• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schon wieder Blut :(

Diskutiere schon wieder Blut :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke, sehr lieb von dir Frigida, dass du mir Bescheid sagst. Ich hatte den Thread gesehen, allerdings wusste ich nicht das genaue Datum von dem...
  • schon wieder Blut :( Beitrag #481
Mausezahni schon gesehen? Am 10.5. treffen wir Nordlichter uns in Hamburg! Falls du Interesse hast...

Danke, sehr lieb von dir Frigida, dass du mir Bescheid sagst. Ich hatte den Thread gesehen, allerdings wusste ich nicht das genaue Datum von dem Treffen. Ich war mir nicht sicher, ob auch neue, unbekannte Foris kommen können, darum hab ich mich im Thread nicht eingeklinkt. :)
Dieses Mal klappt es bei mir nicht, da ich am Donnerstag Geburtstag habe und ich am Samstag Besuch bekomme und feiere, aber ihr trefft euch ja öfter, sodass es hoffentlich beim nächsten Mal klappt:-D Wünsche euch ganz viel Spaß, hoffentlich hält sich das Wetter!!

Das Symbiopet hab ich damals auch gegeben und es hat bei meinen auch sehr gut geholfen. Aber bei euch ist ja alles wieder gut, oder?

• schon wieder Blut :( Beitrag #482
Danke, sehr lieb von dir Frigida, dass du mir Bescheid sagst. Ich hatte den Thread gesehen, allerdings wusste ich nicht das genaue Datum von dem Treffen. Ich war mir nicht sicher, ob auch neue, unbekannte Foris kommen können, darum hab ich mich im Thread nicht eingeklinkt. :)
Dieses Mal klappt es bei mir nicht, da ich am Donnerstag Geburtstag habe und ich am Samstag Besuch bekomme und feiere, aber ihr trefft euch ja öfter, sodass es hoffentlich beim nächsten Mal klappt:-D Wünsche euch ganz viel Spaß, hoffentlich hält sich das Wetter!!

Natürlich kann jeder kommen der will. Wir müssen nur vorher Bescheid wissen, damit wir entsprechend Plätze reservieren können. :mrgreen:
Bestimmt treffen wir uns bald wieder. Bisher meist alle halbe Jahre.
Ich wünsche dir vor allem schönes Wetter, damit du gut feiern kannst.

• schon wieder Blut :( Beitrag #483
Hey, hab mir mal eben dein Problem durchgelesen und mein altes wiedererkannt. Sehr viele Futtersorten ausprobiert, Blut im Kot, mal gelb, mal breiig/schleimig etc, einigeAB-Gaben usw. Durch AB ist die Darmflora komplett zerstört worden und als ständiger Dauergast beim Tierarzt hat mein Portemonnaie auch gut gelitten.
Quasi immer hin und her.
Ich hab das ganze besiegt, indem ich 2 Wochen lang Schonkost gegeben habe, die erste Woche ohne Zusatz, ab der zweiten einmal täglich Propolistropfen als natürliches AB und Immunaufbau und einmal täglich Symbiopet untergemischt. Das ist son probiotisches Mittel, da mein Katet weder Joghurt, noch Quark anrührt. Ab der dritten Woche hab ich angefangen auf barf umzustellen, da ich nicht weiter wusste.
Propolis und Symbiopet hab ich insgesamt 4 Wochen lang weitergegeben, danach folgte eine 4-wochige echinacea-kur. In meinem Fall war es günstiger und effektiver, als ständig beim Tierarzt zu hocken. Nach und nach habe ich von Schonkost auf komplett rohe Fütterung umgestellt (obwohl der Tierarzt abgeraten hat) und dann war Ruhe! Kein Blut, nichts, seit mittlerweile 1,5 Jahren. Ich denke, dass die ganzen Medikamente auch ziemlich viel kaputt gemacht haben plus Unverträglichkeit, der Darmaufbau hat ewig gedauert, aber geglückt :)
da jetzt ein zweiter Kater dazu gezogen ist und die tk-Kapazität begrenzt ist, gebe ich seit neustem wieder an 4 tagen die Woche Nassfutter (ropocat sensitive gold). Noch wird alles vertragen.
Symbiopet hab ich trotzdem immer da, für den Fall, dass was passiert :)

Seid ihr denn nun komplett DF-frei?

Das Symbiopet hab ich damals auch gegeben und es hat bei meinen auch sehr gut geholfen. Aber bei euch ist ja alles wieder gut, oder?

Ja schon traurig...da vertraut man auf die Tierarzt und muss feststellen, dass dies nicht immer gut ist. Zum Glück habe ich nun einen guten Tierarzt gefunden.
Soweit ist wieder alles ok. Bei Gerry war es jetzt nach der Kastration 2 mal wieder dünner :? ich hoffe es ist nichts im Busch. Hab zur Not gleich Zoolac-Paste hingegeben.

Bei Gerry hatte sich ein wenig Schorf gebildet da er oft geleckt hat. Nun hat er sich auch noch den Schorf abgeknabbert :roll: Rabauke der. Aber nun sind beide kastriert :-D und ich bin glücklich das alles so gut geklappt hat.

• schon wieder Blut :( Beitrag #484
Nach 2 x weich gebe ich auch Zoolac und dann ist wieder fest.

Nun hast du das Schlimmste hinter dir und kannst deine Mäuse genießen. :mrgreen:

• schon wieder Blut :( Beitrag #485
Kurzes Update:
Wunde ist schon seit ein paar Tagen komplett verheilt und es sieht alles schick aus, außer das halt jetzt was fehlt :mrgreen:

Der Kot ist auch super, schon eine ganze Weile nicht mehr breiig/weich gewesen.
Zur zeit gibt es ja Lysin wegen des ZF, da werd ich irg.wann mal zur Kontrolle zum Tierarzt fahren.
Ansonsten hoffe ich, dass ich so schnell erstmal nicht wieder zum Tierarzt muss.

• schon wieder Blut :( Beitrag #486
Wie schööön!
Das sind doch gute Nachrichten.

ZFE ist leider nicht so schön. Hat Imano auch und es hat sich rausgestellt, er hat den Calici-Virus.
Ich bleibe die Tierarzt also erhalten.

• schon wieder Blut :( Beitrag #487
Ja das habe ich schon gelesen :| *drück dich mal*
Hhmm mein Tierarzt hat ja erstmal nichts weiter gemacht, außer halt gesagt, dass ich es beobachten soll.
Aber sie riechen auch nicht aus`m Mund und schlimmer geworden ist es auch nicht.

• schon wieder Blut :( Beitrag #488
Ich lass deinen Post, nachdem ich hier bei dir war. Vielen Dank, ihr seid alle so süß.

Imano müffelt leider schon. Mal mehr, mal weniger. Gestern habe ich das erste Mal die Zähne geputzt und der Fingerling müffelte dann auch.

Thema:

schon wieder Blut :(

schon wieder Blut :( - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten