habt ihr gemacht?

Liebe Grüße

• schon wieder Blut :( Beitrag #2
Guten Morgen,

lass am besten ein Kotprofil erstellen. Es ist zwar teurer (ca. 100,-€) aber dafür hast du dann Gewissheit und weißt was mit den Süßen ist.
Schnelltests sind nicht zuverlässig - gerade bei Giardien.... Die werden nicht mit jedem Klogang ausgeschieden, deswegen ist es angebracht eine Sammelprobe von 3 Tagen ins Labor zu schicken.

Zur Schonkost: Ich würde den Reis weglassen :)

• schon wieder Blut :( Beitrag #3
Hast du Animonda Carny verfüttert?
Es gibt hier einige Katzen die es nicht so gut vertragen und mit Durchfall reagieren,
ich hab hier auch so ein Exemplar zu Hause .
Diese Aussage soll aber keineswegs eine gründliche Untersuchung beim Tierarzt ersparen,sondern nur ein kleiner Hinweis wegen des Futters.
Inklusive einem Kotprofil.

Zuletzt bearbeitet:
  • schon wieder Blut :( Beitrag #4
Magst du dich nicht auf einen Fred beschränken ()?
Sonst schreiben die Leute dir doppelt und dreifach.
Schließlich hängt beides miteinander zusammen.

Blut im Kot ist bei Durchfall nicht ungewöhnlich und kein Grund zur Panik.
Meist kann man die Farbe des Blutes in dem Kot gar nicht richtig sehen. Ob hell oder dunkel. Vielleicht kannst du mit einem weißen Papiertuch etwas abnehmen und gucken?
Nur dunkel ist besorgniserregend, denn das bedeutet, dass das Blut schon älter ist und nicht erst durch Schleimablösung im Darm entstanden.

Wie ich schon im anderen Fred schrieb, das Intestinal Gastro taugt gar nichts. Sobald man es absetzt, taucht der Durchfall wieder auf. QED!
Conny hat auch recht, das Animonda Carny kann auch zu Durchfall führen, gerade wenn der Darm schon angegriffen ist.

Such dir einen anderen Tierarzt und lass ein großes Kotprofil machen. Gerade auch weil Blut im Kot ist. Es sollte daher nach der Ursache des Durchfalls geforscht werden.
Ein Tipp aus Erfahrung: Lass auch auf Corona-Viren testen. Evtl haben diese den DF ausgelöst, wenn Giardien, Würmer und eColi negativ sind. Trichonomaden sind auch Durchfallauslöser.
In dem Fall von Corona kannst du nichts weiter machen, als deine Katzen mit Schonkost ernähren und den Darm unterstützen. Dafür kannst du Bene Bac, Bactisel, Dr. Wolz, Diarsanyl usw. nehmen. Naturjoghurt oder Quark ist auch gut.
Das Tierarztfutter dagegen ist Mist, weil das Getreide den Darm unnötig belastet.

Antibiotika hilft nur, wenn der Durchfall durch eine Bakterie ausgelöst wurde oder eine Entzündung im Körper ist. Sonst ist AB total überflüssig und zerstört nur die sowieso schon angegriffene Darmflora.
Wurmkuren gibt man auch nur bei positivem Befund. Auch sie zerstören die Darmflora.

• schon wieder Blut :( Beitrag #5
Guten Morgen,

lass am besten ein Kotprofil erstellen. Es ist zwar teurer (ca. 100,-€) aber dafür hast du dann Gewissheit und weißt was mit den Süßen ist.
Schnelltests sind nicht zuverlässig - gerade bei Giardien.... Die werden nicht mit jedem Klogang ausgeschieden, deswegen ist es angebracht eine Sammelprobe von 3 Tagen ins Labor zu schicken.

Zur Schonkost: Ich würde den Reis weglassen :)

Das mit dem Reis habe ich schon öfter gelesen. Und was erzählt mir der erste Tierarzt wo ich war: 1/3 Hühnchen und 2/3 Reis.

Hast du Animonda Carny verfüttert?
Es gibt hier einige Katzen die es nicht so gut vertragen und mit Durchfall reagieren,
ich hab hier auch so ein Exemplar zu Hause .
Diese Aussage soll aber keineswegs eine gründliche Untersuchung beim Tierarzt ersparen,sondern nur ein kleiner Hinweis wegen des Futters.
Inklusive einem Kotprofil.

Ich füttere von Animonda Rafine Soup und Carny. Gestern Abend habe ich Carny gefüttert, vllt. liegt es ja wirklich daran. Aber dann gleich Blut!?

Magst du dich nicht auf einen Fred beschränken ()?
Sonst schreiben die Leute dir doppelt und dreifach.
Schließlich hängt beides miteinander zusammen.

Wie ich schon im anderen Fred schrieb, das Intestinal Gastro taugt gar nichts. Sobald man es absetzt, taucht der Durchfall wieder auf. QED!
Conny hat auch recht, das Animonda Carny kann auch zu Durchfall führen, gerade wenn der Darm schon angegriffen ist.

Such dir einen anderen Tierarzt und lass ein großes Kotprofil machen. Gerade auch weil Blut im Kot ist. Es sollte daher nach der Ursache des Durchfalls geforscht werden.
Ein Tipp aus Erfahrung: Lass auch auf Corona-Viren testen. Evtl haben diese den DF ausgelöst, wenn Giardien, Würmer und eColi negativ sind. Trichonomaden sind auch Durchfallauslöser.
In dem Fall von Corona kannst du nichts weiter machen, als deine Katzen mit Schonkost ernähren und den Darm unterstützen. Dafür kannst du Bene Bac, Bactisel, Dr. Wolz, Diarsanyl usw. nehmen. Naturjoghurt oder Quark ist auch gut.
Das Tierarztfutter dagegen ist Mist, weil das Getreide den Darm unnötig belastet.

Antibiotika hilft nur, wenn der Durchfall durch eine Bakterie ausgelöst wurde oder eine Entzündung im Körper ist. Sonst ist AB total überflüssig und zerstört nur die sowieso schon angegriffene Darmflora.
Wurmkuren gibt man auch nur bei positivem Befund. Auch sie zerstören die Darmflora.

Ja dann bleibe ich jetzt hier ;-)
Das hattest du mir ja letztes Mal schon geschrieben, dass sobald ich umstelle es wieder kommen kann. Und du hattest Recht.
Dann werde ich das Carny wohl erstmal weglassen, hab gerade eine Großbestellung gemacht, aber naja.
Wollte eh auch mal die Marke Grau probieren, also das für Kitten. Was haltet ihr davon? Und wenn ich dann ab heute Abend Schonkost mit Hähnchen mache, wie lange ungefähr? Eine Woche? Und dann das Futter von Grau langsam untermischen?
Da meine Tierärztin heute Nachmittag eh keine Sprechstunde hat, fahre ich zu einem anderen Arzt und werde das mit dem Kotprofil ansprechen. Ich hoffe, dass der Tierarzt besser ist.
Den Kot von heute morgen habe ich gleich gesammelt...den würde ich erstmal mitnehmen heute Abend zum Tierarzt. Aber für das Kotprofil wird Kot von 3 Tagen benötigt!? Oder wäre das nur der Fall um Giardien festzustellen?

• schon wieder Blut :( Beitrag #6
Das mit dem Reis habe ich schon öfter gelesen. Und was erzählt mir der erste Tierarzt wo ich war: 1/3 Hühnchen und 2/3 Reis.
Jaaaaa :-? Das ist leichter nicht immer das gelbe vom Ei was Tierarzt so von sich geben......
Ich bin inzwischen bei der 3 Tierarzt angekommen.
Die erste Tierarzt war ganz ok (aber ist mir zu weit zu fahren)
Die zweite war die Katastrophe schlecht hin....
und die 3. Tierarzt ist nun suuuuper! Mit ihr bin ich jetzt richtig zufrieden :mrgreen:

3 Tage sammeln solltest für das Kotprofil - zählt nicht nur für Giardien.....
Ich bin damals zur 2ten Tierarzt gewechselt wegen den Giardien weil sich alles verschlimmert hatte....
Also wurde 3 Tage Kot gesammelt und ein DF-Profil erstellt. Das End vom Lied waren ecoli.
Meine Maus hatte auch übelst DF und auch blutig..... :cry:

• schon wieder Blut :( Beitrag #7
Den Kot von heute morgen habe ich gleich gesammelt...den würde ich erstmal mitnehmen heute Abend zum Tierarzt. Aber für das Kotprofil wird Kot von 3 Tagen benötigt!? Oder wäre das nur der Fall um Giardien festzustellen?

Nein für ein komplettes Kotprofil brauchst du den Kot von drei Tagen. Der Kot von einem Tag hilft dem Tierarzt nichts.

• schon wieder Blut :( Beitrag #8

Hier ein Tipp aus dem Forum.
:mrgreen:

Es ist halt genau meine Erfahrung. Und nicht nur meine. Das Gastro-Zeug wirkt einigermaßen, so lange man es gibt. Da es aber die Ursache nicht beseitigt, fängt der Durchfall danach wieder an.
Und auch mit dem Carny habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Granatapet z.B. haben meine viel besser vertragen nachdem sie den DF mehr oder weniger überstanden haben.

Und du musst Kot von 3 Tagen sammeln, da z.B. Giardien nicht jeden Tag im Kot enthalten sind. Die Kotprobe könnte also negativ auf Giardien sein, obwohl welche vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • schon wieder Blut :( Beitrag #9
  • schon wieder Blut :( Beitrag #10
Uhh... irgendwie habe ich gedacht, du wohnst in Kiel. :oops:

Dann musst du mal suchen, ob ein Tierarzt in deiner Gegend empfohlen wird.

Fahr ruhig zum Tierarzt, wenn du ein besseres Gefühl hast. Aber Achtung was er macht. Wichtig ist für den Durchfall erst einmal der Test, damit man eine Diagnose hat und dann behandelt.
Nicht wieder gleich Wurmkur und Antibiotika.

• schon wieder Blut :( Beitrag #11
Uhh... irgendwie habe ich gedacht, du wohnst in Kiel. :oops:

Dann musst du mal suchen, ob ein Tierarzt in deiner Gegend empfohlen wird.

Fahr ruhig zum Tierarzt, wenn du ein besseres Gefühl hast. Aber Achtung was er macht. Wichtig ist für den Durchfall erst einmal der Test, damit man eine Diagnose hat und dann behandelt.
Nicht wieder gleich Wurmkur und Antibiotika.

Ich komme aus Magdeburg und habe hier im Forum bei der Tierarztliste keinen Empfehlungen für Magdeburg und Umgebung gefunden :-|.
Naja heute dann Tierarzt Nummer drei. Hab Termin und soll schon mal alles aufschreiben was die beiden wann und wieviel bekommen haben. Gut kein Antibiotika oder Wurmkur, werd ich ihm sagen ;-) und dann die nächsten zwei Tage fleißig weiter Kot sammeln und Hähnchen kochen.

• schon wieder Blut :( Beitrag #12
Frag doch mal in der Tierarzt-Abteilung nach!

• schon wieder Blut :( Beitrag #13
Ich bin echt enttäuscht und weiß nicht was ich machen soll.
War ja dann heute bei uns in der Tierklinik (Tierarzt Nummer 3)

Ich hatte beide Katzen mit, da beide wie gesagt ab und zu niesen und Hexana Durchfall mit Blut. Gerrys Kot war heute morgen nur ein einziges mal nicht ganz so fest wie sonst, aber sonst keine weiteren Anzeichen.
Ich hab dem Tierarzt extra mit Datum alles aufgeschrieben, wann ich beim Tierarzt war und was gemacht wurde, damit ich ja nichts vergesse. Er die beiden untersucht, Hexana Fieber gemessen und sie hatte glatte 40 Grad :-(. Sie hat fiebersenkendes Mittel gespritzt bekommen, der Tierarzt musste aber vorher eine andere Ärztin fragen ob die kleine da sie erst 3,5 Monate alt ist sowas schon bekommen darf. Fand ich schon einmal komisch. Dann fing er an von wegen Antibiotika, da sie ja auch ein wenig schnupft und Gerry soll es auch bekommen :?: warum...seine Begründung: Beide leben in einem Haushalt und stecken sich sonst gegenseitig an usw. Ich meinte, ob wir nicht erst ein Kotprofil machen können und dann je nachdem was raus kam, Antibiotika. Er meinte nein, muss jetzt schon gemacht werden. Und so haben beide, wobei ich es bei dem Kater Gerry noch weniger verstehe, da wie gesagt nur ein einziges Mal der Kot nicht gaaanz sooo fest, das Antibiotikum Synolox gespritzt. Morgen soll ich nochmal hin zur Kontrolle, da sie ja auch 40Grad Fieber hatte und dann sollen es beide nochmal bekommen :shock: ich war geschockt. Und dann nochmal für ein paar Tage Antibiotika in Tablettenform. Ich hab mich dann leider breit schlagen lassen, ich war ein wenig überfordert mit der Situation und egal was ich gesagt habe, es kam immer ein Gegenargument warum es denn gemacht werden solle. Soll ich Gerry der ja nun gesund zu sein scheint, dann da morgen echt nochmal mit hinnehmen? Dann wollte er eine Wurmkur mitgeben, obwohl ich ihm 10 min vorher gesagt hab, dass ich diese erst vor einer Woche beendet habe. Er "huch, ach stimmt, dann brauchen wir das natürlich nicht. Gut das sie aufpassen" Dann ging es um das Futter. Hab gesagt das ich von dem TF Royal Canin Gastro...nicht viel halte und lieber Hähnchen hingeben möchte. Er naja wenn Sie kein TF möchten wir haben davon auch NF. Hab gesagt das ich allgemein Royal Canin nicht mag.
Er meinte von Hills hätten sie noch was da, ist das denn nicht genauso schlecht? Ich fing dann nochmal an, dass ich lieber Hähnchen füttern möchte...er meinte, dass dort nicht die Stoffe vorhanden sind die sie benötigen und da ich die Schonkost 2 Wochen lang machen soll, ist nur Hähnchen nicht gut.
Neues Futter habe ich nat. nicht mitgenommen, habe ja das TF noch hier. Habe das ja nun heute schon hingegeben, da ich kein Hähnchen da hatte. Kann ich jetzt einfach auf Hähnchen umstellen? Was haltet ihr von der Aussage vom Tierarzt zwecks des Hähnchens?

• schon wieder Blut :( Beitrag #14
Seufz…

Okay, bei Fieber ist natürlich ein Antibiotika okay. Da steckt eine Entzündung im Körper, die man normalerweise mit AB bekämpfen kann. Das Synulox ist auch ganz gut verträglich.
Warum Gary nun auch Antibiotika bekommen soll… Ansteckungsgefahr ist für mich kein Grund.

Hills ist genauso schlecht wie RC.
Tierärzte haben leider überhaupt keine Ahnung von der Ernährung von Katzen. Verdienen aber immer schön an diesen Produkten.
2 Wochen Hähnchen ist kein Problem, da treten noch keine Mangelerscheinungen auf. Hähnchen ohne alles über 4 Monate… das ist schon ein anderer Schnack. Da müsste man supplementieren.

Scheint mir, die Tierarztpraxis war es auch nicht.

• schon wieder Blut :( Beitrag #15
Ja nun hab ich fast alle Tierarzt durch. Einer wurde mir bei meiner Frage nach einem guten Tierarzt noch empfohlen. Aber kann ja morgen nicht zu Tierarzt Nummer 4 und jeder macht nen anderes Mist :cry:
Morgen will er wie gesagt das Antibiotikum nochmal spritzen, bei BEIDEN :???: und danach Tabletten mitgeben.
Gerry hatte angeblich auch ein wenig erhöhte Temperatur, er meinte aber kommt vom Stress jetzt. Er hat mir aber nicht gesagt wie hoch und als ich 2 min später nachgefragt hab, konnte er es mir nicht mehr genau sagen. Der war so verpeilt :-|. Soll ich Gerry morgen trotzdem mitnehmen und das die Woche mit dem Antibiotika durchziehen? Ich hab nur Angst, dass man dadurch noch mehr "kaputt" macht... Kotprofil wird dann wenn ich 2-3 Tage gesammelt hab von beiden erstellt.

• schon wieder Blut :( Beitrag #16
Ehrlich?
Ich würde da nicht wieder hingehen. Gehe lieber zu dem Dr. Schulz, der dir empfohlen wurde.
Du hast doch sowieso kein gutes Gefühl.
Außerdem muss man - so fies das auch klingt - auch eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen. Meint man, dass man dort für sein Geld wirklich eine vernünftige Leistung bekommt?
Fühlst du dich gut betreut?
Manchmal braucht man halt, bis man den passenden Tierarzt gefunden hat. Ich habe jetzt den vierten.
Und es immer bedauert, dass ich meine Katzen mit dem Antibiotikum Metronidazol gequält habe.

Wenn du zu dem empfohlenen Tierarzt gehst und der dir das Gleiche empfiehlt, bist du zumindest auf der sicheren Seite.

• schon wieder Blut :( Beitrag #17
Kann mich Frigida nur anschließen :)

Wenn der so verpeilt war..... o_O
Ne ne ne... dass muss nicht sein.

Das Tierarzt von einem "einfachen Hühnchen" nicht allzuviel halten, ist nicht verwunderlich. Da wird ja nichts dran verdient!
Traurig, aber wahr.... manchmal dauert es bis man den richtigen Tierarzt gefunden hat, bei dem man sich selbst wohl fühlt und die Fellnasen gut aufgehoben weiß ;-)

• schon wieder Blut :( Beitrag #18
Noch mal ne Frage. Wenn grad AB gegeben wird ist es doch nicht gut und verfälscht das Kotprofil wenn ich zu dieser Zeit sammle, oder? Wie gesagt ich wollte ja erst das Profil machen lassen und dann AB, aber dann kam noch das Fieber hinzu. Soll ich warten bis das AB zu Ende gegeben wurde und dann erst die 3 Tage sammeln?

• schon wieder Blut :( Beitrag #19
Hast du es mit dem Tierarzt besprochen?
Ich würde sagen, warte bis das AB zu ende ist und sammel dann den Kot (also so musste ich es bei der AB-Gabe machen)

• schon wieder Blut :( Beitrag #20
Ich war ja wie gesagt am Mittwoch in der Tierklinik, wo ich nie wieder hingehen werde außer nat. in Notfällen. Wie gesagt, Gerry Antibiotika gegeben obwohl gesund und beide sollten es dann eine ganze Woche bekommen. Gestern sollte ich ja nochmal zur Kontrolle, hab den Termin in der Tierklinik abgesagt und bin zu der Tierärztin Nummer 2. Eigentlich war ich ja anfangs auch nicht so begeistert von ihr, aber gestern war ich echt überrascht. Ich hab ihr die Story von der Tierklinik erzählt und sie hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Sie hätte Gerry gar kein Antibiotika gegeben und Hexana auch nicht unbedingt. Hexana hat sie dann gestern noch einmal eine Dosis verpasst, weil halt mit angefangen wurde. Bei Gery hat sie es gelassen, da er ja fit ist. Ohne das ich nachfragen musste, schlug sie mir vor ein Kotprofil machen zu lassen. Ab heute darf ich dann sammeln und Montag soll ich es vorbei bringen. Ich soll jeden Tag von beiden Tieren den Kot in ein Röhrchen machen und nochmal gut umrühren :p. Sie meinte wenn müssen eh beide behandelt werden!? Nun hat Hexana das Weibchen ja gestern nochmal die Spritze Antibiotika bekommen, deswegen hatte ich gefragt ob es nicht verfälscht wird, falls man denn ein Kotprofil machen wollen würde. Aber heute und übers WE bekommt sie ja nichts, also hoffe ich doch mal dem ist nicht so. Dann bin ich ja mal gespannt, was da nächste Woche raus kommt. Ich weiß gar nicht ob ich möchte, dass was gefunden wird. Aber so wüsste ich dann wenigstens woran ich bin.
Gestern Abend hab ich noch Hähnchen gefüttert. Die Tierarzt meinte ist super, nicht so wie der Tierarzt aus der Tierklinik der meinte dem Tier fehlen dann notw. Stoffe. Gestern wollte sie mir zwar auch wieder TF von RC andrehen, aber ich hab ja noch vom letzten Mal was über. Hab übers Hähnchen dann ein paar Kroketten drüber gestreut, will mich da aber wieder rausschleichen und nur Hähnchen hingeben. Was meint ihr wie lange ich das machen soll, ab wann kann ich das NF wieder untermischen? Will den Magen auch nicht so belasten...

Thema:

schon wieder Blut :(

schon wieder Blut :( - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten