25.03.2014 schon wieder Blut :( Beitrag #421 Gerry_Hexana Beiträge 581 Reaktionspunkte 1 Simpat schrieb: Die Züchterin von Sue und Murphy gibt ihren Katzen immer wieder mal etwas Hüttenkäse. Bei mir gibt es so einmal die Woche etwas Joghurt. Zum Vergrößern anklicken.... Das man Hüttenkäse geben kann, habe ich auch mal gelesen... Joghurt gab es hier schon mal ;-) fanden sie sehr lecker. Naja heute gibt es dann erstmal Quark mal sehen ob sie es mögen. Mausezahni schrieb: Haha, das kann ich mir vorstellen! Musst du immer Taschenkontrolle machen, bevor Besuch das Haus verlässt:mrgreen::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Hihi ja :mrgreen: wobei das damals sicher noch gegangen wäre, nun sind sie für einige Taschen schon zu groß :lol:
Simpat schrieb: Die Züchterin von Sue und Murphy gibt ihren Katzen immer wieder mal etwas Hüttenkäse. Bei mir gibt es so einmal die Woche etwas Joghurt. Zum Vergrößern anklicken.... Das man Hüttenkäse geben kann, habe ich auch mal gelesen... Joghurt gab es hier schon mal ;-) fanden sie sehr lecker. Naja heute gibt es dann erstmal Quark mal sehen ob sie es mögen. Mausezahni schrieb: Haha, das kann ich mir vorstellen! Musst du immer Taschenkontrolle machen, bevor Besuch das Haus verlässt:mrgreen::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Hihi ja :mrgreen: wobei das damals sicher noch gegangen wäre, nun sind sie für einige Taschen schon zu groß :lol:
25.03.2014 schon wieder Blut :( Beitrag #422 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Meine fahren auch total auf Frischkäse ab. :mrgreen:
25.03.2014 schon wieder Blut :( Beitrag #423 Gerry_Hexana Beiträge 581 Reaktionspunkte 1 Meine beiden futtern sogar manchmal Fussel :roll: oder wenn ich sie gekämmt/gebürstet hab würde Hexana am liebsten die Haare futtern. Verstehen tue ich das nicht :?
Meine beiden futtern sogar manchmal Fussel :roll: oder wenn ich sie gekämmt/gebürstet hab würde Hexana am liebsten die Haare futtern. Verstehen tue ich das nicht :?
25.03.2014 schon wieder Blut :( Beitrag #424 Mausezahni Beiträge 1.180 Reaktionspunkte 2 ja versteh einer die Katzen. Ich hab letzte Woche neues Katzengras gekauft, weil das alte schon so kurz und abgeknabbert war. Beide haben sich drauf gestürzt als wäre das sonst was für ne Leckerei, wie Kaninchen. Sie haben soviel gefressen und ein paar Minuten später wieder alles ausgekotzt:-? Das muss wohl Katzenlogik sein;-)
ja versteh einer die Katzen. Ich hab letzte Woche neues Katzengras gekauft, weil das alte schon so kurz und abgeknabbert war. Beide haben sich drauf gestürzt als wäre das sonst was für ne Leckerei, wie Kaninchen. Sie haben soviel gefressen und ein paar Minuten später wieder alles ausgekotzt:-? Das muss wohl Katzenlogik sein;-)
25.03.2014 schon wieder Blut :( Beitrag #425 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 So läuft das bei mir auch. Katzengras wird förmlich abgeweidet und dann wird alles vollgekotzt. Bambus ist da etwas besser und im Moment steht bei mir Zyperngras, das nicht mehr nachkommt, weil alles abgefressen wird.
So läuft das bei mir auch. Katzengras wird förmlich abgeweidet und dann wird alles vollgekotzt. Bambus ist da etwas besser und im Moment steht bei mir Zyperngras, das nicht mehr nachkommt, weil alles abgefressen wird.
25.03.2014 schon wieder Blut :( Beitrag #426 Gerry_Hexana Beiträge 581 Reaktionspunkte 1 Kann ich das hier nehmen? Was anderes außer Bio gab es nicht. Hoffe man erkennt es einigermaßen, bin gerade mit Handy online. Anhänge 20140325_173803.jpg 1,6 MB · Aufrufe: 1 Zuletzt bearbeitet: 25.03.2014
Kann ich das hier nehmen? Was anderes außer Bio gab es nicht. Hoffe man erkennt es einigermaßen, bin gerade mit Handy online.
26.03.2014 schon wieder Blut :( Beitrag #427 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 "Mit Sahne verfeinert"... naja, ist ja nur ein Leckerchen. Sonst würde ich lieber das weniger fette Zeug kaufen. :mrgreen:
"Mit Sahne verfeinert"... naja, ist ja nur ein Leckerchen. Sonst würde ich lieber das weniger fette Zeug kaufen. :mrgreen:
26.03.2014 schon wieder Blut :( Beitrag #428 Gerry_Hexana Beiträge 581 Reaktionspunkte 1 Frigida schrieb: "Mit Sahne verfeinert"... naja, ist ja nur ein Leckerchen. Sonst würde ich lieber das weniger fette Zeug kaufen. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja naja so viel bekommen sie davon ja nicht und das nächste Mal mit weniger Fett :mrgreen: Wie gesagt hatten nur das Zeug da ;-) gucke heute noch mal woanders. Und der pure Joghurt, ist das egal ob laktosefrei oder nicht? Dazu findet man unterschiedliche Meinungen...ich hatte wenn es mal Joghurt gab immer laktosefreien genommen.
Frigida schrieb: "Mit Sahne verfeinert"... naja, ist ja nur ein Leckerchen. Sonst würde ich lieber das weniger fette Zeug kaufen. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja naja so viel bekommen sie davon ja nicht und das nächste Mal mit weniger Fett :mrgreen: Wie gesagt hatten nur das Zeug da ;-) gucke heute noch mal woanders. Und der pure Joghurt, ist das egal ob laktosefrei oder nicht? Dazu findet man unterschiedliche Meinungen...ich hatte wenn es mal Joghurt gab immer laktosefreien genommen.
26.03.2014 schon wieder Blut :( Beitrag #429 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 In Joghurt ist natürlich auch Laktose enthalten. Es wäre sicher nicht schlecht, es doch auch mit laktosefreiem Naturjoghurt zu versuchen. Wobei das bei mir auch mit normalen Naturjoghurt gut klappt.
In Joghurt ist natürlich auch Laktose enthalten. Es wäre sicher nicht schlecht, es doch auch mit laktosefreiem Naturjoghurt zu versuchen. Wobei das bei mir auch mit normalen Naturjoghurt gut klappt.
26.03.2014 schon wieder Blut :( Beitrag #430 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Deswegen gibt es bei mir für die Katzen ja auch meist Ziegenjoghurt und von normalen Joghurt, gebe ich etwas weniger, hatten sie noch nie Probleme mit.
Deswegen gibt es bei mir für die Katzen ja auch meist Ziegenjoghurt und von normalen Joghurt, gebe ich etwas weniger, hatten sie noch nie Probleme mit.
26.03.2014 schon wieder Blut :( Beitrag #431 Gerry_Hexana Beiträge 581 Reaktionspunkte 1 Haben wir jetzt aneinander vorbei geredet :mrgreen: Naja heute gibt es dann erstmal Quark und Rohfleisch gibt es die Woche auch noch das futtern sie zum Glück ganz gerne.
Haben wir jetzt aneinander vorbei geredet :mrgreen: Naja heute gibt es dann erstmal Quark und Rohfleisch gibt es die Woche auch noch das futtern sie zum Glück ganz gerne.
26.03.2014 schon wieder Blut :( Beitrag #432 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Sorry... ich fürchte ich habe es ein wenig missverstanden. :mrgreen: Wenn deine den normalen Joghurt vertragen, würde ich ihn ruhig geben. Gibt es DF, dann lieber den laktosefreien Joghurt. Normalerweise wird das Enzym Laktase ab einem bestimmten Alter nicht mehr gebildet, so dass die Laktose nicht mehr verwertet werden kann und dann zu DF führt. Aber das gilt eigentlich auch für uns Menschen... trotzdem vertragen die meisten von uns Milch problemlos. Simpat, soweit ich weiß hat Ziegenmilch auch Laktose. Allerdings ist Ziegenmilch für die Katzen besser zu verwerten. Hypoallergen sozusagen, deswegen sind Ziegenmilchprodukte besser.
Sorry... ich fürchte ich habe es ein wenig missverstanden. :mrgreen: Wenn deine den normalen Joghurt vertragen, würde ich ihn ruhig geben. Gibt es DF, dann lieber den laktosefreien Joghurt. Normalerweise wird das Enzym Laktase ab einem bestimmten Alter nicht mehr gebildet, so dass die Laktose nicht mehr verwertet werden kann und dann zu DF führt. Aber das gilt eigentlich auch für uns Menschen... trotzdem vertragen die meisten von uns Milch problemlos. Simpat, soweit ich weiß hat Ziegenmilch auch Laktose. Allerdings ist Ziegenmilch für die Katzen besser zu verwerten. Hypoallergen sozusagen, deswegen sind Ziegenmilchprodukte besser.
26.03.2014 schon wieder Blut :( Beitrag #433 Gerry_Hexana Beiträge 581 Reaktionspunkte 1 Normalen Joghurt hab ich noch nie versucht ;-) nur laktosefreien. Als Hexana noch nicht da war hat Gerry mal Ziegenmilch bekommen, kannte er schon von der Züchterin. Da ich aber nicht so viel von hingeben wollte und der Karton so riesig war, ist über die Hälfte im Müll gelandet. Selber konnte ich da nicht ran :mrgreen: war einfach nur ekelhaft.
Normalen Joghurt hab ich noch nie versucht ;-) nur laktosefreien. Als Hexana noch nicht da war hat Gerry mal Ziegenmilch bekommen, kannte er schon von der Züchterin. Da ich aber nicht so viel von hingeben wollte und der Karton so riesig war, ist über die Hälfte im Müll gelandet. Selber konnte ich da nicht ran :mrgreen: war einfach nur ekelhaft.
28.03.2014 schon wieder Blut :( Beitrag #434 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ziegenmilch ist aber wirklich besser als unsere pasteurisierte und homogenisierte und haltbar gemachte Kuhmilch. Durch diese Vorgänge wird das Gesunde in der Milch komplett zerstört. Und das was übrig bleibt, kann bei Katzen Allergien auslösen. Übrigens nicht nur bei Katzen... :mrgreen:
Ziegenmilch ist aber wirklich besser als unsere pasteurisierte und homogenisierte und haltbar gemachte Kuhmilch. Durch diese Vorgänge wird das Gesunde in der Milch komplett zerstört. Und das was übrig bleibt, kann bei Katzen Allergien auslösen. Übrigens nicht nur bei Katzen... :mrgreen:
30.03.2014 schon wieder Blut :( Beitrag #435 Gerry_Hexana Beiträge 581 Reaktionspunkte 1 Heute hab ich Gerry Zoolacpaste gegeben, er hatte wieder ein wenig dünner :? Mal sehen wenn er das nächste Mal geht wie es dann ausschaut. Achso mein Freund ist doch gerade dabei, einen Kratzbaum selber zu bauen. Hatte ich irg.wann schon mal erwähnt ;-) Da wir nun nicht alles mit Stoff beziehen möchten, wollte ich Fragen ob Farbe schädlich wäre? Und zwar Wetterschutzfarbe von Hornbach...Der Stoff ist schwarz und innen in der Höhle an den Seitenwänden wollte ich kein Stoff hinmachen und evtl. anmalen. Hier steht auch drauf, dass es für Kinderspielzeug etc. geeignet ist.
Heute hab ich Gerry Zoolacpaste gegeben, er hatte wieder ein wenig dünner :? Mal sehen wenn er das nächste Mal geht wie es dann ausschaut. Achso mein Freund ist doch gerade dabei, einen Kratzbaum selber zu bauen. Hatte ich irg.wann schon mal erwähnt ;-) Da wir nun nicht alles mit Stoff beziehen möchten, wollte ich Fragen ob Farbe schädlich wäre? Und zwar Wetterschutzfarbe von Hornbach...Der Stoff ist schwarz und innen in der Höhle an den Seitenwänden wollte ich kein Stoff hinmachen und evtl. anmalen. Hier steht auch drauf, dass es für Kinderspielzeug etc. geeignet ist.
30.03.2014 schon wieder Blut :( Beitrag #436 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Gerry_Hexana schrieb: Heute hab ich Gerry Zoolacpaste gegeben, er hatte wieder ein wenig dünner :? Mal sehen wenn er das nächste Mal geht wie es dann ausschaut. Achso mein Freund ist doch gerade dabei, einen Kratzbaum selber zu bauen. Hatte ich irg.wann schon mal erwähnt ;-) Da wir nun nicht alles mit Stoff beziehen möchten, wollte ich Fragen ob Farbe schädlich wäre? Und zwar Wetterschutzfarbe von Hornbach...Der Stoff ist schwarz und innen in der Höhle an den Seitenwänden wollte ich kein Stoff hinmachen und evtl. anmalen. Hier steht auch drauf, dass es für Kinderspielzeug etc. geeignet ist. Zum Vergrößern anklicken.... Oh das ist ja genial!!!! Vergiß die Bilder nicht :mrgreen: Mit Farbe kenne ich mich leider nicht aus.... würde es aber auf jeden Fall gut auslüften lassen (je nach Geruchsintensität) Aber "natura" wäre doch auch schön oder? :-D
Gerry_Hexana schrieb: Heute hab ich Gerry Zoolacpaste gegeben, er hatte wieder ein wenig dünner :? Mal sehen wenn er das nächste Mal geht wie es dann ausschaut. Achso mein Freund ist doch gerade dabei, einen Kratzbaum selber zu bauen. Hatte ich irg.wann schon mal erwähnt ;-) Da wir nun nicht alles mit Stoff beziehen möchten, wollte ich Fragen ob Farbe schädlich wäre? Und zwar Wetterschutzfarbe von Hornbach...Der Stoff ist schwarz und innen in der Höhle an den Seitenwänden wollte ich kein Stoff hinmachen und evtl. anmalen. Hier steht auch drauf, dass es für Kinderspielzeug etc. geeignet ist. Zum Vergrößern anklicken.... Oh das ist ja genial!!!! Vergiß die Bilder nicht :mrgreen: Mit Farbe kenne ich mich leider nicht aus.... würde es aber auf jeden Fall gut auslüften lassen (je nach Geruchsintensität) Aber "natura" wäre doch auch schön oder? :-D
31.03.2014 schon wieder Blut :( Beitrag #437 Gerry_Hexana Beiträge 581 Reaktionspunkte 1 Siva schrieb: Oh das ist ja genial!!!! Vergiß die Bilder nicht :mrgreen: Mit Farbe kenne ich mich leider nicht aus.... würde es aber auf jeden Fall gut auslüften lassen (je nach Geruchsintensität) Aber "natura" wäre doch auch schön oder? :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ja Bilder kommen ;-) kann ja heute mal Fotos machen und zeigen wie weit mein Freund schon gekommen ist. Er lässt sich aber Zeit :mrgreen: dauert also sicherlich noch ein wenig bis es ganz fertig ist. Nebenbei muss er ja noch studieren und arbeiten ;-) Natura ginge auch. Problem ist, dass mein Freund die Holzplatten alle für meinen Papa beschriftet hat. Er hat das nämlich auf Arbeit mit einer Maschine zugesägt. Und nun sieht man durch den Eingängen von den Höhlen das beschriftete :? deswegen wollten wir es evtl. streichen. Wären ja auch nur die Innenwände von den 2 Höhlen, hhhmm mal sehen.
Siva schrieb: Oh das ist ja genial!!!! Vergiß die Bilder nicht :mrgreen: Mit Farbe kenne ich mich leider nicht aus.... würde es aber auf jeden Fall gut auslüften lassen (je nach Geruchsintensität) Aber "natura" wäre doch auch schön oder? :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ja Bilder kommen ;-) kann ja heute mal Fotos machen und zeigen wie weit mein Freund schon gekommen ist. Er lässt sich aber Zeit :mrgreen: dauert also sicherlich noch ein wenig bis es ganz fertig ist. Nebenbei muss er ja noch studieren und arbeiten ;-) Natura ginge auch. Problem ist, dass mein Freund die Holzplatten alle für meinen Papa beschriftet hat. Er hat das nämlich auf Arbeit mit einer Maschine zugesägt. Und nun sieht man durch den Eingängen von den Höhlen das beschriftete :? deswegen wollten wir es evtl. streichen. Wären ja auch nur die Innenwände von den 2 Höhlen, hhhmm mal sehen.
31.03.2014 schon wieder Blut :( Beitrag #438 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Jaaaaa bitte mach mal Bilder!!!! :mrgreen: Ich habe es mir ja auch schon überlegt, einen selbst zu machen.... Vor allem halt für den Balkon. ich habe zwar draußen einen, aber ist halt fraglich wie lange er das mitmacht... wird trotz Überdachung nass :roll:
Jaaaaa bitte mach mal Bilder!!!! :mrgreen: Ich habe es mir ja auch schon überlegt, einen selbst zu machen.... Vor allem halt für den Balkon. ich habe zwar draußen einen, aber ist halt fraglich wie lange er das mitmacht... wird trotz Überdachung nass :roll:
31.03.2014 schon wieder Blut :( Beitrag #439 Gerry_Hexana Beiträge 581 Reaktionspunkte 1 Ah ich hab eben Bilder auf meinem Handy entdeckt :mrgreen: ganz vergessen das ich die gemacht habe. Nicht gerade schön, aber da siehste schon mal ein wenig was. Stoff müsste die Woche kommen und Sisalstämme haben wir fertige bestellt, die sind schon da. Und dann gibt es noch eine 1,80 Meter hohe Kratztonne ich bin so gespannt wie es aussieht wenn alles fertig ist. Anhänge kratzbaum1.jpg 65,9 KB · Aufrufe: 0 kratzbaum2.jpg 52,8 KB · Aufrufe: 0 kratzbaum3.jpg 68 KB · Aufrufe: 0
Ah ich hab eben Bilder auf meinem Handy entdeckt :mrgreen: ganz vergessen das ich die gemacht habe. Nicht gerade schön, aber da siehste schon mal ein wenig was. Stoff müsste die Woche kommen und Sisalstämme haben wir fertige bestellt, die sind schon da. Und dann gibt es noch eine 1,80 Meter hohe Kratztonne ich bin so gespannt wie es aussieht wenn alles fertig ist.
31.03.2014 schon wieder Blut :( Beitrag #440 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Wow schaut schon mal gut aus!!!!!! :-D Was hast du denn für einen Stoff bestellt?