ja Genießer-Menü

Diskutiere ja Genießer-Menü im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Wie viel Getreideanteil ist denn in so einem Futter drin? Ich verstehe das mit dem Getreide nicht. Bei manchen Firmen ist in der einen Sorte...
  • ja Genießer-Menü Beitrag #21
Wie viel Getreideanteil ist denn in so einem Futter drin? Ich verstehe das mit dem Getreide nicht. Bei manchen Firmen ist in der einen Sorte welches drin, in einer anderen aber nicht. Da dachte ich, dass es vielleicht irgendeinen Sinn hat, wie bei Zucker die Beeinflussung der Farbe des Futters. Bei manchen ist z.B. auch Reis drin. Bei grau sind es 2% ..das ist dann aber kein Füllmittel, oder? Wahrscheinlich mache ich mir auch zu viele Gedanken und die Hersteller machen sich keinen Kopf und hauen rein, was gerade da ist^^

• ja Genießer-Menü Beitrag #22
reis ist unter den getreidesorten noch das kleinere übel. bei grau mit reis zb dient es als ballaststoff.

• ja Genießer-Menü Beitrag #23
Erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!
Mein Fazit:Ich werde es nicht mehr kaufen. Balu hats zwar diesmal nicht direkt wieder ausgekotzt, wie das andere Zeug, aber Mogli hat es garnicht gefressen und Balu sehr widerwillig, so dass ich die letzten Tage eigtl. fast nur Fleisch gefüttert habe. Das sagt zwar nichts über die Güte des Futters aus, weil meine z.B auch kein Bozita oder Macs fressen, aber es bringt ja nichts, wenn ich das Zeug dann letztendlich wegschmeissen muss. Seit gestern habe ich endlich wieder nen Miamor Vorrat :)

ihr diskutiert ernsthaft ueber JA Futter und nicht weit entfernt wird 'mein' Futter von Raiffeisen schlecht geredet, das Rohprotein 13% und Rohfett 9% hat? Immerhin besteht es aus reinem Fleisch, ohne Getreide, ohne Zucker, ohne Gemuese, ohne Zusaetz....Taurin muss man halt zusetzen. Deklaration laesst auch zu wuenschen uebrig, aber da steht es den meisten Marken in nichts nach!

Das ueberrascht micht jetzt schon.
Dazu wollte ich noch schnell was schreiben: Es ging mir bei dem Ja-Futter primär darum, ob das als Notfallfutter nicht eine gute Alternative zu Whi... und Sh... wäre, wenn jetzt hier rausgekommen wäre, dass die Zusammensetzung genauso wie bei Miamor ist, was mein erster Gedanke war, hätte ich getauscht, aber das hat sich jetzt ja eh geklärt :)
Das Raiffeisenfutter kenn ich nicht, dazu kann ich also nichts sagen.

P.S. ok ich sehe gerade, bei den Miamorbeutelchen fehlt auch Taurin und die Analyt. Bestandteile sehen auch eher dürftig aus... ich muss mich in die Thematik mal wieder einlesen. Danke erstmal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • ja Genießer-Menü Beitrag #24
ok, das rewe beste wahl hab ich jetzt mal ausprobiert. es wir gefressen, wenn auch nicht mit begeisterung :) kann aber auch einfach an dem appetit der miezen des jeweiligen tages gelegen haben :)
die zusammensetzung ist jetzt nicht suuuuuper, aber als notfallfutter für zwischendurch durchaus mal ok. das bedeutet aber bei mir, dass es das nicht mehr als 1x alle 4-6 wochen gibt.

Thema:

ja Genießer-Menü

ja Genießer-Menü - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Beurteilt bitte die Zusammensetzung: Ich würde gerne wissen, was ihr zu der Zusammensetzung von diesem Futter sagt. Erstmal ohne den Namen zu nennen, damit ihr unvoreingenommen...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Oben Unten