07.12.2013 Woran erkenne ich wie groß mein Kater wird? Beitrag #1 S SnowLover Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben, ich habe einige Fragen bezüglich des Wachstumsverhaltens meines Katers. Wie einige von euch es schon wissen habe ich keine Ahnung wie seine Eltern ausschauen könnten, da er in der Mülltonne gefunden wurde. Er ist nun etwa 5 Monate, wiegt fast 4kg und im Vgl. zu seinem Katzenkumpel, der nur etwa 1 Monat jünger ist und um die 2kg wiegt, ist er gigantisch. Dazu muss ich sagen das er zu 100% nicht fett ist sondern eher schlank bis zeitweise sehr dünn. Das 1. Foto ist etwa 3 Wochen her. Auf dem Bild mit seinem Katzenkumpel war er 3-3,5 Monate jung. Woran erkenne ich wie groß er noch wird? Wie lange wächst er noch? In ein durchschnittliches KKlo passt er garnicht mehr rein. Grüße Anhänge IMG_0221[1].JPG 66,1 KB · Aufrufe: 49 IMG_0438[2].JPG 76,7 KB · Aufrufe: 52 Zuletzt bearbeitet: 07.12.2013
Hallo Ihr Lieben, ich habe einige Fragen bezüglich des Wachstumsverhaltens meines Katers. Wie einige von euch es schon wissen habe ich keine Ahnung wie seine Eltern ausschauen könnten, da er in der Mülltonne gefunden wurde. Er ist nun etwa 5 Monate, wiegt fast 4kg und im Vgl. zu seinem Katzenkumpel, der nur etwa 1 Monat jünger ist und um die 2kg wiegt, ist er gigantisch. Dazu muss ich sagen das er zu 100% nicht fett ist sondern eher schlank bis zeitweise sehr dünn. Das 1. Foto ist etwa 3 Wochen her. Auf dem Bild mit seinem Katzenkumpel war er 3-3,5 Monate jung. Woran erkenne ich wie groß er noch wird? Wie lange wächst er noch? In ein durchschnittliches KKlo passt er garnicht mehr rein. Grüße
07.12.2013 Woran erkenne ich wie groß mein Kater wird? Anzeige Schau mal hier:wie groß wird meine katze .
07.12.2013 Woran erkenne ich wie groß mein Kater wird? Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 SnowLover schrieb: [...] Woran erkenne ich wie groß er noch wird? Wie lange wächst er noch? [...] Zum Vergrößern anklicken.... Das kann dir leider keiner beantworten - sorry.
SnowLover schrieb: [...] Woran erkenne ich wie groß er noch wird? Wie lange wächst er noch? [...] Zum Vergrößern anklicken.... Das kann dir leider keiner beantworten - sorry.
07.12.2013 Woran erkenne ich wie groß mein Kater wird? Beitrag #3 S SnowLover Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Ich dachte es gibt eine grobe Faustregel wie bei Hunden das man anhand der Größe der Pfoten und/ oder Ohren etwa abschätzen kann wie groß das Baby wird. Zuletzt bearbeitet: 07.12.2013
Ich dachte es gibt eine grobe Faustregel wie bei Hunden das man anhand der Größe der Pfoten und/ oder Ohren etwa abschätzen kann wie groß das Baby wird.
07.12.2013 Woran erkenne ich wie groß mein Kater wird? Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 SnowLover schrieb: Ich dachte es gibt eine grobe Faustregel wie bei Hunden "an den Pfoten, Ohren ect." Zum Vergrößern anklicken.... Davon habe ich zumindest noch nie etwas gehört, wenn man die Vorfahren anhand von Stammbäumen kennt, kann man ggf. anhand der Linien schauen, wie ein Großteil der Tiere durchschnittlich war, aber auch das ist keine Garantie - von daher: Gut füttern, rechtzeitig kastrieren und liebhaben, egal, wie groß er mal wird ;-). Aber vielleicht wissen andere da mehr?
SnowLover schrieb: Ich dachte es gibt eine grobe Faustregel wie bei Hunden "an den Pfoten, Ohren ect." Zum Vergrößern anklicken.... Davon habe ich zumindest noch nie etwas gehört, wenn man die Vorfahren anhand von Stammbäumen kennt, kann man ggf. anhand der Linien schauen, wie ein Großteil der Tiere durchschnittlich war, aber auch das ist keine Garantie - von daher: Gut füttern, rechtzeitig kastrieren und liebhaben, egal, wie groß er mal wird ;-). Aber vielleicht wissen andere da mehr?
07.12.2013 Woran erkenne ich wie groß mein Kater wird? Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 2 süsse Tigerchen hast Du da Zum Wachsen: man kann wohl ganz allgemein sagen, dass große "Rassen", wie z.B. Maine Coon erst mit ca. 3 Jahren ausgewachsen sind. Aber wie groß Dein Katerchen mal wird....tja...das wirst Du dann schon sehen:mrgreen: Ich habe hier ja überwiegend "ganz normale" Hauskatzen, von denen die Elterntiere auch nicht bekannt sind, da es meistens ehemalige "Straßen-Katzen" waren. Und hier gibt es ganz schöne Unterschiede in der Größe. Mano ist eher kleinwüchsig, wogegen Murmel gar nicht mehr aufgehört hat zu wachsen und er jetzt eher so ne Art Panther ist. Ich hatte echt noch nie so einen Riesenkater.:mrgreen: Also lass Dich überraschen;-)
2 süsse Tigerchen hast Du da Zum Wachsen: man kann wohl ganz allgemein sagen, dass große "Rassen", wie z.B. Maine Coon erst mit ca. 3 Jahren ausgewachsen sind. Aber wie groß Dein Katerchen mal wird....tja...das wirst Du dann schon sehen:mrgreen: Ich habe hier ja überwiegend "ganz normale" Hauskatzen, von denen die Elterntiere auch nicht bekannt sind, da es meistens ehemalige "Straßen-Katzen" waren. Und hier gibt es ganz schöne Unterschiede in der Größe. Mano ist eher kleinwüchsig, wogegen Murmel gar nicht mehr aufgehört hat zu wachsen und er jetzt eher so ne Art Panther ist. Ich hatte echt noch nie so einen Riesenkater.:mrgreen: Also lass Dich überraschen;-)
07.12.2013 Woran erkenne ich wie groß mein Kater wird? Beitrag #6 S SnowLover Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Ich befürchte ich habe auch so ein Panther daheim Es ist unglaublich wie schnell der gewachsen ist. Anfangs konnte ich es täglich beobachten, nun ist es schon langsamer geworden. Milch zähne sind auch fast durch Danke für die Antworten!
Ich befürchte ich habe auch so ein Panther daheim Es ist unglaublich wie schnell der gewachsen ist. Anfangs konnte ich es täglich beobachten, nun ist es schon langsamer geworden. Milch zähne sind auch fast durch Danke für die Antworten!
08.12.2013 Woran erkenne ich wie groß mein Kater wird? Beitrag #7 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 also.. meine beiden katzen sind laut Tierarzt fast gleich alt.. an dem bild unter denkt man es aber nciht.. simba wiegt jetzt sicher seine 3,5 bis 4 kilo und nala vllt 3 kilo. bei simba ist allerdings noch ein bkh wohl mit drin.. nala wird einfach nur eine zarte hauskatze sein, simba ist aber auch nciht dick Anhänge DSC05320.jpg 900,1 KB · Aufrufe: 18
also.. meine beiden katzen sind laut Tierarzt fast gleich alt.. an dem bild unter denkt man es aber nciht.. simba wiegt jetzt sicher seine 3,5 bis 4 kilo und nala vllt 3 kilo. bei simba ist allerdings noch ein bkh wohl mit drin.. nala wird einfach nur eine zarte hauskatze sein, simba ist aber auch nciht dick
09.12.2013 Woran erkenne ich wie groß mein Kater wird? Beitrag #8 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Hier sieht man den Größenunterschied und was einen erwarten kann, ganz gut. Das Kuhkaterle im Hintergrund ist Mikesch und vorne drängelt sich der Panther Murmel ins Bild:mrgreen: Beides "ganz normale Hauskater" und dennoch so unterschiedlich von der Größe her.
Hier sieht man den Größenunterschied und was einen erwarten kann, ganz gut. Das Kuhkaterle im Hintergrund ist Mikesch und vorne drängelt sich der Panther Murmel ins Bild:mrgreen: Beides "ganz normale Hauskater" und dennoch so unterschiedlich von der Größe her.