• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schon wieder Blut :(

Diskutiere schon wieder Blut :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Re-Fresher kenne ich gar nicht. Aber dank Barf müffelt im Klo eh nix. Ich wechsle die Streu alle 6 Wochen und kippe etwa alle 2 Wochen etwas...
  • schon wieder Blut :( Beitrag #461
Re-Fresher kenne ich gar nicht.

Aber dank Barf müffelt im Klo eh nix.
Ich wechsle die Streu alle 6 Wochen und kippe etwa alle 2 Wochen etwas Streu nach.

• schon wieder Blut :( Beitrag #462
Wenn ein Haufen gemacht wurde rieche ich es auch nicht immer.
Manchmal hab ich aber das Gefühl wenn ich direkt am Kaklo vorbei gehe, dass es ein wenig riecht...Und dabei ist nicht mal immer was drin :roll:
Ich mache das Kaklo alle 2 Wochen komplett sauber, da u.a. auch der Polybeutel der unten liegt zerstört ist. Dort werden gerne mal Löcher rein gemacht wenn gescharrt wird. Besonders Hexana nimmt das Klo gerne mal auseinander :mrgreen:

• schon wieder Blut :( Beitrag #463
Ich war gerade bei meine Nachbarin drüben. Ich betreue zur Zeit ihre alten Herren. Ich habe das Klo sauber gemacht, dass mit einem Baby-Duft-Bentonit-Streu bestückt ist.
Aber ich fand, es richtig trotzdem nach Katzenurin. Etwas, was ich bei meinem CBÖP nie rieche und wenn ich noch so dicht mit der Nase drüber bin.
Entweder liegt das am Altersunterschied, an der Ernährung oder am Streu. Wer weiß...

• schon wieder Blut :( Beitrag #464
Hhhmm vllt. liegt es ja wirklich am Streu. Wobei ich mit dem jetzt eigentlich ganz zufrieden bin.
Naja mal sehen, ich kann ja auch nochmal anderes ausprobieren.
Wie lange musst du dich denn um die beiden kümmern?
Da kannst du dich ja echt glücklich schätzen :) ihr könnt immer gegenseitig auf eure Katzen aufpassen und wohnt gleich nebeneinander. Besser geht es doch gar nicht ;-)

• schon wieder Blut :( Beitrag #465
Hast du schon irgendwo geschrieben, welches Streu du hast?
Wenn nicht, welches hast du denn??? ;-)

Meine Nachbarin kam Donnerstag zurück. Meist sind wir nur mal eine Woche weg. Das geht ganz gut.
Und es ist wirklich sehr praktisch und hat mir die Entscheidung für ein paar Kätzchen sehr erleichtert. Ich muss ja immer ein paar Mal im Jahr auf Dienstreise.
Das wäre sonst schwierig.

• schon wieder Blut :( Beitrag #466
Oh mann, ich hab das ganze mit dem selbstgebauten KB voll verpasst:shock: hab mich jetzt erstmal wieder auf den neusten Stand gebracht!
Sieht mega cool aus, was dein Freund bisher gebaut hat! Vorallem die 1,80m hohe Kratztonne hört sich interessant an, sowas fänden meine sicher auch ganz toll.
Ich hab so einen Refresher fürs Kaklo. Ich teste ja immer noch rum beim Streu, weil mir dieses Betonit auf Dauer sehr teuer vorkommt und mich nervt das es so schwer ist. Beim Babypuderstreu hab ich den nicht verwendet aber jetzt hatte ich von dm dein bestes öko-klumpstreu, da ich den benutzt, obwohl es auch ohne nicht gerochen hat. Aber ich bin so ein dufttyp, mag es einfach, wenn es gut bzw frisch riecht.
Und Glückwunsch zu deinem Auto :) das ist echt toll. Meins hat im November den Geist aufgegeben und seitdem bin ich autolos:-x Es ist schon schön, wenn man so flexibel ist und einfach losfahren kann. Obwohl ich es in der Stadt auch nicht brauche, da ich dafür auch immer das Rad nehme, aber zum Einkaufen oder so ist ein Auto echt Gold wert. Das merke ich jedesmal, wenn ich die Getränke nach Hause schleppe;-)
Wieviel hast du für die Kastra für Hexana eigtl bezahlt? Ich muss jetzt auch einen Termin machen. Vorher muss ich aber noch eine zweite Transportbox kaufen, in meine jetzige passt gerade noch eine rein:mrgreen:

• schon wieder Blut :( Beitrag #467
Hast du schon irgendwo geschrieben, welches Streu du hast?
Wenn nicht, welches hast du denn??? ;-)

Ich habe Streu von Lidl, Coshida. Ist so ein rosa Karton. ;-)

Oh mann, ich hab das ganze mit dem selbstgebauten KB voll verpasst:shock: hab mich jetzt erstmal wieder auf den neusten Stand gebracht!
Sieht mega cool aus, was dein Freund bisher gebaut hat! Vorallem die 1,80m hohe Kratztonne hört sich interessant an, sowas fänden meine sicher auch ganz toll.
Ich hab so einen Refresher fürs Kaklo. Ich teste ja immer noch rum beim Streu, weil mir dieses Betonit auf Dauer sehr teuer vorkommt und mich nervt das es so schwer ist. Beim Babypuderstreu hab ich den nicht verwendet aber jetzt hatte ich von dm dein bestes öko-klumpstreu, da ich den benutzt, obwohl es auch ohne nicht gerochen hat. Aber ich bin so ein dufttyp, mag es einfach, wenn es gut bzw frisch riecht.
Und Glückwunsch zu deinem Auto :) das ist echt toll. Meins hat im November den Geist aufgegeben und seitdem bin ich autolos:-x Es ist schon schön, wenn man so flexibel ist und einfach losfahren kann. Obwohl ich es in der Stadt auch nicht brauche, da ich dafür auch immer das Rad nehme, aber zum Einkaufen oder so ist ein Auto echt Gold wert. Das merke ich jedesmal, wenn ich die Getränke nach Hause schleppe;-)
Wieviel hast du für die Kastra für Hexana eigtl bezahlt? Ich muss jetzt auch einen Termin machen. Vorher muss ich aber noch eine zweite Transportbox kaufen, in meine jetzige passt gerade noch eine rein:mrgreen:

Ja der Kratzbaum ist nun so gut wie fertig :) Bilder folgen natürlich noch. Wir wollen ihn dann am Freitag aufstellen. Heute ist ja Gerrys Kastration und da wäre es nicht so gut :p er soll sich ja ein wenig schonen. Die riesen Kratztonne steht schon im Arbeitszimmer, da klettern beide schon dran hoch. Da freu ich mich wenn es den beiden gefällt. Bin gespannt wenn alles steht.
Refresher hab ich mir nun auch mal bestellt, mal sehen ob es hilft.
Ja danke :) ein Auto ist echt praktisch. Konnte Gerry dann endlich mal alleine zum Tierarzt fahren. Die Fahrt war bloß leider nicht so toll. Er hat geschrien und gefaucht, so kenne ich ihn gar nicht. Tat mir ja ein wenig leid. Gegen 16 Uhr kann ich ihn abholen und Hexana kommt auch gleich mit. Der Tierarzt soll sich mal ihr Zahnfleisch+Zähne angucken.
Oh was hab ich für Hexanas Kastration bezahlt, vergessen :roll: also es waren glaube 120,00 Euro...dabei war dann Nachkontrolle und 10 Tage später Fäden ziehen. Ich hab zum Glück schon eine zweite Transportbox :) da wo Gerry heute drin war, die ist ja beim Tierarzt geblieben und Hexana kommt dann in die, die ein wenig kleiner ist.

• schon wieder Blut :( Beitrag #468
Ja der Kratzbaum ist nun so gut wie fertig :) Bilder folgen natürlich noch. Wir wollen ihn dann am Freitag aufstellen. Heute ist ja Gerrys Kastration und da wäre es nicht so gut :p er soll sich ja ein wenig schonen. Die riesen Kratztonne steht schon im Arbeitszimmer, da klettern beide schon dran hoch. Da freu ich mich wenn es den beiden gefällt. Bin gespannt wenn alles steht.
Refresher hab ich mir nun auch mal bestellt, mal sehen ob es hilft.
Ja danke :) ein Auto ist echt praktisch. Konnte Gerry dann endlich mal alleine zum Tierarzt fahren. Die Fahrt war bloß leider nicht so toll. Er hat geschrien und gefaucht, so kenne ich ihn gar nicht. Tat mir ja ein wenig leid. Gegen 16 Uhr kann ich ihn abholen und Hexana kommt auch gleich mit. Der Tierarzt soll sich mal ihr Zahnfleisch+Zähne angucken.
Oh was hab ich für Hexanas Kastration bezahlt, vergessen :roll: also es waren glaube 120,00 Euro...dabei war dann Nachkontrolle und 10 Tage später Fäden ziehen. Ich hab zum Glück schon eine zweite Transportbox :) da wo Gerry heute drin war, die ist ja beim Tierarzt geblieben und Hexana kommt dann in die, die ein wenig kleiner ist.

Uiii das ist ja toll. Bin auf Fotos gespannt :mrgreen:

Und wie geht es deinen zwei Mäusen? Hat Gerry die Kastra gut überstanden? Und was kaum raus wegen Hexana ihrer Zahnsache?

• schon wieder Blut :( Beitrag #469
Uiii das ist ja toll. Bin auf Fotos gespannt :mrgreen:

Hier erstmal Fotos vom Kratzbaum.

Anfangs hatten wir die Kratztonne noch anders, aber haben uns umentschieden da die beiden nicht in die Eingänge rein gegangen sind. Nun steht die Kratztonne seitlich und sie können von den Plattformen aus rein springen.
Ich fand es vorher zwar schicker :mrgreen: aber so ist es für Gerry und Hexana besser.
Bei einer Ringmutter oder auch Öse hängt schon Spielzeug dran, bei den anderen beiden müssen wir noch was kaufen.
Und fragt nicht was das da oben bei der Kratztonne ist :lol: sieht nicht unbedingt schön aus, aber die Idee hatte mein Freund :mrgreen: ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Die Kratztonne ist wie gesagt 1,80 hoch, hat 4 Eingänge und oben eine Liegefläche von 50cm Durchmesser.

Anhänge

• Kratzbaum3.jpg
    Kratzbaum3.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 2
  • Kratzbaum4.jpg
    Kratzbaum4.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 3
  • Kratzbaum1.jpg
    Kratzbaum1.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • schon wieder Blut :( Beitrag #470
So nun zu Gerry.
Gegen 16 Uhr konnte ich ihn abholen und Hexana hatte ich wie gesagt auch gleich mit genommen.
Als die Schwester Gerry rein brachte hat er miaut :mrgreen: was auch sonst, dies hatte er ja die Autofahrt schon die ganze Zeit gemacht. Ich musste noch 15 min warten und dann hat der Tierarzt mir Gerrys Wunde gezeigt. Das Silberspray hatte er zu der Zeit schon fast abgeleckt :-? und der Tierarzt meinte lief alles gut und wurde geklebt die Wunde. Sollte es Wallnussgroß werden, muss ich vorbei kommen. Ansonsten war es halt nocht leicht geschwollen.
Dann war Hexana dran. Zahnfleisch ist halt leicht entzündet und ein wenig Zahnstein. Er meinte es kann sein, dass dann irg.wann auch mal Zähne gezogen werden müssen :? so einen Fall hatte er jetzt erst und die Katze war erst 2 Jahre alt. Ich sollte mir eine Kinderzahnbürste kaufen und wenn es fkt. noch Zahnpasta mit Hühnchengeschmack. Ich hab es jetzt schon ein paar mal ganz vorsichtig probiert, aber wie sollte es anders sein, Hexana mag es nicht. Naja nun mal sehen was ich mache. Zahnpasta hab ich nocht nicht, ob es damit besser klappt :?:

Zu Hause angekommen ist Gerry gleich zum Wassernapf gerannt. Hier auch noch ein Bild :mrgreen: halb im liegen. Er lief schon wieder ganz normal und war relativ fit.
Leider macht mir die Wunde ein wenig Sorgen. Er muss nachts so lange geleckt haben, dass es ein wenig aufgegangen ist. Das erste Bild was ihr seht hatte ich den Tierarzt gestern geschickt und er meinte ist erstmal nicht weiter schlimm, soll es halt beobachten. Das zweite Bild von der Wunde ist von heute, ich finde es ist schlimmer geworden. Ich hoffe es ist bis Montag besser, ansonsten fahr ich zum Tierarzt. Gerry geht es super, bloß er will noch ab und zu dran lecken. Hab Angst dass es sich richtig entzündet, da ja auch wenn er pullert und sich si tief hinhockt der Urin dran kommt.

Anhänge

• Gerry nach Kastra.jpg
    Gerry nach Kastra.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 2
  • Gerry 24.04.jpg
    Gerry 24.04.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 1
  • Gerry26.04.jpg
    Gerry26.04.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 1
  • schon wieder Blut :( Beitrag #471
Ich finde, da gibt es keinen großen Unterschied zwischen den beiden Bildern.
Aber interessant... bei meinem Mailo war Null zu sehen. Da wurde auch nix geklebt oder sonst etwas.

Bzgl. Zähneputzen... fütterst du Rohfleisch?

• schon wieder Blut :( Beitrag #472
Hast du die Bilder vom Kratzbaum gesehen? ;-)

Ja ich finde es auch komisch :/ meine Eltern können sich nicht mehr 100% erinnern wie es bei ihrem Kater aussah, haben es aber auch nicht so schlimm in Erinnerung.
Ich seh schon einen Unterschied, kommt auf den Bildern nicht so gut rüber. Naja ich schaue mal wie es Montag aussieht und hoffe, dass es besser wird. Vllt seh ich es auch nur wieder so dramatisch, aber dachte da sieht man anschließend kaum was...naja und nun ists halt ein wenig offen und rot :/

Ich füttere 1x die Woche Rohfleisch, aber scheint ja auch nichts zu bringen ;-) leider. Abwarten wie es sich entwickelt, schlimm ist es ja noch nicht. Aber geht ja schon ziemlich früh los... Ich muss da immer sofort an FORL denken...

• schon wieder Blut :( Beitrag #473
Hast du die Bilder vom Kratzbaum gesehen? ;-)

Ja ich finde es auch komisch :/ meine Eltern können sich nicht mehr 100% erinnern wie es bei ihrem Kater aussah, haben es aber auch nicht so schlimm in Erinnerung.
Ich seh schon einen Unterschied, kommt auf den Bildern nicht so gut rüber. Naja ich schaue mal wie es Montag aussieht und hoffe, dass es besser wird. Vllt seh ich es auch nur wieder so dramatisch, aber dachte da sieht man anschließend kaum was...naja und nun ists halt ein wenig offen und rot :/

Ich füttere 1x die Woche Rohfleisch, aber scheint ja auch nichts zu bringen ;-) leider. Abwarten wie es sich entwickelt, schlimm ist es ja noch nicht. Aber geht ja schon ziemlich früh los... Ich muss da immer sofort an FORL denken...

Mach dir da keinen Kopf, nicht jede Katze hat FORL.... ;-)

Ach ja unsere rosa Näpfe sind da... :mrgreen: Im Keramik im Hof Thread ich glaub auf der vorletzten Seite kann man sie bewundern... :mrgreen:

• schon wieder Blut :( Beitrag #474
Ja die Bilder habe ich gesehen. Ihr wart ja enorm fleißig!
Ich könnte so etwas nicht. Ich bin mehr der Fummler und nicht der Handwerker.

Du kannst etwas Lysin geben, das hilft bei Zahnfleischentzündungen. Und am besten keine Trockenfutter-Leckerchens mehr. Vielleicht bringt das was.

Es gibt auch Fingerlinge, mit denen man über die Zähne rubbeln kann. Frag mal SkyEyesLara. Die hat das mit dem Zähneputzen auch gerade probiert.

• schon wieder Blut :( Beitrag #475
Wahnsinn, der Kratzbaum. Kann ich mir deinen Freund mal ausleihen?:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Echt cool, wenn man sowas selber bauen kann. Ist die Kratztonne auch selbst gebaut? Die finde ich richtig klasse!

Freut mich, dass Gerry soweit alles gut überstanden hat. Das Bild von ihm am Wassernapf ist ja echt witzig, wie er vor dem Napf liegt. Das mit dem Zahnstein ist echt ungut, wobei ich mir nicht sicher bin, wieviel die Zahnpasta/Bürsten Geschichte Geldschneiderei ist. Ganz ehrlich, ich kann mir kaum eine Katze vorstellen, die sich in aller Ruhe die Zähne putzen lässt:roll: Meine hassen es schon, wenn ich ihnen nur ins Mäulchen schauen will. In der Natur kommt ja auch keiner zum Putzen, sondern es klappt so...weiß auch. Einige sind wahrscheinlich einfach anfällig für sowas. Trotz Zähneputzen haben einige Menschen ja auch Probleme und andere wiederum gar nicht. Berichte auf jeden Fall mal, wie das mit der Zahnpasta klappt, wo gibt es sowas eigentlich zu kaufen?

• schon wieder Blut :( Beitrag #476
Mach dir da keinen Kopf, nicht jede Katze hat FORL.... ;-)

Ach ja unsere rosa Näpfe sind da... :mrgreen: Im Keramik im Hof Thread ich glaub auf der vorletzten Seite kann man sie bewundern... :mrgreen:

Ja ich weiß :mrgreen: ich geh immer gleich vom schlimmsten aus. Sie sind halt noch so jung...Der Tierarzt meinte die jüngste Katze die er hatte wo die Zähne raus mussten war 2 Jahre alt.
Naja mal sehen wie es sich entwickelt. Zähne putzen klappt schon mal nicht :lol: werd mich aber mal mit SkyEyesLara in Verbindung setzen, hat mir ja Frigida empfohlen.

Habe die Näpfe gesehen :) sehr schick.

Ja die Bilder habe ich gesehen. Ihr wart ja enorm fleißig!
Ich könnte so etwas nicht. Ich bin mehr der Fummler und nicht der Handwerker.

Du kannst etwas Lysin geben, das hilft bei Zahnfleischentzündungen. Und am besten keine Trockenfutter-Leckerchens mehr. Vielleicht bringt das was.

Es gibt auch Fingerlinge, mit denen man über die Zähne rubbeln kann. Frag mal SkyEyesLara. Die hat das mit dem Zähneputzen auch gerade probiert.

Naja ich war nicht so fleißig ;-) hauptsächlich mein Freund und anfangs noch mein Papa -> er hat alles zugesägt.

Dann werd ich die Woche mal Lysin bestellen, hab es im Pfotenshop gefunden und mich mit SkyEyesLara in Verbindung setzen. Danke für den Tipp.

Wahnsinn, der Kratzbaum. Kann ich mir deinen Freund mal ausleihen?:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Echt cool, wenn man sowas selber bauen kann. Ist die Kratztonne auch selbst gebaut? Die finde ich richtig klasse!

Freut mich, dass Gerry soweit alles gut überstanden hat. Das Bild von ihm am Wassernapf ist ja echt witzig, wie er vor dem Napf liegt. Das mit dem Zahnstein ist echt ungut, wobei ich mir nicht sicher bin, wieviel die Zahnpasta/Bürsten Geschichte Geldschneiderei ist. Ganz ehrlich, ich kann mir kaum eine Katze vorstellen, die sich in aller Ruhe die Zähne putzen lässt:roll: Meine hassen es schon, wenn ich ihnen nur ins Mäulchen schauen will. In der Natur kommt ja auch keiner zum Putzen, sondern es klappt so...weiß auch. Einige sind wahrscheinlich einfach anfällig für sowas. Trotz Zähneputzen haben einige Menschen ja auch Probleme und andere wiederum gar nicht. Berichte auf jeden Fall mal, wie das mit der Zahnpasta klappt, wo gibt es sowas eigentlich zu kaufen?

Ich kann ihn ja mal fragen :mrgreen: aber bis nach Kiel ist glaube ein wenig weit.
Ja die Kratztonne ist auch selber gebaut :)
Es lief aber nicht alles glatt :lol: meinem Freund ist die riesen Platte kaputt gebrochen...aber nun ist alles heile und man sieht davon nichts mehr :-D

Ich finde die Wunde sah zwischenzeitlich echt nicht gut aus :? aber der Tierarzt meinte ja als ich ihm das Bild geschickt hab, dass es nicht weiter schlimm ist. Gerry leckt ziemlich oft dran, aber einen Kragen wollte ich ihm ersparen. Ich schaue nach der Arbeit nochmal, aber denke es heilt von alleine...Bei Hexana hat es ja auch eine Weile gedauert bis nichts mehr zu sehen war. Nun ist bei ihr schon das Fell wieder komplett gewachsen und sie sieht aus wie immer.
Hast du denn schon einen Termin für deine beiden?

Also Zähne angucken klappt bei beiden eigentlich ganz gut, aber Zähne putzen kann ich vergessen :lol: hab mir auch noch keine Zahnpasta gekauft. Wenn ich die holen mag, dann bei unserem Tierarzt. Er hat sowas da.

• schon wieder Blut :( Beitrag #477
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Das mit dem Ausleihen war auch eher als Scherz gemeint. Mal sehen, ich will mein Wohnzimmer eh gerne noch ein bisschen umgestalten und dann denke ich werde ich meine Fellies mit einem neuen Kratzbaum beschenken.
Erstmal aber die Kastra, einen Termin habe ich noch nicht, werde ich aber jetzt bald mal machen. Will das das noch im Mal passiert.

Hat Hexana dolle zugenommen nach der OP?

• schon wieder Blut :( Beitrag #478
Mausezahni schon gesehen? Am 10.5. treffen wir Nordlichter uns in Hamburg! Falls du Interesse hast...

• schon wieder Blut :( Beitrag #479
Hat Hexana dolle zugenommen nach der OP?

Ich hab vergessen die beiden am Wochenende zu wiegen ;-) werd ich heute machen wenn ich daran denke.
Und nein hat nicht dolle zugenommen, zumindest sieht sie aus wie immer :) sie ist ja noch immer sehr verspielt. Ich berichte mal wenn ich die beiden gewogen hab...

• schon wieder Blut :( Beitrag #480
Hey, hab mir mal eben dein Problem durchgelesen und mein altes wiedererkannt. Sehr viele Futtersorten ausprobiert, Blut im Kot, mal gelb, mal breiig/schleimig etc, einigeAB-Gaben usw. Durch AB ist die Darmflora komplett zerstört worden und als ständiger Dauergast beim Tierarzt hat mein Portemonnaie auch gut gelitten.
Quasi immer hin und her.
Ich hab das ganze besiegt, indem ich 2 Wochen lang Schonkost gegeben habe, die erste Woche ohne Zusatz, ab der zweiten einmal täglich Propolistropfen als natürliches AB und Immunaufbau und einmal täglich Symbiopet untergemischt. Das ist son probiotisches Mittel, da mein Katet weder Joghurt, noch Quark anrührt. Ab der dritten Woche hab ich angefangen auf barf umzustellen, da ich nicht weiter wusste.
Propolis und Symbiopet hab ich insgesamt 4 Wochen lang weitergegeben, danach folgte eine 4-wochige echinacea-kur. In meinem Fall war es günstiger und effektiver, als ständig beim Tierarzt zu hocken. Nach und nach habe ich von Schonkost auf komplett rohe Fütterung umgestellt (obwohl der Tierarzt abgeraten hat) und dann war Ruhe! Kein Blut, nichts, seit mittlerweile 1,5 Jahren. Ich denke, dass die ganzen Medikamente auch ziemlich viel kaputt gemacht haben plus Unverträglichkeit, der Darmaufbau hat ewig gedauert, aber geglückt :)
da jetzt ein zweiter Kater dazu gezogen ist und die tk-Kapazität begrenzt ist, gebe ich seit neustem wieder an 4 tagen die Woche Nassfutter (ropocat sensitive gold). Noch wird alles vertragen.
Symbiopet hab ich trotzdem immer da, für den Fall, dass was passiert :)

Seid ihr denn nun komplett DF-frei?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

schon wieder Blut :(

schon wieder Blut :( - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten