macs und ohmohmohm nafu

Diskutiere macs und ohmohmohm nafu im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; huhu, ich muss schon wieder nerven :/ wollte mal fragen, welche erfahrungen ihr mit beiden genannten gemacht habt. meine mäuse sind wählerisch...
  • macs und ohmohmohm nafu Beitrag #1
SimbaUndNala

SimbaUndNala

huhu,

ich muss schon wieder nerven :/

wollte mal fragen, welche erfahrungen ihr mit beiden genannten gemacht habt.
meine mäuse sind wählerisch und ich mag nicht so viel auf einmal bestellen, deshalb geil noch die frage:
hat jemand aus berlin, der zufällig am 13 zum treff kommt, ein paar dosen über und würde sie mir verkaufen?so könnte ich erstmal testen, ob sie es mögen..

dann noch: gibts davon auch stücken oder ist das sone pampe wie granatapet (sorry.. aber wenn ich es mit wasser vermische ist es eher babybrei und das verschmähen meine katzen nun wirklich)

lg janinchen..

• macs und ohmohmohm nafu Beitrag #2
Das ist beides Paté. Also keine Stücke, wobei man beim Omnomnom (das hat nix mit Ohm zu tun) noch je nach Sorte ganze Herzen drin hat.

Ich bin mit beiden Marken zufrieden, meine Katzen fressen es gerne.

• macs und ohmohmohm nafu Beitrag #3
und vertragen sie es auch gut, ja?

gibts denn sorten oder marken die deine nicht vertragen?

• macs und ohmohmohm nafu Beitrag #4
Ja es wird gut vertragen.

Was gar nicht geht: Carey bei 3/5, Bozita geht bei 0/5 und dann noch eine Sorte, wo mir der Name nicht einfällt.

• macs und ohmohmohm nafu Beitrag #5
Macs wird hier gut vertragen. Omnomnom ist mir zu teuer, da barfe ich lieber.

• macs und ohmohmohm nafu Beitrag #6
die preise hatte ich mir noch nicht angeguckt :mrgreen:

• macs und ohmohmohm nafu Beitrag #7
Bei mir wird Macs auch sehr gut vertragen und super gerne gefressen und der Preis ist top!

• macs und ohmohmohm nafu Beitrag #8
  • macs und ohmohmohm nafu Beitrag #9
Ich bestelle Nassfutter eig immer bei Sandras Tieroase

• macs und ohmohmohm nafu Beitrag #10
Hallo Simba, wollen wir uns sowas evt teilen?? würde das auch gerne testen =) komme auch am 13.

• macs und ohmohmohm nafu Beitrag #11
Macs bestelle ich bei futterplatz.de. Die getreidefreien Sorten gibt es dort als 800g Dosen in Sparpacks. Ich mache dann meistens eine Großbestellung, da es dann noch zusätzlich einen Rabatt gibt und man reicht gut 1-2 Monate :)

Om nom nom gibt es meines Wissens nur bei Katzentheke und Flyodspfotenshop.

• macs und ohmohmohm nafu Beitrag #12
ich würde jetzt ein 24x 400 g set bestellen zum testen, würde es mir notfals gemand abkaufen, falls sie es gar nciht wollen?

Hallo Simba, wollen wir uns sowas evt teilen?? würde das auch gerne testen =) komme auch am 13.

wäre auch möglich.. ich überlege ja ncoh..

Macs bestelle ich bei futterplatz.de. Die getreidefreien Sorten gibt es dort als 800g Dosen in Sparpacks. Ich mache dann meistens eine Großbestellung, da es dann noch zusätzlich einen Rabatt gibt und man reicht gut 1-2 Monate :)

Om nom nom gibt es meines Wissens nur bei Katzentheke und Flyodspfotenshop.

fressen sie denn die 800 g dosengut?
meine haben immer die 400 g dosen vorgezogen..

• macs und ohmohmohm nafu Beitrag #13
Ich bestelle MAC's und Ropocat (kann ich nur empfehlen) bei Floyd's. Da habe ich auch schon Om Nom Nom bestellt. Von MAC's gibt es dort auch 800g-Dosen, welche hier gut gefressen werden. Sind allerdings auch zu dritt.
*Edit: Ich fange immer morgens die Dose mit 800g an und fülle den Rest in einen Gefrierbeutel (nur das, was noch nicht im Napf war), der bis zum Nachmittag in den Kühlschrank wandert. Während dann eine Zwischenmahlzeit eingenommen wird (kleine Dose mit 400g) kann der Rest der Großen für's Abendbrot Zimmertemperatur annehmen. Ich brauche die also innerhalb von ca. 12 Stunden auf.*

Der Versand ist dort ab 50 Euro erst kostenlos, das sind ca. 30 Dosen. Allerdings gibt es dort auch andere Sorten.

Übrigens - ich finde weder MAC's noch Om Nom Nom so 'schlimm' wie Granatapet, was die Konsistenz angeht.. das fand ich irgendwie sehr.. eh, schaumig? Erinnerte ein wenig an Mousse. Beide genannten Sorten finde ich persönlich fester, auch wenn es natürlich immernoch Paté ist. Aber man kann Bröckchen davon abstechen, so fressen meine das manchmal ganz gerne.

Zuletzt bearbeitet:
  • macs und ohmohmohm nafu Beitrag #14
ich würde jetzt ein 24x 400 g set bestellen zum testen, würde es mir notfals gemand abkaufen, falls sie es gar nciht wollen?

Ich würde mir das mit 200g Dosen bestellen. Hab ja nur eine alte Dame hier und die 200g wäre ja ne reichliche Tagesdosis... 400g wäre mir zu viel zum offen rum stehen lassen. Wie macht ihr das mit offenen Dosen? In Kühlschrank?

• macs und ohmohmohm nafu Beitrag #15
welche sorten holt ihr denn dann?

wer findet noch, das macs und ropocat ne gute mischung ist?
dazu noch ein mal die woche roh geht das?

• macs und ohmohmohm nafu Beitrag #16
Ropocat und Macs ging bei uns immer prima. Dazu gabs noch Omnomnom, die ganzen Hühnerherzen lieben sie:-D

• macs und ohmohmohm nafu Beitrag #17
Ich würde mir das mit 200g Dosen bestellen. Hab ja nur eine alte Dame hier und die 200g wäre ja ne reichliche Tagesdosis... 400g wäre mir zu viel zum offen rum stehen lassen. Wie macht ihr das mit offenen Dosen? In Kühlschrank?

derzeit fressen meine beiden 800 g lux am tag, ganz schön viel und genauso viel kommt wieder raus :-?

ich fülle den rest immer in einen gefrierbeutel und parke ihn bis zum nähsten auffüllen im kühlschrank

• macs und ohmohmohm nafu Beitrag #18
welche sorten holt ihr denn dann?

wer findet noch, das macs und ropocat ne gute mischung ist?
dazu noch ein mal die woche roh geht das?
Wie meinst du, welche Sorten? Was die Kinderchen mögen halt. ;-) Von MAC's nehme ich allerdings nur die Sorten ohne Reis.

Und klar geht das. Sicher könntest du auch noch eine weitere Marke dazu nehmen, aber ich sehe kein Problem darin, zwei Marken plus einmal die Woche roh zu füttern.

• macs und ohmohmohm nafu Beitrag #19
Janine wieso informierst Du dich nicht richtig, was ein gutes Futter ausmacht? Dann kannst Du dir selbst was zusammenstellen.

• macs und ohmohmohm nafu Beitrag #20
Wie meinst du, welche Sorten? Was die Kinderchen mögen halt. ;-) Von MAC's nehme ich allerdings nur die Sorten ohne Reis.

Und klar geht das. Sicher könntest du auch noch eine weitere Marke dazu nehmen, aber ich sehe kein Problem darin, zwei Marken plus einmal die Woche roh zu füttern.

ja. ich hab jetzt mal eben 28 dosen in den korb gepackt^^
ich meine, wenns hilft, ne?!

vllt fressen sie es gerne und der weichpups (danke noch mal für das nette wort :lol:) ist dann weg..

Janine wieso informierst Du dich nicht richtig, was ein gutes Futter ausmacht? Dann kannst Du dir selbst was zusammenstellen.

janin:mrgreen:

wie meinst du das, meinst du barfen?

ich wollte ja, aber ersten schaffe ich es gerade geldmäßig nicht, die erstanschaffungskosten liegen ja schon bei guten 80 euro. dann bekomme ich fleisch auch am güngstigsten bei bones, wo ich fpr 500 g 2 euro zahle.. meine fressen jetzt schon 800 g.. dann werden sie bestimmt 500 g. fleisch am tag fressen.

da bin ich ohne suppies schon bei 2 euro am tag, zudem fühle ich mich i wie nicht genug bereit dazu, aber vllt kommt das noch..

ich denke, dose und ein mal die woche macht uns auch schon glücklich

Thema:

macs und ohmohmohm nafu

macs und ohmohmohm nafu - Ähnliche Themen

Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
Kein hochwertiges NaFu in Suedkorea!: Guten Abend, ich moechte mich bzw. uns kurz vorstellen und dann auch gleich zu unserem Hauptproblem kommen. Also, mein Freund und ich -...
Nassfutter in 400g Dosen und wie viel eigentlich?: Huhu, habe mich hier schon etwas eingelesen und weiß somit welche Nafu-Marken ihr empfehlt. Grau ist mir ehrlich gesagt zu teuer... :( Macs hab...
NaFu-Alternative gesucht...: Sorry, dass ich den x-ten Thread zu dem Thema aufmache, aber mein Anliegen ist ein bisschen zu speziell, als dass mir die SuFu so richtig helfen...
Oben Unten