• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schon wieder Blut :(

Diskutiere schon wieder Blut :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ändert sich denn etwas am Kot, wenn du das gekochte Hühnchen fütterst? Ist er dann noch blutig? Wenn nicht, würde ich es eine Weile geben. Pass...
  • schon wieder Blut :( Beitrag #21
Ändert sich denn etwas am Kot, wenn du das gekochte Hühnchen fütterst?
Ist er dann noch blutig?
Wenn nicht, würde ich es eine Weile geben.

Pass auf, dass sie mit dir keinen Schnelltest macht. So ein großes Kotprofil aus dem Labor hat seinen Preis.
Einen Schnelltest kann man nach meiner Erfahrung echt vergessen.

Und immer schön das RC-Futter ablehnen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • schon wieder Blut :( Beitrag #22
Ja der Kot war bei der Kleinen heute morgen wieder so gut wie perfekt und Blut konnte ich auch nicht mehr sehen :). Hab von ihr nat. gleich was ins Röhrchen gemacht, nur der Kater war nicht. Hoffe das ich ihn heute Nachmittag noch dabei erwische. Bin halt auf Arbeit und kann somit nicht immer auseinander halten von wem der Kot ist. Aber muss wie gesagt versuchen die drei Tage von beiden was dabei zu haben.
Ne ein Schnelltest wird es nicht nur, sie will es ins Labor schicken :-D
Der Kater hatte ja nichts, vllt. kann ich versuchen nur bei ihm NF unter zu mischen, muss ich halt daneben stehen bleiben. Er tut mir ja auch leid, wenn er die Schonkost immer mit machen muss, obwohl er nichts hat ;-)

• schon wieder Blut :( Beitrag #23
Och, Puu fand damals Fritzis Schonkost (püriertes Hühnchen mit Reis) besser als sein Nassfutter. Also habens beide bekommen. Tierarzt sagte damals, ein paar Tage passt das schon.
Nur mal aus Interesse, MUSS das Huhn eigentlich gekocht sein? Oder hat es roh den gleichen Effekt?

Zuletzt bearbeitet:
  • schon wieder Blut :( Beitrag #24
Das ist eine Frage, die ich mir auch stelle.
Schweden-Tiger schrieb im Rohkostfred, sie hätte sich mit einer "Ernährungsberaterin" unterhalten, sie meinte roh wäre noch besser (wenn ich mich jetzt richtig erinnere).

Ich guck einfach, wie der Pups aussieht. Ist er mit gekochtem Fleisch besser, gebe ich das, gibt es kein Unterschied, gebe ich roh, denn das mögen sie lieber.

• schon wieder Blut :( Beitrag #25
Das ist eine Frage, die ich mir auch stelle.
Schweden-Tiger schrieb im Rohkostfred, sie hätte sich mit einer "Ernährungsberaterin" unterhalten, sie meinte roh wäre noch besser (wenn ich mich jetzt richtig erinnere).

Ich guck einfach, wie der Pups aussieht. Ist er mit gekochtem Fleisch besser, gebe ich das, gibt es kein Unterschied, gebe ich roh, denn das mögen sie lieber.

So schauts bei uns auch aus. :lol: Weist du zufällig auch, wie man "Schonkost" supplementiert? Denn theoretisch wäre ja reines Hühnchen-/Putebarf dann einfach supplementierte Schonkost.
Bin nur interessiert, zum Glück brauchen wir keine Schonkost.

• schon wieder Blut :( Beitrag #26
Mal was anderes. Gibt es von der Marke Granatapet, Catz finefood oder Om Nom Nom auch Kittenfutter. Ich will das Animonda Carny warscheinlich gar nicht mehr hingeben. Hab noch das Rafine Soup von Animonda, das will ich noch aufbrauchen und dann zwei von den drei oben genannten Marken anfangen zu füttern. Nur Adult mag ich nicht hingeben, auch wenn die Meinungen da geteilt sind ;-) deswegen die Frage, konnte es auf vielen Seiten nicht finden.

• schon wieder Blut :( Beitrag #27
So schauts bei uns auch aus. :lol: Weist du zufällig auch, wie man "Schonkost" supplementiert? Denn theoretisch wäre ja reines Hühnchen-/Putebarf dann einfach supplementierte Schonkost.
Bin nur interessiert, zum Glück brauchen wir keine Schonkost.

Ich habe einfach mal einen Test gemacht. Mein Kleiner sitzt im Käfig und ich muss nicht befürchten, dass sich da eine Katze bedient, die kein Barf fressen soll. Auch wenn sie fleißig angeln.
Also hab ich etwas von der Barf-Soße über das bisher nicht so lecker gefundene gekochte Huhn gegeben. Und siehe da: es wird gefressen! Und auf dem Klo war auch alles perfekt.
Also denke ich mal, dass das auch gehen wird. Fragt sich nur, wie viel man da an Suppies zu dem gekochten Huhn geben muss.

Mal was anderes. Gibt es von der Marke Granatapet, Catz finefood oder Om Nom Nom auch Kittenfutter. Ich will das Animonda Carny warscheinlich gar nicht mehr hingeben. Hab noch das Rafine Soup von Animonda, das will ich noch aufbrauchen und dann zwei von den drei oben genannten Marken anfangen zu füttern. Nur Adult mag ich nicht hingeben, auch wenn die Meinungen da geteilt sind ;-) deswegen die Frage, konnte es auf vielen Seiten nicht finden.

Von den guten Marken gibt es kein Kittenfutter, weil Kitten kein Spezialfutter brauchen.
Die anderen Marken machen es nur, weil es sich gut verkauft.
Genauso sinnvoll wäre es, Futter für Katzen mit blonden Dosinen zu verkaufen.
Seit einiger Zeit sieht man in der Werbung, wie "Festtagsmenüs", "Truthahnmenüs" oder ähnliches beworben werden... das ist genauso so ein Quatsch! Zieht aber, weil die Leute von sich auf ihre Tiere schließen. Und die Leute verbinden nun mal mit "Festtagsmenü" etwas Leckeres. Das Futter allerdings ist der allerletzte Schrott.

• schon wieder Blut :( Beitrag #28
Von den guten Marken gibt es kein Kittenfutter, weil Kitten kein Spezialfutter brauchen.
Die anderen Marken machen es nur, weil es sich gut verkauft.
Genauso sinnvoll wäre es, Futter für Katzen mit blonden Dosinen zu verkaufen.
Seit einiger Zeit sieht man in der Werbung, wie "Festtagsmenüs", "Truthahnmenüs" oder ähnliches beworben werden... das ist genauso so ein Quatsch! Zieht aber, weil die Leute von sich auf ihre Tiere schließen. Und die Leute verbinden nun mal mit "Festtagsmenü" etwas Leckeres. Das Futter allerdings ist der allerletzte Schrott.

Okay dann werd ich das trotzdem nehmen. Bestelle immer bei Zooplus, dort gibt es das Catz Finefood und GranataPet auch. Aber erstmal will ich das mit dem DF geklärt haben. Danach fange ich langsam mit der Umstellung an. Wenn ich das Rafine Soup hingebe soll ich dann erstmal mit einer neuen Marke anfangen diese unterzumischen und wenn das soweit abgeschlossen ist, dann die zweite neue Marke?

• schon wieder Blut :( Beitrag #29
Ja, zu Durchfallzeiten würde ich auch nicht mit einer Nahrungsumstellung anfangen.

Aber wenn du jetzt Hühnchen gibst, kannst du dich vielleicht gleich in das bessere Futter ausschleichen.
Genau so wie du es beschrieben hast. Immer mehr untermischen.

• schon wieder Blut :( Beitrag #30
Ja könnte ich eigentlich so machen. Mist hatte vor 1,5 Wochen erst ne große Bestellung bei Zooplus gemacht und Carny und Rafine Soup bestellt. Naja das Rafine Soup können die Katzen von meinem Bruder fressen, die bekommen das auch, ist da eigentlich Getreide drin? Und was ich mit dem Carny mache, mal sehen.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich mit CFF oder GranataPet anfange ;-) und welche Sorten ich bestelle.

• schon wieder Blut :( Beitrag #32
  • schon wieder Blut :( Beitrag #33
Fütterst du denn auch CFF? Und wenn ja, nur die Tüten? Ich hab gesehen, dass es von den Dosen auch ein Probepaket gibt und die auch ein wenig günstiger sind.

Ja ich füttere auch CFF. Ich habe die Tütchen als auch die Dosen. :mrgreen:
Der einzige Vorteil von den Tüten ist die kleinere Portion - also immer "frisch"
Der Vorteil der Dosen ist ganz klar der Preis ;-)

• schon wieder Blut :( Beitrag #34
Ich würde vielleicht auch nicht mit den großen Dosen anfangen. Wenn du dann wegschmeißen musst, geht gleich eine ganze Menge in die Tonne.
Hast du nicht zufällig ein Futterhaus in der Nähe? Viele Futterhäuser haben zumindest das CFF inzwischen auch im Programm. Terra Faelis auch. Das kannst du auch probieren. Die Sorte Huhn ist recht gut verträglich. Sagt zumindest meine Züchterin, ich habe das zwar schon gefüttert, aber nur zu Nicht-DF-Zeiten.

• schon wieder Blut :( Beitrag #35
Ich würde vielleicht auch nicht mit den großen Dosen anfangen. Wenn du dann wegschmeißen musst, geht gleich eine ganze Menge in die Tonne.
Hast du nicht zufällig ein Futterhaus in der Nähe? Viele Futterhäuser haben zumindest das CFF inzwischen auch im Programm. Terra Faelis auch. Das kannst du auch probieren. Die Sorte Huhn ist recht gut verträglich. Sagt zumindest meine Züchterin, ich habe das zwar schon gefüttert, aber nur zu Nicht-DF-Zeiten.

Wir haben hier Fressnapf in der Nähe. Da werd ich morgen mal rein schauen ob sie es haben, online haben sie es ja, aber leider nur die Tüten. Will nämlich gerne spätestens mitte nächster Woche damit anfangen und vom Huhn wegkommen ;-)

• schon wieder Blut :( Beitrag #36
Ich glaube Fressnapf hat das nicht. Aber vielleicht die Filiale.
Die Tüten sind sonst zum Probieren nicht schlecht, komischerweise sind die meist beliebter.

• schon wieder Blut :( Beitrag #37
Die Tüten sind sonst zum Probieren nicht schlecht, komischerweise sind die meist beliebter.

Ja leider.... warum auch immer :roll:
CFF wurde zuerst nicht gegessen (Dosen) - die Tütchen allerdings werden jetzt etwas besser akzeptiert

• schon wieder Blut :( Beitrag #38
Das hab ich mit Animonda auch schon durch. Rafine Soup aus den Tüten wurde lieber gefressen als Carny aus der Dose. Nun mag ich das ja nicht mehr hingeben, obwohl ich noch soooo viel davon über habe. Ihr kennt nicht zufällig jmd. der mir das preiswert abkaufen würde ;-)
Ich werd jetzt bei zooplus bestellen, hab für heute eh noch einen 5% Gutschein. Und dann hoffe ich, dass es bis Dienstag da ist. Und dann Daumen drücken, dass sie es vertragen.

• schon wieder Blut :( Beitrag #39
*daumendrück*

du wohnst nicht zufällig in Hamburg? Ich könnte dir sonst etwas zum Testen geben.

• schon wieder Blut :( Beitrag #40
... mhhh vielleicht stellst du es in ebay ein? :mrgreen:

Thema:

schon wieder Blut :(

schon wieder Blut :( - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten