• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schon wieder Blut :(

Diskutiere schon wieder Blut :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Noch einmal zum Kotprofil...gebe den Kot ja am Montag ab. Wie lange dauert das dann ungefähr bis ich das Ergebnis habe? Ne wohne in Magdeburg...
  • schon wieder Blut :( Beitrag #41
Noch einmal zum Kotprofil...gebe den Kot ja am Montag ab. Wie lange dauert das dann ungefähr bis ich das Ergebnis habe?

*daumendrück*

du wohnst nicht zufällig in Hamburg? Ich könnte dir sonst etwas zum Testen geben.

Ne wohne in Magdeburg, also ziemlich weit auseinander. Aber trotzdem danke :)
Bestelle jetzt erstmal nur 6x200g Dosen und 12x85g Tüten. Und wenn kann ich ja schnell nach bestellen.

... mhhh vielleicht stellst du es in ebay ein? :mrgreen:

Ja mal sehen, werd ich wohl machen. Denke wenn man es preisgünstig reinstellt ist es auch schnell weg :-D

• schon wieder Blut :( Beitrag #42
Noch einmal zum Kotprofil...gebe den Kot ja am Montag ab. Wie lange dauert das dann ungefähr bis ich das Ergebnis habe?
Das dauert ca. 1 Woche bis alle Ergebnisse da sind. Die ersten Ergebnisse habe ich bisher immer nach 3 Tagen bekommen, aber manche Untersuchungen dauern etwas länger.....

Ja mal sehen, werd ich wohl machen. Denke wenn man es preisgünstig reinstellt ist es auch schnell weg
Oder du bietest es hier an ;-)

• schon wieder Blut :( Beitrag #43
Ich füttere ja nun seit Donnerstag Hähnchen. Seitdem war kein Durchfall mehr zu sehen. Kann es dann am Futter gelegen haben? Weil wären es Giardien oder so, wäre doch zwischen durch noch einmal Durchfall da gewesen, oder lieg ich da jetzt komplett falsch?

• schon wieder Blut :( Beitrag #44
Giardien bekommst du mit Schonkost nicht weg. Da helfen nur Medis.

Es kann durchaus sein, dass sie einfach das Futter nicht vertragen haben.
Für Durchfall gibt es unheimlich viele Gründe.

• schon wieder Blut :( Beitrag #45
Frigida hat leider recht! Leider, weil bei uns war es genauso. :roll:
Siva hatte immer mal wieder DF....(nicht richtig flüssig, aber weich) immer Pausen dazwischen, doch als es dann mal mehr als 2-3 Tage ging und als es auch weicher wurde bin ich mit ihr zum Tierarzt.
Ich hatte ja anfangs den verdacht, dass Siva kein Fisch verträgt und da ich auch das Futter umgestellt hatte, bin ich auch nicht gleich mit dem ersten DF zum Tierarzt.
Jedenfalls sagte mir die Tierarzt, dass es bei Giardien normal wäre.

Es kann sein, dass du jetzt Pause hast, da Giardien eher auf Getreide "abfahren".
Giardien werden ja auch nicht jedesmal mit ausgeschieden (deswegen auch die 3 Tage Sammelprobe)

Nachdem ich dann den Tierarzt gewechselt hatte, wollte ich eigentlich auch einen Test machen, da ich dachte es wäre eine Futterunverträglichkeit..... Tja, meine neue Tierarzt meinte, dass so ein Test sehr teuer wäre und da wir zu der Zeit eh ecoli hatten, sagte sie, dass es davon vermutlich kommt.
Sie hat recht behalten!

• schon wieder Blut :( Beitrag #46
Und so ein Test auf Futterunverträglichkeit hat wie bei den Menschen sehr wenig Aussagekraft.
Sinnvoll ist dann eher eine Ausschlussdiät.

Bei Menschen schmeisst der Test meist das als unverträglich heraus, was man häufig ist.

• schon wieder Blut :( Beitrag #47
Und so ein Test auf Futterunverträglichkeit hat wie bei den Menschen sehr wenig Aussagekraft.
Sinnvoll ist dann eher eine Ausschlussdiät.

Bei Menschen schmeisst der Test meist das als unverträglich heraus, was man häufig ist.
Ja genau das hat meine Tierarzt auch gesagt. :roll:
Allerdings wüsste man mit dem Test ob überhaupt eine Unverträglichkeit besteht, falls ja dann wäre eine Ausschlußdiät das nächste....
Bei Siva waren "zum Glück" nur die ecoli Schuld.... :roll:

• schon wieder Blut :( Beitrag #48
So heute wird der Kot abgegeben. Nur es gibt noch mehr schlechte Nachrichten. Die kleine bleibt echt nicht verschont :-(.
Gestern Nachmittag Augenausfluss und Nase ebenso. Heute morgen war die Nase noch mehr verklebt. Hab erstmal alles sauber gemacht. Hab dann Fieber gemessen = 39,1. Normal hat sie sonst so 38,3.
Dann ist sie auf Klo gegangen und ich dachte oh eine normale Wurst, aber nein es kam noch was dünnes hinter her. Ob der Kater auch breiigen Kot hat, weiß ich nicht, er war seit gestern früh noch nicht wieder.
Dann werd ich wohl mit der kleinen heute noch einmal zum Tierarzt müssen :?: morgen wird sie 4 Monate...schon wieder Antibiotika :?: :-? ich werd noch verrückt.

• schon wieder Blut :( Beitrag #49
Ja manchmal ist so am Anfang echt der Wurm drin. Da sind sie klein und ständig krank.

Bis 39,3 gilt das bei Katzen aber noch nicht als Fieber. Es liegt also noch im Normalbereich. 38 - 39,3° sind bei Katzen die normale Körpertemperatur.

• schon wieder Blut :( Beitrag #50
Bin am überlegen ob ich schon wieder zum Tierarzt fahre, wäre ja wieder Stress für den kleinen Körper.
Kot wurde wie gesagt heute abgegeben und es wird ein gr. Kotprofil gemacht.
Nur die Augen und die Nase machen mir sorgen, wie gesagt Nase war heute morgen verklebt.
Hat jmd. Erfahrung mit Engystol, hilft das?

• schon wieder Blut :( Beitrag #51
Ich muss passen. Frag doch mal Neryz. Die hat viele Katzen und auch leider viel Erfahrung mit kranken Katzen...

• schon wieder Blut :( Beitrag #52
Ich muss passen. Frag doch mal Neryz. Die hat viele Katzen und auch leider viel Erfahrung mit kranken Katzen...

Sie kannte es leider auch nicht.
Ich war dann gestern mit der kleinen beim Tierarzt. Sie muss nun AB bekommen und zwar Kesium. Hab ich vorher noch nie gehört, da ist auch Amoxicillin drin...aber warum sie nun dieses Mal die mitgegeben hat und nicht Synulox weiß ich nicht. Das AB soll sie jetzt 4 Tage nehmen, 2x tgl. eine halbe Tablette. Und Augentropfen hab ich noch bekommen -> dexagent opthal. Das 3x tgl. Gerry hatte ja auch gestern das erste Mal ein wenig "Schleim" im Auge und deswegen soll ich ihm die Augentropfen auch verabreichen. Ich hoffe es schadet nicht mehr, als es hilft.
Ja nun heißt es nur noch warten auf das Ergebnis vom Kotprofil. Füttere zur Zeit noch immer Hühnchen, hab das Gefühl das Gerry nun nicht mehr richtig auf Klo kann!? Sie hat gestern morgen bevor ich zur Arbeit war ein Haufen ins Klo gemacht, als ich von Arbeit kam war nichts drin...Ich hoffe nicht, dass er nun Verstopfung hat. Leider kann ich es auch nicht zuordnen wenn ich von Arbeit komme und da ein Haufen drin ist.
Soll ich erstmal den Test abwarten, oder schon langsam anfangen das Nassfutter von Catz Finefood unter zu mischen? Als zweite Marke will ich dann, nachdem sie sich an Catz Finefood gewöhnt haben, Om Nom Nom füttern. Passt das denn einigermaßen zusammen?

• schon wieder Blut :( Beitrag #53
Huhu,

falls die Frage nach dem Engystol noch offen ist:
Das hat meine Xynthija bekommen und hat auch gut geholfen. Ist ja u.a. zur Stärkung des Immunsystems und das ganze in "homoöpathischer" Dosis. Daher wird das Engystol auch über Wochen verabreicht.
Hier hat es geholfen :)

Sie hat gestern morgen bevor ich zur Arbeit war ein Haufen ins Klo gemacht, als ich von Arbeit kam war nichts drin...Ich hoffe nicht, dass er nun Verstopfung hat. Leider kann ich es auch nicht zuordnen wenn ich von Arbeit komme und da ein Haufen drin ist.
Da würde ich mir noch keine Gedanken machen - die Häufchen sind ja die "Reste" die nicht verwertet werden können, also bei "Barfern" soll es auch nicht täglich mehrmals Häufchen geben (aber dazu kann dir Frigida sicherlich mehr sagen :mrgreen:)

• schon wieder Blut :( Beitrag #54
Ich habe bei meinen Gebarften nicht mal jeden Tag ne Miniwurst drin. Dafür aber viele Pipiböller.

• schon wieder Blut :( Beitrag #55
Da kann ich mich El Knopfo nur anschließen. Der Pups hat gestern zum Beispiel gar kein Pups gelegt. Also keine Sorge.

Wenn der Kot bei beiden fest ist, würde ich mich beim Hähnchen langsam ausschleichen.
Wenn es denn nicht zu lange dauert.
Bei OmNomNom würde ich es erst einmal mit der Sorte Huhn versuchen. Die wird besser angenommen als Kalb+Huhn.

Zuletzt bearbeitet:
  • schon wieder Blut :( Beitrag #56
Huhu,

falls die Frage nach dem Engystol noch offen ist:
Das hat meine Xynthija bekommen und hat auch gut geholfen. Ist ja u.a. zur Stärkung des Immunsystems und das ganze in "homoöpathischer" Dosis. Daher wird das Engystol auch über Wochen verabreicht.
Hier hat es geholfen :)

Naja nun hat sie erst mal das AB bekommen. Aber beim nächsten kleinen Anzeichen kann ich das ja auch mal ausprobieren :)
Hast du das vorher mit dem Tierarzt abgesprochen, oder einfach so verabreicht? Ich bin da immer ein wenig versichtig vllt. auch zu vorsichtig ;-)

Da kann ich mich El Knopfo nur anschließen. Der Pups hat gestern zum Beispiel gar kein Pups gelegt. Also keine Sorge.

Wenn der Kot bei beiden fest ist, würde ich mich beim Hähnchen langsam ausschleichen.
Wenn es denn nicht zu lange dauert.
Bei OmNomNom würde ich es erst einmal mit der Sorte Huhn versuchen. Die wird besser angenommen als Kalb+Huhn.

Ob der Kot bei beiden fest ist kann ich nicht sagen ;-) bei ihr kam gestern erst ne kleine normale Wurst und dann hinter her wieder was dünnes, obwohl es davor für 2 Tage schon besser war. Deswegen vermute ich ja auch Giardien. Und der Kater hat wie gesagt wenn ich den Kot jetzt nicht verwechselt hab :razz: seit 2 Tagen schon nicht, obwohl er sonst bestimmt 1-2 mal am Tag war. Naja muss ich mal schauen wenn ich nach Hause komme, was mich dann im KaKlo erwartet ;-)

@EL Knopfo: Pipi hab ich auch immer Unmengen von drin :p

• schon wieder Blut :( Beitrag #57
Naja nun hat sie erst mal das AB bekommen. Aber beim nächsten kleinen Anzeichen kann ich das ja auch mal ausprobieren :)
Hast du das vorher mit dem Tierarzt abgesprochen, oder einfach so verabreicht? Ich bin da immer ein wenig versichtig vllt. auch zu vorsichtig ;-)

Ich habe das von meiner Tierarzt bekommen :mrgreen:
Und es scheint auch zu schmecken *lol*
Jeden morgen als Xynthija die Spritze sah ist sie mauzend um mich rum geschlichen und hat gaaaanz brav geschleckt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• schon wieder Blut :( Beitrag #58
Ich habe das von meiner Tierarzt bekommen :mrgreen:
Und es scheint auch zu schmecken *lol*
Jeden morgen als Xynthija die Spritze sah ist sie mauzend um mich rum geschlichen und hat gaaaanz brav geschleckt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich muss meine Tierarzt das nächste Mal fragen, ob sie das auch da hat :) das gibt es ja wohl auch extra für Tiere.
Naja die Kesium-Tabletten nimmt Hexana auch ohne Probleme, brauch sie nur hinhalten und schwupps ist die halbe Tablette im Mund verschwunden :) jetzt muss sie nur noch helfen...

• schon wieder Blut :( Beitrag #59
So meinen Kater Gerry hab ich nun gestern auch mal erwischt als er aufs KaKlo gegangen ist. Er hat nun auch Durchfall bzw. eher breiig, es ist nicht mehr bräunlich sondern geht schon eher ins gelbliche und es hat ganz schön gestunken.
Ich vermute nun wirklich Giardien. Mal DF mal nicht, mal gelblich, mal bräunlich und auch mal gaaaanz dolle stinkend. Das sind doch Anzeichen dafür, oder? Mal sehen ob es im Kotprofil bestätigt wird, ansonsten werd ich noch einmal für drei Tage sammeln :???:
Welches Desinfektionsmittel wäre da eigentlich angebracht? Und gibt es da auch eins für die Möbel?

• schon wieder Blut :( Beitrag #60
Wenn es sehr stark stinkt, sind es wahrscheinlich wirklich Giardien.
Lies mal hier .

Als Desinfektionsmittel kann man Disifin oder Virkon benutzen. Gibt bestimmt auch andere, aber diese beiden wurde mir für ein anderes Problem empfohlen.

Thema:

schon wieder Blut :(

schon wieder Blut :( - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten