• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schon wieder Blut :(

Diskutiere schon wieder Blut :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schwarzen Plüschstoff. Zur zeit habe ich ja auch einen schwarzen, find ich eigentlich ganz gut. Beige würde nicht unbedingt ins Wohnzimmer passen...
  • schon wieder Blut :( Beitrag #441
Wow schaut schon mal gut aus!!!!!! :-D
Was hast du denn für einen Stoff bestellt?

Schwarzen Plüschstoff.
Zur zeit habe ich ja auch einen schwarzen, find ich eigentlich ganz gut. Beige würde nicht unbedingt ins Wohnzimmer passen, da die Möbel schwarz/weiß sind. Von daher passt der schwarze Baum ganz gut rein :-D und mit Tapsen finde ich nicht soooo toll ;-)
Die beiden klettern da jetzt schon rein und schlafen drin :mrgreen:

• schon wieder Blut :( Beitrag #442
Plüsch ist immer so eine Sache :roll:
Mein erster KB ist auch mit Plüsch bezogen, der hat nicht mal ein Jahr gehalten (und das ärgert mich total!) :-x
Zum einen staubt es ganz fürchterlich (naja ich und meine Allergie!) und der Plüsch löst sich auf! :shock:
Aber ist wohl die Qualität schuld.... Aber das hatte ich schon nach dem ersten auseinanderbauen gemerkt, da hatte sich der Plüsch um das Schraubenloch gewickelt *grrrrr*

Leimt oder tackert ihr?

• schon wieder Blut :( Beitrag #443
Oh echt? Also der jetzige Kratzbaum ist auch mit Plüschstoff und hält schon ein halbes Jahr, hhhmm.
Wir tackern... Mein Freund meinte dann kann man zur Not auch nochmal neu beziehen. Naja er wird das schon machen :mrgreen: ich hab bei sowas 2 linke Hände.
Was hast du jetzt für Stoff?
Was findest du besser, tackern oder leimen?

• schon wieder Blut :( Beitrag #444
Ja das stimmt, so kann man besser neu beziehen ;)
Ich würde auch tackern :mrgreen:

Wahrscheinlich hatte ich bei meinem KB einfach nur Pech :roll:
Die ersten Löcher kamen im neuen Jahr, also so nach einem halben Jahr!
Der steht im Schlafzimmer und werde ihn jetzt entweder komplett zerlegen oder eben den Plüsch abziehen... weiß noch nicht. Auf jeden fall regt der mich (so wie es jetzt ist) total auf :-x
Wenn ich mit der Fusselbürste drüber gehe, dann bekomme ich immer die Ladung Plüschfusseln ab - das ist nicht witzig!
Ansonsten habe ich Karlie KB und den Natural Paradise (ist zwar auch Plüschig, aber eben eine andere Qualität)

• schon wieder Blut :( Beitrag #445
Ich weiß jetzt nur nicht wohin mit dem alten Kratzbaum :mrgreen: wegschmeißen wäre zu schade..obwohl sie ja jetzt kaum noch auf die Liegeflächen oben passen. Deswegen wird jetzt auch ein großer, neuer gebaut :) da konnte ich mir die Maße aussuchen.
Den Natural Paradise find ich auch sehr schick. Eben mal bei Zooplus geguckt, gibt es natürlich mal wieder nicht :mrgreen:
Naja mal sehen wie lange der alte KB noch hält und hoffentlich hält der neue KB dann auch lange. War/wird nicht gerade billig :roll:
Mal ein anderes Thema, putzt du deinen Katzen die Zähne? Obwohl da du barfst haben sie es bestimmt nicht nötig. Ich bin gerade am überlegen, aber wollte nicht einfach so was kaufen sondern wenn jmd. fragen der Erfahrung hat, was für eine Zahnbürste und Paste am besten geeignet ist.

• schon wieder Blut :( Beitrag #446
Nein, die Zähne putze ich bei den beiden nicht (erledigt das Fleisch :mrgreen:)
Ich kenne mich daher mit dem Thema nicht aus.

Hast du schon nach passenden Themen hier gesucht? Glaub es gab schon das ein oder andere zum Thema Zähneputzen.

Warum willst du denn Zähne putzen bei deinen zweien?

• schon wieder Blut :( Beitrag #447
Ja hab hier schon ein wenig was dazu gelesen.
Manche machen es und sind halt super zufrieden und die Katzen lassen es sich auch gefallen.
Ich möchte es ja nicht unbedingt machen ;-) hatte halt nur drüber nachgedacht und wollte mal wissen was da so für Bürsten geeignet sind. Wenn ich Zahnbürste eingebe, finde ich sowas um damit Fugen zu reinigen :lol: und das die, die man sich über den Finger stülpt ganz ok ist.
Naja glaube auch nicht das meine sich das gefallen lassen würden :mrgreen: sie lassen sich ja man grade so die Zähne angucken. Rohfleisch ist dann doch noch die beste Zahnreinigung denke ich ;-)

• schon wieder Blut :( Beitrag #448
Also ich denke, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, dann gib lieber regelmäßig rohes :mrgreen:
.... aber wie gesagt, dass Thema hat mich bisher nicht betroffen (hoffe es bleibt auch so), die Beißerchen sind eigentlich schön weiß :lol:

• schon wieder Blut :( Beitrag #449
Ich habe etwas für deine Farben-Frage:
Nimm doch dieses
Das verwendet Petfun auch. Ich würde die Schrift auf den Platten vorher abschleifen, streichen, vorsichtig schleifen, weil durch das Streichen die Holzfasern hochkommen und die Oberfläche rau wird, und wieder streichen.
Und statt die Platten mit Plüsch zu bekleben, würde ich lieber Kissen nähen und die mit Klett an den Platten befestigen. Ein wenig Schaumstoff hinein und so umschlagen, dass du diesen rausnehmen kannst und die Bezüge waschen. Vielleicht kennst du jemanden mit einer Nähmaschine. Rechteckige Kissen nähen ist nicht schwer.

Bzgl. des Zähneputzens würde ich mal SkyEyesLara fragen. Die hat gerade damit begonnen und kann sicher ein paar Erfahrungen weiter geben.

• schon wieder Blut :( Beitrag #450
Und statt die Platten mit Plüsch zu bekleben, würde ich lieber Kissen nähen und die mit Klett an den Platten befestigen. Ein wenig Schaumstoff hinein und so umschlagen, dass du diesen rausnehmen kannst und die Bezüge waschen. Vielleicht kennst du jemanden mit einer Nähmaschine. Rechteckige Kissen nähen ist nicht schwer.
Ja da hast du recht!
Das ist auf jeden Fall vorzuziehen :mrgreen:

• schon wieder Blut :( Beitrag #451
Ich werd mal schauen was sich machen lässt ;-)
Habe bei ebay mal wegen Schaumstoff geguckt, bin aber noch nicht fündig geworden.
Die Kratztonne z.B. wird 1,80 hoch hat 4 Eingänge und die Liegeflächen haben 50cm Durchmesser...

Zuletzt bearbeitet:
  • schon wieder Blut :( Beitrag #452
Kurzes Update:
Am 23.04. ist Gerrys Kastration. Wenn ich ihn nachmittags abhole werde ich warscheinlich Hexana mitnehmen :? hab den Tag gesehen, dass das Zahnfleisch oben leicht gerötet ist. Gestern sah es schon besser aus, aber nun finde ich, dass die Zähne ganz schön viel Zahnstein haben :roll: juchu immer wieder was neues.
Aber da ich nun mein eigenes Auto habe, brauche ich Papa nicht andauernd fragen ob er mich fährt sondern kann selber mal schnell zum Tierarzt huschen.

• schon wieder Blut :( Beitrag #453
Aber immerhin ist die Durchfallarie beendet oder?

Glückwunsch zum neuen Auto!

• schon wieder Blut :( Beitrag #454
Aber immerhin ist die Durchfallarie beendet oder?

Glückwunsch zum neuen Auto!

Das es richtig dünn ist kommt nicht mehr vor. Ab und an entdecke ich mal ein wenig breiigen Kot im Kaklo, aber auch nicht immer. Ich hoffe das es bald ganz vorbei ist.

Ja danke :) ich freue mich, auch wenn es nach 2 Jahren nicht fahren erstmal wieder sehr ungewöhnlich ist.

• schon wieder Blut :( Beitrag #455
Der Rest "weich" verschwindet auch sicher im Laufe der Zeit.
Bei Mailo war es plötzlich bombenfest als er wegen seines Hustens Zithromax bekam. Ich dachte ja, das AB geht gleich wieder auf den Darm und habe ihm vorsichtshalber gleich Zoolac gegeben.
Aber nix. Es war fester als jemals vorher. Ich kann es nicht mehr von den anderen unterscheiden.

Ich gucke auch nach einem neuen Auto. Aber ich muss erst mein altes Auto verkaufen... privat. Das habe ich noch nie gemacht, dabei fühle ich mich gar nicht wohl, weil ich ja nicht handeln kann.

• schon wieder Blut :( Beitrag #456
Zoolacpaste habe ich auch noch zu Hause. Die hat Gerry ja vor ein paar Tagen mal bekommen, als es ein wenig weicher war.
Naja nun mal sehen was bei Hexana rauskommt. Wegen der Kastra mach ich mir eigentlich nicht so viele Gedanken, Gerry packt das schon.

Das jetzt ist mein erstes Auto :) habe immer gesagt, dass ich keins benötige. Im Sommer fahre ich ca. 15 Minuten mit Rad zu Arbeit. Die Bahn fährt ca. 10 Minuten...Naja nur zum einkaufen und jetzt wegen Tierarzt war es immer nicht so schön. Hab mir dann halt gedacht wenn ich noch länger warte, traue ich mich nachher gar nicht mehr zu fahren. Als ich es letzten Donnerstag abgeholt hab und nach 2 Jahren mal wieder gefahren bin (bis auf die Probefahrt vorher) war ich echt wahnsinnig aufgeregt. Zum Glück saß mein Bruder neben mir. Ich hab mich gefühlt wie in der Fahrschule :mrgreen:
Oh handeln ist auch überhaupt nicht meins. Mein Dad war beim Autokauf dabei, alleine hätte ich es nicht gepackt. Und man merkt immer wieder, dass auch die Autohäuser versuchen zu besch***

• schon wieder Blut :( Beitrag #457
Nee, Kastra für Kater ist nicht schlimm. Der ist ganz schnell wieder fit. Kostet ja auch nicht so viel wie bei einer Katze, weil man nur hinten etwas "Schnipp" machen muss.
Da wird nicht einmal genäht.

Manchmal denke ich auch, eigentlich bräuchte ich kein Auto. Zur Arbeit komme ich auch noch mit dem Auto oder mit der Bahn. Außerdem haben wir hier schon 2 super Car-Sharing-Systeme. Einfach per App gucken, wo ein Auto steht, hinlaufen und losfahren.
Aber man ist ja so bequem.

• schon wieder Blut :( Beitrag #458
Was ich mir schlimmer vorstelle, dass es vorher kein Futter gibt :lol: da wird Gerry wohl morgens schön betteln.

Hhhmmm das könnte ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen :mrgreen:
Wie gesagt ich hab es mir jetzt geholt damit ich nicht ganz rauskomme und halt wegen einkaufen und Tierarzt. Und natürlich wenn es regnet :mrgreen: im Sommer wird aber weiter mit Rad zur Arbeit gefahren!

• schon wieder Blut :( Beitrag #459
Sehr vernünftig!
So oft wie möglich das Rad nehmen! Und nicht schwach werden (wie ich!)! :mrgreen:

• schon wieder Blut :( Beitrag #460
Ne das mache ich schon ;-) heute bin ich auch mit Rad gefahren obwohl es morgens um 7 Uhr noch ganz schön kalt war.
Hast du eigentlich schon mal solch Re-Fresher für das Streu benutzt? Hilft das?

Thema:

schon wieder Blut :(

schon wieder Blut :( - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten